Hilfe!!!! stehe kurz vor Trennung

Rooseman

Neuer Benutzer
14. Aug. 2009
22
0
0
31
Hallo Forengemeinde,

Ich wende mich mit der Hoffnung an euch, dass ihr mir vielleicht helfen könnt oder ein paar Ratschläge habt.

Ich schildere euch nun einmal die Situation: Ich bin jetzt seit gut 9 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es ist meine erste richtig lange Beziehung (mit erstem mal und allem). Nun waren ja die Sommerferien und jeder von uns ist in Urlaub gefahren erst sie(3Wochen) und dann ich(2wochen) ungefähr so das wir uns genau verpassten.

Vor den Ferien war unsere Beziehung sehr glücklich wir waren verliebt wie noch nie zuvor, hatten auch sehr guten sex, wir waren einfach wild nacheinander, wir hatten auch damals einige male Stress, weil ich ein Trottel war und relativ viel mit einem anderen Mädchen gemacht hab, allerdings dachte ich damals das wir das vollständig geklärt gehabt hätten.

Dann kam die Verabschiedung (sehr Tränenreich für sie) und jeder hatte für den anderen ein Geschenk. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Angst das wir in den Ferien Streit haben würden oder ähnliches.

Allerdings schrieb sie mir dann schon direkt nach drei Tagen, dass sie am Strand sitzen würde(Abends) mit drei Jungen und mit einem besonders gut klar kommen würde. Vor den Ferien hatten wir vereinbart, jeden Abend am besten online zu kommen und ein bisschen zu chatten. Sie gab sich große Mühe und versuchte so oft es ging on zu kommen ca. 90%. Was ich auch sehr gut fand. Man kennt ja nach einem gewissen Zeitraum seine Freundin und ich fand an ihren Sms und ihren Nachrichten im Chat das sie irgendwie anders war. Ich begann nachzudenken und mich in die Sache rein zu steigern, ja und irgendwann wurde ich dann richtig sauer ,weil sie nur noch von diesem Jungen redete und schrieb ihr eine saftige Nachricht. Von da an ging es mit unserer Beziehung stark bergab, wir haben uns zwar immer verziehen und uns gesagt wie doll wir uns lieben, aber die Gefühle sanken.

nach ungefähr der Hälfte ihres Urlaubs fuhr dieser Junge und irgendwie bekamen wir uns immer wieder wegen Kleinigkeiten in die Haare.

Zum 9 monatigen dann schickte ich ihr einen Blumenstrauss, da ich ja nicht da sein konnte und ich mir bisher immer etwas eingefallen lassen hab.

Als sie den Strauß bekam war ich sehr enttäuscht, ich hatte ihr damals extra noch für jeden Tag den sie ohne mich Zuhause ist Briefe geschrieben, allerdings hörte ich nur ein dein Strauß ist schön. Vor den Ferien schickte sie mir bei so etwas immer Seitenlange Sms und freute sich tierisch, da war ich bei dem doch etwas enttäuscht.

Als ich dann aufjedenfall aus dem Urlaub wieder da war und direkt abends bei ihr angerufen hatte, fragte ich mich mit wem ich da spreche. Es war ein Mädchen das ich so noch ga nich kannte. Sie war patzig und unfreundlich. Nicht so liebevoll wie früher. Wir redeten bestimmt 4 Stunden und hatten in diesen ca. 5 mal Streit und waren sogar einmal kurz auseinander.

Hauptstreitpunkt war, das sie mir erzählte, dass dieser Typ, den sie im Urlaub kennengelernt hatte, zu ihr kommen sollte und da von Freitag auf Sonntag bleiben sollte.

Seit der Zeit streiten wir uns nurnoch das sind jetzt ungefähr 1 1/2 Wochen, wir haben uns auch ein paar mal gesehen und dann keimt die Liebe auch wieder auf, wir küssen wie früher und sind auch wild aufeinander, allerdings haben wir beide sowieso immer recht wenig Zeit und jetzt im Moment kaum noch. Das heißt die meiste Zeit telefonieren wir und da streiten wir uns ständig. Sie wirft mir die Geschichte von damals jetzt immer vor, wenn wir uns wieder über diesen Typ streiten oder generell warum sie so patzig und zickig ist.Sie betont immer wieder das zwischen ihr und ihm nichts war und das glaub ich ihr auch, weil sie ist nicht der Typ der fremdgeht oder sowas macht besonders, weil sie mir sogar sagte ich könnte ja dann da auch pennen wenn er kommt. Allerdings betont sie auch immer, dass sie sauer wär das ich ihr nicht vertraut hätte.

Es wird von tag zu Tag schlimmer und heute wa schon kurzzeitig Schluss.

Ich würde euch danken, wenn ihr mir Ratschläge geben würdet oder Tipps hättet wie ich mich verhalten soll, weil ich liebe dieses Mädchen wirklich sehr und vor den Ferien hätte ich niemals gedacht das wir uns gegenseitig so wehtun könnten. Ich will auch eigentlich nicht Schluss machen, aber ich habe auch keine Lust mir von ihr immer Vorwürfe machen zu lassen oder mir auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Danke im Vorraus

Rooseman

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rooseman,

zwei Dinge, die mir dazu einfallen: Entweder sie hat doch Gefühle für den Jungen aus dem Urlaub entwickelt und gibt es nur noch nicht zu oder ihr habt euch da völlig in etwas Unnötiges verzettelt. Ich denke eher es ist letzteres.

Vor ihren Urlaub gab es ja schon einige Schwierigkeiten. Es hat sie ziemlich beschäftigt, dass du so viel mit anderen Mädchen unternommen hast und das hat sie vielleicht auch mit in den Urlaub genommen. Dort hat sie ihn dann kennen gelernt, mit dem sie sich zum einen gut versteht und mit dem sie dir außerdem ein wenig zeigen kann, wie es ist, wenn der Partner viel Zeit mit anderen nicht gleichgeschlechtlichen Personen verbringt.

Was nun letztendlich zwischen den beiden war, kann nur sie dir sagen. Vielleicht ist es wirklich nur eine nette Freundschaft, vielleicht hat sie Gefühle für ihn, vielleicht wollte sie dich auch einfach nur ein wenig eifersüchtig machen. Ihr aktuelles Verhalten (dass sie am Telefon kalt und patzig ist) würde zu den letzten beiden Punkten passen. Sie hat dir aber gesagt, dass sie nichts von ihm will und du glaubst ihr das auch. Von dem was du schreibst, finde ich sie eigentlich auch recht glaubwürdig, vor allem, da sie nichts dagegen hätte dich bei ihr übernachten zu lassen während er da ist.

Was ich in diesem Fall an deiner Stelle tun würde, wäre das ganze mal ein bisschen ruhiger zu nehmen. Wenn ihr telefoniert, mach ihr keine Vorwürfe wegen dieses Typen, sag und zeig ihr, dass du ihr vertraust! Nimm diese Geschichte vorerst einfach mal hin und lass die beiden sich ruhig treffen. So bietest du ihr am wenigsten Angriffsfläche und sie kann nicht mit deinen Mädchenbekanntschaften kontern. So könnt ihr auch vermeiden, dass sich das gegenseitig hochschaukelt und in Streit endet.

Ansonsten unternehmt wieder mal etwas zu zweit miteinander und gebt euch mehr Zeit schöne Momente miteinander zu genießen. Eventuell kannst du ihr ja noch mal ganz ruhig sagen, dass du es schade findest, dass ihr euch in letzter Zeit so oft in die Haare kriegt, dass du sie liebst und sie keines Falls wegen solcher Kleinigkeiten verlieren möchtest. Oft hilft es schon so etwas einfach mal zu formulieren um die Situation zu entschärfen.

Alles Liebe,

Amidala

 
Danke Amidala, ich glaub lange Zeit hatte ich einfach nur diese Eifersucht vor dem Auge und konnte da vielleicht nicht so ganz klar durchblicken.

Ich habe ihr auch ganz oft gesagt das ich sie über alles liebe und sie mir auch aber ich glaub in letzter Zeit waren wir so sauer auf den anderen, dass wir das gar nicht mehr durchgeblickt haben.

Ich denke irgendwie waren wir beide sehr enttäuscht von dem anderen. Ich denke auch das ich ihr hätte vertrauen müssen, weil sie wirklich viel für unsere Beziehung geopfert hat

Mit freundlichen Grüßen

Rooseman

 
Ich habe gerade eben Schluss gemacht wurde mir am Ende dann doch zu viel.

Ich hab mir in der letzten Woche richtig Mühe gemacht, habe ihr sehr sehr viele Komplimente gemacht, ihr gesagt das ich sie über alles liebe, versucht ich so oft es ging mit ihr zu treffen, aber von ihr kam nie etwas.

Dann traf sie sich lieber mit ihren Freundinnen, anstatt sich um die Beziehung zu kümmern.

Heute hab ich dann von jemandem erfahren, der ihren Freund aus dem Urlaub kennt, dass sie mit ihm etwas hatte und seine Freundin deshalb schon Schluss gemacht hätte und als mir seine Ex-Freundin, dass dann bestätigte, hab ich Schluss gemacht.

Sie behauptet zwar Felsen fest, dass da nichts war, aber er hat es zu seiner Freundin schon zugegeben.

Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr, wenn von ihr nichts kommt.

Es war wirklich eine schöne Zeit, aber irgendwann ist dann auch genug. Gefühle hab ich genug für sie, aber das musste ich mir nicht länger mit antun.

 
Hi Rooseman,

tut mir sehr leid, dass es jetzt so gekommen ist. Das hätte ich, von dem was du erzählt hast, nicht erwartet. :(

Eigentlich bin ich kein Freund von "Sie behauptet es war nicht so, aber ich glaube den anderen mehr". Vor allem nicht, wenn du die Information von seiner Ex-Freundin hast. Aber irgendwie passt die Info ja zu ihrem Verhalten. Warum sollte sie sonst so kalt und abweisend sein, während du dir so Mühe gegeben hast?! Irgendwie steht dann doch zu befürchten, dass die Geschichte mit den beiden wahr ist.

Und deine (Ex-)Freudin ist nun so feige und steht nicht einmal dazu. Das finde ich das aller Gemeinste an der Sache. Wenn es wirklich so war: Gut, dass du dich getrennt hast. Du hättest ja auch weiterhin versuchen können ihr zu glauben und wärst letztendlich vermutlich nur noch mehr damit auf die Nase gefallen. Und natürlich hat man irgendwann keinen Bock mehr, wenn von der anderen Seite nichts zurück kommt. Ich finde gut, dass du gleich so konsequent warst. Was hat sie zu der Trennung gesagt?

Dass es dir schlecht geht, kann ich mir gut vorstellen. Leider lassen sich die Gefühle ja nicht einfach ausschalten, selbst wenn man weiß, dass es das Beste wäre. Halt dir vor Augen, dass es dir vermutlich nur irgendwann noch schlechter gegangen wäre, wenn du länger bei ihr geblieben wärst und du irgendwann herausgefunden hättest, dass sie dich die ganze Zeit betrogen hat. Ansonsten lässt sich nur sagen, gibt dir Zeit das zu verarbeiten und darüber hinweg zu kommen. Klar geht das nicht von heut auf morgen, aber Stück für Stück. Schau auf dich und auf dein Leben, unternimm viel mit Freunden und mach Dinge, die dir Spaß machen! Es war wirklich eine schöne Zeit, aber irgendwann ist auch genug, ist die richtige Einstellung.

Alles Liebe,

Amidala

 
Ja ich habe das Glück, dass ich echt einen großen Freundeskreis habe und auch wirklich gute Freunde habe.

Allerdings habe ich was bei meinem Bericht ausgelassen. Ich habe mit meiner Ex-Freundin ja gesprochen und sie sagte, dass das nicht stimmen würde, weil die Ex-Freundin von dem Jungen aus dem Urlaub hätte das nur erzählt, um ihr einen auszuwischen, weil ihr Ex-Freund meiner Freundin eine schöne Sms geschrieben hat und meine Ex-Freundin das zu gelassen hätte.

Heute kam sie dann auch mit total auf gequollenen Augen in die Schule und stand die ganze Zeit immer kurz vorm Weinen. Sie war total fertig, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Ich habe meine Entscheidung getroffen und das bleibt so.

Danke für deine Hilfe und Entschuldigung wenn es etwas umständlich geschrieben war.

Rooseman

 
War nicht umständlich geschrieben. :)

An so etwas habe ich auch gedacht. Man weiß ja nie ob es nicht irgendwelche Rache-Spielchen in Ex-Beziehungen gibt. Deswegen meinte ich, dass man normaler Weise skeptisch sein sollte, wenn es darum geht dritten zu glauben.

Aber das musst du wissen, du kennst sie am besten. Wäre natürlich bitter, wenn es wirklich so war, wie sie es sagt. Aber wenn dem so ist und ihr wirklich, wirklich noch etwas an dir liegt, dann wird sie dich das auch merken lassen.

Wenn nicht, dann hat sie vielleicht in der Schule nur geweint, weil jetzt endgültig Schluss ist mit euch beiden. Selbst wenn sie wusste, dass es auf eine Trennung hinausläuft, weil sie etwas mit dem anderen hatte oder etwas von ihm will, hat sie vielleicht nicht damit gerechnet, dass du dich so schnell trennst. Und das hat sie dann doch etwas erschüttert.

 
Es war ja nicht der einzige Grund das ich Schluss gemacht hab. Es waren so viel kleine Gründe, wie oben beschrieben und als ich das dann hörte, passt das einfach perfekt. Das sie zickig und patzig zu mir ist und ich das Gefühl habe ihr liegt nichts an der Beziehung.

Das heißt selbst wenn ich ihr glauben sollte, würde es trotzdem keinen Unterschied machen und das hab ich ihr dann auch gesagt.

Ihr Freund aus dem Urlaub, will mir das jetzt auch noch ausreden, hat sie gesagt, aber mit dem will ich gar nicht schreiben, reden oder ihn sehen. Das würde nur schlecht für ihn ausgehen( mein Selbstbewusstsein ist aufjedenfall noch intakt).

Na ja das Kapitel ist jetzt vorbei denke ich, aber andere Frauen haben auch hübsche Töchter.

Danke und lg

Rooseman

P.S.: Kann ja vielleicht sein das hier noch ein paar Einträge hinkommen, man weiß ja nie wie es weitergeht.

 
Wenn deine Entscheidung nicht nur deswegen gefallen ist, umso besser! Finde ich gut, dass du ihr das auch so gesagt hast. Bleib dabei! Mit dem anderen reden, würde ich auch nicht. Das wäre mir zu doof und würde nichts ändern.

Schau nach vorn! :]

Liebe Grüße!

 
Tut mir leid das ich jetzt wieder schreiben muss, aber es fällt mir im Moment einfach sehr schwer loszulassen. Ich dachte immer, dieses Mädchen wäre perfekt und das muss einfach für immer halten, aber ich glaube das liegt einfach daran, dass das meine erste lange Beziehung war. Es ist einfach so verdammt schwer, dass alles hinter sich zu lassen.

lg

Rooseman

 
hi rooseman,

dass es schwer ist, mit der situation klarzukommen, ist völlig nachvollziehbar - ich bin jetzt seit 9wochen wieder single (nach einer beziehung von 1 jahr & 2monaten -.-) von daher kann ich dich wirklich gut verstehen - man will einfach drüber sprechen, seine gefühle & gedanken zum ausdruck bringen. das hilft meistens auch ganz gut.

Eins ist jedenfalls sicher: solange du dir mit deiner entscheidung sicher bist, wird der anfängliche schmerz bald verfliehen & du wirst mit sicherheit bald wieder glücklicher sein. ich spreche da aus erfahrung!! :)

lg xxxgirlyxxx

 
Hi Rooseman!

Ich kenne das leider zu gut! Nach 5.5 Jahren hat auch meine Freundin schluss gemacht und das obwohl ich die letzten zwei Monate gekämpft hatte. Auch bei mir war es so dass ich mehr mit ihr unternehmen wollte und von ihr kam einfach nichts. Es war oder ist noch ziemlich schwer nach 5.5 Jahren zu zusehen wie sie nicht mehr will und keine Lust hat. Das wünsche ich niemandem. Glaube mir, es gibt nichts besseres als Freunde! Auch für mich waren sie da, es war einfach gut zu wissen dass noch jemand zu dir steht. Jetzt, nach gut 2 Monaten ist es einfacher. Ich wache zwar manchmal noch mitten in der Nacht auf und habe Tränen in den Augen, was auch immer ich träume, keine ahnung.

Anyway, ich wünsche dir alles Gute, und wenn es wirklich so ist dass sie etwas mit ihm hatte dann ist sie es sowieso nicht wert nur eine Träne zu vergiessen. Du bist noch jung, das leben geht weiter, das muss ich dir aber bestimmt nicht erzählen.

man liest sich,

lg K

 
Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die Wissen wie sich so etwas anfühlt.

Danke an euch alle und viel Glück

lg

Rooseman

 
Du hast genau das erlebt was bei mir grad abläuft nur bei mir ist es halt nicht so das meine freundin einen neuen kennengelernt hat ( was ich nicht hoffe ) sondern ich war im urlaub und 2wochen weg wir haben immer telefoniert und das jeden tag die telefonate waren ganz normal wie immer doch plötzlich wo ich auf dem heimweg war vom urlaub hab ich sie angerufen da haben wir uns weger meiner dummheit angefangen zu streiten ... am nächsten tag wo ich da war dachte ich wenn wir uns sehen dann gehts so weiter wie vorher ... seit diesen tag ist alles anders sie hat sich so verändert sie hat keine zeit mehr , passt ständig auf das kind von ihrer schwester auf ( bis kindergarten wieder anfängt) und nimmt sich kaum zeit für mich obwohl ich gesagt habe wenn ich wieder da bin dann unternhemen wir erstmal was und siw war damit einverstanden , weil früher ist sie immer gekommen wenn wir beide zeit hatten . Und seit paar tagen wird es immer schlimmer seit sieh ihre ,,Tage'' hat . Sie redet so herzlos so gelangweilt am Telefon einfach so anders als davor. Und seit paar TAgen bin ich Krank ich habe Probleme mit meinem Bauch sie war nur einmal da. Früher wenn sie gehört hätte ich bin krank wäre sie gelaufen und heute war ich kurz im Krankenhaus . Ich habe zu ihr gesagt es kann sein das ich vll ein paar Tage da bleiben muss , ich hab sie gefragt ob sie vorbei kommen kann sie hat gesagt mal schauen und nich so ein bockloses ja . Danach wo ich zuhause war hab ich sie angerufen da kommt sie mir mit sachen ja die umgebung ist langweilig geworden sie hat immer den gleichen alltag(schule abgerochen , keine arbeit) sie braucht was neues und wenn ihr arbeitsamt jetzt am 04.09. im gespräch nix findet dann gehts sie zu ihrer schwester die wohnt 400 kilometer weit entfernt da hab ich gesagt und dafür lässt du mich sitzen . Sie sagte nein das mache sie ja nicht und alles ist scheise ... sie blockt alles ab wenn ich sie auf ihr verhalten frage wird sie sauer und sagt fangst du schon wieder damit an . Ich weis echt nicht mehr weiter wir sind 1 Jahr genau zusammen

ich kann mir nicht vorstellen wie sie nacht so einer zeit so sein kann ich war immer für sie da bei problemen wo sich die eltern fast scheiden lassen haben , tod ihrer freundin wenn ich des sage das ich für sie da war sagt vergiss mal des was früher war ... ich war auch immer für dich da ...

ich weis nicht was ich machen soll diese sache macht mich körperlich noch kaputt ich liebe sie einfach nich wie am ersten tag :( :( :( könnt ihr mir helfen

 
Hi Rooseman,

das tut mir sehr leid, dass es so ausgegangen ist. Hätte ich nicht erwartet. Mein Tipp wäre gewesen, dass sie einfach noch drunter gelitten hat, was vorher mit Dir und dem anderen Mädel war und Dir jetzt mal zeigen wollte, wie sich das anfühlt. Denke ich auch ehrlich gesagt immer noch.

Ist scheinbar allerdings nach hinten losgegangen, denn Du hast Dich getrennt.

Von ihr war es - falls es wirklich so ein Versuch war - nicht nett, das ist keine Frage. Ich finde es allerdings aufgrund Eurer Jugend durchaus verzeihlich... Aber überleg mal: Vorher gab es eine sehr ähnliche Situation, nur umgekehrt. Offenbar hat SIE das aber bei Dir toleriert und sie hat Dir vertraut, als Du gesagt hast, das nichts gelaufen wäre. DU hingegen hast Schluss gemacht und eher anderen geglaubt als ihr. Wäre ich sie (und wie gesagt, gesetzt den Fall, dass es wirklich nur so eine dumme Eifersuchts-Aktion war), dann wäre ich jetzt wirklich extrem enttäuscht, andererseits aber auch froh, dass ich gemerkt hätte, wie wenig Du mir vertraust. Denn so kann man ja keine Beziehung führen.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Du gehst ihr aus dem Weg und lebst mit der Ungewissheit, was da wirklich gelaufen ist oder Du suchst noch mal ein ganz ruhiges Gespräch mit ihr. Also zusammengefasst hört sich das für mich nach einem Haufen Missverständnissen an, evtl. auch durch Unerfahrenheit begründet. Allein schon, dass Du dachtest, die Sache mit dem anderen Mädel wäre "erledigt", war ganz sicher ein Trugschluss.

Es kann natürlich auch sein, dass sie ein kleines bisschen Spannung bei dem Anderen gefühlt hat... sich vielleicht begehrter gefühlt hat als von ihrem Freund - also Dir - , der viel mit einem anderen Mädchen unternommen hat. Auch das fände ich nachvollziehbar und verständlich und daraus könnte auch ihre Zickigkeit und abweisende Haltung kommen, zumal ihr ja wohl dann auch klar geworden ist, dass Du ihr nicht vertraust. Kannst Du das nicht verstehen?

Alles Gute

Nimriel

P.S. Vielleicht war auch alles ganz anders, man weiß es natürlich nicht ;) Wollte nur mal eine andere Perspektive einnehmen, weil das so einseitig wurde...

 
Danke Nimriel,

´mir war klar das ich ihr nicht vertraut habe und deshalb haben wir uns auch am Freitag nochmal verabredet. Ich hatte sie eingeladen zum Pizza essen und danach waren wir noch was trinken. Der Abend war wunderschön und am Ende des Abends, haben wir uns dann sogar wieder geküsst, was auch stark von ihr ausging.

dann hatte ich am nächsten Tag sehr früh morgens ein Spiel und wollte danach noch bei einem Freund gucken und hab sie gefragt, ob sie nicht mitkommen möchte und sie sagte ja. Als wir dann da waren, redeten wir und aufeinmal, kamen wir wieder auf das Thema mit diesem Jungen und sie wurde richtig sauer und schmiss mir einen sehr verletzenden Satz an den Kopf, der mich von sehr große Liebe auf absolut sauer und enttäuscht zurück geworfen hat, sie sagte nämlich das wir auf keinen Fall zusammen kommen würden bis er am jetzt kommenden Wochenende bei ihr geschlafen hätte. Sie müsste sich falls dann etwas passieren würde nicht mit mir darüber streiten.

das tat doch schon sehr weh dieser Satz.

Eigentlich hatten wir uns dann auch für Montag verabredet, am Sonntag Abend sagte sie allerdings, dass ihre Mutter gesagt hätte sie müsste sich um ihre Freundin auch mal kümmern. Eigentlich ja nichts schlimmes, hätte sie ja nicht gewusst, dass wir danach 2 Wochen keine Zeit mehr füreinander gehabt hätten.

Sie sagte darauf einfach nur das sie es ja nicht ändern könnte.

Am nächsten Tag in der Schule hattten wir nochmal richtig krach und seit dem sagen wir nur noch hallo und tschüss.

Im Moment fühle ich mich doch richtig verarscht.

Danke für eure Antworten ist echt richtig lieb und nett von euch

lg

Rooseman

P.S. Like-Me89 eröffne doch mal deinen eigenes Thema

 
hallo roosemann

also ich hab das gefühl das du noch iwas verschweigst!

also ich mein mit der geschichte wo du was mti einem anderen mädchen hattest?

weis deine freundin das eig alles??

lg

tröster