Hilfe!!!verliebt in einen sehr guten Freund

nuvoletta

Neuer Benutzer
22. Dez. 2004
4
0
0
38
Hi.

Ich bin neu hier und habe eigentlich nicht direkt Liebeskummer, also die Situation ist ziemlich kompliziert.

Also vor etwa einem Jahr hab ich mich mit en paar Jungs aus meiner Stufe ziemlich gut angefreundet, obwohl ich sie anfangs wirklich nicht gut leiden konnt.

Seit einiger Zeit empfinde ich für einen wirklich sehr viel, auch wenn ich mir das selber nicht eingestehen wollte, da er alles andere als mein Typ ist :mauer:

Wir sind sehr gut befreundet und gehen auch ab und zu selber weg, wobei wir auch manchmal händchen halten oder kuscheln, er macht auch einige Andeutungen, ich weiß allerdings nicht ob ich die ernst nehmen kann. Denn wir sind alle auf einer Schule und seine Ex freundin auch. Und grad da liegt das Problem die Beiden haben wohl nix mehr miteinander aber trotzdem sitzt sie manchmal bei ihm auf den Schoß was mich wirklich aufregt und auch mit anderen Mädchen macht er sowas. Andererseits kuscheln wir auch manchmal miteinander und er sagt mir oft wie gern er mich hat. Ich möcht ihm wirklich nicht zeigen was ich für ihn empfinde, da ich Angst habe, dass die Freundschaft kaputt geht und deswegen zeig ich ihm oft die kalte Schulter oder zeig ihm Typen die super gut aussehen wenn wir zusammen weggehen, da ich sonst wirklich auf einen anderen Typ Jungen stehe.

Dieses ewige Hin und Her ist mir aber irgendwie auch zuviel ich weiß nicht ob ich ihm sagen soll was ich empfinde und wie. Hat da jemand Tipps oder selber Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus :]

Liebe Nuvoletta,

erst mal ein Tipp: sieh dich hier um, und du findest sicherlich einige Tipps in anderen Threads. Es passiert nämlich anscheinend nicht gerade selten, dass sich beste Freunde ineinander verlieben.

Stell dir doch mal vor, er würde hier schreiben, vielleicht so: "Da gibt es ein Mädchen in meiner Clique, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir kuscheln auch mal miteinander und ich mache auch Andeutungen. Auf die geht sie aber nicht ein."

Weiß man's? Mach doch auch mal Andeutungen. Und nutz meinen ersten Tipp und schau dich hier um :)

stückchen

Hi,

also so wie die situation jetzt ist bist du nicht zufrieden, stimmts? was man durchaus auch verstehen kann.

aber dann ändere doch was dran. sonst bleibt es so wie es ist. und du wirst dich immer fragen ob aus euch etwas hätte werden können.

du musst ihm nicht gleich um den hals fallen und ihm deine liebe gestehen, aber kleine hinweise sagen oft mehr als worte. lange blicke etc.

sieh wie er reagiert und demnach mach entweder weiter oder lass es lieber bleiben. du wirst ja merken ob es ihm unangenehm ist oder nicht.

viel glück

nomi

Hi!

Also hatte schon mal in einem anderen Beitrag etwas darüber geschrieben, ich hab einen sehr guten Freund, den ich wirklich sehr gerne hab vielleicht auch ein bißchen mehr. Wie er denkt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er mich gern hat. Er macht zwar auch immer wieder Andeutungen, aber ich weiß nicht ob man die ernst nehmen kann, da er sonst beziehungstechnisch wirklich schüchtern ist.

Wir sind jetzt seit fast zwei Jahren befreundet und haben uns anfangs auch sehr gut verstanden, aber in letzter Zeit streiten wir nur noch und ich muss gestehen dass es eher an mir liegt, da ich ihn immer wieder anzicke ;) Aber ich kanns auch nicht lassen, ich provoziere ihn oft so lange bis wir streiten und dann werf ich ihm vor dass er mich nicht gern hätte was ihn noch mehr aufregt weil ich wie er sagt dass genau wissen müsste wie gern er mich hat. Aber irgendwie merk ich davon nicht immer viel, weil er auch einfach ein Mensch ist der nicht sehr emotional ist und seine Gefühle einfach nicht ausdrückt.

Wie kann ich diese lästigen Streitereien denn vermeiden??? ?( Denn ich kanns wirklich nicht ertragen mit ihm zu streiten, wo ich ihn am liebsten in den Arm nehmen würde, aber sowas kann er ja nicht

sprich ihn doch mal auf seine gefühle an! wer weiß, ob er auch mehr empfindet!

was kannst du groß verlieren? wenn er sagt dass er gefühle hat - super, wenn nicht sagst du, dass es dich einfach mal interessiert hat, weil ihr ja schon so lange kontakt habt! ;)

MfG

Original von s3r4pHsprich ihn doch mal auf seine gefühle an! wer weiß, ob er auch mehr empfindet!

was kannst du groß verlieren?

MfG
Eigentlich jede Menge er ist für mich einer der wichtigsten Menschen und nicht weil ich vielleicht doch andere Gefühle habe sondern einfach weil er als Freund super wichtig geworden ist und ich glaub wenn das schief geht würde sich die Freundschaft auf jeden Fall ändern ?(

tja du bist verliebt in ihn. take it or leave it.

du magst dich selber nicht, weil du zu feige bist ihm es zu sagen.

ich glaub du denkst auch, daß er dich lieben muss und weil du dir nicht sicher bist, zickst du ihn an.

du hast ein problem mit dir selber. dir fehlt selbstbewusstsein. klare sache.

das bedeutet, wenn du das nicht losbekommst (einstellung), wirst du auch in beziehungen rießige probs mit eifersucht bekommen. eifersucht ist auch ein mangel an selbstbewusstsein.

aber nochmal zurück zu deiner frage. lies die erste zeile: handlen mußt du aber so oder so!

es würde sich nichts ändern, du träumer- es hat sich schon was geändert!

Original von nuvoletta

Eigentlich jede Menge er ist für mich einer der wichtigsten Menschen und nicht weil ich vielleicht doch andere Gefühle habe sondern einfach weil er als Freund super wichtig geworden ist und ich glaub wenn das schief geht würde sich die Freundschaft auf jeden Fall ändern ?(
das stimmt in meinen augen nicht! denn wenn du ihn ganz normal nach seinen gefühlen zu dir fragst, heisst das nciht gleichzeitig, dass du etwas für ihn empfindest! höchstens er fast es total falsch auf, was ich aber nicht glaube, da ich ihn ja von vornherein als intelligent hinstelle! ;)

also zweifle nicht weiter, mach es einfach! du kannst doch nicht ewig mit dieser ungewissheit und dem gestreite leben, oder?

MfG^^

der Seraph

Hi nuvoletta!

Ich habe in der gleichen Situation gesteckt wie du. Bei mir ist es leider volle Kanne in die Hose gegangen.

Du hast Angst, dass sich an eurer Freundschaft so viel ändern könnte. Durch dein jetziges rumgezicke zeigen sich doch schon erste Auswirkungen deines Verliebtseins. Du bist eifersüchtig, wenn die Ex bei ihm auf dem Schoß sitzt, überleg mal, wie es wäre, wenn er jetzt eine neue anschleppt. Könntest du ihm dann genauso gut eine Freundin sein, wie jetzt?

Ich glaube nicht. Durch deine Gefühle ist eure Freundschaft schon nicht mehr so wie sie war. Deine Einstellung dazu hat sich schon stark verändert. Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du gar nicht mehr anders kannst, als es ihm zu sagen, weil du sonst keine ruhige Minute mehr hast.

Klar, willst du ihn dann nicht verlieren. Wie scheiße das Enden kann, mußte ich auf die harte Tour lernen. Aber gibt es wirklich einen Ausweg?

Zeig ihm also, was du für ihn empfindest und geh ein wenig mehr ran. Du mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber deutlicher werden solltest du schon.

Liebe Grüße,

/g