Hilfe! Verstehe die Welt nicht mehr!

lisa79

Neuer Benutzer
21. Juni 2004
6
0
0
MM..mein erster Beitrag! Weiss gar nicht wo ich anfangen soll!Ich brauch dringend einen Rat von Dritten, die vielleicht durchschauen worauf mein Freund bzw. Ex-Freund hinaus will..ich jedenfalls verstehe die Welt nicht mehr! Habe seit 3 Wochen weder richtig gegessen noch geschlafen, aber das ist auch eigentlich ganz gut...es läuft alles wie im Film ab!

Wir waren jetzt 5 Jahre ein Paar, 2 Jahre davon wohnten wir auch zusammen, anfangs war es eine Fernbeziehung, später bin ich dann zu ihm gezogen und haben uns zusammen eine Wohnung genommen. Dazu muss ich sagen, dass ich dafür einen viel besseren Job geschmissen habe (war nicht die beste Idee meines Lebens, aber ich hatte es mir wirklich reiflich überlegt!)..bin mit der momentanen Arbeit und Umgebung zwar nicht so richtig zufrieden gewesen, aber es reichte mir einfach, dass ein lieber Mensch zu Hause wartet. Vor einem Jahr hatten wir einige Streitereien (die wir sonst nie hatten), die darin gipfelten dass er plötzlich und unerwartet mir die kalte Schulter zeigte und sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war, das war schon hart, weil bis dahin ansonsten alles in Ordnung schien! Nach ein paar Tagen Ruhe kam ER wieder zu mir und erklärte es wäre doch nicht so gewesen und wir sollten uns einfach mehr Mühe geben und daran arbeiten! Seitdem lief es auch wirklich sehr schön, sogar besser als bisher! Ich muss noch erwähnen, dass ER mich jeden Tag mindestens 5 mal an der Arbeit anrief, mir sehr süsse Nachrichten schrieb und mich manchmal morgens mit einer Liebeserklärung am Spiegel (ja so richtig kitschig mit Lippenstift) überraschte, außerdem wollte er eigentlich immer nur Zeit mit mir verbringen, am besten gar nicht mehr ausgehen (was eigentlich auch nicht so toll ist).

Ja so war es auch noch vor 3 Wochen als er einen Freund besuchte, SMS so von wegen dass er mich vermisst und er sich auf mich freut...3 Tage (!!)später als er wieder zuhause war, hatten wir einen fürchterlichen Krach, wegen einer belanglosen Sache.Naja dann gestritten, Grundsatzdiskussionen:Beziehung, warum nur ich immer alles dafür tue, ob er sich das so vorgestellt hätte blabla..

Daraufhin sagte er plötzlich er wäre sich seiner Gefühle nicht sicher, ich dachte nur: schon wieder?? Ich hatte das Gefühl alles um mich herum würde soeben einstürzen....war natürlich völlig fertig! einen Tag später nahm er es wieder zurück er würde mich lieben, mir war das aber nicht mehr genug, man kann doch nicht so was wieder einfach zurücknehmen, obwohl alles von ihm kam..habe ihn zu nichts gezwungen, keine Heulaktion, war nur fertig und habe ihm gesagt ich bräuchte einfach Gewissheit!

Er hat dann mehrere Tage versucht es wieder gut zu machen indem er mir im Haushalt geholfen hat etc....aber gesagt hat er nichts außer mich nur traurig anzuschaun..ich wollte es aber so gerne hören, ich wollte dass er kämpft, es war mir einfach nicht genug (nicht das zweite mal!).

Daraufhin ist er eine Woche zu einem Freund gefahren, um mir und im etwas Ruhe zu geben, hat mich auch diesmal jeden Tag angerufen und gefragt, was wir denn so machen würde, wenn er wieder da ist (Kino oder so)! War mir natürlich auch nicht genug, weil ich nicht wollte dass er wieder so macht als sei nichts passiert! 4 Tage später als er nach Hause fahren wollte, rief er mich morgens noch an, dass er sich auf mich freuen würde, ich mich auch, aber ich wollte auch sehen, dass er mal über seinen Schatten springt und seine Fehler zugibt! Naja, gegen Abend (als er eigentlich losfahren wollte) rief er plötzlich an und sagte es wären die schönsten Jahre überhaupt gewesen und alles wäre eigentlich super, aber die Gewissheit die ich haben wollte, könnte er mir nicht geben!!! Auf die Frage wieso er mir das jetzt am Telefon sagt und nicht zu mir fährt, sagte er ICH (!!) hätte es doch sofort hören wollen und er würde jetzt doch noch einige Tage bleiben! Meine Reaktion darauf kann man sich wohl sehr gut vorstellen! Bin natürlich mehr oder weniger ausgerastet! Dann hat er sich 3Tage nicht gemeldet (was er noch nie getan hat), dachte mir so kann doch ne super Beziehung nicht enden und hab mir einen Ruck gegeben und ihn noch mal angerufen. Er fragte nur ständig MICH was wir jetzt tun sollen! Hab ihm meine Gefühle ganz sachlich erklärt und was ich an dem Verhalten nicht gut fand, er ist allerdings daraufhin ziemlich sauer geworden! Wieder 2 Tage nicht gemeldet bis er plötzlich an der Arbeit anrief und sagte er wäre wieder zuhause und hätte jetzt schon eine andere Wohnung in Aussicht und ICH sollte ihm sagen, ob er die nehmen solle! ER hat mit keiner Silbe von Angesicht zu Angesicht von Trennung gesprochen, eigentlich hat er gar nicht gesagt..bin natürlich total fertig gewesen und habe gesagt, dass man das nicht am Telefon regelt! Bei unserem Treffen war er dann wieder sehr geknickt und nett, redete aber immer noch von Unsicherheit und er würde sich (nach meinem Nachhaken) um die Wohnung schon kümmern! Jedenfalls schläft er jetzt nebenan auf dem Fußboden, die meiste Zeit starrt er an die Wand, redet belanglose Dinge, trinkt wie n´Loch..auf meine konkreten Fragen geht er nicht ein..weiss nicht ob ich mir jetzt ne andere Wohnung nehmen soll oder nicht!Er redet ja nicht darüber! Habe gestern ihm noch mal gesagt, dass man vielleicht nicht alles übers Knie brechen sollte, das wär die schöne Beziehung doch wert! Er hat aber immer noch nicht gesagt, was Sache ist...Trennung?Kurzzeitig mal trennen auch wohnlich,zusammenraufen? Er sei zu kaputt, kann nicht denken??? Was mach ich denn bloß??Das geht schon seit einer Woche so, das macht mich fertig! Befürchte seit dem letzten Streit war alles nur eine große Lüge, aber warum hat er mich die ganze Zeit so behandelt als sei ich alles für ihn?

 
Einen Punkt verstehe ich nicht ganz, einerseits berichtest du wie oft es sich bei dir gemeldet hat, das er dir früh ab und zu ein paar Liebesgeständnisse hinterlassen hat und auch ganz lieb zu dir war und dann sagst du plötzlich, das nicht immer du allein etwas für euere Beziehung tun willst bzw. kannst. Wo genau lagen denn seine Fehler? Hat er dich z.B. den ganzen Haushalt schmeißen lassen und sich um nichts weiter gekümmert? Versuche da mal etwas mehr zu erzählen, denn momentan erscheint es mir so, dass er eigentlich darauf wartet, dass du einen Schlußstrich ziehst, entweder in die eine oder andere Richtung gehst... Hast du ihm denn deine Liebe gezeigt und bist du auch immer auf ihn zu gegangen oder kamen spontane Unternehmungen nur von ihm?

Ich persönlich finde es schade wegen so einer "Kleinigkeit" eine Beziehung wegzuschmeißen... :trost:

 
DAnke für deine Antwort!

Mittlerweile sieht es aber so aus als sei alles endgültig vorbei!

Wie soll ich dir das erklären..einerseits kamen die Liebeserklärungen mehr von seiner Seite als von mir, weil ich einfach der Typ für so etwas nicht bin..aber Haushalt, Geld verdienen (er bemühte sich mehr oder weniger nur halbherzig um nen Job, in die Uni geht er auch schon lange nicht mehr), Ausflüge machen,Urlaub planen..alles musste von mir kommen.Wenn ich ihn gefragt habe, was er denn gerne machen würde, kam immer dieselbe Antwort: "Das was du möchtest!Ist mir egal". Ist natürlich auch etwas unbefriedigend.

Tja und letzte Woche hat er sich heimlich hinter meinem Rücken doch ne Wohnung genommen, hat mirdann erst einen TAg zuvor Bescheid gesagt. Jeglicher ruhiger Gesprächsversuch über die Beziehung oder zumindest über die Wohnung wird von ihm niedergeschmettert indem er mich ignoriert oder wütend wird. Außerdem schiebt er die Schuld mir in die Schuhe..ich hätte ihn gefragt was los sei, er hätte nur geantwortet, ICH wollte doch ausziehen (stimmt doch gar nicht). Ich sollte nicht so übertreiben und mal ruhiger werden (???ich war ganz ruhig,nur wie er mich behandelt nach all den Jahren macht mich fertig), ich müsste doch bald mal wissen, wenn ich keine Antworten mehr bekommen würde (!!!).

Tja und das alles obwohl ich nur ein sachliches, nettes Gespräch führen wollte. .

Obwohl er nun die Wohnung hat, hängt er trotzdem noch zuhause rum..ohne wirklich einen Grund dafür zu haben!Das macht einen natürlich noch fertiger als man schon ist, vor allem wenn derjenige kaum ein Wort redet!

Er macht fast so alsob ICH IHM etwas getan hätte...dabei hat er mich tierisch verletzt, ich weiss gar nicht was überhaupt los ist, muss mir eine neue Wohnung suchen und dann wird man noch so behandelt als habe man keine Ahnung was verbrochen.

Das beste ist noch, dass er kaum Anstrengungen macht unserer jetztige Wohnung loszuwerden..er hat sie noch nicht mal gekündigt!!Und Nachmieter sucht er anscheinend gar nicht..ich würde das ja gerne übernehmen, aber er hat den Mietvertrag unterschrieben! Dann konnte ich auch noch hinter der Teilmiete herlaufen (der Gesamtbetrag geht von meinem Konto ab)!

Meine Freunde haben mich mehrfach gewarnt, dass ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen soll, weil er vielen Leuten Geld geschuldet hat und die es nie wieder gesehen haben!

Außerdem macht er (wie ich gehört habe) mich mehr oder weniger schlecht bei seinen Freunden, ich wäre diejenige die ihn verlassen hätte und ich würde ihn aus der Wohnung werfen!!!

Warum macht er das? Ich habe ihm nichts getan..wenn er nicht mehr will, dann soll er mit mir noch ein letztes Gespräch führen und dann nachdem das mit der Wohnung geklärt ist, einfach gehen!! Warum behandelt er mich denn noch so, das muss er gar nicht..nach all den Jahren ist das nicht fair! Außerdem warum hängt er noch so oft zuhause..damit es mir noch schlechter geht..ich versteh wirklich nichts mehr!

 
Naja, in gewisser Weise hat er sich vermutlich auch vernachlässigt gefühlt, gemeint, dass er immer dir seine Liebe zeigt, von dir aber nicht wirklich etwas zurückkommt... in dieser Hinsicht musst du auch an dir etwas arbeiten, dir aber den Grund der Trennung in die Schuhe zu schieben ist unberechtigt. Naja es scheint zwar endgültig vorbei zu sein, aber leider ist es noch lange nicht so, versuche da ersteinmal eine klare Linien zu ziehen und auch das Problem mit der Miete und so zu klären. Momentan bringt es doch eh nichts irgendwie zu versuchen mit ihm zu reden, egal was du machst, du bist für ihn daran schuld. Versuche da auch wirklich auf Abstand zu gehen, also eigene Wohnung und so... er muss lernen auch mal mehr von sich aus auf dich zu zugehen, also mit dir z.B. Ausflüge und so organisieren, auch mal im Haushalt anfassen und dich nicht immer machen lassen.

Lasse dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, er fühlt sich momentan einfach verletzt und lässt den Frust an dir aus, er ist bestimmt mit seiner momentanen Situation auch nicht gerade zufrieden.

 
Naja was heißt er fühlte sich vernachlässigt..er ist der überschwengliche Typ wenn es um Liebesbekundungen geht, ich dagegen ich sage mal der "normale" . er hat demnach also nie das Gefühl haben müssen, ich würde ihm meine Liebe zu wenig zeigen!

Das beste ist, dass ich gestern herausgefunden habe, dass er mit seinen Freunden Klartext geredet hat..wir hätten uns auseinander gelebt..also das ist mir neu! Weder hat er es mir gesagt, was ja mal ganz nett gewesen wäre..auf so eine Erklärung warte ich ja.. noch hat man das an seinem Verhalten gemerkt!

Wir hatten jetzt einige Tage keinen Kontakt..gestern kam aber der Hammer..hatte leider meinen Schlüsselbund mit Wohnungsschlüssel und Autoschlüssel verloren. Da ich ja nicht auf der Straße schlafen kann, habe ich ihn außnahmsweise angerufen,weil er den Zweitschlüssel hat! Tja Handy aus..keine Ahnung wie ich ihn sonst erreichen kann, habe ihm noch eine nachricht geschrieben, er solle sich bitte melden, weil ich nicht in die Wohnung komme!

Dann musste der Schlüsseldienst kommen, damit ich wenigstens ein Dach über den Kopf habe. Ein Freund von uns besuchte mich dann noch, als gegen spät abend das Handy von ihm klingelte und mein (Ex-?)Freund dran war. Der Freund stellte dann auf laut und sagte zu ihm ob er meine nachricht bekommen hätte, soviel er wüßte (damit nicht auffällt dass er bei mir ist) wäre ich jetzt in der Wohnung, käme aber morgen nach der Arbeit nicht mehr rein...

Mein Ex daraufhin:"Nach alldem was die Frau (!) mir vorgeworfen hat (wie gesagt, wir haben uns nur gestritten und ich habe nur auf seine Fiesheiten reagiert, ich habe mir nichts vorzuwerfen!) ..." In dem Moment hat der Freund total perplex geschaut (weil er damit nicht gerechnet hätte) und stellte wieder auf leise und versuchte ihn ruhig zu kriegen, er könne mich doch nicht so stehen lassen, er solle sich bei mir melden wegen dem Schlüssel!

wie man sich vorstellen kann bin ich total fertig!Ich habe ihm nichts getan, nichts!!! Er wollte sich dann auch noch mit besagtem Freund treffen um ihm mal zu erzählen,was ich alles so gemacht hätte!!! Ich versteh ihn nicht, das ist doch vollkommen unnötig!Nach soviel schönen Jahren fast ohne Streit, dann so eine Kleinigkeit, er serviert mich einfach so ohne Gespräch ab und obwohl ich ihn in Ruhe lasse und einfach nur alles vergessen will behandelt er mich so!

Was soll das? Er muss mich hassen, das ist die einzige Erklärung!

 
So war das von mir auch garnicht gemeint, ich sagte ja selbst, dass du dir keine Vorwürfe machen darfst und seine Art und Weise wie er dich da plötzlich im kalten Regen stehen lässt finde ich auch mehr als fies. Ich habe auch lediglich geschrieben, wie er es vermutlich aus seiner Sicht sieht und was für dich vielleicht normal ist, ist für ihn möglicherweise eher extrem zurückhaltend (wie gesagt, aus seiner Sicht, jeder Mensch empfindet das anders).

Versuche dich nicht zu sehr mit ihm zu konfrontieren, klar ist es manchmal unvermeidlich, aber versuche ersteinmal etwas Abstand zu gewinnen, das mit der Wohnung und so zu regeln.

Noch etwas, er hasst dich nicht, das stimmt nicht, es ist einfach diese typische Reaktion, er fühlt sich verletzt und ungerecht behandelt (ob es stimmt ist eine ganz andere Sache), dann wird ihm das mit dem Job und so auch nerven und nun noch der Streit zwischen euch beiden... diesen ganzen Frust, der sich auch mit der Zeit bei ihm angestaut hat, lässt er nun bei dir aus und anstatt über eigene Fehler nachzudenken, versucht er dir ein schlechtes Gewissen einzureden, sich sozusagen von den Fehlern reinzuwaschen, damit er sich ja keine Selbstvorwürfe machen muss. Im Moment wird er vermutlich selbst meinen dich zu hassen und es wäre momentan auch sinnlos zu versuchen da etwas zu unternehmen... :trost:

Es liegt nicht direkt an dir und fange jetzt auch nicht an zu zweifeln, ob er dich damals auch wirklich geliebt hat, versuche nicht anzufangen ihn zu hassen, obwohl du ihn liebst, denn das geht meistens schief... es ist blöd, aber das beste was du machen kannst ist dich abzulenken, mal einen schönen Frauenabend zu machen, mit Freunden raus zugehen und Spaß zu haben, irgendwo Zerstreuung zu suchen (Hobby oder derartiges) :]

 
Danke für deine Antwort, geht mir auch schon etwas besser!

Die ganze Aktion hat er auch schon mit seiner Ex-freundin damals abgezogen..er hatte sich regelrecht auf sie eingeschossen und wollte sie nur noch überall schlecht machen und hat regelrechten Psychoterror veranstaltet. Habe mir leider nichts dabei gedacht, weil ich dachte es seien seine verletzten Gefühle (sie ist mehrfach fremdgegangen), aber nachdem was ich gerade durchmache, merke ich immer mehr wie bekannt mir das vorkommt! Ich hatte auch damals gesagt, er solle mich mal nie so behandeln,wenn Schluß ist, weil das niemand verdient hat! Er meinte dass würde er nie tun, ich würde ihn ja auch nicht so schamlos betrügen..tja, da ich das auch wirklich nicht gemacht habe, fällt ihm nichts mehr anderes ein, als an den Haaren herbeigezogene Lügen zu verbreiten.

Hatte gestern ein Gespräch mit unserem gemeinsamen Freund..der mit ihm die letzten Tage unterwegs war und mir einfach mal erzählen musste, was er sich geleistet hat...hat wohl ziemlichen Müll über mich abgelassen, genau die Dinge die er über seine Ex-Freundin auch gesagt hat und die überhaupt nicht zutreffen..u.a. der Witz dabei..ich habe ja geschrieben, dass er nicht ausgehen wollte, er hat es jetzt umgedreht..er sagte mit MIR könnte man nicht weggehen, ich würde lieber zu Hause sitzen! Dabei habe ICH ihn immer gefragt, ob wir irgendetwas unternehmen wollen..und wenn er nicht will, solle er mir aber auch niemals Vorhaltungen deswegen machen! Antwort: "Nein würde ich nie tun, warum auch?"

Ja und ich wäre eh nicht lange alleine, aber das würde ich dann nur machen,um ihm eins reinzuwürgen (???hä??der is doch total durch oder?)..

Schon witzig wenns nicht so traurig wäre! Er dreht alles ins Gegenteil...kann leider nichts dagegen unternehmen, die Leute müssen selber wissen was sie ihm glauben und was nicht!

Verstehe nur nicht wieso er keine seiner Beziehungen auf ne nette Art (soweit das bei einer Trennung überhaupt geht) beendet? Wieso dieses Schlachtfeld hinterlassen? Man war doch mit jemanden solange zusammen, es ist rein gar nichts vorgefallen, da kann man das doch anders lösen,als dreckige Wäsche zu waschen. Vor 4 Wochen hat man sich noch geliebt! Das tut tierisch weh..dass die Beziehung vorbei ist, ist schlimm genug, auf welche Art und Weise ist noch schlimmer und die Reaktion von ihm jetzt das allerletzte..wahrscheinlich weil ich auch nicht so reagiert habe, wie er das gerne hätte!

Er manipuliert sehr gerne Menschen, das hat er drauf! Als er gemerkt hat, dass ich nicht alles mit mir machen lasse und nicht ihn anflehe dazubleiben und nicht auf seine fiese Art reagiert habe und dann auch noch nett und sachlich alles regeln möchte..seitdem flippt er jeden Tag mehr aus!

Nächste Woche ziehe ich um, dann ist der Horror endlich vorbei, dann kann ich über die schönen Zeiten der Beziehung trauern!

Und du hast recht mit Freunden weggehen hilft sehr ;)

 
hallo du

manchmal ist es „besser“ wenn einer fremd gegangen ist, denn dann muss der andere keine lügen erfinden…

ich weiss von was du sprichst. ich war ein jahr mit meinem freund zusammen. wir haben dann zwar unsere beziehung „beendet“ aber nach wie vor zusammen gelebt. da wir beide single waren, teilten wir uns das bett und hatte gelegentlich was miteinander. ich habe versucht um die beziehung zu kämpfen doc ohne erfolg. als ich dann ein jahr später ins krankenhaus musste hat er meine kinder zu bekannten gebracht und hat sich zum poppen mit internet-bekanntschaften getroffen. mir gegenüber hat er alles bestritten.

als ich nach meine krankenhausaufenthalt meinen pc mal etwas genauer unter die lupe genommen habe, hab ich unzählige mail gefunden. er hat sich bei frauen beklagt wie besitzergreifend ich war und wie schlecht es ihm gehe bei mir. er werde von mir finanziell ausgenommen. wie schlimm meine kinder seien und wie unzumutbar… und überhaupt und sowieso bin ich vermutlich der schlimmste mensch den es gibt auf der welt…

als ich ihn darauf angesprochen hab hat er alles bestritten. schliesslich ist er sozialhilfeempfänger und hat in der zeit in der er bei uns lebte den kindern ihre „kässeli“ und mir meine spardose ausgeräumt… er hat regelmässig den kühlschrank leergeräumt ohne jemals etwas zu bezahlen und und und

ich war geschockt! doch ich habe abstand gewonnen. ich hab ihn gebeten eine wohnug zu suchen. das hat er auch gemacht. das ganze ist nun fast 3 jahre her, doch der schock und das unverständnis werden wohl immer bleiben…

lass ihn gehen und forme dir dein leben neu! es hat keine zukunft mit so einem menschen und sämtliche gespräche ist unnötige energie. so wie du erzählst wird er dich weiterhin belügen… als steh auf deine hinterbeine und zeig ihm mit geradem rücken was für eine tolle frau du bist…

gruss

fly

 
Hallo Fly,

danke für deine Antwort.Du hast Recht, man darf sich auf keinen Fall kleinkriegen lassen! Nach außen geht das auch ganz gut,aber innerlich siehts ganz anders aus!Das ist ja auch ein ganz schöner Hammer,was dein Ex-freund gemacht hat als du im Krankenhaus warst, aber das ist nur das eine..viel schlimmer ist es, wenn jm. dein Vertrauen mißbraucht und hinter deinem Rücken so einen Mist von sich lässt, vor allem wo doch eigentlich das Gegenteil der Fall ist!

Daran habe ich auch zu knappern..das eine Beziehung irgendwann zu ende geht ist schlimm genug, aber wenns nicht anders sein soll..

Aber so von einem Menschen enttäuscht zu werden, dem man nichts getan hat und wo eigentlich auch nichts vorgefallen ist, damit werd ich bestimmt nie klar kommen!Und jeden Tag eine neue Enttäuschung..

Gestern war er da um noch einige Sachen abzuholen, lief auch alles ganz gut,weil sein Bekannter dabei war (vor dem kann er ja sein "wahres Gesicht" nicht zeigen). Ich hatte auch für den Tag Termine ausgemacht für Nachmieter, die die Wohnung anschaun wollten, obwohl es eigentlich seine Sache gewesen wäre, er hatte ja sich um alles kümmern wollen (ER hat den Mietvertrag unterschrieben!).

Also habe ich die Anzeige geschaltet, die Termine ausgemacht, die Wohnung aufgeräumt und ihn gebeten da zu sein, weil er mit dem Vermieter alles augehandelt hat (denke ich zumindestens). Wie gesagt, lief alles super gestern, habe gesagt er solle soundsoviel Uhr wieder da sein, weil der erste Termin wartet. "ja kein Problem mache ich"...tja, aber aufgetaucht ist er bis heute nicht! Ans Handy ging er auch nicht..noch nicht einmal abgesagt hat er!

Ich stand also mit den Leuten da, die auch die Wohnung umbedingt nehmen wollten, ich habe denen auch mehr oder weniger zugesagt..aber dass sie halt sich an ihn nochmal wenden müssen!Das ist doch echt das Letzte!

ER bleibt doch auf der Miete hängen, wenn kein Nachmieter sich findet und ich helfe ihm dabei und dann so etwas..dabei hatte ich auch noch genug mit meiner Wohnung zu tun..das hatte ich ihm auch gesagt!

Das kann alles nicht wahr sein...ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte..es reicht doch dass ich einfach so von heute auf morgen ohne Grund ohne Gespräch verlassen worden bin und nun ne neue Wohnung suchen zu müssen..warum lässt er mich denn noch zusätzlich so hängen? Wenn ich doch bloss schon weg wäre aus der Wohnung..noch eine Gemeinheit von ihm ertrage ich nicht mehr!

 
hi lisa

zieh dein ding durch! mach das mit den nachmietern soweit du kannst und dann verweis sie an deinen ex... so kannst du immer sagen dass du fair warst.

glaub mir sobald du auf eure beziehung ohne schmerz zurückschauen kannst bist du froh, dass du seine schlammschlacht nicht mitgespielt hast.

lass ihn erzählen was er will. du hast es nicht nötig dich zu rechtfertigen. die leute die dich kennen wissen bestimmt was sache ist.

ich kann sagen, er hat mich auch überall angeschwärzt, doch keiner meiner leute, die mir wichtig waren haben geglaubt was er erzählt. ich habe niemanden verloren, ausser ihn - doch da bin ich heute auch foh.

fly

 
Vor lauter Umzugsstress komme ich gar nicht dazu hier vorbeizuschaun!

Ja Fly du hast natürlich vollkommen Recht...ich versuch es auch fair und ohne mich aus der Ruhe bringen zu lassen über die Bühne zu kriegen,aber wenn ich alleine bin ..ist es wirklich unerträglich!

Außerdem kommt jeden Tag irgendetwas neues..potentielle Nachmieter, die sich bei mir beschweren, dass sie ihn nicht erreichen etc. Ich sage dann nur immer, ich hätte die Sache weitergegeben, es täte mir leid, mehr könnte ich nicht tun..aber es hält auf (bin ja grad selbst am umziehen)und ärgert mich mal wieder und bringt mich vollkommen aus der Fassung!

Ich komme überhaupt nicht zum Nachdenken...

Irgendwann und an dem Punkt bin ich fast jetzt schon, werde ich wie du wirklich froh sein!