Hilfe, vertraue meiner freundin nichtmehr!?

Beppo132

Neuer Benutzer
02. Juni 2011
9
0
0
28
Hallo Leute

Um es kurz zu fassen fange ich gleich mit meinem Problem an...

Ich bin seit fast 11 Monaten mit S. zusammen.

Wir waren ein perfektes Paar. Alle bewunderten uns, da wir so inne hielten und wie ein und die selbe Person waren.

Es lief alles super, bis es zum ersten Streit kam.

Sie hat mich über 4 Monate lang belogen, zwar nur eine kleine Lüge.

Ich sah drüber hinweg.

1 Monat später fand ich erneut etwas schlimmes heraus und dachte mir, "ach, mehr als 2 mal wird sie mich nicht anlügen, sie vertraut mir doch.."

Knapp nach unserem Halbjährigen Jubiläum bohrte ich ein wenig auf einer früheren, ziemlich unglaubwürdigen Geschichte herum.

Sie gab zu mich belogen zu haben und tischte mir nun eine neue Lügengeschichte auf. Die ganze Geschichte kam dann heraus, als ich mal sehen wollte wie sie drauf reagiert wenn ich das selbe 2 Wochen später frage.

Sie verspricht mir so vieles, für mich wichtiges und hält es nicht ein...

Ich weis ich bin nur 15 Jahre jung, aber ich weis das diese kleine Frau mich jedes mal neu verzaubert, auf ihre eigene unverwechselbare weise.

Doch ich habe immer im Hinterkopf den Gedanken dass man ihr einfach nicht trauen kann...

Ich weis sie versprach mir ehrlich zu bleiben, hielt aber bisher nur wenige versprechen ein...

Ich weis nicht wo mein vertrauen hin ist???

Aber trotzdem bin ich auch an gleichaltrige Mädchen interessiert, obwohl ich weis das sie, nur sie die perfekte ist...

Liegt das an den Hormonen???

Ich kann nicht mit ihr Schluss machen

Das würde mit und ihr das Hertz brechen

HELFT MIR BITTE!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hinzuzufügen ist...

sie hat mich insgesamt 14 mal belogen.

und sie ist meine erste große Liebe.

hi du!

vor zwei wochen hab ich hier fast das gleiche hineingeschrieben. mein freund hat mich auch ziemlich oft belogen u bin irgendwie fast immer durch nachfragen dahintergekommen. dachte auch immer, dass es besser wuird, aber dann kamen wieder nur lügen u lügen.ihn hat es extrem gestresst (meine fragen- immer mehr alles zu hinterfragen) er meinte er erzählt des weil mich die wahrheit nichts angeht. aber was soll eine beziehung ohne vertrauen??

nachdem ich wirklich hammerlügen , die seine vergangenheit betreffen von seinem "besten" kumpel erfahren hab, hab ich ihn zur rede gestellt. er hat zugegeben, aber ohne reue als ob es meine schuld is. er meinte nur, ich hätte einfach nicht fragen sollen..wir waren eineinhalb jahre zusammen.

es ist seit 2 wochen schluss- u ich vermiss ihn sehr. aber glaub mir: ohne vertrauen gibt es keine zukunft mit ihr. ich weiss ja nicht, wobei sie dich angelogen hat- es gibt immer einen grund, weshalb menschen lügen.

aber wenn sie s sooft macht. wird sie es auch weiterhin tun. es wird dir immer wehtun u du wirst ihr deshalb nie wirklich vetrauen. ich weiss, man denkt man kann ohne den menschen nicht leben. aber kannst du mit den lügen leben? auf dauer? wenn ja bleib mit ihr zusammen- und finde eine lösung mit ihr!! wenn nicht. muss es wohl zuende sein. entweder du lebst damit, oder es geht nicht. es klingt hart. aber ich bin zumindest glücklicher. nicht, dass er weg ist u wie er mich sooft deshalb behandelt hat. aber ich muss mir keine gedanken wegen seinen lügen mehr machen.

wie alt ist sie eigentlich?

schöne grüße..

Sie ist, wie ich 15 Jahre alt...

Nur es ist so...

Sie hat große, wirklich große verlustängste, da sie in ihrer alten Klasse ziemlich gemobbt wurde.

Wir haben uns auch dadurch kennen gelernt, sie wechselte die Klasse und kam zu mir.

Also sie meint das sie mich nichtmehr anlügen wird.

Ich habe ihr gedroht: "Mit noch einer Lüge käme ich nicht zurecht..."

Auch wenn sie jetzt anscheinend nichtmehr lügt, meine gefühle sind einfach nichtmehr die, wie sie vor 6 Monaten waren...

Mitlerweile gehe ich ihr schon unbeabsichtigt aus dem Weg, weil ich es einfach nicht verkraften kann, dass sie mir eiskalt ins Gesicht lügen kann...

Aber trotzdem fühle ich mich immernoch verliebt, aber auch teilweise weis ich, das es dadraußen eine gibt, die mich nicht anlügen würde. (zumindest nicht so häufig)

Sie ist wirklich atemberaubend, aber trotzdem fühle ich nichtmehr so...

Ich weis nicht was ich tun soll...

Hallo,

habe schon einmal hier in ein Thread geschrieben,

doch diesmal fasse ich es kurz.

Ich bin 15 Jahre jung und seit etwas weniger als 11 Monaten mit S. zusammen.

Und mein Vertrauen ist ziemlich geknickt, seitdem sie mich eine Zeit lang ziemlich belog...

Ich fand heraus, das entscheidende Dinge aus ihrer Vergangenheit erstunken und erlogen waren...

Ich habe des öfteren eine Pause eingelegt, aber es half nichts.

Sie behauptet dass sie mich nie wieder anlügen möchte, da ich ihr schon einmal mit Beziehungsschluss gedroht habe.

Ich komme damit einfach nicht zurecht, das sie mir kalt ins Gesicht lügen kann.

Lag schon nächtelang in Tränen...

Mitlerweile schreibe ich sogar wieder mit meiner Exfreundin und fühle mich etwas geborgener... Ich kann mit ihr etwas ruhiger reden...

Ich kann aber trotzdem S. nicht verlassen...

Es muss doch einen Tipp geben, wie man so etwas regeln könnte?

oder?

hallo!

ich kann dir leider keinen anderen rat geben, als versuchen, mit ihr wirklich ein gespräch zu führen u nach einer gemeinsamen lösung zu finden. aber ich denke, dass hast du bereits versucht. auch auf grund ihrer vergangenheit muss sie dich einfach nicht anlügen!! es ist einfach so. ihr müsst doch eine gemeinsame vertrauensbasis haben. ansonsten funktioniert das nicht.

rede mit ihr, dass es dir weh tut u dass sie dir vertrauen kann. aber im gegensatz dazu willst du auch, dass sie dir vertraut. auch wenn sie die wahrheit manchmal verschleiern will bist du doch ihre vetrauensperson.

wenn du glaubst, dass sie es wirklich verstanden hat u sich ändern will, dann versuch ihr im gegenzug zu zeigen, dass du sie liebst u ihr vetraust.

aber es ist schwer. bei einem menschen, den man liebt zu sehen, dass er einen anlügt u ihm dann noch vertrauen.

oft ist es auch gewohnheit, dass man einfach weiterlügt.

es gibt nur das gespräch mit ihr- u versuchen ihr zu vertrauen o mit ihren lügen weiterzuleben. o einen schlussstrich zu ziehen. denn dann weiss diese person nicht, was sie an dir hat!!!

es gibt auch viele frauen, die dir absolut ehrlich gegenüber sind. u so was hast du verdient! mach dich nicht kaputt.. das hast du nicht verdient!!!!

lg Yvonne

Danke für den Tipp...

Du hast ja recht...

Mitlerweile hatten wir das "klärende Gespräch"

Sie meint, dass sie mich versteht un alles Menschenmögliche tut um nichtmeht zu lügen und die Vergangenheit

zu vergessen...

Aber nun plagt mich die Frage,...

Sollte ich sie auch mal anlügen, damit sie weis wie das ist??

Sie hat mich schon so oft angelogen, ist das nich fair, wenn sie erfährt wie ich mich fühle?

Oder ist das einfach nur ein völlig übertriebenes Rachegefühl??

Ich liebe sie... Aber ich komm einfach nicht damit zurecht...

Lg Yannik

ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst!

wenn du mit ihr eine chance siehst, lüg sie nicht an (ich habe es immer so gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass man mir gegenüber nicht ehrlich ist.man fühlt sich nicht gut dabei). denn wenn sie s rausbekommt, wird sie dich als retourkutsche auf jeden fall weiter anlügen!! ihr dreht eucht damit nur im kreis!

sie wird dir nämlich dann au weniger vertrauen u denkt sich, hey, er lügt mich doch an aber er verlangt von mir, ehrlich zu sein.

frauen haben eher des gespür, wenn man(n) lügt. und wenn sie dir sagt, sie versucht ehrl zu sein, versuch ihr zu glauben.

wenn sie aber nochmal lügen sollte- hat es (euer gespräch) absolut nichts gebracht u du könntest sie dann au anlügen (ist aber echt keine dauerlösung!) du kommst mir genausowenig verlogen vor wie ich. das sind nur immer die äußeren umstände. lass dich nicht dazu verleiten!

liebe grüße, yvonne