Hilfe, was ist los?

dindle

Neuer Benutzer
11. Okt. 2004
2
0
0
42
Hallo zusammen!

Mein "Problem" ist etwas kompliziert und eigentlich gar nicht so schlimm, werden viele denken. Aber ich bin irgendwie am Ende und weiss nicht weiter. Ich hoffe, dass ein paar von euch mir Ratschläge, Tipps oder einfach nur die persönliche Meinung mitteilen können. Also, es geht um folgendes:

Ich (22) bin nun mittlerweile seit fast 18 Monaten mit meinem Freund (19) zusammen. Wir hatten immer super Spass miteinander und es war auch nie langweilig. Ich habe mich bei ihm sauwohl gefühlt und er (glaube ich) auch bei mir. Er war immer aufmerksam und sehr lieb, hat mir auch (praktisch) ständig gesagt wie toll ich bin und wie gern er mich hat.

Letzte Woche nun war mein Freund für eine Woche in einem Trainingslager. Er hat mir praktisch jeden Abend ein SMS geschrieben und mir so mitgeteilt, dass er mich vermisse. Ausser am Freitag hat er auf meine SMS keine Antwort geschrieben... Wir hatten vor dem Lager abgemacht, dass ich ihn abhole komme, wenn er entlassen werden. Ich habe dann den ganzen Samstag auf ein Telefonat von ihm gewartet, um ihn zu holen. Am Nachmittag kam plötzlich eine SMS, dass er schon zu Hause sei und nun gerne etwas schlafen möchte. Er melde sich dann. Ich fuhr dann zu ihm nach Hause, weil ich ihn so gerne sehen wollte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er sich nicht richtig freute. UAuch kein "ich habe dich vermisst" kaum von ihm. Klar, er war wirklich müde und auch seine Mutter sagte, er sei total fertig. Er schlief dann in meinen Armen ein...

Am Abend gingen wir kegeln und die Nacht verbrachten wir bei mir. Wir schliefen auch zusammen und es war eigentlich wie immer. Aber irgendwie macht er einen komischen Eindruck, fast ein wenig traurig.... Er hat auch nicht so viel erzählt über das Lager, ausser wenn ich ihn direkt auf etwas ansprach. Als er am Morgen unter der Dusche war, konnte ich nicht wiederstehen und ich las seine SMS auf seinem Natel. Ich weiss, das macht man nicht und ich hätte es bei mir auch nicht gern, aber irgendwie... naja... Ich fand dann eine SMS (vom Freitag) von einer Natalie, die auch im Lager war. Sie schrieb in etwa folgendes: "Du hast eine Freundin, nicht? Dann ist es ok, und ich kann morgen nach Hause fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...". Seine Antwort darauf: "Ja schon. Aber ich will aus diesem Grund morgen keine traurige Natalie sehen. Ich habe dich sehr gerne und du bis extrem lieb. Schlaf gut und träum süss..."

Wir haben dann den Sonntag bei ihm zu Hause verbracht und mit seinem kleinen Bruder Puzzles gespielt. Am Abend sind wir bei meinen Eltern essen gegangen und in der Nacht waren wir bei ihm und haben geredet. Er war aber irgendwie wieder abwesen und mein Gefühl sagte mir, das etwas nicht stimmt. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und gesagt, dass ich denke, es bedrücke ihn etwas und er solle es mir doch sagen. Er meinte dann aber nur, dass er mir schon sagen würde, wenn etwas wäre. Dabei konnte er mir nicht einmal in die Augen schauen....

Heute Morgen nahm er mich ganz fest in die Arme beim Abschied, aber irgendwie, ich weiss auch nicht... er hat mir auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gesagt, dass er mich mag, ausser, wenn ichs ihm sage, kommt ein "ich dich auch".

In zwei Wochen wird er für 21 Wochen in die RS. Ich habe einfach Angst, dass wir uns in dieser Zeit verlieren. Wie soll das gehen, wenn schon die letzte Woche eine solche Wirkung hatte?

Vielleicht bin ich einfach auch zu hysterisch und mache mir etwas vor. Oder ich bin einfach nur depressiv und sehe alles viel zu schwarz. Aber ich habe ein so komisches Gefühl und diese SMS geht mir auch nicht aus dem Kopf. Wenn ich jemanden zum reden hätte wäre alles vielleicht auch einfacher, aber meine (ehemaligen) Kolleginnen sind alle weggezogen oder melden sich nicht auf meine SMS oder Telefonate. Wenn ich die nächsten 21 Wochen so verbringen muss wie die letzte Woche, dass ist Horror. So alleine und langweilig. Mein Freund ist doch alles, was ich habe.... Ich wurde schon ein paar Mal sehr entäuscht von Männern und meine Angst, dass das wieder passieren könnte, ist sehr, sehr gross, ich will ihn nicht verlieren...

Bitte schreibt mir eure Meinung, ob ihr meint, dass er mich liebt oder was ich tun soll.... ich bin wirklich hilflos und kaum denke ich an ihn, kommen mir die Tränen, obwohl wir es doch eigentlich sehr schön haben miteinander und ich noch nie eine solch schöne Beziehung hatte....

Hey Dindle!!

Ich an Deiner Stelle würde mir auch Gedanken machen! Man merkt doch immer wenn etwas nicht stimmt! Auch wenn einem der Freund sagt dass alles in Ordnung ist!!

So wie Du ihn hier beschreibst, macht er sicherlich eine "Beziehungskrise" durch, ist sich nicht mehr sicher was er will? Ich denke nicht dass er mit dieser Nathalie aus dem Lager etwas gehabt hat (sie hat ihm ja geschriben, dass sie ohne schlechtes Gewissen nach hause fahren kann) aber vielleicht hat sie ihm gefallen? Und das wirft bei ihm alle Gefühle übereinander? Macht ihn verwirrt?

Das beste wäre, wenn Du ihn nicht zu sehr drängst, wenn Du ihm Zeit gibst. Aber ich weiss wie schwer dass das ist! Am liebsten würdest Du ihn sicher ausquetschen wie eine Zitrone um irgend eine Antwort aus ihm rauszukriegen!!!

Versuch nochmals ein Gespräch mit ihm zu führen. Wenn er immer noch abblockt, sag ihm doch geradeheraus dass Du denkst dass er sich seiner Gefühle zu Dir nicht mehr sicher ist. Dass Du ihm Zeit lässt um alles zu überdenken...

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen!!

Chrisi