hilfe. was kann ich noch tun?

alexander_87

Neuer Benutzer
15. Apr. 2004
4
0
0
hallo ihr!

ich hab schon seit fast nem ganzen jahr

so liebeskummer, dass ich grad irgendwie

überall hilfe such. wär nett wenn jemand von euch mir

helfen könnte. und zwar hab ich mich also so total

in ein mädchen verliebt, mit dem ich ziemlich gut befreundet war

vorher. und natürlich erwidert sie die gefühle nicht,

jetzt schaut sie mich nicht mehr an, geht mir aus dem weg, sagt kein

wort mehr zu mir und ist total abweisend, wenn ich mich mal

überwinden kann was zu ihr zu sagen. ich trau mich nix mehr.

und dann antwortet sie nur, dass sie mir keine hoffnungen machen möchte.

ich hab angst, dass jetzt die freundschaft nie mehr so sein wird,

wies mal wir- glaubt ihr, dass das überhaupt geht? warum freut sie sich nicht

wenigstens ein bisschen so sehr von einem jungen geliebt zu werden? ich hab das gefühl, dass ich nur weil ich sie nicht vergessen kann jetzt voll lästig für sie bin und sie mich hasst. das verletzt so total. ein wichtiger mensch mag mich nimmer, nur weil ich so große gefühle hab. wisst ihr was, was man machen kann, wenn alles nix bringt, was alle einem raten: mit freunden weggehn, mit freunden reden,

fotos wegpacken...? meine freunde sagen, dass ich sie nunmal vergessen muss

und das es nicht normal sei, jetzt immernoch nicht aufzugeben wo alles schon verloren ist. was kann ich denn da tun? des macht für mich kein sinn mehr so weiter zu leben wenn ich jeden tag nur rumheul und an sie denken kann.

dann antwortet sie nur, dass sie mir keine hoffnungen machen möchte.ich hab angst, dass jetzt die freundschaft nie mehr so sein wird,
Respekt vor dem Schritt ich ihr gegenüber zu öffnen, aber vergiss mal, dass die Freundschaft so wird wie vorher! Beschäftige Dich lieber mal mit Dir selber, bekämpfe den Schmerz und lass los, dann haste vielleicht in einem halben Jahr, indem Du Ruhe gibst, wieder die Möglichkeit normal mit ihr zu kommunizieren!

Hinterherlaufen bringt nicht, hat bei einer Frau noch nie geklappt! Geh aus, schau Dich nach was anderem um! Und vorallem, gib Ruhe ihr gegenüber...

Hallo alexander,

hmm, du bist wirklich in einer nicht angenehmen situation. aber das beste ist du vergisst sie wirklich. ich kann mir aber nicht erklären wiso sie dich nicht einmal mehr als guter Freund akzeptiert. Gibst du Ihr den die ganze Zeit das Gefühl das du sie liebst? villeicht schreckt sie das ab. Sei natürlich und wie früher zu ihr, auch wenn es schwer fällt.

Wie alt bist du?

MMit freunden weggehen und dich so viel wie möglich ablenken ist einfach immer noch der beste Rat den es gibt.

Cheer up!

danke schonmal- des is nett von euch.

ich bin 16 (Sie auch).

es kann gut sein, dass sie sich bedrängt fühlt.

wenn ich ihr ab und zu mal ne email schreib-

schließlich reden wir kein wort mehr-

dann steht immer irgendwo "du bist wundervoll" oder so.

aber wenn wir halt uns jeden tag in der schule sehn

und uns nur anschweigen, dann ist es voll schwer

wieder alles normal werden zu lassen.

und immer wenn ich mich lösen möchte sagt

irgendwas in mir drin "aber du liebst sie doch

und sie ist wundervoll - warum willst du sie vergessen?"

wenn sie ab und zu mal hallo sagen würde

oder nur zurückschaun wenn ich auf sie zulauf.

das versteh ich einfach nicht.

Klar wird die Freundschaft niemals wie vorher sein, aber trotzdem kann daraus immernoch eine sehr schöne und feste Freundschaft entstehen, nur denke ich, dass die Gefühle bei dir noch zu frisch sind. Mache nie den Fehler ihr Komplimente zu machen und versuche wirklich etwas mehr auf Abstand zu gehen, ihr zu zeigen, dass du dich auch zurückhalten kannst. Bei mir hat eine derartige Freundschaft drei Jahre lang wunderbar geklappt, es kann also funktionieren. Ablenken, Fotos und andere Erinnerungen wegpacken, versuchen loszulassen - all das ist genau richtig und wichtig. Du gibst ja nicht sie als Person dabei auf, sondern lediglich den Traum eines gemeinsamen "wir". So verletzend ihr Verhalten sein mag, so hilfreich kann es sein loszulassen, denn würde sie auf dich zugehen, würdest du dir doch nur wieder Hoffnung machen, dir etwas vormachen und in jede Kleinigkeit zu viel hineininterpretieren... glaube mir, das habe ich bereits hinter mir. Nimm es ihr nicht übel und höre auf deine Freunde, gehe etwas auf Abstand und lenke dich ab, denn das hilft, auch wenn du es nicht gleich merkst.

ja des is jetzt

au vorbei. ich hab sie gefragt

und sie will keine freundschaft mehr.

was kann ich denn dafür jetzt?

ich hab mich in sie so sehr verliebt

und jetzt mag sie mich nimmer

Natürlich kannst du nichts dafür, aber jeder Mensch hat andere Erfahrungen und kommt mit einer Situation unterschiedlich zurecht und sie wird da nicht anders sein. Versuche nicht nach dem Warum zu suchen, sondern versuche sie loszulassen. Vielleicht klappt es mit der Freundschaft in ein paar Jahren, wenn ihr euch mal wieder zufällig über den Weg läuft, aber bis dahin versuche wirklich dein eigenes Leben ohne sie zu leben... :trost:

ja ich hab das versucht.

2 wochen nix zu ihr zu sagen.

aber ich schaff das nicht. ich sitz

jeden tag in der schule hinter ihr und

seh sie einmal in der woche noch nachmittags.

jetzt geht das schon 1 1/2 jahre und jeden

mittag bin ich nur niedergeschlagen.

warum bedeute ich ihr nix mehr?

warum findet sie mich jetzt blöd weil ich

halt immer wieder wenn ich ihr ne email schreib

sag dass ich sie so mag?

was ist daran so schlimm-

sie hätte doch nicht die freundschaft über den haufen

werfen müssen deshalb. hätte sie mir sagen können,

dass sie grad net so viel mit mir reden will.

aber jetzt hab ich alles verloren.

ich dachte, dass das danach wieder so

normal halt ne gute freundschaft bleibt oder des

vlt dazu beiträgt dass des besser ist (natürlich nur,

wenn keine gefühle mehr im spiel sind).

aber das tut mir so weh. sagt sie einfach,

dass ich ihr nix bedeute. nicht mal tschüß. dann geht sie

und ich soll jetzt nix zu ihr sagen. ich mag sie so sehr

da des geht nicht. ich kann des immernoch nicht akzeptieren,

dass sie mich nicht haben will

alles an mir ist so blöd