Hilfe! Was soll das? Ich weiss nicht mehr weiter!

Dolli

Neuer Benutzer
17. Nov. 2011
11
0
0
33
Ich stelle mich und mein Problem mal hier vor, da ich seit dem Tag, an dem das passiert ist, mit keinem mehr drüber reden kann, weil es mir peinlich ist und ich nicht will, dass irgendjemand meinen Ex-Freund hasst!

Also Ende September dieses Jahres (also etwa jetzt schon 7,5 Wochen her das Ganze!) hat sich mein jetztiger Ex-Freund nach fast drei Jahren Traumbeziehung von mir getrennt, mit der Begründung, er habe keine Gefühle mehr für mich, ich sei nicht Schuld, ich sei perfekt, er kann es sich selber nicht erklären, er meinte nur, dass er faul und respektlos zu mir gewesen wäre in seinen Augen und ich einen Besseren verdient hätte!

Eine neue ist NICHT der Grund, bis jetzt will und sucht er keine Neue!

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er nach dem Abi dieses Jahr unter einer enormen durckauslösenden Situation stand, er hatte keine Ausbildung, ein schlechtes Abi und Absagen bezüglich Studienplätzen bekommen, das einzige, was er hat, ist ein Minijob, um Geld zu verdienen und auch seine Eltern stritten so gut wie jeden Tag, auch wenn ich da war, über seine Faulheit in dem Bereich mit ihm!

Zudem kommt, dass wir beide uns etwas haben hängen lassen nach dem Abi, wir trafen uns so gut wie nur noch bei ihm zuhause und dort kehrte sozusagen ein bisschen eine Art Alltag ein!

Ich las in vielen Foren, holte mir auch einen Ratgeber vom Lovecareinstitut, woraufhin ich dann sofort eine von mir ausgehende Kontaktsperre einleitete!

Jedoch kam es nie wirklich zu solch' einer Kontaktsperre, weil er sich bereits eine Woche später meldete und dies bis jetzt auch immer meist so etwa einmal die Woche tat, d.h. der Kontakt ging' bis jetzt immer von ihm aus und ich bin immer ans Telefon!

Wir redeten meistens fast eine Stunde per Telefon, er wollte immer alles genau wissen und erzählte mir meistens auch alles von sich und er schlug auch immer Treffen vor, so trafen wir uns auch zweimal bis jetzt nach der Trennung. Einmal, zwei Wochen nach der Trennung, wo er mir die Gründe erklären wollte, es jedoch nicht dazu kam, wir trafen uns einem Cafe, redeten fast wie immer miteinander, es war immer sehr vertraut zwischen uns und er hörte mir immer zu, wir witzelten auch immer miteinander, er machte mir mit gewissen Aussagen auch Hoffnung, z.B. dass er sich öfter mit mir treffen will und schauen will, was passiert, er würde mich im Facebook stalken, würde sich wünschen, dass ich auch mal anrufe, bzw. hätte die ganze Zeit darauf gewartet usw.! (Wäre viel zu viel um das hier aufzulisten, wen's interessiert bzw wenn das wichtig ist für ein besseres Verständnis fragt ruhig nach! ;) ) Ich fragte ihn auch, wie es sich denn anfühlen würde, wen man keine Gefühle mehr für jemanden hat, worauf er nur mit "Das Kribbeln ist halt weg, ich weiss wie ich fühle!" antwortete und etwas komisch wurde dann!

Er sagte auch deutlich, dass es ihm nicht leicht fällt und dass er sehr viel weinen musste bzw immer noch muss usw., das erfuhr ich auch immer von Freunden, wie schwer es ihm viel!

Mein Problem war, dass ich viel zu sehr mit gemeinsamen Freunden darüber und vor allem meine Hoffnung redete und sie sehr wahrscheinlich weitergeplaudert haben, obwohl sie mir versprachen, sich diesbezüglich rauszuhalten! :mauer:

Nunja, er leistete sich ein mal einen Fehltritt mit einer Sms, in der er mich bat ein T-Shirt von ihm zu suchen und es dann bitte noch zu waschen!

Jedoch entschuldigte er sich dann am nächsten Tag per Handy bei mir, jedoch lies ich ihn da richtig zappeln, weil ich sauer war und sogar bereit war endgültig abzuschließen er rief gefühlte 12 mal im 30 Minuten-Takt an, schrieb mir Sms, ein gemeinsamer Kumpel schrieb mir eine Sms, in der stand ich solle mich doch mal bei ihm, meinem Ex-Freund, melden usw.. So kam es dann zu einem Gespräch, in dem ich sehr distanziert war und er sich tausendmal entschuldigte und gar nicht mehr auflegen wollte, so viel hatte er mir da zu erzählen und er wollte auch alles genau von mir wissen!

Und er hatte es wieder geschafft, ich war nicht mehr sauer und er hatte sein Gewissen bereinigt!

Wir telefonierten bis jetzt jede Woche einmal oder wenns hoch kommt zweimal, immer gingen die Anrufe von ihm aus und er meinte immer: "Ruf' doch auch mal an!" und wollte sich oft treffen!

Bei unserem, glaub ich viert-letztem, Telefonat fing' er an komische Andeutungen zu machen bezüglich Bilder von mir, die er zufällig beim Durchstöbern unserer gemeinsamen Bilder entdeckte!

Es handelt sich um mehr oder weniger Nacktfotos von mir, die er mal machte, als ich duschte. Man sieht nicht viel, nur meinen Rücken und ein bisschen von meinem Popo, er sagte immer selbst, "Eigentlich sieht man nicht mehr, als wenn du im Bikini wärst!"!

Jedoch zeigte er mir mit jedem Anruf immer deutlicher, dass er die Bilder mehr als erotisch finden würde! Es stellte sich eigentlich schon beim ersten Mal, als er mit den Bildern anfing', heraus, dass er, immer wenn er sie sich anschaut, gewisse "Sachen" machen muss und sie trotzdem, dass man nicht viel sieht, sehr "interessant" findet und dass er sich ärgert, nicht mehr solcher Bilder von mir zu haben und er mir auch solche machen will und ich mir überlegen soll, was ich haben will! Er sprach auch mal kurz von einer "versteckten Botschaft", die hinter den Bildern stecken würde für ihn und bei der er noch herausfinden müsse, was sie für ihn bedeuten würde!

Das alles hat mir echt Hoffnungen gemacht!

Diese Woche hatte ich dann Geburtstag und er fragte schon bei den letzten drei Telefonaten vor meinem Geburtstag immer, was ich denn an meinem Geburtstag so vorhabe, erst beim letzten Telefonat vor meinem Purzeltag (entschuldigt bitte, dass ich so oft Geburtstag sage^^) stellte sich dann heraus, dass er gerne vorbeikommen wollte, er fragte mich nämlich, ob er mir mein Geschenk vorbeibringen oder verschicken soll.

Ich wollte, dass er vorbeikommt!

So, an meinem Geburtstag hatte ich mich und mein Zimmer dann extra schön hergerichtet, extra jeden Staub aus jeder Ecke und jedem Winkel entfernt, da er eine Stauballergie hat.

Was war? Er kam letztendlich nicht vorbei und rief "nur" an, um mir zu gratulieren, weil der Steuerberater vorbeikommen wollte an dem Tag und er noch mit seiner Chefin reden müsse, weil die Gehaltsabrechnung nicht richtig abgelaufen wäre!

(Zur Anmerkung: er muss etwa zwei Stunden Fahrt hin und zurück auf sich nehmen, um bei mir zu sein!)

Jedoch weiss ich nicht, in wie weit das geflunkert war, weil er den ganzen Tag über in Skype online war! :/

Nunja bei dem Gespräch verabredeten wir uns dann für den darauffolgenden Tag, damit er mir mein Geschenk überreichen kann, was auch von ihm ausging!

Ich fuhr also am nächsten Tag in sein Städtchen, wo wir uns in einem Café treffen wollten!

Da das Café aber geschlossen war und er gleich meinte, wir könnten nicht zu ihm gehen, da keiner da wäre und er die Schlüssel vergessen hätte, mussten wir eine Stadt weiterfahren, schon bei der Fahrt war er komisch, er verhielt sich, wie ein kleiner schüchterner Junge und schaute mich immer etwas verlegen an (so schaute er mich früher immer an, als wir noch nicht zusammen waren, er aber verknallt in mich war!)

Im Café bestellten wir uns dann Kaffe, Tee und irgendeine Süßspeise, die wir uns dann teilten und redeten erst über belanglose Sachen, alberten ein bisschen rum und er machte mir Komplimente über mein neues Outfit usw und ich ließ mir meine Aufregung nicht anmerken, tat so, als würde es mir super gehen, ehrlich gesagt wollte ich auch nicht die Trennung ansprechen, damit er mal wieder gute Erinnerungen mit mir verknüpfen kann!

Er wartete, bis sich keiner mehr in dem Raum des Cafés, in dem wir saßen, befand, und gab' mir dann mein Geschenk und die Geschenke seiner Familie und legte schon zur Vorsorge Taschentücher bereit, da er wusste, dass ich weinen muss, wenn er mir die Geschenke überreichen wird!

Es kam dann auch so, dass ich tatsächlich weinen musste, er schenkte mir ein richtig süßes kleines Geschenk, zwei selbst zusammengestellte Schokoladen, mit all' den Sachen, die ich liebe und eine Karte mit einer Begründung, wieso er welche Zutat für die Schokolade wählte!

Er erzählte auch, wie sehr er sich ja zum Positiven verändert habe, z.B. ,dass er jetzt auch kochen würde, Sport machen würde und Wein antstatt hartem Zeug auf Partys trinken würde, so wie ich es immer tat! Ich muss zugeben, dass ich fast weinen musste, wieso reibt er mir das unter die Nase, wenn er doch im Endeffekt anscheinend keine Gefühle mehr hat?!?

Wir kamen dann wieder auf die Bilder zu sprechen und er schlug scherzhaft vor, da wir nicht zu ihm konnten, dass wir doch einfach mit dem Auto auf einen entlegenen Parkplatz fahren könnten um dort Bilder von sich für mich zu machen, da er das alleine nicht könne....

Gesagt getan! (Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht genau, was mich da ritt, dass ich mir damit Hoffnungen machte! Jedoch muss ich zugeben, dass ich von dem ganzen erotischen Geplauder relativ "wuschig" wurde.....)

Auf dem Parkplatz dann,es war schon dunkel, standen wir erst da und redeten ein bisschen und dann fing' er plötzlich an mit Sachen, die mich im Nachhinein ziemlich getroffen haben und enttäuschten!

Er erzählte mir, dass er sehr oft sehr realistische Träume habe, wo er träumt, dass er mit mir ziemlich heftig schläft!

Ich wurde immer wuschiger dadurch! Jedoch verfiel die "Wuschigkeit" ganz schnell wieder, als er dann in einem Satz sagte, dass er auch nicht wisse, was mit ihm los sei, weil er keine Gefühle mehr für mich hat, aber mich trotzdem noch so geil finden würde! Er meinte er kennt das gar nicht von sich, dass ihn irgendjemand so "scharf" macht, wie ich es tue und dass er immer, wenn er an mich denkt "Lust" verspüren würde!

Ich war sprachlos! Wie kann man sowas in einem Satz sagen?

Er meinte auch, dass er das von vielen anderen Ex-Päärchen gehört habe, dass sie sich nach der Beziehung, noch oftmals zum Sex verabredet hätten usw.!

Ich meinte dann zu ihm, dass das geht, wenn beide keine Gefühle mehr haben oder beide noch Gefühle haben, aber nicht, wenn nur einer den anderen noch liebt!

Ich weiss selbst nicht mehr genau, über was wir alles redeten, jedoch war mir in dem Moment alles egal, ich fragte ihn alles, was in mir ein Fragezeichen auslöste bezüglich der Gründe der Trennung und wieso er sich so verhält, dass er einerseits immer betont, er will den Kontakt nicht verlieren und will mich nicht verlieren, sich so oft meldet, nicht will, dass ich schlecht über ihn denke, sich Sorgen um mich macht, mir süße Geburtstagsgeschenke macht, mich noch geil bzw. anziehend findet und aber gleichzeitig meint, er habe keine Gefühle mehr für mich!

Er war sich für nichts zu schade, er bestand sogar darauf, das alles zu besprechen, er war in keinem Fall genervt von meiner Fragerei, das merkte ich! Das gesamte Gespräch war so vertraut, wir redeten fast vertrauter und offener über Dinge, als wir es zu Beziehungszeiten taten!

Er antwortete dann im Großen und Ganzen, dass er für niemanden etwas empfinden würde im Moment, so wie es vor unserer Beziehung der Fall war und dass er auch nicht vorhat, sich in jemand neuen zu verlieben( er war schon immer ein Mensch, der von sich behauptete, dass er für seine Familie und Freunde nichts empfinden würde!?

Was bei mir die Theorie immer mehr bestärkt, dass er eventuell Liebe mit dem Kribbeln von Verliebtsein verwechselt, weil dieses Kribbeln geht eben irgendwann weg und dann kommt Liebe, und wenn er behauptet, dass er auch für seine Mutter nichts empfindet, ebenso, wie für mich, mich aber trotzdem geil bzw. anziehend findet, dann ist es doch möglich, dass da doch noch was ist, was er noch nicht erkennt bzw. nicht einschätzen kann (weil jeder fühlt zumindest ein bisschen was für seine Mami, oder?! Er meinte selbst: "Vielleicht muss ich dich wirklich erst an einen anderen verlieren, um zu merken, dass ich noch was fühle für dich!") ?

Vielleicht macht er Liebe ja an diesem Kribbeln fest? Und wenn dann irgendwann das Kribbeln weg ist und der Alltag kommt, denkt er, er hat keine Gefühle mehr für einen? Wäre das so, würde er doch immer wieder auf die "Fresse" fliegen, sprich Schluss machen, sobald das Kribbeln weggeht!?!

Er konnte mir aber trotzdem nicht sagen, wieso er nichts mehr fühlt, auch als ich ihm Denkanstöße diesbezüglich gab, dass z.B. der Alltag, der Stress und der Druck, eventuell aber auch eine Sinnkriese seinerseits oder dass er mit sich selbst nicht im Reinen ist, mögliche Gründe sein könnten, jedoch meinte er darauf immer nur "vielleicht, ich weiss es auch nicht!"

(Man macht sich aber doch Gedanken, wenn man Schluss macht, wie es so weiten kommen konnte oder was zumindest eventuell der Grund sein könnte, er konnte mir keinen sagen?! Ich weiss, dass er, wenn er einen wüsste, dies mir sagen würde!)

Nunja, letztendlich bestand ich dann darauf, ihn wenigstens nochmal in den Arm zu nehmen, was er auch sofort zuließ und er meinte dann, dass ich, wenn ich irgendwas bei ihm auch noch anfassen will, dass ich das machen darf! So kam es, dass ich alles bei ihm nochmal anfasste und er dann bei mir!

Er betonte dann, dass er noch nie so tollen Sex mit jemandem gehabt habe, wie mit mir, dass da alles passen würde usw.!

Ich fragte dann darauf, wie er sich das dann vostellen würde, wie es mit uns bzw. mir weitergehen würde, wenn wir jetzt ab und zu Sex haben, und er eine Neue kennenlernen würde und dass ich Angst habe, er würde mich dann fallen lassen und die Bilder würden ihm nichts mehr bedeuten, wenn wir jetzt miteinander was haben würden!

Darauf meinte er dann, dass das nicht so wäre und dass ich alles zu verkrampft sehen würde, ich könnte ja genauso jemand Neuen kennenlernen und dann würde er doof dastehen! Und er meinte auch, dass ich mich nicht so auf ihn festfahren solle, alles lockerer sehen solle, ich könne ja wie gesagt genauso gut jemand anderen kennenlernen! (Na klar, meine Gefühle für ihn werden durch Sex ja auch WENIGER?!!)

Es dann aber letztendlich doch dazu (ich wollte das eigentlich vermeiden, da er ja meinte, er habe keine Gefühle mehr), dass wir auf der Rückbank des Autos auf diesem entlegenen Parkplatz miteinander schliefen, wobei aber nicht nur er auf seine Kosten kam ;) ! Ich muss sagen, dass das fast unser bester Sex war, weil das alles im Auto so aufregend war!

Dennoch endete es so, dass ich weinen musste und er meinte, dass es ihm leid tun würde, wenn es so "triebhaft" rüberkam und er nicht will, dass ich jetzt wegen ihm weine!

Er meinte dann, dass wir jetzt noch ein bisschen darüber reden werden, sprich: er gab' mir sozusagen "psychologischen" Beistand und das eine ganze Stunde lang!

Wie auch immer, auch das Gespräch war wieder so vertraut, dass er mich einmal sogar wieder "Schatz" nannte, sich aber gleich darauf entschuldigte!

Er meinte auch noch, dass er erst etwa eine Woche vor der Trennung keine Gefühle mehr für mich gehabt hätte und bei ihm die Gefühle, genauso schnell, wie sie weggingen auch wieder genausoschnell kommen könnten und er mir trotzdem keine Hoffnung machen will, er meinte aber, dass ich nicht weiss, was z.B. in 5 Jahren ist, vielleicht würden wir ja da wieder zusammenkommen?!

Er meinte auch, er würde mir T-Shirts von sich geben in gewissen Zeitabständen,

damit ich was zum "Riechen" habe und ihn nicht so ganz vermisse!

Ich verstehe das nicht! Einerseits, meint er, dass er will, dass ich mir keine Hoffnungen mache und loslasse, andererseits will er aber wohl auch, dass ich ihn nicht ganz vergesse durch die Riech-Shirts und den Sex?

Er betonte dann auch wieder, dass er mich immernoch "geil" finden würde und er auch die Bilder noch toll finden würde, wenn er daran denkt, (er bekam sogar gleich wieder einen Steifen:rolleyes:) und dass ich mir keine Sorgen machen brauche!

Und dass wir das Ganze nicht in einer Sexbeziehung enden lassen sollten, sprich, dass wir nicht jedes Mal, wenn wir uns treffen miteinander schlafen sollen!

Er meinte auch, dass er weiss, dass ich nicht will, dass wir auf die Freundschaftsebene übergehen aber dass wir uns ja als Freunde kennegelernt hätten und dann zusammen gekommen sind und dass uns das, wenn wir jetzt Freunde wären wieder passieren kann!

Ich fuhr ihn dann nach Hause und er meinte dann, nachdem wir uns lange umarmten, dass ich ihm schreiben soll, wenn ich zuhause bin und dass er mir Zeit lassen würde und ich mich das nächste Mal melden solle (er wird sich nur melden, wenn es wirklich wichtig ist)!Ich fuhr also nach Hause und schrieb ihm die Sms, worauf er gleich zurück schrieb und mir eine gute Nacht wünschte und schrieb, dass er es schön fand!

Am nächsten Morgen rief er sogar nochmal kurz an, um auch wirklich zu vergewissern, dass ich gut zuhause angekommen bin und um mir nochmal zu sagen, dass er die Bilder immernoch toll finden würde und dass ich mich dann melden soll und dasser immer noch einwenig müde und fertig sei (genauso wie ich) von unseren langen Gesprächen!

Ich muss zugeben, dass ich mich am nächsten Morgen fühlte ich mich scheiße, weil ich mit niemanden, außer mit Euch hier jetzt, darüber reden kann, weil es schlichtweg dumm war, dass ich das tat!

Meine Fragen an Euch:

1.) Was haltet ihr von dem Ganzen?

2.) Könnte an meiner Theorie von oben (dass er den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit nicht kennt) etwas dran sein?

3.) Wenn er, wie er sagt, angeblich keine Gefühle mehr haben sollte und wirklich nur Sex will, wieso will er dann noch Kontakt, also nicht nur in Form von Sex, er meinte auch, dass wir das mit dem Sex dann lieber lassen und uns nur "so" treffen, wenn es mir danach so scheiße gehen würde! Wieso bin ich ihm dann noch wichtig, wieso macht er mir solch ein persönliches Geschenk, wieso sorgt er sich um mich, wieso leistet er mir noch psychologischen Beistand, sogar nach dem Sex, wieso lässt er sich so lange von mir umarmen (ich habe gemerkt, dass er nicht abgeneigt war davon, also dass es ihm nicht unangenehm war), wieso sind unserer Gespräche dann so vertraut und all' das Ganze?

Für mich ist es ein Rätsel!

Ich sehe das so:

Freunde liebt man doch auch auf eine gewisse Weise, nur, dass man sich nicht ganz so vertraut ist und eigentlich nicht so scharf auf die Freunde ist, solange man nicht in sie verliebt ist!

D.h. meiner Meinung nach ist doch Liebe, eine Art Freundschaft nur mit den Extras: sexuelle Anziehungskraft und mehr Vertrauen und Offenheit!

Genau das Ganze ist doch eigentlich da!?!

Nur dieses Kribbeln ist weg und das Kribbeln ist etwas, an Hand dessen man am Anfang merken kann, dass man jemanden liebestechnisch sehr anziehend findet, aber das Kribbeln geht eben nun mal weg und der Alltag stellt sich doch nunmal ein und, wie ich es jetzt hier im Forum und auch von vielen anderen Langzeitpaaren gehört habe, gibt es immer mal so Zeiten, in denen man den anderen weniger liebt bzw. weniger Gefühle hat und dass man dann zweifelt, besonders, wenn das Kribbeln weggeht!

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Was meint ihr?

Ich will ihn und all' das nicht aufgeben, was kann ich machen, dass sich das Blatt wieder wendet?

Ist eine strikte Kontaktsperre sinnvoll?

Oder soll ich's ganz lassen?

Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist und teilweise wahrscheinlich etwas wirr ist, ich bin selbst sehr wirr -.-!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Tipp bzw. Rat oder eine Einschätzung geben kann...http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_sad.png' alt=':('>...ich fühle mich so schlecht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, ich sollte vielleich noch erwähnen, dass er ganz genau wusste, was auf meiner facebookseite bzw. meiner Pinnwand dort stand, d.h. er stalkt mich und die Leute die mir posten immernoch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dolli,

Mal eine frage, wieso lässt du dich von ihm so verarschen?

Ich kann ja verstehen, dass du ihn nicht verlieren möchtest, und du reagierst wie die meisten, die eine trennung (noch) nicht wahrhaben möchten, du suchst tausend gründe, um sein verhalten zu erklären, du entschuldigst es sogar noch.

ganz ehrlich, es bringt nichts, sich darüber den kopf zu zerbrechen, ob er nun nicht lieben kann oder was auch immer, er hat die beziehung beendet. nun kommt er wieder angekrochen und schmiert dir honig um den mund. er möchte einfach alles haben, keine verpflichtungen mehr, keine beziehung mehr, aber dich, dich möchte er trotzdem. er möchte sex mit dir und er möchte weiterhin mit dir über seine sorgen und freuden reden, er möchte wahrscheinlich auch weiterhin das gefühl haben, dass du alles für ihn tun würdest. nein nicht nur wahrscheinlich, definitiv, denn sonst würde er nicht sagen, du sollst ihn doch bitte von dir aus anrufen etc.

er will dir seine t-shirts geben damit du ihn nicht so sehr vermisst? oh gott, da kocht in mir echt die wut hoch. und das mit den bildern, wieso um himmels willen lässt du dich auf sowas ein?

dolli, du liebst ihn noch, lass doch nicht so mit dir spielen! entweder er will dich ganz oder gar nicht.

ich kann dir nur raten, ks und ihm klar und deutlich sagen, dass es dich nur ganz oder gar nicht gibt. wenn du so weitermachst kann ich dir versprechen, er wird sich nicht für und nicht gegen dich entscheiden, denn er hat alles was er momentan will, und er muss dich nicht mal vermissen, denn du springst ja sobald er ruft. überleg dir gut, ob du dir das wirklich antun willst...

:nono:

miraluna

 
Vielen Dank erstmal Miraluna für Deine ehrlichen Worte!

Ich weiss ja selbst nicht, wieso ich mich darauf eingelassen habe....ich dachte anfangs bei den Telefonaten echt, dass er mir damit zeigen will, dass da eventuell noch Gefühle vorhanden sind, sonst hätte ich ihm gleich gesagt, dass ich entweder ganz oder gar nicht zu haben bin!

Obwohl ich zugeben muss, dass ich trotzdem etwas froh war, dass er mich "wenigstens" noch attraktiv findet!

Jedoch hätte ich NIE damit gerechnet, dass er das alles angelich nur sexuell meint, weil er eben so vertraut war zu mir!

Ich meine, wer nimmt es auf sich, der NUR Sex will, drei Stunden fast nur über mögliche Trennungsgründe bzw. generell über Gründe für sein Verhalten zu finden, ohne genervt zu sein, (er bestand' ja sogar darauf! ) und sogar nach dem Sex sich Zeit für mich zu nehmen und nach Lösungen zu suchen?!? Wer nur Sex will hätte mich doch spätestens danach links liegen gelassen, oder?!

Wieso suchte er dann mmer den Kontakt (okay einmal in der Woche ist nicht soo viel, aber er meinte ja immer, dass ich mich melden soll, was ich nicht tat, wahrscheinlich hat er einfach so lange gewartet, bis er es nicht mehr ausgehalten hat und mich anrufen musste!?! Ich weiss, ich sollt aufhören, alles deuten und zurecht legen zu wollen!), schenkt mir sogar noch was (so persönliches und wohl auch nicht ganz billiges?) und wieso ist es ihm wichtig, dass ich ihn nicht hasse, ihn nicht vergesse und wir weiterhin in Kontakt bleiben. Kurz gesagt: Ich verstand' und versteh' es einfach nicht, wieso er mich nicht aus seinem Leben haben will, wenn er doch angeblich keine Gefühle mehr hat und mir nur "geil" findet ( er meinte ja, dass er es selbst nicht versteht...) Ich meine: Wir waren fast drei Jahre aus LIEBE zusammen, das kann doch nicht alles innerhalb von einer Woche so dermaßen heruntergeschraubt werden seinerseits, dass er NUR Sex will, bzw.

Zumal er das Ganze auch immer weiter hinauszögert!

Er schuldet mir noch Geld (kann es mir gerade noch nicht zurückzahlen, da er sonst für sich selbst kein geld mehr hätte, jedoch verkäuft er schon ein paar Sachen, um es mir so schnell wie möglich zurückzugeben!), ich habe noch Sachen von ihm bei mir, er hat auch noch welche von mir usw., und er erwähnte das alles immer während den Telefonaten und ich sagte dann immer "Gut, dann bring' ich's dir das nächste Mal, wenn wir uns sehen vorbei oder bringe es deiner Mama in die Praxis" und er meint dann immer " So wichtig ist es auch nicht, das hat Zeit!"......

Nunja, genug über das "Was-wäre-wenn" geredet, ist auf Dauer echt mühsam, obwohl ich gerne mal andere Meinungen und Erfahrungen über das Thema, als nur die meine und die meiner Freundinnen, zu hören!

Aber so ganz "koscher" ist das Ganze nicht oder? Oder ist es normal, dass man(n) nach einer Beziehung , wenn man meint, man hat keine Gefühle mehr,nur noch Sex will, bzw. er will ja mehr als Sex, er will sich ja weiterhin treffen und telefonieren und alles erfahren usw. und das auch ohne Sex, hat er ja selbst gesagt!?

Ich habe ihn auch darauf angersprochen, kurz bevor er ging, dass es eigentlich doof ist, weil er hat immer ein Stück von mir und kann mich nie vermissen und das ja die logische Konsequenz seiner Entscheidung, sich zu trennen, die ist, dass er NICHTS mehr von mir mitbekommt, ich also weg bin aus seinem Leben, weil so hat er mich immer ein bisschen, muss mich nie vermissen und kann sorgenlos andere kennenlernen und ich bin immer da und bekomme das alles mit und mir geht's scheiße dabei, zu sehen, wie andere seine Aufmerksamkeit bekommen und ich bin nur die "geile" Ex, zu der man den Kontakt nicht verlieren will!

Das verstand' er dann zwar und meinte aber, ob ich da nicht was falsch sehe, weil ich könnte ja genauso gut jemand anderen kennenlernen, wenn wir Kontakt haben und er dann eben die "Arschkarte" gezogen hätte, weil er sich sicher ist, dass ihm das dann auch nicht so ganz passen würde, und dass wir ja auch als Freunde wieder uns lieben lernen könnten usw.! Ich weiss selbst nicht mehr so genau, wie das jetzt genau gesagt wurde, ist jetzt nur so grob das, wie ich's verstanden habe!

Da versteh' einer die Männerwelt!

Kann man so naiv denken? Ich weiss nur und das habe ich auch von Freundinnen, die alles wissen außer, dass wir Sex hatten, jetzt gehört, dass er selbst wahrscheinlich noch nicht wirklich weiss, was er will! Oder was meint ihr dazu?

Ich mein er hat es ja gerade auch echt leicht!

Er muss mich nicht vermissen und denkt zumindest, dass er noch die tollen Sachen genießen kann mit mir, bis er dann wieder was "Kribbelndes" findet!

Er meinte ja selbst, dass es nichts schlechtes gibt, das er mit mir in Verbindung bringt, ich hätte alles richtig gemacht, die Erinnerungen an mich wären NUR 1000%ig schöne Erinnerungen, ich wäre 'perfekt' usw.! Man bzw. er muss doch irgendwie selbst nach einem MÖGLICHEN Grund gesucht haben, wieso er denkt, dass die Gefühle weg sindd oder vergraben wurden, oder?!

Er meinte immer nur, dass er keinen Grund findet!

So jetzt die Frage, die mir seit deiner Antwort, miraluna, aufgekommen ist:

Ich dachte, ich könnte jetzt einfach wortlos eine richtige Kontaktsperre bis zu seinem Geburtstag machen ( das sind 6 Wochen etwa), in der ich mich wirklich nur auf MICH konzentriere, weil ich echt eingesehen habe durch seine Aussagen vom letzten Treffen, dass es SO nicht weiter gehen kann!

Jedoch ist es vielleicht nicht effektiver, wenn ich ihm irgendwie (Sms oder doch Anruf, oder persönlich kurz treffen?) vorher sage, dass ich das so nicht kann und er sich entscheiden muss: Entweder mich ganz oder gar nicht zu haben (und das dann beides in JEDER Hinsicht) und wir jetzt keinen Kontakt mehr haben werden!

Oder schreckt das eventuell nicht zurück und er entescheidet sich eher gegen mich?

Also wortlose KS oder vorher nochmal meine Grenzen abstecken?!?

 
Der Weg

Einst sind wir ihn zusammen gegangen...

...diesen Weg!

Einst haben wir uns an dieser Kreuzung getroffen und sind dieselben Schritte mit demselben Herzschlag

im selben Atemzug zusammen gegangen, auf ihm...

...diesem Weg!

Es gab oft andere Wege, die ihn kreuzten...

...unseren Weg!

Doch unsere Schritte blieben dieselben und unserem Herzschlag stets treu und folgten ihm weiter...

...dem Weg!

Doch mit der Zeit fingst Du an neben mir zu laufen!

Dein Herzschlag entfernte sich meinem, deine Atmung änderte sich!

Und da war sie wieder! .....

.....Diese Kreuzung!

Du entschiedest Dich, einen anderen Weg allein einzuschneiden!

Dein Herzschlag schlug von nun an allein...

...auf einem anderen Weg!

Doch mich liest Du zurück...

...an eben dieser Kreuzung!

Mein Herz stand still, konnte keinen Atemzug mehr fassen!

Ich versuchte die Zeit zurückzudrehen, ihn zurück zu gehen.....

…..diesen Weg!.....

Um wieder diese Kreuzung zu finden!

Doch die Zeit stand still, die Kreuzung war unauffindbar und die Spuren unserer Schritte fand ich nicht

mehr auf ihm.....

…..diesem Weg!

Als plötzlich alles dunkel war begriff ich:

Die Zeit lief immer schon nur mit uns voran, nie zurück!

Und dann drehte ich mich um und ging wieder langsam vorwärts...

...auf einem anderen Weg!

Und da fand ich sie, die Spuren unserer Schritte von damals...

...aber ich fand' sie nicht auf diesem Weg!

Ich fand' sie in meinem Herzen wieder und ging weiter, unsere Spuren immer stets bei mir...

...auf einem anderen Weg!

Doch eines Tages wird sie wieder kommen...

...diese Kreuzung!

Und dann gehen wir wieder dieselben Schritte mit demselben Herzschlag im selben Atemzug

zusammen, auf ihm...

...diesem Weg!

Quelle: Dolli

Was meint Ihr: Kann man so ein Gedicht seinem Ex-Freund geben, der einen verlassen hat, weil er keine Gefühle mehr hat, den Kontakt aber halten will und einen sexuell noch sehr anziehend findet und man ihn zurück will?

Eher lassen oder?!

 
Hallo Dolli

Sehr schönes Gedicht. :)

Ich würde dieses Gedicht nicht an Ihn senden. Warum willst du das machen??

Du sagst er habe keine Gefühle für dich aber sexuell :confused: findet er dich anziehend !!!!!

Mach etwas aus deinem Leben und lerne jemand kennen dem du dieses Gedicht einmal geben kannst und ich denke

grosse freude daran hat.

Gefühle kommen nicht einfach und gehen wieder. Gefühle entstehen !!! Gefühle = Lieben

Mach etwas aus Dir und lebe dein Leben

In diesem Sinne

 
Hi Dolli,

ich schliesse mich sommernachtstraum an, resp. habe dir ja bereits dasselbe geschrieben.

du philosophierst immer no A4-Seiten-lang darüber, wieso er sich so oder so verhält, und dass er doch nicht wollen würde, dass du ihn nicht vergisst, wenn es ihm egal wäre etc... nochmals dolli, er hält dich bei der stange, das ist eindeutig. er will keine beziehung mehr aber alles andere, und du bist auf dem besten wege ihm das alles zu geben und fällst auch noch auf sein gequatsche rein. ich weiss, dass das sehr schwer ist, aber bitte lass dich nicht ausnutzen!

wenn du ihn "vorwarnen" möchtest, dann höchstens mit einer sms: "ich mach das nicht mehr mit, entscheide dich, es gibt mich nur ganz oder gar nicht!" so in dem stil. er wird dann garantiert anfangen mit dir zu diskutieren, da würde ich ihm aber klar die kalte schulter zeigen, und rechne nicht damit, dass er sich in den nächsten tagen entscheidet, vllt meldet er sich dann aus trotz auch erstmal gar nicht, aber da solltest du drüber stehen. wenn er merkt, dass er dich doch noch liebt, wird er wieder kommen, und sonst ist es wirklich besser für dich, oder möchtest du wirklich noch monate leiden indem du dich auf diese "affäre" einlässt?

fühl dich gedrückt

miraluna

ps: das gedicht auf keinen fall geben, damit zeigst du ihm nur, dass du ihm nach wie vor hinterher rennst...