Hilfe! Was soll ich tun?

Hallihallo

Neuer Benutzer
14. März 2005
18
0
0
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin verheiratet und habe bei einem Fest, bei dem meine Frau auch dabei war, eine Kollegin meiner Frau kennengelernt und mich sofort in sie verliebt.

Ich habe ihr dann einen anonymen Brief geschrieben und sie gefragt, ob wir uns nicht treffen könnten. Sie hat mir geantwortet, sie sei nur dazu bereit, wenn ich meine Idendität preisgeben würde. Das habe ich dann gemacht und sie hat verständlicherweise geantwortet, dass es unter diesen Umständen nicht gehen würde. Ich habe meiner Frau dann alles gebeichtet, sie hat mir verziehen, und ich habe mich dann doch, mit dem Einverständnis meiner Frau, mit der Kollegin getroffen, um mich bei ihr zu entschuldigen. Ich habe gedacht, dann wäre alles erledigt, aber ganz im Gegenteil! Das Gefühl für sie wurde noch stärker und ich habe jetzt solche Sehnsucht nach ihr. Meine Frau hat dann auch nocht erzählt, dass die Kollegin sich ganz gut mit einem Kollegen versteht und mit ihm DVD geschaut hat. Ich wurde dann ganz eifersüchtig. Was soll ich tun? Ich liebe meine Frau doch auch noch wie am ersten Tag! Kann man 2 Frauen lieben? Ich fühl mich zur Zeit echt "beschissen"!

 
Hallo Hallihallo... <--- ööhm... :rolleyes:

Kann es sein, dass Du das Gefühl vermisst, das man hat, wenn man sich frisch verliebt? Dieses Kribbeln im Bauch, die Schmetterlinge, das ewige Lächeln auf den Lippen, das leichte Bedusselt-sein...??

Es ist doch so, wenn man jemand Neues kennenlernt, erfährt man ebendiese Gefühle, und fühlt sich wie Neugeboren, frisch, wieder lebendig.

Aber da musst Du jetzt ehrlich zu Dir sein: Würdest Du wirklich riskieren wollen, Deine Frau - die Du ja wie Du geschrieben hast noch liebst wie am Anfang - zu verlieren, für ein Gefühl, das sowieso nur von kurzer Dauer ist?

Natürlich kannst Du Deine Gefühle nicht steuern. Aber Du kannst Deine Gefühle dieser Frau gegenüber auch versuchen zu geniessen... Aber nicht näher darauf einzugehen. Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor: Was wäre, wenn Deine Frau so jemanden kennenlernen würde? Wie würde es Dir dabei gehen?

 
Denk gut drüber nach Versuch dich selbst zu verstehen.

Und wenn es richtig ist für dich lass dir Zeit egal welche Entscheidung du triffst.

Dann ist es die richtige.

Und frag dich was du vermisst!!!

 
Hi Passaia!

Danke für deine Antwort!

Ich habe noch folgende Frage, vielleicht kannst du mir ja helfen.

Ich denke immer noch fast ständig an die Kollegin meiner Frau. Ich kann das Gefühl aber nicht richtig genießen, da ich irgendwie immer noch die Hoffnung habe, mit ihr zusammenzukommen. Vielleicht lernt sie ja gerade jetzt einen anderen näher kennen...

Soll ich mich mit ihr treffen und ihr alles sagen? Ich brauch unbedingt jemand, mit dem ich über das Ganze sprechen kann. Mit meiner Frau kann ich mich nicht darüber unterhalten, das würde sie noch viel mehr verletzen.

Danke für die Hilfe!

 
Huch... ganz ehrlich, das würde ich sein lassen! So wird das ganze wahrscheinlich noch viel komplizierter als nötig... In was für eine Situation stellst Du denn damit diese Frau? Ne das würde ich wirklich nicht tun.

Abgesehn davon. Du musst Dir selber klar werden, was Du überhaupt willst. Bedenke, dass Du mit diesem Schritt riskierst, dass Deine Frau davon Wind kriegt. Willst Du das? Wärst Du dazu bereit, Deine Beziehung aufzugeben?

Ich kann Dir nur sagen, was ich getan habe, als ich in einer ähnlichen Situation war. Ich habe für jemand anderen Gefühle bekommen. Es war alles so wunderbar, wie gesagt, all diese Gefühle, die ich anfangs auch bei meinem damaligen Freund hatte, sind aufgekommen. Mann ich fühlte mich, als ob ich wieder leben würde! Genau so fühlte ich mich.

Dann überlegte ich mir nochmals ganz genau, um was es sich da handelte: Dieses Gefühl, das Kribbeln etc, weisst Du, woher ich denke, dass das kommt? Von der Ungewissheit, wie es dem Gegenüber geht. Eine Mischung aus dieser Ungewissheit, einer Angst, ein gewisse Portion Risiko, Wagemut sowie Glück. Und dann habe ich mir überlegt: Will ich wirklich meine ganze intakte Beziehung, in die wir beide soviel Zeit, Geduld und Liebe investiert haben, die ganze Sicherheit, alles was wir aufgebaut haben, wegen so einem Gefühl aufgeben? Was kann mir der andere schon geben? Was ist, wenn dieses Gefühl weg ist? Gibt er mir die gleiche Sicherheit? Kann ich mit ihm etwas ähnliches aufbauen? Meine Antwort war ganz klar nein. Denn ich liebte meinen Freund. Wir hatten soviel zusammen... Es wäre eine absoute Dummheit gewesen, das dafür aufzugeben. Und ich bereue meinen Entschluss bis heute nicht!

Ich hoffe, Dir damit Deine Frage beantwortet zu haben?

 
Hallo,

also ich habe auch mal zwei Frauen gleichzeitig geliebt und tue es glaub ich im Moment auch wieder.

Ich versuche jetzt nicht darunter zu leiden. Ich bin mir aber auch darüber im klaren, dass ich mit der einen nie zusammen kommen werde. Das wäre in dem Fall Deine Kollegin. Siehst Du denn eine Möglichkeit mit Ihr zusammen zu kommen? Ich versuche eher dieses Gefühl zu genießen und siehe da es geht. Auch wenn es meiner Freundin gegebüber nicht fair ist, so hilft es das unsere Beziehung eine Zukunft hat.

Die Liebe zu der oder einer anderen vergeht und wird wieder kommen. Die Beziehung kann für immer sein. Vor meiner Beziehung war ich auch in die selbe Person verliebt und in meine jetzige Freundin. Das ist jetzt sechs Jahre her. Meine Beziehung habe ich noch und plötzlich auch wieder die Liebe zu der anderen, aber das vergeht wieder. Da bin ich mir sicher!

Treffen würde ich mich erstmal nicht. Die Kollegin hat ja schon abgeblockt. Was wahrscheinlich auch vernünftig war.

Überlege Dir einfach was für Dich das Beste wäre. Überlege was für Deine Frau das Beste wäre. Überlege was für eure Ehe das Beste wäre.

Hast Du Kinder?

Kannst Du Deiner Frau aufgrund der Gefühle für Deine Kollegin nicht mehr das geben, was Sie verdient, verlangt und sich von dir wünscht? Kannst Du die Zeit mit Deiner Frau noch genießen?

Deine Frau wird, wenn Du in diesem Dilemma so weitermachst, es eh merken und verletzt sein.

Wenn Du nur jemanden zum reden suchst und Dir das schon hilft, bist Du hier ja richtig!

Gruß

 
Hallo Passaia!

Ja, danke!

Leider weiß ich aber immer noch nicht, was ich tun soll. Wie lang hat denn die Beziehung zu deinem Fraund danach noch gehalten?

Ich hab gegenüber meiner Frau immer ein schlechtes Gewissen, ist echt total blöd.

Soll ich mit ihr Schluss machen, um alles zu bereinigen? Ist es das wert?

Die Liebe ist manchmal echt so kompliziert [aber hin und wieder auch sehr, sehr schön ;-)].

 
Hey Hallihallo

Die Beziehung hat noch mehr wie ein Jahr gehalten. Ist aber aus anderen Gründen auseinander schlussendlich...

Naja. Ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen. Aber Du siehst - glaube ich - selber, dass es ziemlich sicher ein Fehler wäre, Deine langjährige Beziehung aufzugeben, oder?

 
Hi Passaia!

Ja, es wäre echt hart, die Beziehung aufzugeben. Wir hatten so viele schöne Jahre miteinander. Ich weiß auch nicht, warum meine Gefühle gerade so verrückt spielen. Liegt es am Frühling? Ich weiß es nicht!

Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Danke für deine Ratschläge!

Liebe Grüße!

 
Klar kann es der Frühling sein. Aber sei gewarnt: Sowas kann immer wieder passieren :rolleyes: ist leider so. Niemand ist davor gefeilt. Wer weiss, vielleicht ging es Deiner Frau schon genaugleich? ?(

Ja, in diesem Fall ist abwarten und nichts machen, definitiv das Beste.

 
So, ich war übers Wochenende weg und hab gedacht, ich schreib mal wieder was.

Ich bin mit meiner Frau schon über 11 Jahre zusammen. In diesen 11 Jahren ist es mir noch nie passiert, dass ich mich in eine andere Frau verliebt habe. Ich denke mal, aus diesem Grund muss an dem Gefühl irgendetwas dran sein, oder? Ich denke fast ständig an sie, möchte meine Frau aber auch nicht verlieren. Bin echt mal gespannt, wie alles weitergeht.