hilfe...wie brech ich ihm das herz???

OhneDich

Neuer Benutzer
04. Aug. 2004
11
0
0
so, ich hab ein problem, ich muss jemandem das herz brechen, und ich weiß nicht was ich ihm sagen soll, denn, aufeinmal sind meine gefühle weck!wie geht das denn? einwech nichtmehr da!

naja zumindest muss ich ihm das nun beibringe und ich weiß nicht wie!!!

hier ist ne art rohentwurf, für ne brief oder ne formolierung denn ich weiß net was ich sagen soll, was würdet ihr denn machen, oder sagen?ich hab da nämlich keine erfahrung mit und, es ist echt schwer, auch wenn ich das nicht dachte!

du tratest in mein leben

und nichts war mehr so wies war

du kamst und , drehtest alles auf den kopf

ich fühlte mich zu dir hingezogen, war verliebt und glücklich

ich hörte das du auch so fühltest und rastete total aus

doch dann kam der tag,

der schwarze tag, der alles verändern sollte!

du kamst zu besuch, ich sah dich an

und dachte: na und, da steht er, doch er ist mir egal

ich fühlte mich schrecklich und dachte es wäre nur ne phase

doch dann war ich mir sicher

ich liebe dich nicht!

es tut mir leid und es ist schrecklich!

ich fühl mich verlogen, wie ne heuchlerin,

doch ich kann doch nichts dafür,

wenn meine gefühle verschwinden!

sie sind weck und,

natürlich fänd ichs besser, wenn meine gefühle noch da wären

dann wären wir glücklich,

doch so ist es nicht und ich frag mich:

wie können meine gefühle verschwinden,

einfach so, und ich lann nur sagen

:es tut mir leid!

naja sollte erst ein gedicht werden, aber das klappte net so, zumindest so in der art, vom inhalt is das doch net schlecht oda? ?( ?( ?(

gebe dir einen guten Rat...

sag es persönlich....

ich würde deinen Brief sehr verletzend finden....

außerdem finde ich die Gedichtform auch nicht so prickelnd.....

kannst den Brief ja für dich selbst behalten... um deine Gefühle zu sortieren....

Aber wenn du mal in diese Person verliebt warst, bist du ihm jawohl schuldig, es persönlich zu sagen...

will dich mal sehen, wenn du nen brief kriegst und keine Peilung hast.....

so was ist schwach.....

sollte man möglichst vermeiden...

vielleicht kannst du ja zusätzlich einen Abschiedsbrief schreiben...

drück dir die Daumen, dass alles klappt...

:compi: sue

Falls du ihn abgibst... glaube weg schreibt man so ? :schief: hoffe ich zumindest

hi!

dein "rohentwurf" ist präzise und beschreibt deinen gemütszustand zur zeit recht klar und deutlich.

aber er ist nichts für ihn, behalte ihn für dich!

wenn ich so einen brief bekommen würde...... wär nicht so überzeugend-

persönlich ist besser. da musst du durch, auch wenn das nicht einfach ist.

das geschriebene ist genauso ne sch.... wie ein schlussmachen via sms.

stell du dich in seiner situation vor- nicht so prickelnd so ein schreiben, oder??

arsch hoch und ehrlich ihm vor die augen treten! :super:

wenn nicht, dann kommt ihr auch in zukunft nicht gut klar miteinander.

gruß ;)

gib ihm den brief bloß nicht!!!

das würde ihn wohl sehr verletzen

sei nett zu ihm und sag es ihm persöhnlich

Setz dich mit ihm hin und spreche ganz ruhig mit ihm.

Was anderes oder besseres gibt es nicht.

Klar wird es ihn verletzten, aber zieh es nicht raus. Das ist noch viel verletzender.

Ich habe mal einen schönen Satz gelesen, der passt:

Ich habe aufgehört Dich zu lieben, aber ich werde nie aufhören, die Zeit zu lieben in der ich Dich liebte.

Siehe meine Signatur, passt bei mir der erste Teil nicht.

Wie lange wart ihr zusammen?

Du solltest nicht versuchen ihm das Herz zu brechen. Wie immer auch deine Gefühle für ihn gewesen sind, sie waren einmal vorhanden. Denk auch mal an ihn, wie er sich fühlt wenn du ihm so etwas schreibst. Sei netter, einfühlsamer. Niemand hat es verdient das du ihm das Herz brichst, was du ohnehin tuen wirst wenn er dich noch liebt. Bitte tu das nicht!!!

WAS HAT ER DIR ANGETAN?????????

Hi,

ich finde auch, daß Dein Gedicht sehr hart und wenig einfühlsam ist. ich würde mir , wenn ich so ein Gedicht bekommen denken: "wieso hat die sich so eine Mühe gemacht ein Gedicht zu schreiben". wie ein Stück Müll , das weggeworfen wird, würde ich mir vorkommen.

ausserdem:

doch ich kann doch nichts dafür,
Dein Gedicht sollte keine Rechtfertigung sein. ein schlechtes Gewissen hat wohl jeder, der eine Trennung veranlassen möchte bzw. muß. spar dir diesen Satz am Besten, er ist ein Faustschlag ins Gesicht. und am allerbesten, wenn Du etwas auf Dich hälst und vielleicht mal Dich in seine Situation versetzt (Dir also vorstellst du wirst von einem geliebten Menschen verlassen), suchst Du ein Gespräch mit ihm unter 4 Augen........

in diesem Sinne liebe Grüße

Verlassen?

îch weiß, aber ich kann soetwas sehr schlecht, ich werde eh die falschen worte finden und ihm nie wida unter die augen schauen können!

ich schäme mich unsaglich für meine feigheit und ich weiß das er mehr verdient hätte!

na klar, ich kann einem gespräch unter 4 augen nicht entgehen, doch bis jetzt hat er sich nicht gemeldet und ich finde, wenn er mich dochnoch liebt, sollte er sich melden!

ich warte bis er sich meldet!vieleicht ist es scheiße, aber ich...ich kann es nicht ändern, ich bin feige und ein arschloch dazu!ich weiß und ich werde mein bestes geben und so einfühlsam wie möglich sein, denn er hat mir nichts getan nur meine gefühle sind...weg, einfach so verschwunden!

er hat es nicht verdient, das ihm wehgetan wird, doch ich kann es net ändern!und ich würde es anliebsten ändern, doch das scheint nicht möglich zu sein, es ist alles so...festgefahren!

wünscht mir glück, und gebt mir tips, denn wie gesagt bin ich echt mies in sowas...was würdet ihr denn sagen?

mmh... das gedicht... ich würde es ihm nicht geben.. ich weiss wie du dich grade fühst... aber denke nach... wie würdest du dich fühlen wenn du dieses gedicht erhälst? ich weiss wie schwer es ist schluss zu machen... aber das fairste ist es immer noch wenn du es ihm persönlich sagst...

das hat er doch verdient, er hat dich doch glücklich gemacht, das kann man ja auch im gedicht lesen...

am besten ist du redest ganz offen und ehrlich mit ihm...lege dir vorher nichts zurecht.. das bringt eh nichts... triff dich mit ihm und versuche es ihm so zu sagen wie du es für richtig hälst... wenn jemand mit dir schluss macht (auch wenn es nicht schön ist) wie würdest du es gerne erfahren?

lg seri

die wahrheit verdammt

ich kann es so schwer verstehn wie gefühle einfah verschwinden ...

gab es garkein anzeichen für dich vorher ?

kannst du garnicht sagen warum es so gekommen is =

sei ehrlich zu ihm... und gib ihm auf keinen fall dieses gedicht

das hat ich eh nicht vor, ich dachte nur, die gedanken wären vieleicht gut, ich komme gerad von der klassenfahrt und fahr morgen auf firmfahrt!

danach werden wir uns mal zusammensetzen!

und:nein,es gab keine anzeicvhen, wir ham uns getroffen und...sie waren einfach..weg

Hi!

Wenn du ihn mal geliebt hast, geh zu ihm hin und sag es ihm. Es ist immer schwer, jemandem so etwas zu sagen. Dir liegt ja immer noch was an ihm, auch wenn es keine Liebe mehr ist, sonst hättest du ja den Thread nicht angefangen. Also sei einfach offen mit ihm.

Ich habe jetzt selbst erst was ähnliches als "Opfer" erlebt. Von daher versuch ihm nicht extra weh zu tun, aber rede mit ihm und sei offen und ehrlich. Und vor allem versuche NICHT ihm NICHT wehzutun. Dann sagt man meist Dinge, die mißverstanden werden können. Tu ihm nicht extra weh, aber sag, was gesagt werden muß in aller Deutlichkeit, sonst ist es für ihn nur noch schwerer, weil er aus Mißverständnissen oder Undeutlichkeiten vielleicht falsche Hoffnung für sich zieht. Und das wäre echt gemein, weil es sein Leiden nur verlängert, da die endgültige Erkenntnis erst später kommt.

Keiner sagt, es wäre einfach, aber mach es persönlich. Bei so etwas muß man dem anderen in die Augen sehen. Das macht es für ihn nicht leichter, aber es zeigt ihm, dass du ihm wenigstens noch so viel bedeutet. Bei einem Brief fühlt man sich eher als wäre man weggeworfen worden.

LG

/g

hi du!

herz brechen, gott bin ich erschrocken als ich das las ... es klingt so brutal absichtlich! nur wenn deine gefühle weg sind kannst du es nicht ändern ... es liegt aber an dir wie es ausgeht ... wie du es ihm beibringst ...

gib ihm die chance zu einem persönlichen gespräch ... dazu sind die meisten zu feige ... darum gibt es so viele die am telefon, per brief, mail oder sms schluss machen ... traurig genug. man hat sich geliebt da hat man alles versprochen und wenn es zu ende geht zeigen die wenigsten rückrad!

gib ihm die chance mit dir zu reden und es zu hinterfragen ... in meinen augen bist du ihm das schuldig ... es ist nie leicht ... aber das würde deine menschliche größe beweisen auch wenn du damit einen schweren gang gehst ... hoffe du bist fair!

alles gute

venice

hab eben mit ihm gesprochen, ham beide voll geheult, bin voll fertig, es musste wohl so sein