hilfe, wie weiter?

verunsichert

Neuer Benutzer
01. Feb. 2011
8
0
0
48
hallo

bevor ich mit meinem freund zusammenkam hatten wir einige monate eine "undefinierte" sache. wir haben uns nach dem kennenlernen sofort so 2 bis 3 mal die woche gesehen, hatten sex haben aber auch viel zusammen unternommen. irgendwann haben wir dann das ganze thematisiert und uns zur beziehung entschlossen.

vor kurzen haben wir nochmals darüber gesprochen und er hat mir dann gesagt, dass er schon früh, nach einigen wochen mehr als sex und eine beziehung mit mir wollte. aus "angst" vor der antwort und weil er auch nicht wusste, wie ich die sache einordne, hat er es erst viel später angesprochen. wir haben dann über treue gesprochen, und er meint, dass treue das a und o einer beziehung sind. gleichzeitig hat er aber gesagt, dass er vorher, bevor wir das mit der beziehung ausgesprochen haben sex mit anderen frauen hatte.

mich irritert das nun sehr. ich meine klar, sex ohne liebe ist o.k. und dies ist hier auch nciht das thema. ich meine, wir sahen uns in dieser zeit 2,3 mal die woche und hatten sex, er verliebte sich in mich und dachte über eine beziehung nach und hatte dennoch andere frauen. ich verstehe das nicht, gerade wenn ich doch in der verliebtsein phase bin, wie können ihn da andere frauen interessieren? ich kapier das nicht.

Liebe verunsichert

Spielt es denn in der aktuellen Situation eine Rolle wieso er das getan hat? Bzw. belastet es dich, dass du es geklärt haben möchtest?

Ich denke, der Sex mit diesen Frauen hatte absolut nichts mit Gefühlen zu tun sondern einfach nur um die Lust zu stillen.

Und es gibt wirklich Menschen, die Gefühle und Sex trennen können! :]

Wenn es dich aber wirklich so belastet solltest du ihn direkt darauf ansprechen!

Alles Gute...

liebe minu

ja, sex ohne gefühle ist i.o. ich bin dahingehend verunsichert, dass wir uns ja 3x die woche gesehen haben und sex haben, somit kann das mit der lust stillen nicht all zu "dringend" :) sein, oder?

und was soll ich sagen, wenn ich ihn darauf anspreche, ist ja schnee von gestern und auch nicht mehr zu ändern.

Ich finde es sehr schön, dass er ehrlich zu dir war und dir das gesagt hat. Was für einen Grund er nun mal hatte, er war nicht in einer Beziehung mit dir, obwohl er das (wie er ja sagt) bereits wollte. Er hat nichts gemacht, was man ihm vorwerfen kann. Ich versteh, dass deine Gedanken darum etwas kreisen mögen, jedoch würde ich dies nocht all zu ernst nehmen resp. nicht zu lange hinterfragen. Wichtig ist, was die IST Situation ist.

das stimmt schon, dennoch weiss ich nicht so recht, wie damit umgehen. ich kanns nicht so recht verstehen. wie kann ich, wenn ich verliebt bin und regelmässig sex mit dieser person habe einen anderen menschen küssen, streicheln usw? ich übernachte bei ihm, gehe dann zur arbeit und am abend hat er dann das bedürfnis nach einer anderen, tags darauf bin ich wieder da und die ganze zeit überlegt er, wie er eine beziehung mit mir aufbauen/eingehen kann? ich bin überfordert dies einzuordnen, zu verstehen. was meint ihr dazu?

Ich verstehe deine Gedanken absolut aber warum ist es für dich so wichtig? Jetzt ist er dir treu und ihr seit glücklich. Beide haben Ihre Vergangenheit und die gehört zu ihm wie auch zu dir!

Und es gibt auch nicht immer für alles einen guten Grund.

Ihr wart kein Paar und jeder konnte tun und lassen was er will. Vielleicht wollte er sich von dir ablenken, vielleicht wollte er Abwechslung solange er Single ist, vielleicht braucht er mehr Sex als er hatte (auch wenn es jeden 2. Tag war).

Wenn es dich wirklich so sehr belastet, dann sprich wirklich mal mit ihm darüber und wenn er es abwinken will sag ihm, dass es für dich wichtig sei dies zu wissen.

Alles Gute!

ich merke, wie ich misstrauisch werde und das mag ich gar nicht. ich habe ja damals gar daran gedacht, dass er neben mir noch andere frauen hat und auch gar nichts gemerkt. was wenn er mir nun irgendwann doch fremd geht und ich wieder nichts davon merke? bin total verunsichert.

Hey versunsichert

Wenn du daran denkst, dass er dir irgendwann mal fremdgehen könnte, dann ist das eine sehr schlechte Grundlage für eure Beziehung.

Minu hat das gut gesagt, vielleicht wollte er sich ablenken. Wollte nicht soviel an dich denken, weil er mit diesen Gefühlen nicht umgehen konnte. Er hatte Angst, dir seine Gefühle zu gestehen. Vielleicht dachte er auch, wenn er andere Frauen hat, dass das Gefühl vorbei gehen könnte. Ich weiss es ja nicht.

Aber ich würde mich nicht so reinsteigeren in diese Sache. Das war vor eurer Beziehung und da kann jeder tun und lassen was er will. Er hat dir ja davon erzählt und Ehrlichkeit gehört auch zum A und O einer Beziehung. Vertrau ihm und vergiss was war. Jetzt ist es anders und ich denke nicht, dass er dich betrügen würde.

hilfe, es wird immer schlimmer. habe das totale chaos in meinenm kof und die gedanken verselbständigen sich. mein herz schmerzt, ich bin eifersüchtig obwohl mein kopf klar sagt, es gibt keinen grund, was vor unserem gespräch war ist eine andere sache. als wir darüber sprachen sagte er sowas wie: unsere beziehung beginnt erst dann, wo wir es ausgesprochen haben, auch wenn es schon wochen vorher klar war. in der zeit davor hatte ich meinen spass.

d.h. hat er nun keinen spass? ist er treu, weil es "sich so gehört" und unterdrückt das bedürfnis nach anderen frauen? wenn ja, bricht dieses bedürfnis dann doch irgendwann auf? ich hab ihm in dieser zeit nicht gereicht, jetzt auch nicht?

hiiiilfee, hab total irrationale gedanken die so gar nicht zu mir passen und ich denke normalerweise auch nicht so sachen wie "ich reiche nicht aus" das bin ich nicht!

Beruhige dich. Du machst jetzt aus einer Mücke einen Elefanten. Nimm nicht jedes Wort auseinander und dreh es in alle Himmelsrichtungen. Seine Aussage vorher hatte ich meinen Spass.... und jetzt meine ich es ernst.

So klingt der Satz schon ganz anders. Oder?

Mit den anderen Frauen ging es ihm nur um das Eine - aber mit dir meint er es ernst. Da geht es um mehr. Geniesse dieses Gefühl und versuch deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Vertrau ihm - das ist die einzige Möglichkeit die du hast. Denn Eifersucht kann eine Beziehung zerstören. Glaube mir.

ja ich weiss, komme gerade nicht aus diesem karussel heraus und frage mich immer wieder, weshalb er nebst mir noch andere frauen hatte und sagt er war schon da in mich verliebt. am morgen wacht er neben mir auf, geht am abend weg und sucht sich jemanden für sex und 2 tage später legt er sich wieder neben mich? jetz soll alles anders sein? jetzt hat er dieses bedürfnis nach anderen frauen nicht mehr? einfach so?

das mit "und jetzt meine ich es ernst" würde ich verstehen und würde passen, wenn er seitdem er mich kennt keine anderen frauen mehr hatte. aber so?

oh oh ...diese gedanken sind gift für deine beziehung, aber das weisst du sicher selbst

wieso stellst du dir solche fragen? kein selbstbewusstsein? du musst nicht mit den frauen aus der vergangenheit konkurrieren ;)

er hat sich zumindest in sexueller hinsicht anderweitig orientiert, weil er ja die befürchtung hatte, dass deine gefühle nicht für eine beziehung ausreichen ...das hat nichts damit zu tun, dass du ihm nicht genügst

bekomme diese gedanken aus dem kopf, sonst bist du deinen freund bald los

Jetzt stell dir mal etwas anderes vor. Dein Freund hatte mit dir anfangs nur Sex seinen Spass - so wie mit den anderen. Plötzlich kommen Gefühle ins Spiel und er weiss nicht wie damit umgehen. Er weiss auch nicht wie du die Sache siehst.

Dies hat in ihm auch ein Wirr-Warr von Gefühlen verursacht. Er hatte weiterhin Sex mit dir und mit anderen und irgendwann hattet ihr das Gespräch und er stellte fest, dass du auch Gefühle für ihn hast. Dieses Wirr-Warr in seinen Kopf war weg und für ihn war klar. Diese Beziehung möchte ich führen. Er will mit dir zusammen sein.

Er war ja so ehrlich und hat dir erzählt, dass er neben dir auch andere Frauen hatte. Er hätte es dir ja nicht erzählen brauchen. Da es vor eurer Beziehung war. Das zeigt mir dass er aufrichtig und ehrlich zu dir ist.

@sunshine girl

keine ahnung weshalb ich mir diese gedanken stellen, das macht es nicht gerade einfacher! bin eigentlich gar nicht so, bis anhin war vergangenheit vergangenheit und punkt.

@sometimes

danke, das hilft mir weiter. was mich noch wurmt, wir hatten ja schon so eine art beziehung und haben uns 3 mal die woche gesehen. o.k. ich schliesse nun von mir auf andere, aber wenn er sich in mich verliebt, sollten seine gedanken da nicht um mich kreisen und weniger darum, andere frauen aufzugabeln? gerade wenn man doch verliebt ist, sind die gefühle für eine person sehr stark, mann will nichts anderes mehr als bei diesem menschein sein, tag und nacht und denkt an nichts anderes mehr - und da in dieser phase kann er andere frauen berühren, küssen und so?

und da in dieser phase kann er andere frauen berühren, küssen und so?
ja kann er, weil er anfangs keine hoffnung hatte das seine gefühle von dir erwidert werden ...er konnte dich zwar aufgrund seiner verliebtheit nicht aufgeben, aber zum selbstschutz hat er sich auf andere frauen körperlich einzulassen ...vllt um sich zu beweisen, dass sein gefühlschaos gar nicht so schlimm ist

wie lange seit ihr denn jetzt zusammen? hast du denn das gefühl, dass du ihm nicht genügst? bekommst du nicht genug aufmerksamkeit?

außerdem darfst du nicht deine vorstellungen auf ihn übertragen ...du gehst nur davon aus wie DU dich verhalten würdest wenn du verliebt bist ...das muss aber nicht auf andere menschen zutreffen

mit diesen gedanken sabotierst du deine beziehung ...und wirst irgendwann allein dastehen

bei mir war es so, dass mein freund und ich erst drei monate befreundet waren (with benefits) bevor ich ja zu einer beziehung gesagt habe. er war von anfang an in mich verliebt.

hinterher habe ich von ihm erfahren, dass er mich eigentlich schon aufgegeben hatte und sich nur noch auf eine kumpelschiene eingestellt hatte, bevor ich mich dann doch in ihn verliebt hatte. er hat zwar nichts mit anderen mädchen körperlich zu tun gehabt (was mich damals auch nicht gestört hätte, im gegenteil ich hab ihm noch gut zugeredet er soll sich doch mal mit anderen treffen, aber als ich mich dann verliebt hab, da war ich froh, dass er das nicht getan hatte ;) ), aber er sagte mir dann dass er in gedanken schon bei anderen mädels war. hat mich am anfang zwar auch verletzt (ist das ego ;) ), aber im grunde hat er recht. selbst wenn er mit anderen geschlafen hätte, wir waren ja nicht zusammen, ich hatte noch nicht die großen gefühle für ihn und manche können ja sex und liebe auseinander halten doch wenn es dann beides zusammen kommt bei einer person, dann ist es für sie 'das richtige' und das zählt am ende doch.

wir sind ein halbes jahr zusammen und es ist alles gut. das ist ja was mich auch noch verwirrt. ich war früher nie so und vertraue ihm. mein kopf weiss, dass er treu ist.

ich fühl mich wie ein anderer mensch, bin misstrauisch und all die leichtigkeit, das geniessen ist weg.

unsinnigerweise fühlt sich mein herz doch irgendwie betrogen oder was weiss ich. ich war da, wir haben uns oft gesehen, haben dinge unternommen, waren auch mal 2 tage zusammen weg.... beginnt eine beziehung wirklich erst dann, wenn es ausgesprochen wird, ja ich möchte eine beziehung mit dir? kann es sich nicht entwickeln und entstehen ohne das "jetzt in dieser sekunde beginnen wir damit"? mein herz sagt: wie kann er nur und mein kopf sagt: hör auf zu spinnen, du hast keinen grund dazu. und nüchtern gesehen stimmt es, nur mein herz ist gerade alles andere als nüchtern eingestellt.....