HILFE! Wieso meldet er sich wieder nach 5 Monaten

nicoleAUT

Neuer Benutzer
25. Okt. 2011
6
0
0
48
Hallo liebe Community,

nach einigen Monten stilles Lesen, möchte ich nun meine Geschichte hier auch erzählen, in der Hoffnung neue Insights von Euch zu bekommen. Denn ich brauche sie dringend...

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher bitte um Verziehung wenn ein oder anderer Fehler mir unterlaufen ist...

Und wie viele Stories hier beginnen: hatte ich (seit 8 Jahren verheiratet) eine 2 Monatigen-Affäre mit einem Mann, der auch verheiratet ist... Die Affäre war sehr intensiv und leidenshaftlich. Täglich wurden Dutzende sms und emails ausgetauscht. Man sprach von Gefühlen und gegenseitige Anziehung... Ich hab in einer parallelen Realität gelebt, die mir half mit den Problemen im Alltag und Familie klarzukommen... Er hat mich nicht bedrängt mit ihm ins Bett zu gehen, hat mir Zeit gelassen um herauszufinden ob ich mich als verheiratete Frau auf sowas überhaupt einlassen kann... Und ja, trotzt schlechtes Gewissen, konnte ich es tun. Denn ich war in meinem Leben frustriert und die Chemie mit diesem Mann passte einfach 100 Prozent... Ich glaub ich war verliebt!

Natürlich blieb das nicht unbemerkt für meinen Mann. Auch wenn die Leidenschaft in unserer Beziehung schon lange fehlte, waren wir immerhin sehr nah und er hat schon gespürt, dass ich mich immer mehr von ihm entfremdet habe. Gleich nach der ersten und einzigen Nacht, die ich mit dem anderen Mann verbacht habe, ist er darauf gekommen... Er hat meinen Mailverkehr nachspioniert...

In der daraufolgenden Tagen hat er mich extrem unter Druck gesetz das Verhältnis mit dem Anderen zu beenden. Ich habs auch gemach. Per Telefon. Auch wenn das nicht gerade die feine Englische Art entspricht... Ich hatte nicht viel Wahl. Mein Mann wusste wer mein „Lover“ war, hat mich auch gedroht auch seine Familie in die Sache reinzubeziehen.

Mein Freund am Telefon wirkte geschockt. Er hat in diesem Gespräch zwei Sachen zugleich erfahren: dass ich Schluss mache und dass mein Mann weiss wer er ist. Ignedwie hatte ich ein komisches Gefühl dass er wegen dem zweiten Punkt sich mehr Sorgen macht (obwohl er nach seiner Aussage in einer offenen Beziehung lebt). Daher hat er auch nicht versucht was zu rettern. Er hat sich um mich nicht bemüht. Danach wurden noch paar sms ausgetauscht in denen er mich gebeten hat ihm bei FB zu löschen, schrieb, dass er mich vermissen werde. Ich hab ihm zu einem späteren Zeitpunkt um eine Aussprache gebeten. That was all! Ich hab auch nichts mehr von ihm gehört.

In den daraufolgenden Monaten musste ich für mich entscheiden ob ich bei meinem Mann bleiben möchte. Er war schon immer sehr liebevoll, aber auch etwas anhänglich und kontrollierend. Ich hab einfach nicht geglaubt, dass nach dieser Geschichte das besser wird...War mir auch nicht sicher ob meine Gefühle für ihn noch ausreichen um diese Ehe weiterzuführen. Er ist meine grosse Liebe, aber ingendwie haben wir uns auseinandergelebt gehabt. Ich wollte kein Doppelleben führen... Ich war, glaube ich fair zu ihm und zu mir. Hab ihm auch die Möglichkeit gegeben für sich zu etscheiden ob er mit mir nach diesem Vetrauensbruch leben will/kann...

Irgendwann sind wir beide einig gewesen, dass wir eine Chance dieser Ehe geben wollen. Mein Mann hat sich sehr bemüht, ich bin eine Therapie eingegangen um mir klar über meine Wünsche und Probleme zu werden. Ich war auf der Suche nach meinem „Key to happiness“.

Natürlich war der „Hormonentzug“ nach der Beendigung der Affäre sehr hart... Bin eh keine oberflächliche Tussi und konnte nicht einfach mit einem Knopfdruck meine Emotionen ausschalten. Hab mich auch gefragt wie shafft er so easy loszulassen. Er hat sich nie wieder für mich interessiert. Wir begleiten ein Projekt zusammen (unterschiedliche Büros). Er hat teilweise das Projekt vernachlässigt und ist mir komplett aus dem Weg gegangen. War auch gut so. Ich hab mich daran errinern mussen wie ich solche Geschichten in meinen Zeiten als Single „verarbeitet“ hab in dem ich einen Mann einfach mit dem nächsten erzätzt habe... Und irgendwie war ich (und bin ich immer noch) davon überzeugt, dass er genau das gemacht hat... Tja, Frauen gibts wie Sand am Meer und er war auch kein Kind von Traurigkeit... Man hat mir auch mal erzählt dass er mit einer jungen Frau paar Monaten nach unsere Story gesehen wurde. Hat ihr die Hände in einem Cafe geküsst...Und ja, hab einen kleien Stich im Herzen gespürt...

Trotzdem habe ich die Situation akzeptiert wie sie war. Mit jeden Tag kommen die Gefühle zu meinem Mann immer mehr zurück. Ich fühle mich in den letzten Monaten endlich wieder „normal“ und befreit. Die Errinerungen an den Anderen wurden immer blasser. Das ist wie die gesunde Genesung nach einer Krankheit, habe ich mir gedacht...

Bis vor 4 Tagen! Er hat sich wieder gemeldet!!! Einfach so, aus dem nichts. Mit der Anschuldigung, dass mein Mann Lügengeschichten vor jemandem erzählt hat, die durch einem Kollegen von ihm seinem Ruf kaputt machen! Ich war geshockt, dass er glauben kann dass mein Mann (oder ich) hinter sowas stehen konnten. Wollte ihm auch gleich die Telefonnummen vom Mann anbieten, damit sie das untereindander klären können (obwohl ich mir 100 prozent sicher bin mein Mann hat nix damit zu zun. Er hat damit schon lange abgeschlossen!). Ich fand dieser Aktion etwas rücksichtslos von meinem Ex-Flamme. Wiseso denn das? Wieso jetzt – fast 5 Monaten nach dem Verhältnis! Wir haben hin- und her-geschrieben den ganzen Tag. Letztendlich hatte ich auch meine Aussprache. Hab ihm gesagt, dass ich es nicht okay von ihm fand, dass er mir eigentlich als ONS behandelt hat. Ah ja, es gab auch eine Mail von mir, ca. 2 Mon. nach der Affäre, die unbeantwortet blieb... Dazu hat er gesagt, dass er „wusste nicht was antworten“, sei aber sehr verletzt gewesen...

Und dann, plötzlich verwendet er meinen Namen, der nur er kennt (da ich aus einem anderen Land komme, verwende ich hier eine Namenverfremdung) und sagt mir wie sehr er mich immer noch lieb hat...

Hab darauf nicht reagiert. Denn ich hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet... Hat er was getrunken? Hab ihm geschrieben, dass ich mich bemühen werde auch in Zukunft bei dem gemeinsamen Projekt mich „normal“ zu benehmen und dass ich ihn auch gerne hatte. Er hat sich dann zurückgezogen. Das letzte das er geschrieben hat war, dass er es erstaunlich findet wir ich mir über alles im klaren bin.

Nun bin ich so verwirrt. Gerade wo ich geglaubt habe, dass es mir wieder gut geht....

Was ist denn das??? Was will er von mir (wenn er überhaupt was will).

Bitte um Hilfe!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ja, hab Angst dass ich wieder "weich" werde....

Hilfe!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat übrigens das in der Vergangenheit schon gemacht, was zu sagen und dann sich zurückzuziehen und meine Reaktion abzuwarten... Hab ab und zu das Gefühl gehabt, dass das eine Art Strategie ist, da ich auch nicht seine erste Affäre bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selbst nicht Zuviel dazu beitragen kann möchte ich dir als unbeteiligter mal etwas vor Augen führen.

Du denkst das sich das kontrollierende an deinem Mann nicht ändern wird. Nunja, diese Affaire ist auch kein anlass dazu ;)

Das ihr eurer Ehe nochmal eine Chance gegeben habt ist ein guter schritt ! So falsch schient ihr ja nicht zu wirken.

Und du vermutest das er sich die eine nach der Nächsten nimmt , vielleicht ist er ja auch unglücklich in seiner ehe ( Sexual technisch vllt.) und braucht jetzt einfach mal wieder den ausgleich den er durch dich hatte. Ggf erzählt er die story mit dem Rufmord auch nur um deinerseits interesse / schlechtes gewissen / oder gar ein unseriöses angebot zu entlocken.

Was die Gefühle anbelangt kann es auch nur so eine masche sein ...

Ich würde dir raten fixiere dich einfach auf deinen Mann und rede Offen und ehrlich mit ihm über alles , es gingt genug Foren u.Ä in denen ihr euch anreize für alles mögliche hohlen könnt. Klar ist der Alltag schwer aber in einer Beziehung vor allem Ehe ! Sollte man sich gegenseitig gut tun , denk doch an die Zeit zurück in der ihr euch kennen Gelernt habt , warum du ihn Geheiratet hast , lass ihn in einem gemeinsamen Gespräch auch mal in dieser zeit schweben dann kommt wieder euphorie hoch , vielleicht wird dann an dem Abend auch die Nacht eine schöne , Ambiente macht da viel aus ! Das kann dann vielleicht auch der anreiz für deinen mann sein , welcher sich ja schon so in die Rettung der ehe gesetzt hat dir ein wenig näher zu kommen , gemeinsam schafft ihr das sicherlich !

Hallo Ihr Lieben!

danke für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter!

Und BliiND, ein Kompliment - für dein Alter wirkst du erstaunlich reif!

Ich muss dazu sagen, dass Ihr leider recht habt... Das ganze scheint

mir immer mehr nach einer berechnenden Masche aus...

Seit einigen Tagen hat er auf seinem Handy wieder "unseren" Messenger installiert. Das macht einem zum Stalker... Was will er mir damit zeigen? Das er wieder im spiel ist?

Nach allem was ich in den letzten monaten durchmachen musste, befinde ich mich nun wider in der alten aussichslosen Situation...

Mit meinem Mann würd ich gerne darüber reden, möchte ihm aber nicht noch mehr wehtun. Er hat geglaubt dass es

vorbei ist!

Andererseits finde ich es von dem anderen wirklich rücksichtsloss dass

er glaubt er kann einfach so in meinem leben wieder reinplatzen...

In der selben Zeit verhält er sich passiv Wie damals.. Ohne welche Stellung zu beziehen. Was glaubt er denn, dass ich wirklich so verzweifelt bin um

mich ihm jetzt um den hals zu werfen??

Hallo Ihr Lieben! danke für die Antworten, das hilft mir schon sehr weiter!

Und BliiND, ein Kompliment - für dein Alter wirkst du erstaunlich reif!

Ich muss dazu sagen, dass Ihr leider recht habt... Das ganze scheint

mir immer mehr nach einer berechnenden Masche aus...

Seit einigen Tagen hat er auf seinem Handy wieder "unseren" Messenger installiert. Das macht einem zum Stalker... Was will er mir damit zeigen? Das er wieder im spiel ist?

Nach allem was ich in den letzten monaten durchmachen musste, befinde ich mich nun wider in der alten aussichslosen Situation...

Mit meinem Mann würd ich gerne darüber reden, möchte ihm aber nicht noch mehr wehtun. Er hat geglaubt dass es

vorbei ist!

Andererseits finde ich es von dem anderen wirklich rücksichtsloss dass

er glaubt er kann einfach so in meinem leben wieder reinplatzen...

In der selben Zeit verhält er sich passiv Wie damals.. Ohne welche Stellung zu beziehen. Was glaubt er denn, dass ich wirklich so verzweifelt bin um

mich ihm jetzt um den hals zu werfen??
Du magst doch das dein mann das kontrollierende ablegt , währe es nicht ein riesen schritt ihm entgegen zu kommen und offen mit ihm darüber zu reden ? Also ... ich möchte es dir nicht aufdringen aber wenn du magst kannst du ja mal darüber nachdenken und deine ängste / Befürchtungen schreiben !

Hey BliiND, mein Mann weiss, dass der andere sich wieder gemeldet hat. Musste ihn schließlich auch fragen ob er nicht hinter dem Rufmord steckt :D Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür ca 0,00000% war...

Was mir schwer fällt ist ihm zu erzählen wie innerlich verunsichert ich im moment bin. Das bingt nix und wird ihm nur wehtun...

Die gute Nachricht ist dass ich gar nicht rückfälling werden kann, weil der andere nicht wirklich um mich wirbt. Er wollte mir was mitteilen, bzw. fragen, hat es auch gemacht und nebenbei ist ihm ausgerutscht wie sehr er mich noch lieb hat... (obwohl ich glaub nicht dass solche "Ausrutscher" bei ihm übehaupt möglich sind, er ist viel zu berechnend dafür). Er hat einfach abgecheckt ob ich noch will und ob mein mann noch eine unmittelbare gefahr darstellt... Und ist nun wieder weg.

Nun hab ich folgendes Problem: projektbedingt muss ich ein Mal zu ihm hin in nächster Zeit. Er weiss es auch...

Würde mich auf mehr Meinungen freuen.

Die gute Nachricht ist dass ich gar nicht rückfälling werden kann, weil der andere nicht wirklich um mich wirbt.
Was ist daran eine gute Nachricht? Bist du dir sicher, dass du bei deinem Mann bleiben willst? Oder bist du noch bei ihm, weil der andere dich eben nicht ernsthaft will?

Andererseits finde ich es von dem anderen wirklich rücksichtsloss dasser glaubt er kann einfach so in meinem leben wieder reinplatzen...
Aber warum? Du siehst doch dass er es kann, aber eben nur weil du ihm den Raum dazu gibst. Dich wirft seine Kontaktaufnahme total aus der Bahn und du bist enttäuscht, dass es von seiner Seite Berechnung ist und der Grund nicht seine tiefen Gefühle zu dir sind.

Du solltest aufhören dir was vorzumachen und dich jetzt mal ernsthaft damit auseinandersetzen was du willst. Dein Mann hat dir noch eine Chance gegeben, aber du solltest sie nur nutzen wenn du das auch wirklich möchtest. Bleibst du aus Gewohnheit und Bequemlichkeit und weil sie nichts besseres bietet, dann bist du genauso berechnend wie dein Exliebhaber.

Sorry wenn ich dich nicht so mit Samthandschuhen anfasse wie die anderen, aber ich denke die Zeit ist reif, dass du mit dir selbst Klartext redest. ;)

Was ist daran eine gute Nachricht? Bist du dir sicher, dass du bei deinem Mann bleiben willst? Oder bist du noch bei ihm, weil der andere dich eben nicht ernsthaft will?
Hey Sunshine Girl, danke für deinen Beitrag ;)

Ja, genau das sind die Fragen mit denen ich mich gerade in meiner therapie auseinander setze...

Und leider habe ich keine einfache Antwort.

Ich weiss nicht ob ich meinen Mann verlassen hätte wegen dem anderen.... So eine Entscheidung zu treffen wäre für mich die Hölle gewesen, auch wenn es sich die Verliebtheit zum anderen zur Liebe entwickelt hätte. Es wäre aber jetzt reine Spekulation zu behaupten ich wäre bei dem einem oder bei dem anderen geblieben... Ich hab in meinem Leben nie einen Mann getroffen mit dem ich mich so gut verstehe wie mit meinem Mann. Auch wenn das sich nach Bequemlickeit und Gewohnheit anhören mag, ich weiss, dass ich meinen Mann liebe. Die Leidenschaft hat eben gefällt und genau das fand ich bei dem anderen so aufregend... Hätte ich Liebe gegen Leidenschaft ausgetauscht? Ich weiss es nicht...

Im Nachhinein glaube ich, dass ich mir bei dem anderen viel mehr reininterpretiert habe als es tatsächlich gab. Und dadurch dass die Geschichte so abrupt beendet hat, hatte ich keine Zeit um das herauszufinden... Deswegen dauert es jetzt länger um innerlich mit der ganzen abzuschliessen.

Und ja, es tut schon weh, dass er mich wohl nur als eine Bettgeschichte gesehen hat...

Mein Ego war verletzt aber ich bin damit relativ gut klargekommen. Bis vor eine Woche. Und dann kommt er und schreibt sowas:

"ich hab dich nie als ons gesehen,daß weißt du!

nur viel andere wahl hatten wir ja damals nicht,oder?"

"ich habe deine art und weise damit umzugehen immer geschätzt

allerdings hast du mir schon klar vermittelt, daß du bei ihm bleibst,auch in der letzten mail und das hab ich akzeptiert...

wusste nich was antworten, hat mir auch sehr weh getan."

"du weisst das ich dich sehr lieb hab

es ist mir wichtig das du das weißt"

Vielleicht bin ich einfach schwach wenn mich das aus der Bahn wirft...

Vielleicht bin ich einfach schwach wenn mich das aus der Bahn wirft...
Ich denke nicht, dass das ein Zeichen von Schwäche ist. Es bedeutet wohl eher, dass du über deine Affäre nicht so hinweg warst wie du glaubtest. Er kann dir immer noch "gefährlich" werden.

Als kein Lebenszeichen von ihm kam war die Lage ok, weil du Abstand hattest. Jetzt ist es weiterhin ok, weil er keine Anstalten macht dich im Sturm zu erobern.

Du brauchst noch Zeit, um dir über einiges bewusst zu werden. Vielleicht ist er aber auch einfach ein Mann der dir immer den Kopf verdrehen könnte sobald du intensiven Kontakt zu ihm hast.

Ich denke für jeden Menschen gibt es so eine Person. Da muss man dann eben abwägen, ob man sich immer mal wieder auf das Spiel mit dem Feuer einlässt oder ob einem das was man hat so wichtig ist, dass man es nicht gefährden möchte.

Die Leidenschaft hat eben gefällt und genau das fand ich bei dem anderen so aufregend...
Arbeitet ihr denn jetzt daran, dein Mann und du, eure Leidenschaft wieder neu zu entfachen? Von alleine wird sie wohl kaum wiederkommen und bemühen müssen sich schon Beide.

Das ist eben oft das Problem in langjährigen Beziehungen. Irgendwann kommt der Alltag, alles wird zur Routine und irgendwann merkt man da fehlt was. Nur leider wird das meist ausserhalb gesucht, anstatt innerhalb.

Viele Menschen sind ja der Meinung so eine Affäre kann die Ehe beleben. Stimmt auch irgendwie ...wenn's rauskommt brennt die Luft und der langweilige Alltag ist plötzlich verschwunden. :D

Wie läuft's denn jetzt zwischen deinem Mann und dir?

WOW, Sunshine Girl, du bist echt gut muss ich sagen. :p

Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht...

Er kann dir immer noch "gefährlich" werden.
Ich weiss dass es so ist. Hab es nach dem Emailaustausch gespürt. Am selben Tag gings mir noch gut. Hatte ja schließlich meine kleine "Selbstbestätigung" gekriegt... Und dann kam diese verzögerte Reaktion... Das Nachdenken und das Grübeln ... Wir haben am näcshten und übernächsten Tag noch was kurz zusammengeschrieben. Er hat keine Emotion mehr gezeigt. Ich bin aber auch konsequent geblieben. Hab meinen inneren Zweifel nicht merken lassen...

Er kann dir immer noch "gefährlich" werden. .... Jetzt ist es weiterhin ok, weil er keine Anstalten macht dich im Sturm zu erobern.
Nein, tut er gar nicht. Er ist auch in der Vergangenheit so gewesen. Musste immer 2 Schritte zu ihm kommen, damit er mir einen entgegenkommt. Er hat mich gerne provoziert und hat dann geschaut ob ich von alleine zu ihm komme. Dieses Speil kenne ich mittlerweile sehr gut...

Er zeigt in letzter Zeit bei dem gemeinsamen Projekt wieder Mühe. Schreibt von alleine Emails (das hat er nicht mal in der Zeit "zusammen" gemacht), die ich immer an meine Kollegin weitergeleitet habe. Dann hat er mich kontaktiert... Aber mich "Im Sturm zu erobern" wird er nicht tun. Wieso denn auch. Es gibt viele andere Frauen bei denen es einfacher geht und die keine "gefähriche" Ehemänner um sich herum haben. ;)

Vielleicht ist er aber auch einfach ein Mann der dir immer den Kopf verdrehen könnte sobald du intensiven Kontakt zu ihm hast.
Ja, hab Angst dass es bei mir genau das der Fall sein kann. Hab sowas noch nie erlebt, wobei, ich muss sagen, dass ich genug erfahrung habe.. Bei ihm hab ich mich wie ferngesteuert gefühlt, obwohl ich ein totaler kopfmensch bin... Nun hab ich aber das Glück gehabt, dass nach 5 Monaten keine Hormone mehr im Spiel sind und ich nicht unter seinem unmittelbaren Einfluss stehe... Ich werde weiterhin verusuchen den Kontakt mit ihm zu meiden und das arbeitbedingte Wiedersehen in der Zeit zu verschieben. Ich brauche wieder Abstand!

Mit meinem Mann läuft es in der letzen Woche nicht so toll, eben wegen der Kontaktaufnahme...

Wir abreiten aber derzeit beide intensiv an die Beziehung. Er hat mir immer seine Interesse als Mann gezeigt. An seine Seite hab ich mich immer begehrt gefühlt. Von meiner Seite hat halt was gefällt... Jetzt kommt langsam wieder bei mir die Lust nach Zärtlickeit und Zweisamkeit mit ihm... Dazu muss ich sagen, dass wir keine Taboos was unserem Liebesleben betrifft haben. Wir sind beide neugierieg und experimentierfreudig.

Man kann sagen, dass die Affäre mir den nötigen Kick für meine Beziehung gegeben hätte... Wenn nicht diese innere Unruhe gewesen wäre.

Wie komme ich schneller darüber hinweg?

WOW, Sunshine Girl, du bist echt gut muss ich sagen. :p
Erzähl mir etwas, dass ich noch nicht weiss. :D

Wie komme ich schneller darüber hinweg?
Gute Frage! Es dauert so lange wie es dauert. Das wichtigste ist wohl, dass du darüber hinweg kommen möchtest und dir das nicht nur einredest. Dann kann es sicher auch nicht schaden diesen Mann mit einem realistischen Blick zu sehen. Du sagtest ja, dass du nicht seine erste Affäre bist und dass du das Gefühl hast, dass er mit Strategie vorgeht. Er sagt er lebt in einer offenen Beziehung (fraglich, ob seine Freundin das auch weiss) und wenn dem so ist, wird er diesen Status sicher nicht so einfach aufgeben. Könntest du dir das für dich vorstellen?

Klar klingen solche Fragen erstmal an den Haaren herbeigezogen, weil ihr gar nicht zusammen seid, aber sie helfen vielleicht trotzdem Abstand zu gewinnen.

Und fixier dich nicht so auf ein paar nette Worte von ihm. Es sind nur Worte und der weiss glaub ich ganz genau wie er vorgehen muss.

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat sich einiges in letzter zeit so getan.

Ein teil von mir klammert immer noch an die vergengenheit fest.. weiss nicht was ich an ihm finde... wirklich nicht.

Er ist ziemlich narcisstisch, feige, unfähig empathy zu fühlen und zu zeigen. Dazu kommt das Problem mit den vielen Frauen... Das ist aber eingentlich nicht mein Problem, sondern von ihm und seiner Frau. Ob sie überhaupt weiss, dass sie eine offene Beziehung mit ihm führt, neige ich sehr zu bezweifeln. Er schaltet sein handy aus wenn er zu hause ist! Eindeutig, nicht? ;) Aber wie schon gesagt, not my bier.

Wenn ich klar über das geschehene denken kann, fühle ich dass es wenig sinn macht mich weiterhin mit dem thema zu beschäftigen. Dieser mann konnte und kann mich nie glücklich machen! Also, ich hab mittlerweile ein ziemlich realistisches Bild von ihm und hab die rosarote brille schon lange nicht mehr. Wenn ich ihn damals so gesehen hätte wie jetzt, hätte ich mit ihm wahrscheinlich nichts gehabt.

Ab und zu werde ich aber weich... Letzte und diese woche haben wir wieder hin und hergeschrieben. Ich verspreche es mir immer wieder nichts zu schreiben und nichts zu beantworten wenn er schreibt, aber ich muss mich immer für irgendwas vor ihm rechtfertigen... er schaffts schon ziemlich gut mir schuldgefühle zuzuweisen.. Hat zuletzt geschrieben, dass mein mann schuld sei, dass die "beziehung" beendet wurde, dass es daraus "sehr viel mehr" werden konnte, wenn mein mann sich nicht eingemischt hätte, dass er keine freundschaft mit mir pflegen könnte, dafür sei es immer noch "viel zu verlockend" auf seine seite...

mittlerweile fühle ich mich nur noch leer...diese worte bedeuten mir nichts und tuen mir auch nicht mehr weh. das ist schon alles was ich von ihm erwarten kann. die frage was bezweckt er damit bleibt für mich offen... sieht nicht gerade nach einer grossen come-back aktion aus, er lässt aber trotzdem nicht loss... ich kann es scheinbar auch nicht.

dazu kommt, dass ich mit ihm die woche beruflich vermehrt ins gespräch (email, tel) kommen muss. hab angst, dass dieses gefühlschaos nie endet...