Hilfe, wo soll das enden??

starfishride

Benutzer
18. Nov. 2003
42
0
0
Hi,

ich weiß langsam leider nicht mehr weiter u bin ziemlich verzweifelt.

Aber erst mal der Reihe nach.

Ich war 1,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit, wenn nicht die schönste in meinem Leben.

Wir haben uns super verstanden u hatten bei fast allem die gleiche Wellenlänge.

Es war für uns beide klar, dass diese Beziehung etwas festes ist u wir uns aufeinander verlassen konnten.

als wir ein knappes Jahr zusammen waren, wurde ihre Mutter schwer krank. Diagnose Krebs.

Danach folgte eine sehr schwere Zeit für sie u auch für mich. Sie war total am Boden u wusste nicht mehr weiter wegen ihrer Mum.

Ich half ihr wo ich nur konnte u habe sie immer unterstützt bei allem. Dies wusste sie auch zu schätzen u war mir sehr dankbar dass ich in dieser Zeit ihr zur SEite stand.

Wegen all dem ist unsere Beziehung natürlich etwas in den Hintergrund gerückt, da sie sich viel um ihre Mum kümmerte u sich nicht so viel Gedanken machen konnte.

Leider ist dann ihre Mum nach schwerer Krankheit im Aug diesen Jahres gestorben. Dann war natürlich ein Chaos entfacht. Es war alles so schwer u hart für sie. Am Anfang meisterte sie alles eingentlich recht gut. Wir waren im Sep 2 Wochen im Urlaub u es war sehr schön. DAnach wohnte sie noch 4 Wochen bei mir da sie ein Praktikum machte. Auch diese Zeit war trotz der Trauer die sie hatte eine tolle Zeit für uns bzw für mich.

Mitte Okt ging sie dann wieder zum studieren u wir sahen uns nur noch am WE.

Ab da wurde sie etwas komisch. Man merkte dass sie die Trauer überwältigte u sie sich um uns kaum noch GEdanken um uns machte. Ihre ganze Kraft war bei der Verarbeitung der Trauer u sie wurde etwas distanzierter. Ich machte mir da keine so großen Sorgen, da dies ja eine absolute Ausnahmesituation ist. Außerdem hatte ich im Nov Prüfungen u ich konzentrierte mich darauf. Dachte das wird schon, ist halt gerade eine schwere Zeit.

Nunja, plötzlich machte sie nach meiner Prüfung mit mir schluss. Die Begründung war: Ich kann nicht mehr, meine Gefühle sind völlig wirr u ich hab für nichts mehr Gefühl mehr. Dies hängt mit Sicherheit mit der Trauer zusammen.

Sie sagte

dass sie langsam gar keine richtigen Gefühle mehr empfinden kann, irgendwie gefühlskalt geworden ist.

Auch meinte sie dass ich sie zu arg eingeengt hätte, da ich täglich mit ihr telefoniern wollte sie möglichst oft sehen wollte. Naja, darüber hat sie sich schon mal beschwert, aber nie so richtig. Auf jeden Fall brach eine WElt für mich zusammen. Seit dem bin ich nicht mehr ich selbst. Ich war immer für sie da u hab alles für sie getan. Dann kommt sie ohne wirkliche Vorwarnung auf mich zu u macht Schluß. Das ist doch Wahnsinn. Habe ihr seitdem mehrmals gesagt dass ich sie über alles Liebe, sie gern zurückhaben möchte. Auch dass man die Dinge die sie störten ändern kann wenn ich weiß was es richtig ist. Schrieb ihr ein Gedicht, Mails, SMS....

Aber es half nichts. Letzten Sa haben wir uns getroffen. Wir haben uns wie immer toll verstanden u ich war so traurig. Als wir draufkamen wie es weitergeht musste ich anfangen zu heulen. Ihr machte dass sehr viel aus. Ich fragte sie warum ich nicht eine Chance bekomme. Da meinte sie, dass man jann nur eine Chance geben wenn die Liebe noch da ist, das ist bei ihr im Moment aber nicht der Fall, zumindest nicht das es für eine Beziehung ausreicht.

Das hat schon gesessen. Aber was soll ich denn tun, ich möchte sie so gern zurück. Da besteht wohl aber keine Chance oder, was meint ihr? Mich macht dass alles so fertig!!!!!

Lieber starfishride

Das ist sicher schwer für dich! Für sie wird es auch nicht einfach gewesen sein, erst recht nicht als sie dich hat weinen sehen...

Ich kann dir da leider nicht besonders bei helfen...

Vielleicht entwickeln sich ja wieder mehr Gefühle bei dir, wenn ihr euch öfter seht?

Wenn du ihr auch die kalte Schulter zeigst, ich meine, ihr nicht mehr sagst, das du sie noch liebst, und auch keine Andeutungen in dieser Hinsicht machst, wird sie merken, ob sie dich noch liebt, da es ihr ja dann genauso wehtun würde wie auch dir!

Das denke ich... Ist aber kein Patentrezept, könnte auch nach hinten losgehen. Aber etwas anderes weiß ich dazu nicht...

Außer, ihr Zeit geben, aber ich denke, davon hatte sie ja bereits genug...

Ich wünsche dir trotzdem alles gute, und das sie wieder zu dir findet!

Liebe Grüße

Pooly

meinst du ich sollte sie öfter sehen, aber ihr nicht mehr so zeigen dass ich sie liebe?

Das macht mich doch dann total fertig wenn ich sie immer sehe. Ich glaub nicht das ich das aushalte.

Ach her je, ich weiß au nicht. Ich kann das alles nur nicht so recht verstehen.

Was hältst du von garnichts mehr machen. Sie wird sich irgendwann schon melden u dann seh ich ja was sie meint. Oder vergisst sie mich dann vielleciht völlig?

Weiß au nicht ob ich weiter um sie kämpfen soll oder das alles mal laufen lasse.

Sie hat gemeint, wenn sie an meiner Stelle wäre, würde sie wohl extrem kämpfen u mir hinterherrennen.

was soll das?? Versteh das alles nimme!!

bis zum 3. letzten satz hätte ich dir geraten sie zu vergessen, weil man gefühle nicht erzwingen kann, leider :heulen:

aber das mit dem hinterherrennen und kämpfen versteh ich auch nicht mehr, macht für mich überhaupt keinen sinn (wir sind also schon zu zweit :D )

das ist echt nicht mehr zu verstehen. Warum sind Frauen manchmal nur so??

Das kann doch echt keiner nachvollziehen, wieso gibt sie uns nicht eine Chance? Ich finde das hätte ich schon verdient.

Aber ich weiß echt nicht ob ich mich noch bei ihr melden soll oder alles einfach laufen lassen. Scheiße, weisois immer allesso kompliziert und nicht u verstehen??

Hmmm...

Wenn sie dir sagt, das sie an deiner Stelle hinterherrennen und kämpfen würde, dann möchte sie vielleicht gerade, das du das tust???

Könnte ich mir jedenfalls schon vorstellen.

Was wäre wenn du ganz ohne Ankündigung und einfach mal so bei ihr vorbeischaust mit irgendeiner romantischen Überraschung???

Sicher würde sie sich freuen! Muss ja nur ne Kleinigkeit sein. Ja nix teures, dann fühlt sie sich evtl. sogar noch zurückgekauft?!

Nun zu deinen Fragen:

Was hältst du von garnichts mehr machen. Sie wird sich irgendwann schon melden u dann seh ich ja was sie meint. Oder vergisst sie mich dann vielleciht völlig?
Ja, genau deswegen meinte ich, sie öfter sehen... Nicht das sie dich völlig vergisst-um Gottes Willen... Nur, das sie mehr an dich denkt!!! Verstehst du was ich meine?

Viel Glück

Pooly

Hmm, versteh ich schon,

hab ihr doch aber schon ein Gedicht geschrieben. Ihr sehr oft ne SMS u ihr per Mail auch gesagt dass ich sie liebe.

Bis jetzt hat das aber nichts gebracht. Ach langsam bin ich schon am resignieren.

Ich denke halt entweder sie vermisst mich jetzt u meldet sich wieder. Oder aber es hat wirklich einfach keinen Sinn mehr u ich muss sie vergessen. Ich mach mich doch nicht völlig kaputt indem ich ich ihr die ganze Zeit hinterher renne u sag wie ich sie doch liebe.

Dann war sie wohl doch nicht die "große Liebe" so seh ich das langsam.

Oder was meint ihr?

die frage ob sie deine grosse liebe war kannst nur du beantworten!

aber wenn du es noch mal versuchen willst, würd ich dir mal raten, ihr ca. eine woche lang nichts zu schreiben. damit sie den abstand, den sie vielleicht braucht, hat um sich über ihre gefühle klar zu werden. und danach würd ich mich nochmals melden und sie fragen wie es mit ihren gefühlen aussieht, von deinen weiss sie ja! und es geht ja in erster linie um ihre, oder?

hoffe dieser tipp hilft dir ein bisschen weiter, viel glück