Hilfe

danyy

Neuer Benutzer
09. Dez. 2003
10
0
0
Hallo Zusammen..

eigentlich bin ich garnicht sicher, ob mir hier jemand helfen kann, weil ich mir scho ganz viele gedanken gemacht habe, und die entscheidung letztendlich nur ich ganz alleine treffen kann..

trozdem, vielleicht sind leute da drausse, die schon mal so was durchgemacht haben..

meine geschichte.

bis anfangs diesen jahres war ich glücklich mit meinem freund. wir sind bald zehn jahre zusammen. aus weiss auch nicht welchen gründen hab ich aber mal mit einem sehr guten und langjährigen freund (x) von uns beiden abgemacht.. und wir haben miteinander geschlafen.. obwohl auch er eine freundin hat. tausendmal haben wir uns gesagt, dass wir dies nicht wieder tun.. trozdem hat es sich öfters wiederholt. meine gefühle kann ich kaum beschreiben. sex mit x ist unbeschreiblich, manchmal denke ich, ich will richtig mit ihm zusammen sein, will ihn ganz für mich alleine.. dann jedoch, wenn ich wieder zu hause bin, und meinen freund sehe, denke ich, dass ich dies alles doch nicht aufgeben kann.dass es nur so toll mit x ist, weil es verboten und neu ist.. ich nehme mir vor, mich nicht mehr mit x zu treffen, damit sich die situation mit meinem freund wieder einrenkt.. aber ich kann es höchstens 2 wochen aushalte..

x sebst hat mir schon mehrmals gesagt, dasses für ihn nur sexuell ist zwischen uns, dass er seine freundin nicht verlassen will im moment..

mein herz schmerz jedesmal wenn ich an ihn denke.. wird dies mit der zeit besser. kann ich wieder zu meinem freund finden, wenn ich die hände von x lasse? oder soll ich mich von beiden herren zurück ziehen und für einige zeit allein sein?

mein verstand sagt mir, dass es falsch und unfair ist, was ich tue, trozdem kann mein herz nicht von x lassen..

bitte helft mir!! ich weiss nicht, was ich tun kann. es tut so weh!!!

 
Hallöchen

Verstehe dich sehr gut... ist mir genau gleich ergangen und geht mir eigentlich immer noch so.. nur das mein Freund alles weiss und wir in der Trennungsphase sind im Moment. Der Ausgang der Geschichte ist aber noch ungewiss. weil irgendwie kommen mein Freund und ich doch nicht ganz voneinander los. Wir haben eigentlich eine super Beziehung und verstehen uns sehr gut und sind auch schon über 11 Jahre zusammen. Nur sind wir beide nicht mehr sicher, ob es Liebe ist oder Gewohnheit??? Habe auch eine Affaire, aber dieses Mann ist ebenfalls gebunden und irgendwie weiss ich genau, dass es nichts für die Zukunft ist..aber trotzdem komme ich nicht von ihm los.. vorallem da auch der Sex mit ihm unbeschreiblich ist.. (Mein Freund und ich schlafen eigentlich nicht mehr zusammen! das ist alles ein bisschen eingeschlafen!!) Aufjedenfall ist mein Freund nun mal ausgezogen, damit wir mal sehen können, ob wir uns vermissen wenn wir nicht mehr jeden Tag zusammen sind.. wir werden sehen.. was ich damit sagen will.. vom Verstand her wüsste ich genau was zu tun ist.. beide Herren mal auf Eis schieben und mein Leben alleine Leben.. aber mein Herz sagt mir.. ach ich habe es doch so gut mit meinem Freund er ist so lieb.. aber trotzdem komme ich von dieser Affaire nicht los... also eine absolut verzwickte Situation.. habe ihm Moment auch keinen Plan wie es weitergehen soll???? Aber überprüfe mal Deine Gefühle.. ist es einfach die Sicherheit mit Deimen Freund die du vermissen würdest?? oder ist es die Angst vom alleine sein? Ich denke soetwas was uns beiden passiert ist, kann nur passieren wenn etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt.. und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob das noch zu knitten ist... dann kommt noch hinzu, dass du ja sehr jung mit Deinem Freund zusammengekommen bist.. und vielleicht auch von daher auf einmal die Lust da ist noch etwas zu erleben??? Drücke dir aufjedenfall die Daumen, dass du einen Weg findest. und mir gleich mit...

 
es tut gut, zu lesen, dass es auch anderen so geht wie mir. du stellst gute fragen, die ich mir auch schon oft gestellt habe (und du dir selbst sicher auch).

ich habe mir auch schon überlegt, auszuziehen, und so vestellen zu können, ob wir uns vermissen werden. ich bin mir aber nicht sicher, ob mein freund mich jemals wieder zurücknehmen würde, wenn wir uns wirklich vermissen. ich stelle mir vor, dass er niemals über seinen schatten springen würde.

weisst du, viele leute sagen, wenn ihr wirklich zusammengehört, findet ihr euch wieder... aber ich bin mir nicht sicher, ober er dies zulassen würde.

ich glaube, ich habe am meisten angst davor, zu gehen.. weil ich angst habe, dass ich nicht wiederkommen könnte..

ging es dir nicht auch so?

wie lange ist er jetzt schon ausgezogen? triffst du dich jetzt noch mit dem anderen? fehlt dir dein freund?

 
also wie lange ist er schon ausgezogen??? Nun ab Juni hatte er seine neue Wohnung aber war trotzdem noch relativ viel bei mir...(da ich Stress hatte mit eine Mitbewohnerin zu finden und er wahrscheinlich gedacht hat er könnte mich noch nicht ganz alleine lassen!!) Das Problem bei uns ist, dass wir beide unserer Gefühle nicht mehr sicher sind.. er will das Leben nun auch geniessen und darum haben wir uns auf eine offene Beziehung (Sex habe ich ja sowieso nicht mehr mit ihm im Moment) geeinigt. Jeder kann machen was er will, aber wir wollen es einfach nicht wissen. Aber das ist ganz sicher nicht die richtige Lösung, aber da beide nicht loslassen wollen (definitiv) ist es halt so wie es ist im Moment. Ich nenne es immer eine Trennung auf Raten... aber der ausgang ist noch ungewiss.. vielleicht raufen wir uns ja auch wieder zusammen??? Als wir über das ganze gesprochen haben, ist für mich eine Welt zusammengebrochen, weil man gewöhnt sich so an einen Menschen und er ist wirklich ein ganz Lieber..und wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen aber wie schon gesagt irgendetwas hat wohl nicht mehr hingehauen in unserer Beziehung. Jeder hat sein Leben gelebt und das wars. Ob ich ihn nun vermisse???? Weiss noch nicht so recht, manchmal schon.. und manchmal fühle ich mich auch sehr wohl mit meinen Freiheiten, die ich nun wieder habe.. und ja Angst habe ich auch.. immer noch, dass es irgendwann definitiv aus ist und er mir sagt, sorry das wars nun... dann kommt noch hinzu, dass ich auch nicht mehr die Jüngste bn und die Torschlusspanik von wegen Familie und so... du siehst also keine einfache Situation.. (und ja meine Affaire habe ich auch noch und mein Herz schlägt auch schon deftig für diese Affaire obwohl ich weiss, dass das überhaupt nicht der Mann meines Leben sein kann..aber eben loskommen tue ich im Moment auch nicht!!)

wie ist es denn mit deinem Freund? Unternimmt ihr noch viel zusammen?? Und ist alles ok bei Euch sonst? Oder hat jeder sein eigenes Leben? Was denkst du wie er über dich fühlt??? Und ist er wirklich so stur??? ich denke er wird doch nicht einfach 10 Jahre über seinen Stolz wegwerfen?? oder??? Vielleicht kannst du ja mal mit ihm reden und ihm sagen, dass du nicht mehr so sicher bist, was deine Gefühle betreffen.. und du nicht so recht weiterweist.. wie es ihm dann gehe usw... vielleicht (und für das verurteilen mich sicher nun viele Leute hier!!) solltest du die Situation im Moment einfach so lassen und warten was die Zeit mit sich bringt, und es entscheidet sich alles von selber???

 
obwohl mir das Lesen deiner Antworten Tränen in die Augen treiben bin ich dir dankbar für deine Worte!!

ich denke, dass sich die Gefühle über die Situation änderen, wenn man sich überlegt, ob man Ihn verlassen soll, oder ob die Möglichkeit besteht, dass er einem verlassen könnte.. weisst du, was ich meine?..

wenn du Ihn seit Juni nicht vermisst, steckt da dann noch viel dahinter? oder vermisst du Ihn nicht, weil der andere noch im Spiel ist.. und weil ja irgenwie noch nicht ganz definitv Schluss ist?

Hat sich an deinen sexuellen Gefühlen etwas geändert? Würdest Du gerne wiedermal mit ihm schlafen?

Wir unternehmen leider nicht viel gemeinsam im Moment. Obwohl ich ihn immer wieder aufraffen will, er hat nicht gerad viel Energie... Ich bin deshalb öfters alleine unterwegs... gemeinsam schauen wir vor allem Fernseh..

Ich habe Ihm schon mal gesagt, dass ich am Liebsten alles hinter mir lassen würde. Er hat gesagt, dass ich mich entscheiden soll, was ich will, und es ihm dann sagen soll. Er hat auch gesagt, dass er mich liebt, aber er mich lieber ganz oder garnicht haben will.. dass er mich bereits in der jetzigen Situation vermisse..

Er hat auch immer noch Lust auf Sex mit mir... ich dagegen weniger... er macht mich im moment einfach nicht an.. Ich habe wohl Lust auf Sex.. aber nicht mit ihm..

Ob er so stur wäre oder nicht.. ich weiss es nicht.. ich stelle es mir aber vor..

ich möchte gerne die Situation so laufen lassen.. das tue ich jetzt aber schon ein halbes Jahr... es macht mich kaputt.. ich kann eifach nicht mehr.. ich weine so oft, bin traurig, kann mich bei der Arbeit nicht konzentrieren..

Ich denke der Auslöser für Heute ist, dass ich gestern bei x war, und er mir mal wieder gesagt hat, dass er kalte Füsse hat, und meinte, wir sollten es besser ohne kontakt versuchen..

darf ich dich fragen, wie alt du bist?

 
Oh man, du beschreibst die genau gleichen Gefühle die ich habe... Sex ja.. aber nicht mit ihm... hatte und habe einfach keine Lust mehr auf ihn, und dass war auch das was ihn am meisten gestört hat, dann die bekannten Fernsehabende.. hmm kenne ich auch... zusammen wirklich etwas unternehmen..eher selten..(bei ihm ist es beruflich noch bedingt, dass er am Wochenende und an den Abenden eher sehr viel weg ist, daher hatte ich von Anfang an sehr viel Freiheiten!!) Nach dem wir darüber geredet haben, haben wir uns wieder mehr Mühe gegeben.. das heisst wir haben wieder etwas zusammen unternohmen und richtige Dates abgemacht.. die Idee war auch, dass wenn er auszieht, dass wir uns dann vielleicht mehr Mühe geben, wenn wir uns schon mal sehen... und das klappt auch, wenn er dann mal Zeit hat oder ich..bin auch immer noch hin und her gerissen.. aber wenn ich daran denke mit ihm Sex zu haben... ne.. echt habe ich wirklich keine Lust.. habe mir so viele male gewünscht mich einfach wieder in ihn zu verlieben wie am Anfang.. aber das hat bis jetzt auch nicht geklappt.. es ist sehr schwierig etwas aufzugeben, wenn man ja vom verstand her weiss, dass es etwas gutes ist was man aufgibt.. aber wenn es vom Gefühl her irgendwie einfach nicht stimmt.. ein guter Kollege hat mir gesagt, wenn du dich liebst, dann ist es egal wie es mit dem Sex aussieht, ob es gut ist oder nicht spielt keine Rolle du genisst dann einfach die Nähe und alles drumherum... habe dann darüber nachgedacht und musste mir eingestehen, dass meine Gefühle halt wahrscheinlich doch nicht mehr allzuviel mit Liebe zu tun haben... ich kann ihn Küssen, Umarmen, Halten alles kein Problem aber Sex??? Also habe ich mir auch überlegt, dass ich irgendwo ein rechter Egoist bin.. ich halte ihn fest, obwohl ich ihm nicht mehr das geben kann was er sich wünscht.. und das macht mir (abgesehen von meiner Affaire!!) auch noch ein zusätzliches schlechtes Gewissen.... Was das vermissen betrifft, hast du wahrscheinlich recht.. da wir ja noch nicht ganz getrennt sind und ein anderer Mann auch noch eine Rolle spielt, vermisse ich ihn wahrscheinlich wirklich nicht so wie ich könnte.. oder doch nicht??? oder schon?? du siehst ich habe keinen Plan!!!

Bevor wir darüber geredet haben uns zu trennen, habe ich immer daran gedacht, dass ich eigentlich nicht mehr so glücklich bin und es vielleicht besser wäre wir würden uns trennen, als es dann aber soweit war, war ich am Boden zerstört und habe gedacht ich könnte nicht ohne ihn Leben und habe gekämpft... und nun bin ich schon wieder so weit, dass ich nicht mehr weiss was ich will... aber wehe wir trennen uns wirklich .. keine Ahnung wie ich mich dann wieder verhalten...also du siehst.. es ist nicht einfach!! Vielleicht ist es einfach mein Egoismus der ihn nicht gehen lassen will.. keine Ahnung...

bin übrigens schon 36 jahre alt..

 
ich habe mit x auch schon darüber gesprochen. und auch er schläft momentan nicht so gerne mit seiner freundin. er sagt, sie habe wohl gerne guten sex, aber sie ergreiffe zuwenig initiative.. ich habe ihn dann auch gefragt, ob das nicht ein klares zeichen sei.. er meinte nur, sex sei nicht alles in einer beziehung..

ich weiss nid.. klar ist es nicht alles, wie dein kollege dir ja auch gesagt hat. aber ich frage mich, was dann den unterschied zu einem normal "freund" ausmacht. ich kann jemanden auch als guten kollegen mal in den arm nehmen.. sind wir dann nicht da angelangt? guter sex gehört doch irgenwie dazu?? oder wie ist das bei anderen.. ist man ab 10 jahren bloss eifach noch sehr gut befreundet, und schläft halt all halb jahr mal miteinander, damit das auch "erledigt" ist?

ok.. etwas übertrieben ausgedrückt, aber gehts in die richtug?

hast du angst vor dem alleine sein? ist es das, was dich hält?

was wäre, wenn deine affäre dich nicht mehr treffen möchte? wärst du dann traurig, oder wär einfach eine gute zeit zuende?

weiss er dass du eine affäre hast??

 
sorry Chef Attacke... :) )

Eigentlich wolle ich ja noch mehr zu Deiner Situation schreiben...

Er will dich also ganz und gar nicht...aber er hat keine Energie etwas zu verändern??? Was möchte er dann? Die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzten mit dir zusammen und fertig??

Ich denke für das bist du noch zu Jung oder?

Ein paar Kolleginnen von mir sind schon über 10 Jahre zusammen bei manchen klappt es hervorragend und manche sind auseindander.. bei denen wo es hervoragend klappt die haben vorallem auch gemeinsame Ziele.. Kinder, Hauskauf, Heiraten, Reisen usw... es geht also immer irgendetwas.. und bei den anderen wie bei mir, sind die gemeinsamen Ziele auf einmal auf der Strecke geblieben... ich denke bei dir euch ist es im Moment auch so... oder? Wenn du etwas ändern willst, dann muss er mithelfen.. (und darf sich auch nicht auf seiner faulen Haut ausruhen!!) das heisst unternehmt etwas zusammen. Macht es euch so richtig gemütlich zu Hause... (ohne TV) plant eine Reise.. vielleicht findet ihr dann auch wieder zusammen??? Man muss einfach ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht selbst belügt weil es einfach bequemer ist und man Angst vor etwas neuem hat, vor dem alleine sein usw... (so wie ich das gerdade mach...grins) Es ist immer schade wenn etwas kapput geht, was so lange gehalten hat. Und man schätz ja diesen Menschen und würde ihm sein Leben anvertrauen, weil man ihn in- und Auswendig kennt.. aber wenn man dann halt doch nicht glücklich ist? Ach Mist du siehst schon... es ist sehr schwierig.. und gar nicht einfach... was man macht man hat Angst davor.. was deine Affaire betrifft ich glaube nicht, dass das der Mann deiner Zukunft sein würde, da er ja auch nicht 100% zu dir steht..... ich weiss schon, wenn du mit ihm zusammen bist, dann ist alles ok.. und du denkst ach ich möchte ihn für mich.. aber wie das wohl im Alltag wäre??? (das habe ich mir auch schon 100 mal überlegt!!) wahrscheinlich wäre das ganze schneller vorbei als man bis 10 Zählen kann..und dann kommt noch hinzu, dass man diesem Mann nie ganz vertrauen kann und er dir wahrscheinlich auch nicht, da er ja seine Freundinn betrügt und du dir immer denkst, wenn ich mit ihm zusammen bin, betrügt er mich ja vielleicht auch???!!!! Probiere doch zuerst einmal die Situation mit deinem Freund wieder ein bisschen in den Griff zu bekommen.... bemühe dich wieder mal bewusst mehr um ihn und versuche wieder auf ihn einzugehen.. vielleicht erledigt sich ja dann alles andere..?? Wenn du dich aber dann nicht wohl fühlst und es sich nichts ändert in deinen Gefühlen, musst du dir wohl eingestehen, dass wirklich etwas fehlt.. und das was fehlt wieder zurückzugewinnen??? Also ich habe es bis heute noch nicht geschafft......

 
zu deinem Posting oben..

Ja mein Freund weiss von meiner Affaire.. aber eben im Moment macht eh jeder was er will in unserer "nochhalb" Beziehung.. und ja wäre traurig wenn es beendet wäre mit meiner Affaire, er ist schon in meinem Herzen..(aber er ist trotallem ein Idiot machmal und hat mich schon des öfteren belogen.. darum auch mein Name "dummerchen" weil ich diese Affaire noch immer nicht beendet habe!!) und ja das Frage ich mich eben auch... ob wir nicht da angelang sind wo unsere Freunde eben nur noch ein sehr guter Kollege ist oder mehr.. aber ehrlich als es im ersten Moment fertig war.. habe ich gedacht, das überlebe ich nicht..ohne ihn.. und dann habe ich mir gesagt wenn es so weh macht, dann müssen da ja doch noch gefühle sein...oder??? Aber trotzallem habe ich immer noch keine Lust auf ihn sexuell.... weisst du, eigentlich geben wir uns ja die Antwort zu unserem Problem immer selber wieder.... Kollege und nicht Freund usw.. aber an der Ausführung fehlt es dann und an der Angst alleine zu sein, und an der angst jemanden wichtigen zu verlieren.. (das wäre schlimm für mich, auf einmal keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.. ) Aber unser Verstand hat schon längst realisiert was eigentlich das Richtige wäre....

 
deine worte lassen mich schmunzeln.. du hast ja so recht! ja, wenn ich mit ihm zusammen bin, ist alles i.o. sobald wir uns verabschieden fühl ich mich beschissen. jedesmal frag ich mich, ob es das letzte mal war, dass wir uns so trafen oder ob er noch mehr lust hat. am anfang bin ich traurig, dann werde ich langsam wütend.. und dann nehme ich mir vor, die finger von ihm zu lassen und mir endlich wieder zeit für meinen freund zu nehmen..

tja, und dann meldet er sich wieder, und ich springe, weil ich denke, was solls, ich brachs auch, es ist zu schön um aufzugeben.. und dass ganze beginnt von vorn..

gestern waren wir fast den ganz tag zusammen.. und mitten im tag hat seine freundin angerufen... und dann hat er angefangen darüber zu reden.. dasses verückt und total unfair ist, was wir tun, und eben, dass er sie trotzallem nicht aufgeben will..

heute morgen gings mir beschissen. ich dachte, dass das die ganze woche anhalten wird.. aber ich bin schon jetzt etwas wütend.. denke, diesesmal MUSS ich mich wirklich rar machen.. und falls er in zwei drei wochen wieder kommt muss ich hart bleiben. Ich werde bald mit meinem freund in die ferien gehen.. und wenn ich x dannach immer noch vermisse, dann muss ich endlich etwas ändern.

dass allerschwierigste daran ist, dass ich ihm nicht aus dem weg gehen kann. mindestens einmal in der woche sehe ich ihn. dies ist unumgänglich..

was machst du dir für zukunftsgedanken? lässt du auch alles so laufen, wies ist, und wartest, bis sich irgendetwas änderet?

kämpfst du wirklich noch um ihn?

warum weisst du, dasses mit deiner affäre nichts wär? bauchgefühl oder verstand?

 
sorry, die antwort hat etwas länger gedauert.. und ist auf deine vorletzte nachricht bezogen.. die letzte muss ich jetzt erst noch lesen.. sorry.. will kein "gnusch" mache.. ;)

 
so jetzt habe ich auch noch deine letzte antwort gelesen..

ja, du hast recht, wir haben uns wohl schon lange für etwas entschieden, aber wir haben es dem rest der welt noch nicht mitgeteilt.. ich denke, weil wir angst haben, etwas zu verlieren, was wir eigentlich garnicht mehr wollen..

und weisst du was ist das gefährlichste an unserem handeln? wenn wir nicht selbst etwas unternehmen, wird es irgenwann ein böses ende nehmen, weil etwas mit uns unternommen wird.. und dann sind wir die verletzten (wenn wir es nicht schon jetzt sind) .. und obwohl wir es ganz genau wissen.. können wir noch immer nicht handeln.. und hoffen auf hilfe..

richtig?

 
ja du triffst den Nagel auf den Kopf... goldrichtig.. aber jetzt kommt vielleicht etwas ganz komisches was ich hier schreiben werde..(aber irgendwie hat es mein Gewissen beruhigt) War bei einer Wahrsagerin um mir Rat zu holen was ich machen soll.. und sie hat gemeint meine Affaire würde mir im Moment gut tun.. er gibt mir etwas was ich bei meinem Freund nicht bekomme und ich gebe ihm etwas was ihm fehlt.. Sie hat dann auch gemeint wir Menschen müssen lernen ein bisschen egoistischer zu sein und nicht immer auf die Gesellschaft hören.. wir würden mit jeder Erfahrung etwas lernen (was ich wohl lernen soll bei meiner Affaire.. :) ) das Sex unbeschreiblich sein kann??) er wäre zwar nicht der Mann meiner Zukunft da er Gefühlskalt ist und sich nicht öffnen kann.. (und das ist er wirklich) aber mein jetztiger Freund sei auch nicht das, was ich im Moment bräuchte.. also habe ich mir Ihre Worte zu Herzen genommen schliesslich ist sie ja eine Wahrsagerin :) ) die Situation ist halt im Moment so wie sie ist.... und obwohl ich mich nicht allzu wohl fühle.. kann ich es im Moment nicht ändern, da ich einfach ein feigling bin...zwangsläufig wird es sich ja irgendwann ändern, ob es schlussendlich ein böses Ende ist oder nicht??!! das sei mal dahingestellt.. ein böses Ende kann manchmal auch zu einem Happy End führen oder.. wenn eine Türe zu geht, geht dafür wieder mal eine andere auf??? das schlimmste was uns passieren kann, ist das wir beide verlieren.. und dann endlich wieder frei würden für den Richtigen.. (bis wieder 10 Jahre rum sind!!) und vielleicht muss uns ja die Entscheidung abgenommen werden, da wir es selber anscheinend nicht können...???? Ich denke auch immer wieder abwechselnd... manchmal so nun mache ich mit beiden Schluss fertig aus Amen und dann wieder nur mit meiner Affaire und dann wieder nur mit meinem Freund... ja mischen müsste man die 2 können und dann wieder frisch verlieben.. das wäre schön...!!!! Aber die Siutation gibt mir schon langsam auf die Nerven... das einzig gute bei mir ist ja, dass mein Freund davon weiss und er im Moment glaube ich auf jedenfall auch kein Kind von traurigkeit ist.... (und das beruhigt mein Gewissen auch noch ein bisschen zusätzlich) aber trotzdem kann es ja nicht eine Dauerlösung sein.. ich gebe mir noch bis Frühling Zeit.. (im Winter neige ich mehr zu depressionen) und dann... ja dann werde ich mich entscheiden... (vielleicht??? nein werde icht!!!)

Ah was noch dazu kommt, ist natürlich auch immer wieder der Gedanke meine Affaire vor die Wahl zu stellen, (ist vorallem ein Verstandgefühl, dass es nicht klappen würde!!!) ich oder sie.. aber dann müsste ich mich ja auch wieder definitiv trennen von meinem Freund und ob ich das will??? Also ein Teuefelskreis...

Geh mal mit Deinem Schatz in die Ferien und probiere mal solange die Finger von Deiner Affaire zu lassen wie möglich.. und kämpfe nochmals so richtig um Eure Beziehung und dann schau mal was dir dein Gefühl sagt....

 
hey, ich möchte mich bei dir bedanken!! es tut mir gut, dass ich mich mit dir unterhalten kann!!

nach der wahrsagerin hab ich auch gesucht, deshalb bin ich auf diese seite gestossen. aber ich bin mir garnicht sicher, ob ich es so genau wissen wollte.. :)

ich hab mir auch schon gedacht, x vor die wahl zu stellen. so wie du es beschreibst.. aber dann kommt genau der selbe gedanke.. was, wenn er dann alles will.. bleibt mein interesse dann, und kann ich meinen freund wirklich aufgeben? ..

ich werde die ferien abwarten.. noch ein wenig arbeiten, weihnachten, ferien.. und dann werd ich weitersehen.. was anderes, besseres, fällt mir zur zeit nicht ein..

was mir hier vorallem wichtig ist: DANKE!! wirklich!! du hilfst mir sehr!!

 
guten morgen

Weisst du was? Du hilfst mir auch.. es tut gut mal jemanden zu treffen, der in einer ähnlichen Situation ist.. weil dieses ständige auf und ab, hin und her kann einem manchmal schon auf die Nerven gehen... horror.. aber irgendwann wird sich alles von selbst lösen.. entweder von uns aus oder von ihnen aus... vielleicht haben wir ja auch bald die Nase voll von unseren Affairen.. und dann wäre schon mal das 1. Problem gelöst.. das 2. ist aber viel schwieriger die lange Beziehung aufzugeben oder nicht??? Gewohnheit oder Liebe????? Angst etwas falsches zu machen? Etwas wegschmeissen, dass eigentlich mehr oder weniger gut funktioniert hat? Sicherheit aufgeben?

Oh man, weiss doch das mein Freund im Moment nicht mehr die Liebe meines Lebens ist, sonst würde das doch alles nicht passieren.. aber einen Schlussstrich ziehen??????? MIST!!!!!!

Was die Wahrsagerin betrifft wollte ich auch schon lange mir mal wieder die Karten legen lassen.. habe aber echt auch Angst davor.. lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen... kommt Zeit kommt Rat.. (Auf den Rat warte ich zwar nun schon ziemlich lange.!!! )

aber mach es mal so wie du sagst geniesse einfach die Zeit die du hast, und probiere dich über deine Gefühle klar zu werden...

halt mich auf dem laufenden, sonst auch per P/N

Viel, viel Glück..

:trost: .