Hilfe!

Cora

Benutzer
26. Dez. 2003
38
0
0
Hi!Ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann versuchen, mir zu helfen.:Ich hatte ca. 1 Jahr einen besten freund mit dem ich dann zus. gekommen bin, weil wir beide mehr füreinander empfanden. Wir waren so glücklich am Anfang und während der Beziehung war alles ausgeglichen, bis ich am Schluss anfing zu klammern. Er distanzierte sich von mir bis er Schluss machte.Er hat sehr geweint, als er Schluss machte weil ich für ihn auch jetzt noch das beste Mädchen bin.Ich hab mich darauf eingestellt,dass wir für immer zus. bleiben, dass ham wir ausgemacht,deshalb fiel es mir schwer, mit der trennung umzugehen!Ich liebe ihn auch jetzt noch übermäßig!Seid der Trennung haben wir noch kontakt doch er fing an zu lügen und Dinge zu tun,die mich verletzten.Im Moment wollen wir beide keine beziehung obwohl er für mich der beste umd ich für ihn die beste bin.Wir wollen Freunde sein aber es tut mir so wh, weil ich ihn so liebe!Er liebt mich ja auch noch.er will mich später heiraten doch er will vorher bald zum Bund gehen. Hilfe! Warum muss ich nur immer so klammern? Wie kann ich aufhören so viel an ihn zu denken?

Hey Cora!

Also, das is ja richtig ätzend...da weiß man "der oder keiner" und der weiß das auch und dann sowas. Aber tut mir leid, wei kann er sagen "Die heirate ich", will aber nicht weiter mit dir zusammen sein? Will er erst seinen Spaß mit der Frauenwelt haben, ehe er sich richtig festlegt? dann würd ich mir aber richt verarscht vorkommen....naja, aber mal schaun was man dir da als hilfreichen Tipp geben kann.

Also, wenn du ihn jetz immer weiter drängst und ihm immer wieder sagst, dass ihr das "perfekte Paar" seid, dann sieht er dass du immmer noch so klammerst. Aber am Klammern an sich kann man glaube ich wenig ändern, denn wenn man jmd wirklich liebt, dann will man nichts mehr als nur noch mit ihm zusammen zu sein.

Und aufhören an ihn zu denken kannst du nicht, weil immer wenn du es dir vornimmst, es immer nur noch schlimmer wird, nicht wahr?

Also, mein Tipp...sag ihm all deine Gefühl...EINMAL!!!!....wenn ihr noch Freunde seid, wird er das verstehen. Red ein einziges Mal mit ihm und schütte dein Herz aus. Was dann geschieht, das liegt leider dann an ihm, aber somit kannst du dir sagen, ich habe alles gegeben.

Ich hoffe, dass ihr beiden das schafft. VIEL GLÜCK!

Hi Cora!

Sekunde! Ihr seid im Moment nicht zusammen, wollt aber trotzdem irgendwann mal heiraten? Ähh, das gibt zu Denken... :) )

Du wirst so schnell nicht weniger an ihn denken können. Da du sehr optimistisch bist, dass aus euch beiden wieder was wird, wird dir das mit dieser Einstellung nicht gelingen.

Es fällt mir sehr schwer, hier eine Idee davon zu bekommen, was zwischen euch im Moment läuft - bzw nicht läuft - und daraus etwas ableiten zu können.

Generell halte ich es aber für das Beste, wenn du mal mit ihm über seine Ansichten über die Zukunft eurer Beziehung redest. Vielleicht sieht er es ja nicht so positiv wie du.

Aber falls doch, dann bleibt dir im Sinne einer guten Beziehung wohl nicht anderes übrig, als dir das Klammern mit der Zeit "abzugewöhnen". Dabei kann er dir sicher Hilfreich sein, indem er dir sagt, wenn er sich von dir zu sehr eingeengt fühlt und du enstprechend an deinem Verhalten arbeitest.

Ich wünsch noch viel Glück!

Bye,

Al