hilfe!

Mandy3501

Neuer Benutzer
22. Nov. 2004
4
0
0
37
hallo! ich brauche unbedingt gilfe!!

es ist nun schon 3 monate her das mein freund mit mir nach fast 2 jahren schlusss gemacht hat... und ich weine jedes wochenende immernoch genauso als ob es gestern wäre... ich komme nicht über ihn hinweg!!! er hat ja auch noch ne neue und ist noch so glücklich mit der und die ist ja ssoooooo toll. ich hasse die!

was soll ich machen das ich ihn endlich vergessen kann!!!!?????????

hi

auch nen neuen suchen. dann gehtz vorbei ;)

mit zuhause sitzen und hinterher trauern wird das nix :]

hi,

ein patentrezept gibt es da nicht. wenn er dir so weh getan hat dauert es eben ne weile bis das wieder nachlässt.

ob ne neue beziehung für dich jetzt das richtige ist weiss ich nicht. wenn du über deinen ex noch nicht richtig weg bist kann das ganz schnell in die hose gehen.

lass dir selber dabei was zeit das ganze zu verarbeiten. versuch dich abzulenken und sprich oft über deine probleme mit freunden, familie etc. und wenn dir nach weinen ist dann weine. wenn dir nach schreien ist dann schrei.

vielleicht wäre es gut für dich wenn du deine sorgen auch einem tagebuch anvertraust.

schreib jeden abend wie es dir am tag ging. was es gutes gab und was schlecht war.

viel glück

nomi

hallo mandy

also als es bei mir lezte woche so erging hat mir etwas sehr geholfen. ich hatte mir vorgenommen meinem ex, da in meinem kopf sooo viele gedanken waren, die mich nicht losgelassen haben, einen brief zu schreiben. ich habe einen 5 seitigen brief geschrieben in dem alles steht, was ich ihm sagen will. alle meine gedanken und gefühle. den brief habe ich ihm immernoch nicht gegeben, werde glaube ich auch nicht mehr machen :)

aber kaum zu glauben, alle diese gedanken sind jetzt in diesem brief und nicht mehr in meinem kopf. ich hab die aufgeschreiben und jetzt stehen die dort und ich brauch mich nicht mehr drum zu kümmern. ehrlich, das hat mir sehr geholfen ihn los zu werden, auch wenn er das nie lesen wird.

nomi hat recht, schreiben tut gut.

hi mandy,

hast du denn seit er schluss gemacht hat noch viel kontakt zu ihm gemacht???

ich war mit meinem ex-ex-freund über 3 /2 Jahre zusammen und als er dann schluss gemacht hat, war ich so traurig... hatte 2 wochen später einen neuen freund und der hat mich stückchenweise über meinen damaligen ex hinweg getröstet... doch die gefühle, die eifersucht, die liebe, die erinnerungen blieben und da ich auch die ganze zeit weiter mit meinem ex kontakt hatte, kam ich auch nie wirklich über ihn hinweg... ich redete es mir ein, doch im endefekt baute ich mir damit nur ein haus aus lügen und das ist vor kurzem zusammen gebrochen und zwar als er mir sagte, dass er eine neue freundin habe...

also, das mit nem neuen freund in deiner situation halte ich daher auch für ne schlechte idee... viel mehr solltest du versuchen "richtig" über ihn hinwegzukommen... nen rezept dafür kann ich dir auch net geben, weil ichs selber noch net raus habe... aber ich denke mal, das es immer nen weg aus dem loch der trauer rausgibt und irgendwann werden die gefühle schwächer und ich glaube so richtig richtig richtig verschwinden die gefühle zu einem menschen den man geliebt hat NIE!!!!!!! aber die trauer und die eifersucht verschwindet und vor allem auch bei jedem ach so nichtigen anlass an ihn zu denken, das wird auch verschwinden!!!

ich hoffe für dich, dass du bald den weg aus dem loch rausfindest!!! :super:

byele

sophiechen :)

hey mandy!

also, auf zwang einen neuen suchen ist sicherlich nicht das richtige, wäre dem neuen gegenüber auch unfair.

und dann wärst du auch nicht besser als dein ex.

klar tut sowas wahnsinnig weh, ich hab das alles auch durchgemacht (plötzlich schluß, der ex hatte gleich ne neue mit der er noch immer zusammen is...).

das ist scheiße. aber man kann es leider nicht ändern.

du kannst nur versuchen, dein leben so zu gestalten, daß es dir auch ohne ihn spaß macht.

das ist der springende punkt.

ud irgendwann wird dir vielleicht noch was fehlen, aber du kannst trotzdem glücklich sein.

es fehlt dann halt nur die sahnehaube auf dem kuchen.

bis dahin.

schreib alle gedanken und gefühle auf, dann sind sie aus deinem kopf erstmal raus.

rede mit freunden, läster richtig über ihn ab.

mach dir ne liste, was dir nie an ihm gefallen hat und dann überlegt mal, was sich die neue da eigentlich eingefangen hat.

hilft zumindest ein stük weit.

und auf jeden fall hilft e, wenn kein kontakt mehr besteht.

dann kommt man leichter drüber weg, weil man nicht informiert ist über sein leben und es einem dann langsam egal wird

drück dir die daumen