Hilfe!

homo_faber

Neuer Benutzer
14. Jan. 2005
14
0
0
Hallo, liebe Foristen!

Dies ist mein persönlicher Hilfeschrei, den ich unter Tränen verfasse.

Ich hatte eine Freundin, mit der ich eines Tages weggezogen bin. Diese hat jetzt einen anderen und ich auch eine andere. Wir haben also schlussgemacht. Mit meiner Ex war ich 6 Jahre zusammen und die Neue habe ich auch am neuen Ort kennengelernt und wir sind nun seit einem Monat zusammen.

Nun mein Problem:

Meine Ex war ein sehr vereinnahmendes Wesen, so dass ich hier vor Ort so gut wie keine Freunde habe. Meine Neue arbeitet oft sehr lange und ist am Wochenende öfter mal unterwegs. Ich vertraue ihr voll, aber die innere Leere ist unüberwindbar. Ich will sie die ganze Zeit um mich haben, aber mein Herz fühlt sich inzwischen so verletzt an, dass ich mich selbst bei ihr nicht mehr so richtig wohl fühle. Dauernd ein grummeln im Magen. Selbst der Sex funktioniert nicht mehr so wie zuvor.

Ich frage mich, ob ich meine Neue nicht liebe oder ob meine Ex ein psychologisches Wrack hinterlassen hat. Meine Ex und ich waren erst zwei Monate auseinander und haben noch zusammen gewohnt. Und ich habe das Gefühl, dass ich für sie auch am Ende nicht mehr viel gefühlt habe. Aber sie hat mich eben immer auf Trab gehalten, sowohl psychisch als auch physisch. Das fehlt mir jetzt irgendwie.

Bitte sagt mir einer, was hier los ist, ich bin total am verzweifeln.

Gruß, Homo_Faber

 
Also ich denke weder noch,

für mich hört sich das eher so an als ob dir ganz gewaltig die Decke auf den Kopf fällt !

Geh raus, unternimm was, such dir ein Sport der dir spaß macht.

Du wirst sehen dann verschwindet diese "Leere".

 
Ich habe einen Schachverein, in dem sie auch ist und einen Fußballverein.

Das merkwürdige ist, dass es mit meiner Ex ganz anders war. Da fühlte sich alles ganz anders an. Da war es kein Problem, wenn sie mal länger weg war. Ich habe dann etwas mehr gearbeitet und nicht zu viel an sie gedacht.

Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich so heftig in die Neue verliebt habe, dass ich von ihr nicht so recht lassen kann und dementsprechend mein Herz verletzt wurde, als sie diese Woche immer sehr spät von der Arbeit kam.

Ich fühl mich deswegen so schlecht und fast so ein bisschen als würde ich sie nicht mehr lieben und das, obwohl ich mir sooooo sicher war und eben eigentlich auch noch bin (vom Kopf her), das sie die Richtige für mich ist.

 
Ja, ich habe ihr gesagt, dass ich ein großes Problem habe, habe aber zumindest unsere Liebe nicht in Zweifel gezogen, weil ich Angst hatte, unnötig Panik zu verbreiten.

Wenn ich vor kurzem noch so sicher war, kann es doch auch sein, dass es einfach wieder weggeht. Aber ich bin so verzweifelt.

 
Weißt Du, ich habe das Gefühl, dass mein Herz gerade einen Schutzmechanismus verwendet:

Es liebt sie sehr, aber es tut so sehr weh, sie nicht zu sehen, dass es sie erst einmal nicht mehr akzeptiert und einfach dicht macht.

Und diese innere Zerrissenheit ist so schlimm.

 
Was sie gesagt hat:

Also - ich habe ihr gesagt, dass mein Geist das akzeptieren kann, wenn sie nicht da ist, aber mein Herz rebelliert. Ich habe ihr gesagt, dass ich alles versuchen werde, das wieder in den Griff zu bekommen. Und dann habe ich ihr das noch mit den Freunden erzählt. Die Lage ist ja auch noch dadurch erschwert, dass ich in Heimarbeit arbeite.

Sie hat mir volle Rückendeckung gegeben und zugesagt, dass sie hinter mir steht. Sie könne es total verstehen, wenn ich in meine alte Heimatstadt mit meiner Familie und da dann eine Arbeit aufnähme.

Eigentlich will ich gar nicht von ihr weg. Aber das Gefühl ist ekelig und schmerzhaft.

 
Hi, vielleicht liegt es ja daran, weil du gerade eine ganz neue Situation in deinem Leben kennen lernst... Deine Ex Freundin hast du nicht so vermisst... aber deine neue schon... Mach dir nicht solche Sorgen, du scheinst wirklich deine neue Freundin zu lieben, es ist alles Neuland für dich. Drücke dir auf jedem Fall ganz feste die Daumen, damit du bald glücklich in deiner Beziehung werden wirst! Du schaffst das, glaube an dich, glaube an eure Liebe... du wirst es schaffen :]

 
mh also langsam bin ich auch etwas überfragt...........

kann dir echt nur raten wegzugehen und was zu unternehmen.

Weiß du als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin war ich plötlich auch viel allein, weil er lange arbeitet. Davor hatt ich halt immer meine mum und meine Geschwister um mich und Plötzlich kommt man nach Hause und kommt in eine leere Wohnung.......... da hatte ich halt so ein Gefühl der Leere......... und habe mich immer öfter gefragt ob ich ihn noch liebe oder ob ich auch ohne ihn leben könnte.....

Hab mich dann halt viel mit alten Freundinnen getroffen, über die auch neue Leute kennengelernt, ein neues Hobby gefunden und seitdem ist diese Leere und dieses Gefühl in Frage stellen wie weggeblasen.

 
Danke für die warmen Worte!

Du hast natürlich recht, dass es an der neuen Situation liegt. Aber ich habe Angst, dass ich da nicht mehr rauskomme und für immer in der Psycho-Falle bin, mich entweder ihr gegenüber abzuschotten oder total verletzlich zu sein.

 
Original von *Alyssa*da hatte ich halt so ein Gefühl der Leere......... und habe mich immer öfter gefragt ob ich ihn noch liebe oder ob ich auch ohne ihn leben könnte.....
Entschuldige die Frage: Ging das Gefühl sogar so weit, dass es im Bett nicht mehr richtig lief?

 
Vielen Dank für die netten Dinge hier!

Jetzt sehe ich schon wieder ein Stück weit positiver in die Zukunft.