Hilfe

MaryLu

Benutzer
08. Nov. 2004
42
0
0
42
Halo zusammen,ich bin total verzweifelt..aber ich fange mal von vorn an.Ich bin erst letztes Jahr Oktober nach Berlin gezogen.Ich habe hier einen "netten"Menschen kennengelernt mit dem zog ich auch kurze Zeit zusammen.Wir hatten geschützen Geschlechtsverkehr und trotzdem ist es passiert dass ich schwanger geworden bin.Er ist total ausgerasstet.Er hat schon eine Tochter mit seiner Ex-Freundin zusammen die ihn ab der Schwangerschaft verlassen hat.Sie wohnt mit der kleinen Tochter nun in Bayern.Er hat seine kleine gerade mal 3x gesehen und bezahlt auch für sie Unterhalt aber mehr macht er auch nicht.Nun als er erfahren hat dass ich nun schwanger bin war er total fertig da er es nicht seinen Eltern beichten wollte..Er hatte Angst,dass er von ihnen abgelehnt werde oder so ähnlich.Unsere Situation wurde von Stunde zu stunde schlimmer,er rauchte nur noch Gras und trank unter der Woche sehr viel Alkohol.Ich flüchtete zu meiner Cousine aber meine Sachen hatte ich noch bei ihm.Ab und zu bin ich auch zurück zu ihm gegegangen..Bis ich gesagt habe es wäre "besser wenn ich abtreibe".Meine Situation ist folgende..ich leider noch immer keinen Job hier gefunden und bin psychisch total fertig.Bekomme mein eigenes Leben nicht auf die Reihe und bin selbst ein Adoptivkind was die Sache für mich erschwert.Die Situation ahtete sich aus dass er mir schläge androhte etc.getan hat er es aber nie..ganz im gegenteil er suchte immer wieder meine Nähe und war verzweifelt.Und ich war in zwei teite gerissen.Nun habe ich einen Menschen kennengelernt der total hinter mir steht egal wie ich mich entscheide.Ich weiß dass die Entscheidung nur bei mir liegt.Doch nun hat sich auch meine Familie eingeklingt..mein Vater und Schwester würde es gerne sehen wenn ich es austrage..und eventuell in eine Art Heim für schwangere und werdende Mütter gehe..aber ich war früher als kleines Kind schon abgegeben worden und war somit auch in einem Heim..und das möchte ich dem Kind ersparen alle Erfahrunge die ich gemacht habe und durchmachen musste möchte ich dem Kind nicht antun.Kurz um ..ich war gestern bei meinem Ex meine Sachen holen.Er hat mich seit 5 Tage nicht mehr gesehen.Er machte mich sowas von zur Schnecke dass ich total niedergeschlagen war..Warf mir alles mögliche vor und drohte mir mich die Treppen runterzuschmeißen..und er glaube mir nicht dass ich schwanger bin..dabei war er selbst bei der Frauentärztin dabei und hat auch ein Ultraschallbild..Nun will er doch das Kind und will es mir wenn es da ist auch entziehen "dafür würde er sorgen"..und wenn ich abtreiben würde will er unbedingt dabei sein!!Er wollte heute auch zu meiner Ärztin und nochmal nachfragen ob ich wirklich schwanger sei!!!!Mein jetziger Partner steht total hinter mir und ich weiß nicht was ich machen soll.Einerseits würde ich gerne mein eigenes Leben ersteinmal auf die Reihe bekommen und wieder glücklich sein und das dem Kind nicht das ganze Leid von mir antun..Ich schäme mich auch sehr dafür dass mein Ex der Vater ist..Ich habe mir immer gewünscht ein Kind in einem gemachten Nest zu bekommen..damit ich ihm alles geben kann was ich habe..meine Liebe aber auch ein zu hause das ich noch nichteinmal habe..BITTE HELFT MIR ICH WEIß nicht mehr weiter...und ich würde so schnell wie möglich eine Entscheidung..ich habe heute auch ein Abtreibungstermin platzen lassen..wie denkt iher darüber????

bis wann mußt du dich denn entschieden haben?

wie alt bist du? hast du eine ausbildung?

hallo marylu

... ist alles echt schlimm aber ich möchte mich nicht gross zu

der geschichte was das zwischenmenschliche betrifft äussern...

ich möchte dir nur sagen, dass du es dir gut... aber wirklich gut

überlegen sollst ob du dieses kind willst oder nicht... glaub mir,

du tust dir keinen gefallen wenn du gegen deinen willen, ihm zuliebe,

abtreibst. der hilfeschrei steht in deiner letzten zeile....

orig. von ML..ich habe heute auch ein Abtreibungstermin platzen lassen..wie denkt iher darüber????
... nicht wir sollen denken... sondern du... es gibt kein pfannenfertiges rezept

welches sich für alle situationen eignet... es ist dein leben, dein kind, deine

entscheidung... und wenn er es nicht will - so ist das nicht dein problem

bei mir selber ist es genau ein jahr her... da steckte ich in deiner situation...

und ich habs abgetrieben... und bin danach durch die hölle... und immer noch

nicht zurück...

deshalb liebes... überlege gut was für DICH gut ist.... bitte

liebe grüsse

moon

Hallo Mary LU,

mhm könntest mir nochmal in kurzfassung deine jetzige situation beschreiben?

sehe ich das richtig... du bist noch nicht richtig von deinem ex trennt, hast einen neuen partner, willst abtreiben und dein ex macht stress....

wieso bist du nach berlin gezogen wegen deines ex?

diese entscheidung musst du selber treffen... aber es hört sich alles verworren...

wie wär es denn wenn du in ein frauenhaus oder in ein mutter-kindheim erstmal ziehst...

erstmal eine räumliche trennung von deinem ex und auch von deinem jetzigen partner...

auf jeden fall scheint es ja hauptsächlich nicht um liebe zu gehen sondern um machtspielchen..

oberste priorität bist du jetzt und dein kind... alles andere zählt nicht...

abstand und ruhe... erst dann kann man so eine entscheidung besser überblicken

lg sue

ich würde gerne so schnell wie möglich entscheiden da das kind von tag zu tag wächst..ich bin 22 und habe eine fertige ausbildung..jedenfall etwas

ich habe rießen angst vor dem was mit mir passiert wenn ich es abtreibe!!Und ich schäme mich so sehr für den Vater..aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll..das Kind braucht doch ein NEST...wenn ich manchmal Frauen sehe und ihre kinder dann tut mir das in der seele weh..ich habe angst..vor beiden entscheidungen..

von meinem ex möchte ich nichts mehr wissen und hören..wir sind seit der schwangerschaft getrennt..und ich hatte das glück einen menschen zu begegnen der mich einfach umarmt und es geht mir besser..ich habe einfach angst dass mein ex mein kind mir wegnehmen könnte..ich muss dir sagen,ich bin ein adoptivkind und habe sehr viel durchgemacht was die eltern betrifft.war lange in einem heim und wurde dauer weitergegeben und das möchte ich niemanden antun

in welcher woche bist du denn?

und dein neuer freund würde dich unterstützen? wie lang hast du den neuen freund? verlassen kannst du dich im endeffekt nur auf dich selbst. ich bin auch der meinung, daß ein kind mutter UND vater braucht.

willst du dir das wirklich an tun mit 22? wilslt du nicht lieber zuerst einen job suchen, arbeiten, dir eine richtige beziehung mit jemandem aufbauen und dann ein kind kriegen? ich weiß nicht ,was ich dir raten soll, wäre ich in deiner situation ich würde es abtreiben lassen, das ist eine verantwortung für den rest deines lebens, den du dir da aufbürdest.

marylu

ich kann dich so gut verstehen... ich bin zwar doppelt so alt wie du

aber ich hatte genau die gleichen ängste und sorgen...

mach das was dir dein herz sagt... lass den vater mal ausser betracht

und konzentriere dich auf dich und dein kind... auf deine innere stimme...

leider hab ich das damals zu wenig gemacht und heute kann ich es nicht

ertragen, mütter mit ihren babies zu sehen.... es tut ganz schrecklich weh..

ich will dir damit nicht etwas einreden...da jeder mensch anders reagiert,

denkt und fühlt.... ich weiss nur, wie es mir ergangen ist und immer noch

geht und ich würde mein leben geben wenn ich die zeit zurückspulen

könnte....

denk an dich...

liebe grüsse

moonie

moon, war es bei dir nicht eher so, daß du den vater noch geliebt hast? sie aber liebt ihren exfreund nicht mehr, im gegenteil , sie schämt sich für ihn. wenn sie das nun an dem kind auslassen würde. ich war auch in der situation ,aber auch ich habe den vater noch geliebt, ich finde das ist ein großer unterschied.

@aisha

ja du hast recht, ich liebte ihn noch... und es war auch noch nicht schluss.

aber es ändert nichts an den gefühlen zum ungeborenen... es ist ein

menschliches wesen und kann nichts dafür unter welchen umständen

es gezeugt wurde.

... wie gesagt, ich möchte hier nicht die zwischenmenschlichen sorgen

lösen oder bereden.... es geht alleine um marylu und was sie für dieses

kind fühlt und nicht, dass sie den erzeuger hasst.....

grüsschen

moon

Hallo MaryLu!

Erstmal :trost:

Ich denke aber, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Du sagtest, dass du erst einmal dein eigenes Leben in den Griff bekommen musst. Und das solltest du auch. Es gibt kein Patentrezept für solche Situationen. Und ich will dir hier auch nicht sagen, was du tun und lassen sollst. Nur eins ist logisch: Wenn du dein eigenes Leben schon nicht im Griff hast, dann wird dich die Verantwortung für ein zweites Leben total überfordern. Ich verstehe, dass du Angst vor beiden Entscheidungen hast, doch eine wirst du letztendlich treffen müssen.

Ich wüsste auch gerne, in der wievielten Schwangerschaftswoche du bist, dann wüssten wir, wieviel Zeit dir noch bleibt.

Wie jemand anders schon sagte, ein Kind braucht Vater UND Mutter. Und dann spricht nicht sehr viel dafür, das Kind zu bekommen, wenn schon der Gedanke da ist, dass du deinen Ex nicht als Vater haben möchtest. Klar, dein neuer Partner könnte Papa "werden". Nur musst du dich dann trotzdem noch mit deinem Ex auseinander setzen, denn dann hat er als leiblicher Vater trotzdem Rechte.

Apropos Ex:

Gib nichts auf sein Gelaber. Er hätte dann zwar Rechte als Vater, aber ein Mann kann einer Frau nicht einfach so ihr Kind wegnehmen.

@wölfin22

ich bin in der 6.Woche angehende 7. Woche..ich habe mir viele informationen über abtreibung und etc.aus dem internet herausgezogen und ich muss dir sagen es hat mir den magen umgedreht.ja mein leben in den griff zu bekommen..aber wie werde ich mich nach der abtreibung fühlen?werde ich es je bereuen????Es kommt mir sofor als würde ich mich im kreis drehen...

du hast noch gute 5 wochen zeit dir zu überlegen ,was du willst,

niemand kann dir sagen wie du dich nachher fühlen wirst, das ist bei jeder frau anders. aber überleg dir gut wie dein leben mit kind aussehen wird, wovon du leben wirst, ob das alles wirklich hinhauen würde.

hey marylu,

es ist wirklich eine blöde situation für dich.

ich sage jetzt mal nicht direkt abtreiben ja oder nein. wenn ich mit meinem posting fertig bin wirst du meine ansicht erkennen.

zu aller erst kannst du das bla bla von deinem ex mal vergessen. wie @wölfin schon gepostet hat, kann dir dein ex das kind mal nicht nehmen, es sei denn es gäbe tatkräftige gründe das sorgerecht einzuklagen. damit musst du dich mal nicht belasten.

wie andere schon gepostet haben, musst du wissen das du dann ein leben lang verantwortung tragen musst. du bist nun 22 und hast selber noch dein ganzes leben vor dir. du bist zwar kein kleines kind mehr aber ich denke das du selber ja auch noch voll in deiner eigenen entwicklung stecktst.

ich möchte damit sagen dass du dir auch erstmal ein standbein schaffen solltest wie du es ja auch selber beschrieben hast. das heißt, ein job, eine wohnung usw. um dann eben auch für ein kind die mittel zu haben um eine perspektive zu schaffen.

du bist selbst belastet und musst auch erst wieder zu dir finden. in so einer situation wäre es schon besser eine gewisse ausgeglichenheit zu haben und so stabil zu sein um sich der verantwortung zu stellen.

mir scheint es so das es bei dir noch nicht so der fall ist. ist ja auch kein beinbruch denn die gänse fliegen einen nicht in den mund. ok, man sagt auch wenn es passiert dann passiert es. aber man sollte nicht außer acht lassen in wie weit ich dem kind eine perspektive geben kann.

nun, da hast du wohl einen lieben man kennengelernt, aber das bleibt abzuwarten. hier geht es erstmal um dich und deiner schwangerschaft. die kirche wird mir wohl gleich auf`s dach steigen aber ich denke mal so lange es noch ein fötus ist (ich hoffe das ist einigermaßen richtig) hat man noch die möglichkeit zu entscheiden.

an alle damen, dass ist nur meine meinung.

es geht auch um dein leben und so lange du noch die möglichkeit hast eine bessere perspektive für ein kind zu schaffen, so würde ich das vielleicht mal überdenken. denn du selber musstest ja erfahren (ich weiß zwar nicht den grund aaaber) wie es ist ohne richtige familie aufzuwachsen.

es ist nur meine auffassung und ich kann mir auch gut vorstellen, auch wenn ich keine frau bin, dass es sehr schwer ist da eine entscheidung zu treffen. auch sollte man bedenken das egal was man macht, dass das auch eine psychologische sache ist der man gegenüberstehen muss. Das wären so oder so noch alles dinge die mit in deinem rucksack fließen würden.

ich weiß das ich dir diese entscheidung nicht abnehmen kann. das einzige was ich aus meiner sicht geschrieben habe soll eine erinnerung dafür sein damit man auch die schwerpunkte überblicken kann.

für dieses thema wird es immer pro und kontra geben. aber hier geht es um dich und ich hoffe das du die für dich beste lösung finden wirst.

alles liebe und ein gutes händchen bei deiner entscheidung.

lg

dg

mhm.. also von der rechtlichen seite gibt es da auch staatlichen als auch kirchlichen beistand...

ich empfehle dir wirklich dich mal an ein mutter-kind-heim zu wenden... es gibt auch immer eine nummer für kummer die auch gratis ist... die können dir adressen sagen, die dir dann weiterhelfen..

weißt manchmal ist es durchaus sinnvoll hilfe anzunehmen...

und vielleicht erleichtert das auch deine situation...

im moment scheinst du ja in aussichtslosigkeit gestrandet...

mach dir ein bißchen mut, dann sieht alles nicht mehr so schrecklich aus...

ist immer einfacher in der theorie...

aber vor allem lass dir von deinem ex keine angst einjagen... hörst du

:trost: suze

ich danke euch allen für eure ehrliche meinung..sie hat mir viel geholfen viele dinge genauer anzuschauen und auch dass ich wieder in mich kehre und mein leben sowie zukunft genauer betrachte...VIELEN DANK!!!

Eure marylu :schmatz: