Hilfeeeeee

Admiral71

Neuer Benutzer
23. Mai 2004
7
0
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und ich muss mich einfach mal auskotzen, ich weiss zur Zeit nicht, was ich machen solll....

Also, ich will die Story mal von Anfang an erzählen. Ich bin seit 13 Jahren mit meiner (seit einem Jahr) Frau zusammen. Wir kennen uns seit gemeinsamer Jugendaktivitäten und haben schon einiges zusammen durchgezogen (Studium, Ausbildung, Postgraduale Ausbildung). Kurz nach unserer Hochzeit hat sie mir letztes Jahr offenbart, dass sie mit ihrem Job überhaupt nicht klarkommt und hat dadurch alle unsere gemeinsamen Zukunftspläne gefährdet.

Nach einer mehrmonatigen Hauruck Aktion ist das Problem entschärft worden, etwas später kam jedoch auch noch heraus, dass sie trotz unserer angespannten finanziellen Situation mir regelmäßige Geldzuflüsse verschwiegen hat, die einfach verschwunden sind. Später ging es dann in ihre Bewerbungsphase, in der dann herauskam, dass sie mir jahrelang das blaue vom Himmel gelogen hat, was ihre Jobaussichten anbelangt. Nach sechs Monaten hin und her und Stress und Co hat sie nun immerhin einen ordentlichen job gekriegt, allerdings über 350 km entfernt. Wir sind beide im selben Alter und haben keine 5 Jahre mehr Zeit, um evtl. Kinderpläne zu realisieren. Ich habe keine Lust mehr, eine Wochenendbeziehung mit ungewissem Ende zu akzptieren. Dafür bin ich zu alt und mein Job wird zu stressig.

Neben diesem ganzen Stress habe ich meine eigene Arbeit zuende gebracht und ebenfallls (allerdings innerhalb kürzester Zeit) einen Job gefunden. Soweit, so schlecht. Ihr Vertrauensbruch war schon so, dass ich mehrmals versucht war, das ganze zu beenden.

Jetzt zu dem weiteren Problem: Wir hatten vor nunmehr drei Jahren schon mal eine ähnliche Situation, in der sie mit ihrem Leben nicht klar kam. Ich habe damals auf einer Party eine nette Frau kennengelernt, in die ich mich schwer verliebt habe (ok, ein wenig geknutscht haben wir auch, aber das wars). Ich habe damals nichts gesagt, mich monatelang am Riemen gerissen und nach einem längeren Urlaub und Änderung einiger Lebensumstände hat sich die Sache erstmal wieder eingerenkt, was dann in der Heirat gemündet ist.

Nun, wie es der Teufel wollte, hat sich gerade eben diese Frau bei meinem Arbeitgeber beworben und ich habe alles daran gesetzt, dass sie auch genommen wird - eben weil ich sie sehr mag. Ich dachte auch, es wäre vorbei und habe mich ein wenig als Mentor verstanden, um ihr einen guten Einstieg zu sichern, was glaube ich auch gelungen ist.

Bedingt auch durch das Chaos am heimischen Herd habe ich in ihr einen guten Freund und Gesprächspartner gefunden, wir sind irgendwann angefangen, gemeinsam zu laufen und kurz danach ist es bei mir wieder gekippt. Ich bin hoffnungslos verliebt, habe aber nichts gesagt oder getan. Sie wußte um die Probleme, die ich daheim habe, hat aber stillschweigend akzeptiert, dass meine Frau nicht wußte, dass ich mit ihr laufen gehen oder näheren Kontakt habe.

Nun ist vor einigen Tagen das Desaster passiert.

Sie hatte noch Wettschulden bei mir einzulösen, wir haben uns im Park zu einem Bierchen getroffen, es wurde dunkel, später und irgendwann lag sie in meinen Armen. Ich bin geplatzt vor Glück- endlich mal fünf Minuten ohne Ärger und Zukunftsängste.

Danach waren wir noch bei ihr, ausser knutschen war nichts, ich wäre zwar gerne dageblieben, bis zum Äußersten hätte ich es nicht kommen lassen - dafür ist sie mir zu schade. Ich will halt im Grundsatz mehr. Jedenfalls hat sie mich dann herauskomplementiert.

So, das war die Story. Ich bin nicht sicher, aber skeptisch was ihre Gefühle betrifft. Ich denke, mit etwas Geduld könnte die Sache laufen. Ich würde mich dann auch scheiden lassen.

Jetzt sitze ich hier und werde fast verrückt vor Kummer.

Ich könnte mit ihr tausend Dinge tun, Hauptsache zusammen sein. Und wenn es gemeinsam Wäsche waschen wäre.

LG

Klaus

heee klaus....

ich an deiner stelle, würde offen mit ihr sprechen...

was willst du sonst tun? sonst bleibt ja die ungewissheit die ganze zeit...

das heißt ja nicht, dass du sie unter druck setzen müsstest...

aber ich denke es ist nur fair wenn sie es dir sagt,

damit du weißt woran du bist, und du weißt wie es in der zukunft weiterlaufen soll..

und mit deinr frau ists ja auch nimmer das gelbe vom ei...

meinst du das die liebe ganz weg ist,

könnt ja auch sein, dass es nur durch diesen stress mit der anderen frau soweit gekommen ist...

sone "verliebtheitsphase" gilft einem ja oft, aus dem stressigen und in der zeit recht unharmonischen alltag zu fliehen...

aber ich kann dich da natürlich nicht einschaätzen...

auf jeden fall, rede ersteinmal mit der anderen frau, damit du weißt, wies weitergeht...

alles gute

und meld dich

schnubbi

Hi Schnubbi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Tja, Reden werde ich noch mehrfachlich mit ihr müssen - damals hat sie mir halt auch einen Korb gegeben. Ob's diesmal einer wird, das vermute ich zwar, doch haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Insofern könnt's besser laufen. Abgesehen davon ist das hier, so glaube ich, keine Verliebtheitsphase. Letztlich denke ich über diese Frau seit Jahren nach. Scheisse. Alles.

Ich werde dich auf dem laufenden halten. Mal gucken, vielleicht rufe ich sie gleich noch an............ ;( ;( ;(

lg

klaus

na...

ja mach das mal...

so ungewissheit ist ja wirklich schlimm....

und wie wärs wenn es jetz nix mit ihr werden würde, was wir nich hoffen...

wie würdest du dann deiner frau gegenüber weiter vorgehen?

und ahnen tut die bisher nix??

tja, wenn's so läuft, wie ich's mir vorstelle, dann würde ich meine Frau bitten, dass wir uns ein paar Wochen nicht sehen, weil ich gerade soviel zu tun habe. Ich will sie halt auch nicht sofort über alles in Kenntnis setzen, da meine momentanen pers. berufl. Rahmenbedingungen den Stress einer Scheidung nicht zulassen. Sie ahnt nichts, allerdings habe ich ihr mal erzählt, dass ich mal Probleme/Zuneigung mit (zu) der Frau hatte, die nun bei uns angefangen ist. War nicht so schlau, sondern in einem ziemlich heftigen Streit.

Ich würde dann zeitnah die Scheidung einreichen.

lg

Klaus

hmm...

kann ich nachvollziehen..

wenns beruflich schon son stress ist...

finds aber gut dass du dann ehrlich bist...

einige sind dann ja so, und fahren zweigleisig...

naja..

dann hab noch einen schönen tag,

und wenn du noch mit ihr redest, wünsch ich dir gaaanz viel glück... :super:

und halt mich aufm laufenden, gell? :) )

das war gerade von begrenztem Erfolg geprägt.....

immer schön unverbindlich bleiben

nun gut. steter Tropfen höhlt den Stein.

lg

Klaus

Hi,

sag mal, ist die Scheidung nur von der anderen Frau abhängig? Das klingt ehrlich gesagt, als läge da so einiges im Argen.... Ich denke, Du hast da mit Deiner Frau auch ziemlich viel zu klären, vielleicht solltest Du das erst mal tun?!! Könnte im Übrigen auch ein Argument für die Neue sein, es zu probieren, obwohl das auf keinen Fall ein Grund für ein klärendes Gespräch sein sollte. Ich denke, das bist Du auch Deiner Frau schuldig. Find´s ihr gegenüber schon ziemlich unfair, muss ich sagen. Denn das kam grad so rüber, als wär Scheidung nur bei Erfolg mit der Neuen ne Option, und anscheinend gibt es doch so einige Dinge, die erst mal abgeschlossen werden sollten. Vielleicht möchtest Du Dich ja auch gar nicht scheiden lassen?

Liebe Grüsse, nix für ungut!

Nimriel

Hi Nimriel,

dass der Einwand kommen würde - damit habe ich gerechnet. Klärende Gespräche mit meiner Frau gab es reichlich - nur, was soll ich machen: Ich habe mich halt wieder verliebt. Und warum soll ich meiner Ehe den letzten Schubs geben, wo doch evtl. noch ein Fünkchen Hoffnung besteht? Und selbst wenn die "Neue" dann der Auslöser ist: einen Auslöser gibt es immer. Manchmal ist es die zusätzliche Zigarette oder der Vollrausch oder bei anderen die nicht ausgedrückte Zahnpastatube.

Unfair? Tja, wenn ich nunmehr im Detail erzählen würde, wie unfair meine Frau mir gegenüber war...Aber das tut hier nichts zu Sache. Wie oft ist eine neue Liebe der auslösende Grund für die Beendigung einer Beziehung? Ist das verwerflich?

lg

klaus

hi klaus!

verwerflich hin oder her ...

aber irgendwie finde ich schon das du dich lieber auf der sicheren seite bewegst als nägel mit köpfen zu machen!

deine frau wird dir ja nicht gefährlich, ist weit genug weg und leicht mit ausreden auf distanz zu halten ...

die "neue" zuckt nicht so wie du willst und muss auch noch ausgetestet werden ob sie in deine zukunftspläne mit geldvorgaben, arbeitsvorstellungen und kinderkriegen reinpasst und auch mitspielt ...

tja, was ich davon halte kannst du sicherlich zwischen meinen zeilen schon lesen ...

ich finds schäbig und feige ...

wenn ich das mit deiner frau lese ist eigentlich nicht mehr viel da, sie entspricht deinen vorgaben von zukunft und frau nicht in dem mass was du dir ausmalst und ist somit schon mal auf der abschussliste ... aber abgeschossen wird erst wenn die nachfolgerin im startloch steht und nahtlos übergewechselt werden kann ...

hmmm ...

gefällt mir nicht ...

wenn du sie nicht mehr willst ... dann beende deine ehe, mache einen sauberen schnitt um bei beiden frauen noch klar dazustehen ... vielleicht zieht die neue nicht weil sie sich ähnliche gedanken macht ... was ist wenn ich seiner überdrüssig bin usw. viele frauen die "geliebte" sind sehen sehr wohl das dies auch eine negative eigenschaft am partner ist und das sie schnell in dieselbe lage kommen können!

wenn du bei deiner frau noch einen funken siehst, dann zerstörst du ihn ja in dem du die flamme mit der neuen schürst ... wäre es dann nicht fairer und besser zu sehen ob du den funken bei deiner frau, die du ja schliesslich geheiratet hast und auch mal das versprechen in guten wie in schlechten zeiten von dir gabst, noch zu entfachen ist und versuchst mal deine energien da zu investieren?

was neues ist immer interessanter, spannender und sicherlich "attraktiver" aber es ist immer die frage ob es von dauer ist ...

sorry für meine kritischen worte, aber bei männer wie dir mit diesen aussagen stellen sich bei mir alle nackenhaare auf (und da habe ich nicht wenig)

schönen sonntag

venice

Hi Venice...

tja, das hatte ich befürchtet, den Männe erst mal als Täter sehen, dass ich evtl. auch Opfer sein könnte, auf die Idee kommst Du nicht, oder?

deine frau wird dir ja nicht gefährlich, ist weit genug weg und leicht mit ausreden auf distanz zu halten ...die "neue" zuckt nicht so wie du willst und muss auch noch ausgetestet werden ob sie in deine zukunftspläne mit geldvorgaben, arbeitsvorstellungen und kinderkriegen reinpasst und auch mitspielt ...
Ich will dann mal deutlicher werden: Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren beschlossen, dass jeder in seinem Bereich eine postgraduale Ausbildung machen kann/darf/soll, lausig entlohnt, und nur dann für uns beide ein wenig erfolgversprechend, wenn jeder seinen Teil einhält. Das hat sie nicht getan, und sie hat mich leider auch nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie es nicht getan hat. Wie kann ich jemals sicher sein, dass ihr Werturteil trägt? Ich bin ziemlich enttäuscht, ich werde derjenige sein müssen, der die Kohle ranschafft, denn einen gewissen Hang zum Luxus hat sie durchaus, und wenn Kinder nochmal jemals kommen sollten, bin ich auch der, der die Last tragen muss. Das ist auch alles i. O. Nur kann ich doch wenigstens verlagen, dass sie mir sagt, wenn wo was klemmt. Und nicht, dass ich Monate oder Jahre später über dinge aufgeklärt werde, die essentiell für unser Leben sind. Frei nach dem Motto: Ich schaffs Geld ran und sie fegts hinten zum Fenster raus...

Ich weiss nicht, wie Du deine Partner aussuchsts, aber eine Beziehung kann m. E. nur funktionieren, wenn die Grundwerte stimmen.

wenn du bei deiner frau noch einen funken siehst, dann zerstörst du ihn ja in dem du die flamme mit der neuen schürst ... wäre es dann nicht fairer und besser zu sehen ob du den funken bei deiner frau, die du ja schliesslich geheiratet hast und auch mal das versprechen in guten wie in schlechten zeiten von dir gabst, noch zu entfachen ist und versuchst mal deine energien da zu investieren?
Sorry, aber das ist schon krass. Du tust gerade so, als hätte ich mich hier seit Jahren hingelegt und würde bei dem ersten Wind die Segel streichen. Die letzten 12 Monate hatte ich nichts zu lachen - nebenbei musste ich meine Diss fertig schreiben und mich um einen Job kümmern. Das lief alles einsA, ich hätte auch nicht jammern dürfen, weil sie ja schon alle Fürsorge brauchte.

was neues ist immer interessanter, spannender und sicherlich "attraktiver" aber es ist immer die frage ob es von dauer ist ...
Nun, das ist auch mir nicht entgangen, nur schrieb ich doch, dass es sich hier um eine beinah-verflossene handelt. Ausserdem: ob es von Dauer ist, weiß ich nie.

lg

Klaus

hallo klaus!

ach sind wir mal ehrlich ...

täter, opfer ... schliesslich sind wir immer beides ... je nachdem von welcher warte man es auch betrachtet ...

sage ja auch nicht das du es dir leicht machst ... aber du führst dich gerade auf wie der besitzer eines marionettentheaters der ein stück aufführt wo nur er die texte, teilnehmer und das ende kennt ...

wenn du solche probleme mit deiner partnerin hast das du denkst du bist der mann und musst holz und tote tiere in die höhle schleppen und frau tut nicht ausser sich mit den übrig gebliebenen knochen eine hübsche frisur zu pflechten dann musst du eben diese ehe beenden ...

ich lese immer nur wie toll du bist, an was du dich alles gehalten hast und wie wenig deine frau an euerem/deinem zukunftsplan mitarbeitet ...

liegt es dann nicht an dir auf den tisch zu hauen und es zu klären? wenn du dann feststellst sie raubt dir dein geld, deine zeit kinder zu kriegen und deinen lebensplan zu erfüllen dann lass dich scheiden und sei offen für neues ... ob es eine alte flamme ist oder eine neue werden würde ...

wie gesagt, ich bin deinen aussagen eher kritisch eingestellt ... denn alles was ich lese ist das du dich mit deiner frau die deinen vorstellungen nicht zu entsprechen scheint nicht mehr wohl fühlst in einer ehe bist der du nichts mehr weiter abgewinnen kannst und nun?

es liegt an dir ...

wenn du dich als opfer siehst wird es zeit etwas zu ändern!

alles gute

venice

Du scheinst nicht richtig hinzulesen. Ich halte mich weder für den Macho, der den Neandertaler raushängen lässt noch für den Marionettenpuppenhalter (was ich eigentlich schon ein bisschen daneben finde). Ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich in einer Partnerschaft vielleicht wenigstens verlangen kann, dass ich mitgeteilt bekomme, wenn etwas nicht läuft wie geplant.

Nehmen wir ein simples Beispiel: Du willst mit Deinem Mann ein Haus bauen, ihr rechnet alles durch und nach einem Jahr stellst Du fest, dass die Kohle nicht langt, weil den Männe nebenher noch einen Kredit aufgenommen hat, um sich irgendnen Krempel zu finanzieren. Die Tatsache der Kreditaufnahme ist m. e. nicht das Problem, die Tatsache, hintergangen zu werden hingegen schon. Und das nervt. Denn: Wann ist es das nächste mal? Was passiert übermorgen?

So, und nun kommt der Konflikt: Ehe, Verpflichtung, Verantwortung, bis wohin? Wo ist die Grenze? Wann sollte ich "aufgeben"? Was kommt danach?

Und in dem Befinde ich mich halt. Und da werde ich vielleicht schreiben dürfen, dass ich LK habe.

lg

Klaus

Hallo lieber Admiral71,

die Lösung für dich liegt doch nahe: Trennung

Deine Frau entspricht schon seit ewiger Zeit deinen Grundwerte-Vorstellungen nicht und die damit verbundenen Probleme werden somit immer größer.

Und danach wird es für dich viel einfacher:

- Du fühlst dich wohler, weil du nicht mehr mit Sachen konfrontiert wirst, die du schon immer nicht mochtest und die ganze Zeit überlegst, wie es für dich vielleicht erträglich wird.

- Selbst wenn du meinst, dass mit deiner Frau hinzubekommen, es werden wieder die Momente kommen und alles wird nur aufgeschoben.

- Die Wahrscheinlichkeit, dass deine neue Flamme mal zu dir Ja sagt, steigt durch entschlosseneres Handeln automatisch.

So sieht sie nämlich:

1. Dass sie nicht Schuld an deiner Ehe-Situation trägt

2. Dass du halt weißt, was du 100 % willst

3. Sie wird dich dann nicht für bequem halten

4. Sie braucht keine Angst haben, von dir verschaukelt zu werden oder auf längeres Hin-und-Her-Drama, das sie womöglich noch mit dir erleben würde. Auf sowas wird sie keine Lust haben.

Denn warum sollte sie jetzt Ja sagen, wenn du jetzt selbst nicht mal Ja sagen kannst, weil du liiert ist?

Deswegen sollte dir die Entscheidung deiner neuen Flamme erst mal egal sein, am besten du fragst sie jetzt erst mal gar nicht und konzentrierst dich auf das obige. Und nebenbei durch den kollegialen Kontakt lernst du sie besser kennen. Und vielleicht ist sie auch nicht die richtige, weil sie deiner Lebensplanung und deinen Vorstellungen auch nicht entspricht. Und du findest sie jetzt nur auf Anhieb gut, ohne sie groß zu kennen.

Und wenn deine neue Angebetete Nein sagt, dann geht die Welt auch nicht zu Grunde und denn dann hast du schon mal den Grundstein für eine evtl. andere "neue Chance" in deinem Liebesleben gelegt. ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

hi klaus,

sorry, ich will dich nicht nur kritisieren und denke wir reden ein bisserl aneinander vorbei ...

ich sagte nicht das du macho oder ähnliches bist ...

aber ich lese das du ganz klaro vorstellungen hast die nicht erfüllt wurden/werden und du dadurch enttäuschst wurdest - ja richtig wütend darüber bist das man dich getäuscht oder du dich in deiner partnerin getäuscht hast!

deinen konflikt sehe ich auch sehr gut, aber ich denke den schaffst du dir selbst ... in dir scheint die antwort schon da. die entscheidung schon getroffen, so lese ich es zumindest, darum versteh ich dein warten nicht ... dein zögern ...

du bist hier genauso herzlich willkommen, liebeskummer ist nie schön und ich wünsche dir von herzen das du deine entscheidung bald treffen kannst, aber sie an den frauen und deren entscheidung festmachen finde ich nun mal falsch, das wird sich nur rächen ... an dir!

grüsse venice

Original von Admiral71Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und ich muss mich einfach mal auskotzen, ich weiss zur Zeit nicht, was ich machen solll....

Also, ich will die Story mal von Anfang an erzählen. Ich bin seit 13 Jahren mit meiner (seit einem Jahr) Frau zusammen. Wir kennen uns seit gemeinsamer Jugendaktivitäten und haben schon einiges zusammen durchgezogen (Studium, Ausbildung, Postgraduale Ausbildung). Kurz nach unserer Hochzeit hat sie mir letztes Jahr offenbart, dass sie mit ihrem Job überhaupt nicht klarkommt und hat dadurch alle unsere gemeinsamen Zukunftspläne gefährdet.

Nach einer mehrmonatigen Hauruck Aktion ist das Problem entschärft worden, etwas später kam jedoch auch noch heraus, dass sie trotz unserer angespannten finanziellen Situation mir regelmäßige Geldzuflüsse verschwiegen hat, die einfach verschwunden sind. Später ging es dann in ihre Bewerbungsphase, in der dann herauskam, dass sie mir jahrelang das blaue vom Himmel gelogen hat, was ihre Jobaussichten anbelangt. Nach sechs Monaten hin und her und Stress und Co hat sie nun immerhin einen ordentlichen job gekriegt, allerdings über 350 km entfernt. Wir sind beide im selben Alter und haben keine 5 Jahre mehr Zeit, um evtl. Kinderpläne zu realisieren. Ich habe keine Lust mehr, eine Wochenendbeziehung mit ungewissem Ende zu akzptieren. Dafür bin ich zu alt und mein Job wird zu stressig.

Neben diesem ganzen Stress habe ich meine eigene Arbeit zuende gebracht und ebenfallls (allerdings innerhalb kürzester Zeit) einen Job gefunden. Soweit, so schlecht. Ihr Vertrauensbruch war schon so, dass ich mehrmals versucht war, das ganze zu beenden.

Jetzt zu dem weiteren Problem: Wir hatten vor nunmehr drei Jahren schon mal eine ähnliche Situation, in der sie mit ihrem Leben nicht klar kam. Ich habe damals auf einer Party eine nette Frau kennengelernt, in die ich mich schwer verliebt habe (ok, ein wenig geknutscht haben wir auch, aber das wars). Ich habe damals nichts gesagt, mich monatelang am Riemen gerissen und nach einem längeren Urlaub und Änderung einiger Lebensumstände hat sich die Sache erstmal wieder eingerenkt, was dann in der Heirat gemündet ist.

Nun, wie es der Teufel wollte, hat sich gerade eben diese Frau bei meinem Arbeitgeber beworben und ich habe alles daran gesetzt, dass sie auch genommen wird - eben weil ich sie sehr mag. Ich dachte auch, es wäre vorbei und habe mich ein wenig als Mentor verstanden, um ihr einen guten Einstieg zu sichern, was glaube ich auch gelungen ist.

Bedingt auch durch das Chaos am heimischen Herd habe ich in ihr einen guten Freund und Gesprächspartner gefunden, wir sind irgendwann angefangen, gemeinsam zu laufen und kurz danach ist es bei mir wieder gekippt. Ich bin hoffnungslos verliebt, habe aber nichts gesagt oder getan. Sie wußte um die Probleme, die ich daheim habe, hat aber stillschweigend akzeptiert, dass meine Frau nicht wußte, dass ich mit ihr laufen gehen oder näheren Kontakt habe.

Nun ist vor einigen Tagen das Desaster passiert.

Sie hatte noch Wettschulden bei mir einzulösen, wir haben uns im Park zu einem Bierchen getroffen, es wurde dunkel, später und irgendwann lag sie in meinen Armen. Ich bin geplatzt vor Glück- endlich mal fünf Minuten ohne Ärger und Zukunftsängste.

Danach waren wir noch bei ihr, ausser knutschen war nichts, ich wäre zwar gerne dageblieben, bis zum Äußersten hätte ich es nicht kommen lassen - dafür ist sie mir zu schade. Ich will halt im Grundsatz mehr. Jedenfalls hat sie mich dann herauskomplementiert.

So, das war die Story. Ich bin nicht sicher, aber skeptisch was ihre Gefühle betrifft. Ich denke, mit etwas Geduld könnte die Sache laufen. Ich würde mich dann auch scheiden lassen.

Jetzt sitze ich hier und werde fast verrückt vor Kummer.

Ich könnte mit ihr tausend Dinge tun, Hauptsache zusammen sein. Und wenn es gemeinsam Wäsche waschen wäre.

LG

Klaus

hallo admiral71,

eigendlich wollte ich nur ein zitat einsetzten, ging wohl irgendwie schief, auch ich bin relativ neu hier.

also erst einmal sorry dafür...

zu deiner situation kann ich mich nur dahin gehend äußern, das ich das gefühl habe,

das du keinen liebeskummer hast, sondern eine rechtfertigung für deinen geplanten seitensprung brauchst.

wie du schreibst hast du eigendlich nur angst noch einen korb zu bekommen...

von echten gefühlen deiner frau gegenüber kann ich in deinem beitrag wenig lesen,-klingt eher wie eine geschäftsbeziehung.....

deine frau arbeitet 350 km weit weg?

hat sie so großes vertrauen zu dir oder ist sie vielleicht auch schon weiter von der ehe entfernt als du glaubst

ich glaube das ehrlichkeit in einer beziehung dazu gehört und vielleicht hat sie in eurer ehe auch mal 3,50 eur beiseite geschafft, aber wiegt das wirklich in deinen augen so schwer??

was du vorhast....finde ich wesentlich schlimmer

dich mit arbeit rauszureden und mal schauen ob es mit der andere besser klappt...

keine stellung beziehen...erstmal abwarten...

tja jeder mensch ist anders, aber ich würde dich an stelle deiner arbeitskollegin nicht als partner in betracht ziehen, wer schon so wischi waschi in eine neue sache startet .....

vielleicht fühlt sie sich ja auch ein nur bißchen verpflichtet gegenüber ihrem ..mentor

ich kann bloß hoffen, das du die sache nicht wie geplant durchziehst...

würde allen beteiligten irgendwann sehr viel kummer bereiten...

vielleicht liest du hier einfach mal ein paar beiträge über dreiecksbeziehungen und deren trauriges ende, vielleicht erkennst du was du dir noch!! ersparen kannst.

ich wünsche dir viel erkenntnis und ein weg der dich auch morgen noch in den spiegel schauen lässt

nicht böse sein, es ist nur meine meinung....