hilferuf

anna-in-china

Neuer Benutzer
27. Aug. 2004
4
0
0
41
hallo leute!

ich bin froh dieses forum gefunden zu haben denn es tut gut zu wissen, dass es noch mehr menschen gibt, denen es genauso scheisse geht wie mir selbst.

jetzt zu meiner geschichte. ich versuche mich kurz zu halten und hoffe, dass mir irgendjemand einen guten ratschlag geben kann...

vor ein paar monaten bin ich aufgrund meines studiums nach china gegangen. (insgesamt werde ich zwei semester bleiben). gleich am zweiten tag habe ich einen verdammt netten kerl kennen gerlernt (von den philippinen). wir haben uns mehr als angefreundet. er behandelt mich wie seine schwester und seine beste freundin. in vielen freundschaften gibt es ja eine "schmerzensgrenze". bei uns aber nicht. sein leben ist ein offenes buch fuer mich und wenn er probleme mit seinem freund hat (er ist bi!) dann diskutiert er das mit mir aus. wenn wir ausgehen, dann nimmt er mich immer an der hand, umarmt mich und so. wenn er bei mir pennt benutzen wir die selben handtuecher. nur in einem bett will er nicht mit mir schlafen, weil er sagt, dass er es nicht ertragen koennte neben mir zu liegen ohne mich anzufassen.

wenn wir klamotten kaufen gehen, suche ich seine sachen aus und er meine. wenn ich zum friseur gehe, bestimmt er den haarschnitt.

wie es so kommen sollte hab ich mich natuerlich in ihn verliebt.

mit seiner beziehung zu seinem freund kriselt es eh schon und er hat mir gesagt, dass wenn sein freund im januar ohne ihn nach peking zieht, dann will er schluss machen weil er es nicht laenger ertraegt. er sagt aber immer, dass er seinen freund liebt und blabla. (und ich muss mir die ganze scheisse anhoeren). er hatte sogar schon selbstmordgedanken wegen seinem freund weil der fremdgegangen ist.

er will sogar naechsten sommer mit mir nach deutschland und dort arbeiten. er arbeitet deswegen schon sehr viel damit er genug geld hat. er hat auch schon guten kontakt zu meiner familie in deutschland. sie chatten fast jeden tag.

aber er sagt trotzdem immer er wuerde seinen freund NOCH lieben. ich glaube ihm auch, habe aber hoffnung, dass er nur zeit braucht und wenn er ueber seinen freund weg gekommen ist, dann verliebt er sich in mich. ich habe ihn mal gefragt ob er sich in mich verlieben koennte und er hat gesagt, dass es moeglich ist. und wenn er sich verlieben wuerde, dann in so eine wie mich. und er meinte, dass, wenn er seine beziehung mit seinem freund beendet hat, schliesst er die tuer fuer jeden kerl. maedels waeren okay...

ach ich weiss auch nicht....

sein freund ist schon eifersuechtig auf mich. er sieht es nicht so gerne dass wir staendig zusammen sind. aber nicht ich bin es, die jede nach in seinem bett pennt sondern sein bloeder freund der auch noch verdammt gut aussieht.

kann mir jemand helfen???

was meint ihr???

ich bin total am ende und hoffe dass sich mit der zeit alles klaeren wird.

anna

hi du!

da steckst du aber wirklich in einer alles andere als wünschenswerten situation! einerseits würde ich sagen, sag ihm was in dir vorgeht ... andererseits ist es auch ein grosses risiko weil du euere so offene freundschaft belasten oder verändern könntest und nie wieder so wird wie es mal war und ihn in seinem gerade gefühlschaos auch noch weiter unter druck setzt das er gar nicht mehr weiss wo oben und unten ist ...

aber auf dauer weiterleiden?

ist wirklich schwierig dir was zu raten ... klaro kann die zeit helfen ... aber sie kann auch genau das gegenteil bewirken ...

vielleicht ergibt sich einmal eine gelegenheit mit ihm zu sprechen?

alles gute

venice

Also ich würde dir raten von Anfang an auch offen zu sein (aber nicht offensiv!), rede mit ihm und mache auch Andeutungen und vorallem gib ihm auch Zeit. Nicht bedrängen aber auch nicht deine Gefühle unterdrücken. Er darf nicht das Gefühl bekommen, dass du ihn dazu drängst bei sich endlich einen Schlußstrich zu ziehen, sei einfach nur weiterhin für ihn da... ich glaube auch weniger, dass er seinen Freund wirklich noch liebt, vielmehr spielt Gewohnheit und Angst einen Fehler zu machen die viel größere Rolle - so würde ich das zumindestens sehen. Es fällt nie leicht etwas aufzugeben, in das man bereits soviel investiert hat... es ist wirklich schwer etwas zu raten, einerseits stehen die Chancen garnicht mal so schlecht, dass es doch noch funktioniert (obwohl es sehr schwierig ist von einer intensieven Freundschaft auf Beziehung umzuschalten), andererseits ist es noch ein ganzes Weilche bis Januar hin, bis du endlich Gewissheit hast und entweder neue Hoffnung fassen kannst oder ihn loslassen musst. Nur kannst und darfst du ihn auch nicht bei seiner Entscheidungsfindung drängen, es muss von ihm kommen, du kannst nur für ihn da sein und versuchen ihn zu helfen...

Was mir eher größere Sorgen macht, ist deine starke Abhängigkeit von ihm... warte nicht zu lange und wenn du es absolut nicht mehr aushältst, dann finde ich es viel besser Klartext mit ihm zu reden und solange auf Abstand zu gehen, bis er sich endlich entschieden hat - wie gesagt im Notfall, wenn es einfac nicht mehr geht :trost:

hi,

danke erstmal fuer die antworten!

:super:

er ist jetzt sowieso die naechsten drei wochen nicht da, weil er in einer anderen stadt (ein paar zugstunden von hier) einen sommerjob angenommen hat. wenn er wieder kommt werde ich erstmal die lage checken ob sich irgendetwas veraendert hat zwischen uns (er ist schon seit einer woche weg und wir chatten jeden tag und reden viel ueber seine plaene, mit mir nach deutschland zu kommen). ich weiss auch nicht was mit mir los ist, ich sehe ihn immer, auch wenn er nicht da ist.

er sagt mir staendig "you will always be my girl".

das problem ist nur, dass wenn ich es ihm sage, unsere freundschaft sich veraendern wird und davor habe ich angst. ausserdem habe ich keine chance, solange er noch seinen freund hat. er ist in einem gefuehls chaos und wuesste wahrscheinlich gar nicht damit umzugehen. er braucht mich jetzt in dieser zeit, anders wuerde er das gar nicht hinbekommen.

ach ja, gestern haben wir gechattet und er hat mir gesagt, dass er neulich mit seiner schwester in den philippinen gechattet hat. und er hat ihr gesagt, dass er sich gerade in ein deutsches maedchen verliebt und dass er ab naechsten sommer nach deutschland ziehen will. am ende des satzes hat er aber "hehehe" hinzugefuegt. weiss also nicht ob er nur gespasst hat oder nicht. und dann hat er mir ein paar zeilen aus einem liebeslied geschrieben, und anstelle des namens im song hat er meinen namen eingefuegt. ich weiss jetzt gar nichts mehr. denn mit seinem freund schluss machen will er immer noch nicht! ich habe ihm schon oefters vorsichtig geraten, doch nicht so lange zu warten weil ich ihn nicht leiden sehen kann. aber er meint jedesmal, er muesse mindestens noch bis januar warten. koennte aber auch daran liegen, dass die zwei an der selben uni sind (ich bin auf einer anderen uni) und ihre wohnungen fast nebeneinander sind und er ihn nicht jeden tag sehen will wenn sie sich trennen. ach ich weiss auch nicht. er sagt ja auch immer, dass er gerade versucht, seine beziehung zu retten, glaubt aber nicht dass es klappt.

ich weiss echt nicht was so alles in ihm vorgeht. ich dachte immer ich kenne ihn ganz genau.

liebe gruesse,

ich halte euch auf dem laufenden,

anna

Genau soetwas meintes, natürlich nicht mit der Tür ins Haus platzen, aber eben auch ab und zu Andeutungen machen, wie er mit dem Liebeslied oder dem Gespräch mit seiner Schwester... versuche dann wirklich herauszufinden, ob sich etwas geändert hat.. Ich habe auch viel mehr den Eindruck, dass er wirklich einen Anlass sucht um Schluß zu machen, eine Begründung die er vorgeben kann, damit es sich nicht gleich wieder unsicher wird oder ein schlechtes Gewissen bekommt nicht versucht zu haben (wenn auch nur halbherzig) die Beziehung zu retten... naja, keiner kann in einen Menschen hinein sehen...

hi,

danke fuer deine antwort.

gestern hab ich irgendwie noch gedacht "jaja, das wird schon". aber heute bin ich mir nicht mehr sicher. ich habe naemlich mit seinem partner gechattet (jaa, mit dem habe ich auch guten kontakt) und er meinte, dass er sich noch nicht sicher waere, ob er wirklich in peking ab januar arbeiten will. das hat mich fast umgehauen! weil das war ja der grund, warum mein bester freund am ueberlegen war, schluss zu machen. und ich hab dann natuerlich meinen freund kontaktiert und ihm das erzaehlt. er meinte nur, dass sich in einem jahr (bevor unsere zeit auf der uni zuende ist) sehr viel veraendern kann. und er hat mir erzaehlt, dass er seinen freund definitiv liebt, obwohl er weiss, dass er nicht gut fuer ihn ist. und er hat mir ziemlich viele stories erzaehlt, ueber alles, was sich heute zwischen denen abgespielt hat und so. die haben immer oefter streit (auch wegen mir, weil er nicht ertragen kann, dass wir so gut befreundet sind). ich weiss auch nicht...

ich habe halt angst, dass sein partner mit nach deutschland kommt. immerhin ist er ihm ja auch nach china gefolgt....

aber andererseits habe ich ihm dann heute gesagt, dass das vielleicht keine liebe mehr ist, sondern etwas anderes. abhaengigkeit oder so. und er hat darauf mit "ich weiss es nicht" geantwortet.

mensch, meine situation ist so scheisse ich dreh hier noch durch.

das schlimmste ist das ich ihn jetzt drei lange wochen nicht sehe. und wenn sein partner im januar wirklich nicht wegzieht, dann will er vielleicht doch noch laenger als geplant in china bleiben oder womoeglich wieder zurueck auf die philippinen. ich halt das nicht mehr lange aus.

ich wollte heute ne andeutung machen, dass ich ihn mehr mag als gut fuer mich ist, aber es geht nicht, weil er sich staendig bei mir wegen seinem partner ausheult. es ist echt schlimm geworden. der jammert den ganzen tag deswegen. und wenn er mal nicht jammert, dann bin ich so froh, dass ich ihn nicht noch nachdenklicher machen will weil er endlich mal unbeschwert und gluecklich ist.

und uebers internet ist sowas eh immer bloed. deswegen muss ich warten bis zum ersten oktober...

meint ihr ich hab ne chance? wenn nicht, ich glaube dann wuerde ich den kontakt lieber ganz abbrechen. soll er doch sehen wie er mit seinen problemen zurecht kommt. ich hab immerhin auch probleme. und die muss er sich nicht anhoeren.... :(

aber ohne ihn wuerde ich es eh nicht aushalten. er ist ja schon praktisch teil der familie. :heulen:

bis dann,

anna

Hm... ist schon ne schwierige situation aber bis OKTOBER KANN NOCH SO VIEL PASSIEREN wart erstmal ab dann wird es sich zeigen!

Ich bin mir sicher das du deine antworten ziemlich bald haben wirst!

Ich hab das Gefühl das er sich in hineingesteigert hat was er selber nicht versteht!

Nicht verzweifeln :trost: Kopf hoch :schmatz: Warte ersteinmal, bis er wieder zurückkommt und versuche dich in der Zwischenzeit so gut wie möglich abzulenken, mache dir da nicht zuviele Gedanken und versuche dir auch nicht auszumalen, was wenn... du hast Recht, über Internet ist das immer blöd und ich würde dir auch eher davon abraten, aber wenn er zurück ist, dann versuche es wirklich, gleich bei dem ersten Empfang... und das egal was sich ergeben hat. Hat er sich endgültig für seinen Freund entschieden, dann gehe auf Abstand, sage ihm direkt, dass du es so nicht weiter aushalten würdest.

Du kannst es schaffen. Wünsche dir ganz viel Kraft und vorallem das es gut ausgeht :super: