hilflos... ich kann nicht mehr

Victim of Life

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
166
0
0
ich dreh durch, ich kann nicht mehr. diese tag hätte nicht schlechter beginnen können.

ihr habt meine geschichte wahrscheinlich, ich fass nochmal kurz zusammen:

meine freundin meinte sie ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch genug liebt und ab sie nicht lieber schluß machen soll. sie meinte da wäre niemand anderes, sie wolle niemanden haben eigentich und naja sie wüßte nicht was sie tun soll. nach einer "bedenkzeit" kam sie mich dann besuchen.

was damit endete dass wir uns ewig lange umarmten und sie plötzlich sagte "es tut mir so leid. ich liebe dich." am nächsten tag schriebn sie mir "ich bin so froh dass ich wieder zu dir gefunden hab. ich lass dich nicht mehr los."

mir war klar dass wir an der beziehung arbeiten müssen trotzdem aber das war eine äußerst überraschende wendung.

das ist nun also 2-3 wochen her...

nun habe ich folgendes erfahren:

bevor wir uns versöhnt haben hat sie mit nem bekannten über uns geredet und da kam auch ein anderer kerl im gespräch vor. den kennt sie schon seit ein paar jahren aber er wohnt so 350km weit weg und sie haben sich noch nie egsehen. sie sagt sie kann gut mit ihm reden und er hilft ihr immer sehr gut.

im dem gespräch erzählte sie wohl dass eben jener sie besuchen kommen will und sie mehr von ihm will als freundschaft eigentlich.

ich war so geschockt, ich hab am ganzen körper gezittert.

ich hatte jemand anderes in verdacht, dass er der grudn sein könnte weshalb mit uns schluß sein soll.

aber nun dieser kerl, der sie am wochenende besuchen wollte. und sie "könnte" sich mehr mit ihm vorstellen...

zitat: "ja, er hat mich gestern nacht angerufen *freu*"

so ind em sinne. die telefonieren oft und ich weiss nun nicht mehr was ich denken soll.

ihr gesprächspartner meinte "lass ihn doch kommen und dann guckst du wies weitergehen soll"

daraus ist wohl nichts geworden aber allein die theorie reicht doch schon

das ganze drei tage bevor sie mich besucht hat und wir wieder zusammengekommen sind.

was soll ich jetzt nur tun???

mir gehts schlecht, sehr schlecht, ich zitter am ganzen körper.

ich kann sie nicht darauf ansprechen weil sie sonst weiss dass ich ihr hinterherspioniere. ich weiss ja, dass man das nciht macht aber mein misstrauen ist anscheinend alles anderen als unberechtigt.

sie sagt mir sie will mich zurück und drei tage vorher sagt sie noch, sie will eigentlich mehr vom dem kerl und er will sie besuchen kommen und er wär n "jungendschwarm" von ihr.

damit steht aber eines fest: sie hat mich belogen. sie meinte da wär absolut kein anderer. ich hatte ihr gesagt sie soll ehrlich sein. und ich hab ihr wieder vertraut als sie zurückkam...

was soll das? warum ist sie zurückgekommen? liebt sie mich wirklich?

ich glaube kaum dass der kerl innerhalb von drei tagen kein thema mehr ist, zudem sie sehr viel mit ihm telefoniert wie ich weiss. und ich habe nicht das gefühl dass ich eine chance gegen ihn habe. sie sagt sie kann nicht mit mir reden, mit ihm schon.

versteht ihr was ich meine?

ich finde was ich schreibe klingt nicht so dramatisch wie es eigentlich ist.

ich spüre wieder einmal einen tiefen stich in mein herz

ich hasse sie dafür...

ich liebe sie dennoch...

und ich habe keine ahnung was ich tun soll... alles auswegslos...

VoL

 
ich finde, du solltest mir ihr darüber sprechen. klar, du hast ihr nachspioniert, aber das ist noch lange nicht so schlimm, wie wenn man jemanden anlügt. und du hast das ja aus einer inneren angst getan - das zu recht. also sprich sie darauf an. vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du jetzt denkst. offenheit ist immer die beste lösung!!!

 
ich kann mich mondkind da nur anschliessen, wenn du nicht mit ihr redest, wirst du dir ewig gedanken darüber machen und ihr habt gar keine chance mehr, weil es dich innerlich zerfrisst.

aber bist du sicher, dass du die beziehung auch noch willst, für mich hört sich das so nach der "notlösung" von ihr an. der andere will nicht, also komm ich wieder zu dir zurück. da würde ich sie auf alle fälle auch mal drauf ansprechen....

 
Hei hallo,

kopf hoch. ich kenne dieses gefühl, hatte einmal eine ganz ändliche situation, es tut verdammt weh. :trost:

nimm es dir nicht zu sehr zu herzen, dass sie es dir verschwiegen hat. Sie ist sich selbst einfach total unsicher, wollte dich aber nicht nochmehr verletzen.

atme einfach tief durch und zeig ihr, dass du sie liebst. habe keine angst, dass du keine chancen hast gegen diese andere person, warum sonst hat sie sich schon einmal für dich entschieden? Dann kommt noch die Distanz dazu und wie du gesagt hast hat sie ihn noch nie gesehen, sie kann gut mit ihm sprechen tel. etc hat vielleicht hat sie schon ein foto gesehen, aber noch nie seine ausstrahlung, was jedoch ein wichtiger bestanteil ist.

also mal dir noch nicht den schwarzen teufel an die wand.

ig

 
das schlechteste was du jetzt tun kannst ist dir dinge einreden die vielleicht nicht so waren...

red mit ihr, alles andere ist gift für eure zukunft..

 
wenn ich mit ihr darüber rede, wird sie mir nicht mehr vertrauen und das könnte das ende sein. wo wir gerade erst wieder seit 2 wochen zusammen sind, ist mir das risiko zu hoch

mh was gibt es sich denn da einzubilden?

sie kennt den seit jahren, sagt immer wie toll der ist und hat wortwörtliche gesagt, dass sie sich etwas mit ihm vorstellen kann und dass der sie besuchen kommen will.

und das zwei tage bevor sie zu mir gekommen ist und mir gesagt hat dass sie mich liebt.

ich weiss nicht was ich ihr noch glauben soll und ich weiss nicht ob ich damit klarkomme dass dieser kerl ihr seelenklempner ist.

ich kann es ihr nicht sagen und ich kann es nicht einfach wegstecken...

und ich kann definitiv nicht glauben dass innerhalb von zwei tagen der kerl nicht mehr interessant ist. kontakt könnte ich ihr auch nicht verbieten. ich bin total ratlos, sehr verletzt und habe eine irre wut auf sie weil sie mich belogen hat.

*hilfe* :heulen:

 
Hallo,

Deine Freundin ist ja wirklich sehr ehrlich. sie sagt dir mal so dir nix mir nix in eurer Beziehung, dass sie sich was mit dem vorstellen kann. also Ehrlichkeit hin oder her, es gibt Sachen die grenzen an Psychoterror.

also, ich persönlich sehe es ähnlich wie meine Vorredner:

Deine Wut kann ich nur allzu gut verstehen. und solange Du mit ihr nicht darüber sprichst, wird Deine Wut zwischen euch stehen, diese Wut wird sich sogar evtl. indirekt auf Deine Freundin übertragen, weil Du nicht weisst, wohin damit. das bringt dir im Endeffekt nur Nachteile und ist langfristig wirklich Gift.

es kann ja wirklich sein, dass sie sich jetzt für Dich entschieden hat.

eines verstehe ich nicht ganz genau:

du sagst du kannst nicht mit ihr drüber reden, weil es dann so aussieht, als ob Du ihr hinterherspionierst. ist es nicht so, dass Du es über dritte erfahren hast? es ist dir doch zugetraghen worden, und du hast nicht ihre Post und so gelesen......

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
ähhh, oder habe ich das falsch verstanden und sie hat es euch gesagt, bevor ihr zusammen ward?

 
nein sie hat jemand anderem das so erzählt

und ich hab das definitiv ausspioniert, indem ich bei ihr rumgeschnüffelt hab und das ganze gefunden hab.

 
ok. also, ok , mal davon ausgehend, dass Du es ihr nicht erzählst, was ich auch verstehen kann:

es ist halt irgendwie natürlich ein nicht ganz so guter Start in eine Beziehung, den Du hattest, denn irgendwie war gleich Misstrauen da. Du kannst das jetzt nicht mit ihr klären.......weil Du nicht ihr Vertauen zerstören willst. eigentlich ein guter Ansatz, weil Du von Deiner Seite aus versucht, Dich positiv einzubringen und Vertrauen ist wichtig, wenn nicht das wichtigste in einer Beziehung........

jetzt musst Du halt irgendwie versuchen mit Deinem Misstrauen fertig zu werden. ihr seid ja nun echt noch nicht so lange zusammen, und vielleicht kannst Du Deine Meinung ihr gegenüber ändern bzw. sie kann Dir im Laufe der Beziehung zeigen, dass sie Dein Vertrauen verdient........

so schlecht stehen die Chancen ja nicht.......Liebe kann wachsen, und bei ihr ist es vermutlich gerade der Fall.......!!!!!

wenn Du nicht mit ihr über diesen anderen Typ reden und doch mit ihr zusammensein möchtest, dann gib ihr eine Chance und versuche die Sache zu vergessen und sie nicht zu einer Belastung eurer jungen Liebe werden zu lassen!

falls es dich beschäftigt , äussere dich hier!

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
also ganz ehrlich, es wird dich innerlich zerfressen und du wirst es bewusst oder unbewusst mit in die beziehung tragen. denn du wirst jetzt bei jeder kleinigkeit misstrauisch sein und versuchen alles ganz genau zu analysieren was sie sagt. du musst mit ihr reden, sonst gehst du kaputt

 
@Verlassen?

Wir sind fast ein Jahr zuammen.

Vor 3 Wochen war die Geschichte mit dem "Ich weiss nicht, ob ich noch genug Gefühle für eine Beziehung habe"

@Tulpe...

das würde sofort alles zerstören, sowas kann ich mir im augenblick nicht erlauben

ich muß eine weile nachdenken was ich tue, ich darf nichts überstürzen.

ich sehs grad genauso, dass cih irgendwie mit ihr reden muß... aber im moment gehts nicht und ich weiss auch nicht ob das der richtige weg ist.

ich wünschte ich hätte einen psychiater der mir hilft, denn der weiss was man tun sollte und was nicht. ich kann mir nicht anmaßen soviel menschenkenntnis zu besitzen.

"Die Psychologen werden hier viel Arbeit leisten müssen!"

 
nun lass die kirche mal im dorf.... wenn es für dich feststeht, dass du nicht mit ihr reden willst, dann musst du es innerlich abhaken. du hast ja nur die möglichkeit nach links oder rechts zu gehen und wenn du dem gespräch aus dem weg gehst, dann musst du für dich selber einen weg finden damit klarzukommen. dafür kann dir aber keiner ein patentrezept geben, das ist die arbeit, die wir hier alle an uns selbst leisten müssten....

 
ich hab keine kraft mehr, ich möchte einfach nur dass mir jemand den weg zeigt... aber das wird wohl keiner tun. :schief:

ich kann weder reden ncoh abhaken im moment. drum - ich werde mir ein wenig zeit nehmen... müssen...

 
jeder muss für sich selbst den weg finden, das ist ja das harte.

aber wenn du für dich beschlossen hast zu warten, dann musst du eben warten und da durch....

 
ich finde, es gibt nur zwei wege. entweder alles vergessen oder darüber sprechen. wenn du es nicht schaffst das zu vergessen oder ihr zu vergeben, dann wird DAS eure beziehung schlussendlich kaputt machen. und nicht, wenn du es ihr sagst. denn wenn du es nicht vergessen kannst, wird es immer in deinem kopf sein. du wirst immer mit diesem wissen auf streitereien reagieren, du wirst ihr das immer vorwerfen. du wirst gereizt sein, sie nicht verstehen und ihr nicht vertrauen. wenn du tatsächlich glaubst, dass das eure beziehung eher rettet als die wahrheit, dann werden wir wohl bald einen anderen thread von dir lesen können. in etwa "sie hat mich verlassen und ich bin selber schuld".

 
ich frage mich gerade wie aufrichtig sie zu mir ist.

das liebesgeständnis war überzeugend, sie hat dabei geweint und mir folgenden tag ganz liebe sms geschickt.

die hoffnung in mir sagt nun dass ich ihr vertrauen soll, vertrauen darauf dass sie mich jetzt nciht wieder als notlösung genommen hat und ihre liebe ernst gemeint ist.

andererseits ist das nur eine wunschvorstellung? ich weiss es nicht, doch wenn es so ist, meine vermutungen alle zustreffen, dann sehe ich keinen sinn mehr in der beziehung.

das ganze is gerade eine frage, wieviel ich ihr zutraue.

kann sie so scheiße sein ?(

 
lies dir nochmal mondkinds post durch, das steht wirklich alles drin!!!!

es muss nicht unbedingt sein, das sie so sch.... ist, es kann viele gründe haben warum sie so reagiert hat. vielleicht liebt sie dich wirklich, vielleicht bist du eine notlösung, vielleicht hängt sie sich jetzt verzweifelt an den gedanken das wird schon alles wieder nachdem sie ne abfuhr bekommen hat oder sie kann nicht alleine sein oder oder oder, es gibt viele möglichkeiten und du hast es in der hand es herauszufinden. rede mit ihr!

 
komisch

ganz unabhängig davon haben wir gestern mal wieder heftigst gestritten.

es sind so sinnlose anschuldigungen mir gegenüber die ich dann bestreite.

und dann hält sie mir vor damit würde ich sie verletzten und ich wäre ein arsch und sie hasst mich und so lustige sachen.

das ist so ausgeartet aber sie nimmt nichts an was ich sage...

ich habe am ende nur noch gesagt "du bist krank"

und das ist auch irgendwie so...

ich erläuter jetzt mal nicht worum das so ging aber es war halt so dass sie mir unsinnige vorwürfe macht und gleichzeitig keine fehler bei sich sucht. wenni ch sie darauf hinweise dass sie vielleicht mal was verändern sollte damits irgendwie besser wird, dann blockt sie ab.

ich gebs auf.

heute bleibt mir nur noch der gedanke trennung im kopf hängen und ich werd mal ein paar tage nachdenken ob ich das tun werde.

und dann bekomsmt sie alles an den kopf geworfen, alles was ich wirklich denke. und ich werd ich dann sagen dass ich das mit dem kerl weiss und ja ich werd sie versuchen fertig zu machen. ist nicht die feine art, aber mir hilfts und sie hats sich verdient. sie kann ruhig wissen dass ich ebscheid weiss, dass sie mich belogen hat und dass SIE es ist die mit dem gedanken spielt mich zu betrügen - sie hat mir gestenr vorgeworfen ich hätte ne affäre.

ich sags nochmal: die ist wirklich krank.

:schief: aber schön ist das nicht...

VoL

 
weisst du, wenn der respekt in einer beziehung fehlt, kann man sie gleich beerdigen! und wenn das so ausartet wie bei euch, dann ist es wohl besser, du beendest das ganze. aber lieber auf eine angenehmere art und weise! ihr seid doch keine kinder mehr!!!