Hin und her - wie lange noch?

FlyingHorse

Benutzer
19. Aug. 2004
59
0
0
46
Hallo zusammen

Muss jetzt auch mal meine Geschichte loswerden...

Mein Freund machte am 12. Juli 2003 plötzlich schluss, d.h. er kam nach einem wunderschönen weekend am montag nach der Arbeit nach Hause und beendete mit den Worten ich hab dich lieb aber es reicht nicht, die Beziehung die knapp 2 jahre dauerte. Gründe waren meine Pferde und weil ich eine schlechte Hausfrau bin.

Ich war natürlich am Boden zerstört, für mich brach eine Welt zusammen. Tja habe auf den 1.8. eine neue Wohnung gefunden (wir wohnten zusammen) und bin mit seiner Hilfe ausgezogen. Wir hielten Kontakt und landeten auch immer wieder im Bett.... Ich tröstete mich auch noch mit anderen Männer (ging dabei nur um Sex, keine Gefühle) es ging mir wirklich seeeehr schlecht.

Mitte September war er sich der Gefühle mir gegenüber nicht mehr so sicher, d.h. er merkte, dass da doch noch was ist, aber er hat auch noch eine andere frau kennengelernt und er wisse noch nicht für wen er sich entscheidet.... Tja ende September hat er sich für die andere entschieden... Für mich brach erneut die Welt zusammen.

Habe da den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen, gab noch finanzielles zu regeln, aber nichts persönliches mehr. Anfang November ging ich mit meiner Mutter eine Woche fort, kurz vorher haben wir wieder Kontakt aufgenommen und er war sich nicht sicher ob er wirklich die richtige Entscheidung getroffen hatte, da es mit ihr einfach nicht funktionierte. Tja ich ging also in die Ferien und da wurde ihm klar, dass er mich liebt.... Man glaubt ja sooo leicht wenn man liebt. Wir sind dann also anfang november wieder zusammen gekommen.

Anfangs war es wirklich schön, dann merkte ich wie er sich wieder zurück zog. Weihnachten haben wir getrennt verbracht da unsere Beziehung nicht offiziell ist, war seine Bedingung.... Am 28.12 habe ich ihn dann gefragt was er für mich empfindet - seine Antwort er wisse es nicht... Silvester haben wir auch nicht zusammen verbracht (war auch schon vorher klar, trotzdem war ich enttäuscht). Tja nun stehe ich da und weiss nicht was ich tun soll. Gestern haben wir nun gechattet und er hat mir vieles erklärt, auch das er dabei sei sich wieder in mich zu verlieben. HÄÄÄ, da soll noch einer draus kommen...

Wieviel Zeit braucht er noch? Er möchte eine perfekte Beziehung.... wie will man das zum voraus wissen.

Naja weiss momentan nicht wie ich mich verhalten soll.

Alles liebe

FlyingHorse

Hi,

er hat sich wegen deiner Pferde von dir getrennt und weil du eine schlechte hausfrau bist? also ehrlich gesagt schwer zu glauben. ich denke da war er nicht ehrlich denn an so dingen kann man arbeiten und man kann miteinander reden.

er hat dich nicht mehr geliebt aber fürs bett warst du ihm immerhin noch gut genug.

danach musste er dich weiter hinhalten. er meint es nicht ernst mit dir.

tu dir selber einen gefallen und halt dich von ihm fern. wenn du eine schöne beziehung mit einem mann möchtest dann wird er der falsche für dich sein.

Hi FlyingHorse,

also ich würde mit ihm abschliessen.

Anscheinend kann oder will er sich nicht entscheiden. Vielleicht will er auch einfach immer "eine warmhalten", so für alle Fälle. Denn so unentschlossen kann man ja nun wirklich nicht sein. Irgendwann wird es ja dem Partner (in diesem Fall dir) zu blöd.

Ich würde nochmals eingehend mit ihm reden und ihm sagen, dass Du das nicht länger akzeptierst. Er soll sich entscheiden, oder es sein lassen. Sonst verkommst Du zu seinem Spielball.

Übrigens die Aussage, dass Du eine schlechte Hausfrau bist... von welchem Planeten kommt der?

lg flips

@Nomi

Tja ich liebe ihn halt... aber es ist auch ganz klar, dass wenn er sich jetzt nochmals gegen mich entscheidet werde ich den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Ich weiss es ja selbst, dass man so nicht mit jemandem umgeht. Er hat aber auch einfach extreme Bindungsangst...

Die Gründe, ja, später hat er noch gesagt, er hätte auch angst vor der Zukunft gehabt, Pläne für uns beide die er gemacht hat, vor denen hatte er dann plötzlich angst.

@flips

Naja das mit der Hausfrau... Er hatte vor mir eine suuuper Hausfrau und dann hatte er mich - naja ich bin gelinde ausgedrückt wirklich extrem schlampig was Haushalt angeht, das war also wirklich ein Fehler von mir, habe diesen auch eingesehen. Ich wollte auch etwas daran ändern, er kam mir mit der Trennung zuvor...

Einfach abschliessen kann ich nicht, habe es schon versucht und kläglich gescheitert. Wenn er aber nochmal schluss macht ist wirklich schluss, das habe ich ihm auch schon gesagt - nur verlieren will er mich auf keinen Fall. Es geht ihm nicht ums warmhalten, er will mich wirklich nicht verlieren.... komischer Mann!!

Ich frage mal ganz vorsichtig:

bist du dir auch ganz sicher dass du nicht einfach blind vor liebe bist und darum alles schön redest und ihm alles glaubst was er dir erzählt?

Hi,

ich weiss nicht ... scheint mir irgendwie auch so, dass er nicht wirklich will. Diese Sache mit "Bindungsaengsten" kommt meiner Erfahrung nach meist dann auf, wenn man den anderen zwar nett findet, aber halt nicht wirklich verliebt ist. Kann hier natuerlich anders sein, aber normalerweise macht man sich was vor, wenn man meint, Bindungsaengste seien das einzige Problem. Ich bin eigentlich kein Fan von Ultimaten, aber dieser Herr koennte sich schon mal entscheiden. Sonst triffst halt du die Entscheidung, wenn du's uebers Herz bringst.

Also ich weiss nicht, Du sagst *er* hat Pläne gemacht, *er* hat Angst um die Zukunft. Hat er dich da auch mal so zwischendurch mal gefragt, oder ist das jeweils einfach beschlossene Sache?

Was ich damit sagen will ist, ich sehe in eurer Beziehung *dich*, die die Beziehung mit ihm führen will, und ich sehe *ihn* der die Beziehung für sich führen will.

Tut mir leid. Vielleicht ist es ja nicht so, aber so kommt es rüber.

Deshalb kommst Du nicht drum rum ihm zu sagen, dass er sich ändern muss. Er muss dir auch eingestehen, was richtig zu machen, dich auch mitentscheiden lassen.

Und dass er vorher eine "suuuuper" Hausfrau hatte ist keine Entschuldigung für so eine Aussage. Er kann es ja besser machen, wenn's ihm nicht passt. Ich nehme mal an, dass Du auch arbeitest, oder? Dann kann er ruhig auch mal helfen.

lg flips

@Nomi

Er könnte es sich ja einfach machen und sagen er liebe mich, aber er ist so ehrlich... das ist ja eben zusätzlich noch so elend, er ist so ehrlich und sagt mir alles! :rolleyes:

@Herbstwind

Es ist wirklich Bindungsangst, bin nicht die erste die das erlebt, aber ich bin die erste wo er es wirklich nochmals versuchen will.

@flips

Habe nur geschrieben es seien seine Pläne weil er davor dann angst hatte, ich war immer "eingeweiht" und ich war mit seinen Plänen sehr einverstanden. Ich lebte nicht nur für ihn, wie gesagt habe noch meine Pferde und die brauchen doch viel Zeit - für ihn zuviel... Das mit dem Haushalt... naja er arbeitet ja auch den ganzen tag und ich habe ihm wirklich nicht geholfen! Nein da hat er schon recht, ich bin lausig in der Hinsicht und er liebt halt eine saubere Wohnung...

also das krasseste fand ich den satz, daß seine bedingung war, die beziehung geheim zu halten.

das hört sich für mich so an, als wisse er noch immer nicht, was er will und als ob er dir einfach einen schritt entgegengekommen ist, damit du weiter für ihn da bist, auch wenn das jetzt hart ist..