hin und her

sweet_dream

Neuer Benutzer
11. März 2012
9
0
0
46
hallo ich bin neu hier und zur Zeit recht durcheinander.

am besten ich hole mal ganz genau aus und erkläre euch meine Situation.

jemand ist in mein leben getreten anfangs wollten man uns verkuppeln aber wir haben das beide ausgeblendet und wollten uns nicht verkuppeln lassen. wenn sollte es von sich aus geschehen und nicht weil es andere gern so hätten.

wir haben uns jedenfalls von anfang an sehr gut miteinander verstanden und konnten über alles reden.

weihnachten war ich dann bei meiner Familie und er lud mich ein abends mit ihm und meiner schwester mitzukommen da ich alleinerziehend mit 2 kindern sonst kaum die möglichkeiten habe abends wegzugehen habe ich die einladung angenommen.

der Abend war sehr schön und langsam kamen wir uns auch etwas näher, indem er mir dann zwischendurch die hand gehalten und auch gewärmt hatte.

als er mich dann zu meiner oma brachte gab er mir noch einen kuss ( Mund ) und kam am nächsten tag nocheinmal vorbei bevor ich nach hause fuhr.

wir hatten darauf jeden tag kontakt übers net und redeten über alle möglichen sachen sehr offen.

1 tag vor silvester machte er auf einmal einen rückzieher weil er wohl meinte meine familie würde auf einmal gegen uns reden und er doch eher eine freundschaft zu mir möchte aber das war für mich sehr hart aber ich hatte seine entscheidung respektiert und habe mich sehr zurückgeschraubt.

neujahr war dann sporalischer kontakt mit neujahrsgrüßen aber mehr nicht dann auf einmal meldete er sich abends bei mir per sms und sagte mir er müsse mit mir reden weil er gemerkt hätte das er mich sehr verletzt hätte als er sich zurück zog. nach einigem hin und her habe ich zugestimmt und so setzte er sich ins auto und fuhr die 150 km zu mir. wir redeten gut 3-4 h und er meinte er hätte gemerkt das ich ihm nicht mehr aus dem kopf gehen würde und er es gern probieren würde mit mir eine beziehung aufzubauen.

problem war dabei das er allerdings angst hatte wie meine schwester darauf reagieren würde weil die beiden sehr gut befreundet sind und deswegen bat er mich erst einmal stillschweigen zu bewahren bis die karnevallszeit vorbei wäre.

er kam trotz das er wenig zeit hatte jeden samstag zu mir gefahren (150 km ) und ist sonntag früh wieder los weil er zum trainig musste.

mitte februar hatten wir einige missverständnisse bei einer karnevallsveranstalltungen da er wollte das wir uns dort nur als freunde treffen würden und wird aus unerklärlichen gründen ordentlich aneinander vorbei geredet hatten.

ich wollte das gern klären aber er war so im stress das er mich bat bitte 1 woche zu warten und wir dann darüber reden würden. gut wie ich war habe ich mich darauf eingelassen und in der woche ging es mir echt bescheiden.

er meldete sich dann doch und kam zum wochenende dann auch zu mir.

allerdings redeten wir nicht viel über das was gewesen ist nur das wesentliche ansonsten war es ein sehr schönes we.

vor gut 14 tagen hatten wir ein sehr langes telefonat wo es auch um die wohnsituation ging und das er den anschein hatte das ich gründe suche warum ich nicht den schritt in die heimat suche. was aber so nicht ganz stimmt denn ich möchte hier vorrangig erst einmal das was noch im raum steht abschließen bevor ich zurück gehe und das habe ich versucht ihm zu erklären das ich die lasten von hier nicht mitnehmen möchte.

ich sagte ihm aber das ich hin und wieder übers internnet mal nach einer wohnung in der heimat geschaut habe worauf er fragte warum ich allein nach einer wohnung schaue und warum wir nicht gemeinsam das tun. ich sagte ihm das ich es ihm eigentlich erst einmal nicht sagen wollte weil ich ihn nicht drängen wollte.

das er zur zeit einige probleme hat weiß ich und ich habe ihm auch gesagt das ich hinter ihm stehe und dadurch erzählte er mir anfang der woche auch davon das er vor einem finaziellem problem steht und schauen müsse wie er das bewältigen soll. ich habe ihm geschrieben das ich hinter ihm stehe und ihm helfen möchte wenn es in meinen möglichkeiten steht. allerdings schrieb ich ihm auch das er es auch zulassen solle. darauf hin eskalierte alles er meinte ich würde ihn bedrängen obwohl ich ihm darauf erklärt habe das ich nur für ihn da sein möchte und es nicht meine absicht war ihn zu bedrängen. darauf folgte erst einmal 2 tage funkstille.

seit dem weiß ich nicht was ich machen soll und wie ich mit ihm umgehen soll er meint er hätte mich lieb aber er wüßte nicht ob es ausreichen würde das der knoten bei ihm platzt und er mehr zulassen würde.

seiner meinung nach denkt er sein zu blöd für ne beziehung und das er das alles nicht gewohnt sei weil er zu lange allein war. ich würde es gut meinen aber es würde ihn erdrücken. es würde ihm leid tun und es sicher nicht mit absicht machen.

ich weiß das er einige enttäuschungen hinter sich hat und ich auch nicht gerade unbelastet bin.

ich möchte ihn ungern aufgeben weil ich mich in seiner gegenwart sehr wohl fühle.

und er meinte selber auch das er es kaum erwarten könnte wenn er zu mir fahren würde aber wenn er dann da wäre hätte er manchmal in der art panik. ich halte mich schon meines erachtens sehr zurück hatte bisher nur gesagt das ich ihn lieb hab um ihn nicht zu bedrängen nur nun meint er das selbst das ihn bedrängen würde.

wie gesagt nun bin ich mit meinem latein am ende und habe mich sehr zurück gezogen. wir haben zwar fast jeden tag kontakt aber eher sporalisch und sehr allgemein und ich zwinge mich schon selber meine antworten an ihn sehr kurz zu halten um nicht in die versuchung zu kommen ihm irgend etwas zu schreiben was ihn bedrängen könnte.

nur auf dauer werde ich dieses hin und her nicht aushalten weil es mich nur zerstören würde und ich auch an meine kinder denken muss die ihn auch sehr mögen.

wäre toll wenn ihr mir mal einige meinungen oder anregungen zulassen kommen könntet.

 
Guten Abend sweet_dream,

schwere Situation in der du da steckst... Natürlich lohnt es sich für Gefühle zu kämpfen, sofernm diese beidseitig vorhanden sind soch scheint mir, dass du

mittlerweile in jeder "schönen Phse" eures Beisammensein darauf wartest, wann es denn wieder mal kracht und ihr einige Tage Funkstille einlegt weil er sich gedrängt fühlt oder zu wenig einbezogen fühlt in dein Leben.

Was ich übrigens ohnehin nicht ganz verstehen kann, einerseits fragt er dich warum du nicht mit ihm gemeinsam Wohnung suchst und andererseits fühlt er sich bedrängt weil du ihm deine Hilfe und Unterstützung anbietest!?!?

Mir scheint, dass er selbst nicht mit seiner Gefühlslage klar kommt, eventuell auch Angst hat davor sich noch mehr in dich zu verlieben, sich dadurch natürlich bei einem eventuellen Aus gewaltig weh zu tun. Es gibt nicht wenig Menschen die zu tiefen Gefühlen nicht mehr fähig sind, oder ise nicht zulassen wollen, weil "gebrannte Kinder eben das Feuer scheuen" - siehe

er wüßte nicht ob es ausreichen würde das der knoten bei ihm platzt und er mehr zulassen würde
Du schreibst du hast Kinder, die ihn gerne haben.. also müsst ihr doch auch schon ein wenig über die Zukunftspläne des jeweils anderen gesprochen haben. Keine Mutter stellt einen Mann einfach seinen Kindern vor ohne das Gefühl zu haben, dass könnte eine glückliche Partnerschaft werden... Sind die Wünsche für die Zukunft die du hast mit seinen übereinstimmend?

 
in unseren gesprächen über Partnerschaft haben wir beide die gleichen ansichten und denkweisen

Keine Mutter stellt einen Mann einfach seinen Kindern vor ohne das Gefühl zu haben, dass könnte eine glückliche Partnerschaft werden.
meine große kannte ihn durch meine schwester schon vor mir.

das problem was ich im moment habe das ich mich ihm sehr neutral versuche zu verhalten da er mir ja gesagt hat das ich ihn allein schon mit dem ausdruck das ich ihn lieb habe bedängen würde.

deswegen bin ich in den letzten tagen sehr vorsichtig mit dem was ich schreibe oder sage aber wenn ich mir meine nachrichten später durchlese kommen sie mir selber etwas kalt vor aber ich traue mich gerade irgendwie nicht ihm was liebendswertes zu schreiben weil es könnte wieder umgedreht werden. deswegen beschränken sich unser themen zur zeit auch nur wie es einem so geht und arbeit und er fragt ob bei mir und den kids alles ok ist. wie gesagt sehr oberflächlich halt.

 
Ganz ehrlich gefragt: Glaubst du wirklich, dass es Sinn macht gemeinsam um den heißen Brei zu schleichen?

Irgendwann muss doch jeder Erwachsene Mensch genug Po in der Hose haben um sich seine Wünsche und Sehnsüchte einzugestehen und auch dazu stehen zu können - wenn er es nicht können sollte, glaubst du wirklich neben ihm glücklich zu werden?

Mal geht er auf dich zu, fährt 150 km nur um dich einen Tag zu sehen, fragt dich warum ihr nicht gemeinsam auf Wohnungssuche geht, versteht sich mit deinen Kinder gut und dann wieder fühlt er sich gedrängt, will nicht zu viel Nähe, möchte Tageweise seine Ruhe.... Sei mir bitte nicht bös, aber das ist doch Kindergarten! Mal drei Schritte vor und dann wieder vier zurück... das zermürbt dich doch!!

 
dass du mittlerweile in jeder "schönen Phase" eures Beisammensein darauf wartest, wann es denn wieder mal kracht und ihr einige Tage Funkstille einlegt weil er sich gedrängt fühlt oder zu wenig einbezogen fühlt in dein Leben.
nein ich warte nicht darauf es war mir nur aufgefallen das sobald ich glaube das er sich etwas öffnet schon ein falscher satz reicht den er nicht so versteht wie ich es gemeint habe und dann die funkstille herscht. denn ich bin dann meist in der Situation das ich mir denke lass ihn lieber in ruhe und warte das er sich meldet bevor er genervt ist von dir weil ich ihm hinterher laufe.

er ist normal kein streitsüchtiger mensch und aus erzählungen meiner schwester weiß ich das er streitereinen eher aus dem weg geht und schlecht nein sagen kann. in dem punkt sind wir uns auch sehr ähnlich weil ich auch sehr auf harmonie aus bin und so blöd es klingt immer versucht es vielen recht zu machen. ich weiß das es nicht immer gut ist aber abstellen kann ich es leider auch nicht.

er versteht den grund seines handels selber nicht so recht und meint er wäre zur zeit im gefühlschaos und er nicht wüßte wie er das steuern könne





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ganz ehrlich gefragt: Glaubst du wirklich, dass es Sinn macht gemeinsam um den heißen Brei zu schleichen? Irgendwann muss doch jeder Erwachsene Mensch genug Po in der Hose haben um sich seine Wünsche und Sehnsüchte einzugestehen und auch dazu stehen zu können - wenn er es nicht können sollte, glaubst du wirklich neben ihm glücklich zu werden?

Mal geht er auf dich zu, fährt 150 km nur um dich einen Tag zu sehen, fragt dich warum ihr nicht gemeinsam auf Wohnungssuche geht, versteht sich mit deinen Kinder gut und dann wieder fühlt er sich gedrängt, will nicht zu viel Nähe, möchte Tageweise seine Ruhe.... Sei mir bitte nicht bös, aber das ist doch Kindergarten! Mal drei Schritte vor und dann wieder vier zurück... das zermürbt dich doch!!
das stimmt es zermürbt mich vor allem weil ich nicht weiß wie ich auf ihn zugehen kann ohne ihn zu bedrängen

 
in den letzten 4 tagen war es so das wir zwar schriftlichen kontakt hatten aber unser gespräche sich eher auf belanglose dinge beschränkten und früher oder später im keim erstickten.

irgendwie habe ich das gefühl das er sich immer weiter entfernt. am we war bisher ein treffen geplant was bisher auch nicht von ihm abgesagt wurde aber ganz ehrlich weiß ich echt nicht wie ich ihm nach den letzten tagen gegenüber stehen kann/soll weil mich die ganze situation erdrückt.

 
heute ist unverhoft das eingetreten was mich erst mal komplett verzweifeln läßt. ohne ersichtlichen grund begann er einen streit (schriftlich) und ich habe in meiner antwort höflich aber in der hoffnung den wind herauszunehmen geantwortet. prombt bekomm ich an den kopf geworfen es würde nicht mit uns klappen und er wollt aber eine freundschafft. keine ahnung wie er sich das vorgestellt hat aber ich kann doch nicht einfach nen hebel umlegen und meine gefühle abschalten.

ich bin einfach nur noch erschüttert und ich bekomme einen weinkrampf nach den anderen

 
Ach mensch süße.....

Fühl dich mal gedrückt!!!! Ich kenne deine Story nur zu gut... Denn ich hab das gleiche durch... Hatte 7 Monate auch ne Story, wo er nicht wirklich wollte....

Es war haar genau so.... Jeden Tag Kontakt, aber eher kumpelmäßig.... Gefühle seinerseits kamen nicht richtig hoch... Immer wenn es 2 Schritte nach vorne ging, dann machte er wieder einen Schritt zurück... Waren sogar 2 Mal im Urlaub... Im Urlaub waren wir wie ein Paar... Waren wir zuhause, dann gabs auch das volle Beziehungsprogramm... Aber draußen dann Kumpels....

Er hatte sich auch bedrängt gefühlt von jeder kleinigkeit, obwohl ich mich voll zurückgenommen habe....

Weißt du was... Ich denke einfach sowas ist zum Scheitern verurteilt.... Denk mal an richtige Beziehungen vor ihm... Wie war der Anfang? Wie sehr hat sich der Mann bemüht dich zu bekommen, oder wie schön war es liebe zu bekommen? Dann denk an das was du jetzt hattest.... Eigentlich gar nicht toll oder? Auch wenn du es jetzt nicht so siehst... Sei froh, wenn du ihn los bist....

Wirklich... das Problem liegt nämlich nicht an dir, sondern an ihm... Er wird genau wie bei meinem nicht große Gefühle für dich aufgebracht haben... Wieso und weshalb ist sein Problem...

Das hat nix mit dir zu tun....

Im Nachhinein wirst du genau so froh sein, wie ich es nun bin... Wenn die Rosarote Brille weg ist, dann siehst du, was es wirklich war....

Und tu dir verdammt noch mal dieses hin und her nicht an... Das wird dich kaputt machen... Lass ihn nicht mehr so an dich ran.... Mach klare aussagen was du willst, wenn er noch mal ankommen sollte.... Sag ihm, für dich kommt nur was festes in Frage... Macht er es nicht, dann wird er es aucxh nie machen....

Meiner rennt mir jetzt wie bekloppt hinter her, weil ich ihm nun die kalte Schulter zeige... Also bin noch nett zu ihm, freundschaftlich, mehr aber nicht.... Will auch nicht mehr

Kopf hoch!!!!

 
ich glaub ich geh gleich richtig in die luft hatte gerade ein gespräch mit meiner schwester da sie mit ihm sehr gut befreundet ist hat er ihr erzählt es wären meine "Ecken und Kanten gewesen" und das er festgestellt hat das wir als freunde besser funktioniert hätten.

es gab in der ganzen zeit 2 situationen die ihm etwas missfallen haben ( 1x war es ein anruf spät abends mit unterdrückter nr. und 2. mal war es eine sms die von meiner tochter kam und die ich beantwortet hatte ) da er damit schon schlechte erfahrungen gemacht hatte, hatten wir darüber gesprochen und dannach gab es eine solche situation nicht wieder.

ich bin gerade einfach nur fassungslos wie man gründe suchen kann nur um sich seiner eigenen fehler nicht stellen zu müssen .......

 
na da siehste doch... Er will dich nicht!!!!

Sei froh, dass er es nicht weiter künstlich aufrecht erhällt

 
na da siehste doch... Er will dich nicht!!!!
Sei froh, dass er es nicht weiter künstlich aufrecht erhällt
problem ist das ich dadurch jetzt von meiner schwester hingestellt werde als wenn ich an allem schuld wäre und sie ihn ja doch verstehen könne

 
Da haste aber ne tolle Schwester....

Sie sollte sich vielleicht mal aus der Angelegenheit raushalten.... Ich mein sie kann dir ja seine Sachlage erläutern, aber dich deswegen strafen geht gar nicht....

Ich denke es hat einfach seiner Seits nicht gepasst und dass ist jetzt nun mal die konsequenz.... Und es muss nicht an den 2 FDingen gelegen haben... Das kann alles mögliche sein...

Er wird dir nicht immer sagen, was ihm nicht passt

 
sie meinte er hätte mir gesagt was ihm stören würde aber egal wie ich es drehe ich komme nur auf die beiden sachen wo wir ja auch darüber gesprochen haben.

ja ich bin auch traurig darüber wie sie sich gerade mir gegenüber verhält. traurig die welt heutzutage selbst auf die eingene familie ist kein verlass um etwas trost zu finden

 
Guten Morgen sweet_drem!

Na schau, irgendwie muss er doch was sagen, damit er seine Entscheidung begründen kann - um eine Aussage zu treffen, die vielleicht auch ihm Kritik einbringen könnte ist er mit Sicherheit zu feige oder vielleicht auch einfach nur zu bequem. Diejenige die zum Handkuss kommt bist somit natürlich du, traurig aber absehbar.

Hat deine Schwester mit ihm eine so gute Freundschaft und langjährige Verbundenheit, dass sie sein Wort über deines stellt und ihr jegliche Objetivität fehlt?

Im rinzip ist dieses Ende ja bereits von dir vorhergesehen worden, dass es mit ziemlicher Sicherheit so kommen würde, hast du bereits geahnt, wenn man deine letzten Postings anguckt - das Einzige was du jetzt noch tun kannst ist, mit wenigstens ein wenig Würde zu gehen, lass dich nicht darauf ein,d ich zu rechtfertigen, egal ob vor deiner Schwester oder ihm, oder wer auch sonst noch ins Spiel kommen mag... Schau auf dich und deine Kinder, tut was, dass euch gut tut, fahrt ind ie Therme, geht in den Park, lasst euch ein wenig die Seele streicheln.

Einen Typen wir ihn, der sich zu nichts entscheiden kann, immer wieder mal zwei Schritte nach vorne geht und drei zurück kannst du nicht gebrauchen. Das hast du auch nicht verdient - halte dir das vor Augen!

Fühl dich mal gedrückt und pass auf euch auf! :)

Alles Liebe....

 
danke schön ich hab mich bereits von beiden zurück gezogen also kein kontakt zu ihm und seit gestern dann auch nicht erst mal nicht zu meiner schwester und ich glaub ich der nächsten zeit brauch sich auch keiner von den beiden sich melden bei mir. ich werd mich rah machen und auch wenn ständig die tränen über diese enttäuschung kommen werde ich versuchen nach vorn zu schaun.

es tut im moment nur alles so weh