Hin-und hergerissen: meint er es ernst??

lilalix

Neuer Benutzer
08. Nov. 2009
5
0
0
40
Hallo alle zusammen,

mich führt nun also auch die verzweifelte Ungewissheit in dieses Forum und ich möchte versuchen meine Geschichte so kurz wie möglich zu fassen.

Ich bin spanischsprechend und habe im September während eines Urlaubs einen Mann auf Gran Canaria kennengelernt. Wie das halt so öfter passiert. Wir hatten einen Flirt und einige schöne Tage miteinander verbracht und ich rechnete damals nicht damit, dass er es ernst meinen könnte, als er meine Emailadresse wollte. Er hat jedoch ernst gemacht und wir chatteten regelmäßig. Leider konnte er dies nicht immer und so gingen wir zum Anklingeln über. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass ich ihn in der letzten Oktoberwoche besuchen würde um zu schauen, was passiert.

Als ich nun an meinem ersten Tag auf Gran Canaria abends auf einmal nach seiner Arbeit vor ihm stand, ist er aus allen Wolken gefallen, was mich sehr irritiert hat. Er war ganz baff, dass ich tatsächlich gekommen bin. Ja, was dachte er denn, wenn ich das sage? Er schrieb mir doch auch immer,dass er mich vermisst und er mich so gerne wieder sehen will. Aber dennoch hat er nicht damit gerechnet, dass ich ernst mache. :schief:

Ich habe sofort klar gestellt, dass ich auf keinen fall hier bin um ihn nun zu stören und zu nerven, sondern, dass ich jetzt einfach nur "Hallo" sagen wollte und nun wieder gehe. Und dass er ehrlich sagen soll, ob er mich sehen will. Er wollte... sicher? jaaaaa!

Das habe ich dann einfach mal ernst genommen. Richtig, oder?

Es stellte sich also raus, dass er außerdem noch einige Dinge zu erledigen hatte, also nahm er mich kurzerhand mit. Abends gingen wir dann was trinken in einem Lokal, wo ihn jeder kennt. Wo er auch gleich jedem erzählte, wer ich bin und ganz offen gezeigt hat, wie sehr er sich freut, dass ich da bin, mir das auch erzählte. Hat mein Herz natürlich zum hüpfen gebracht und mir bestätigt, dass es doch keine ganz doofe Idee war.

Die folgenden Tage sind dann ein auf und ab gewesen, was mich bis heute verunsichert.

An einem Tag erzählte er mir, wie toll er mich findet, wie er sich freut mich zu sehen, am Abend wirkte er sehr genervt und als ob ihm alles zuviel ist. Ich habe es auf seinen stressigen Job geschoben.

Ich habe seine Freunde und seine riesige gesamte Familie kennengelernt. Alles, zumindest für mich, Dinge, die ich einfach nicht tun würde, wenn mir derjenige nicht etwas bedeuten würde.

Dann ergaben sich einige komische Situationen, die mich sehr verunsicherten und ich dachte: Na, der veräppelt mich ja doch. Z.B. holte er mich einen Abend vom Hotel ab, doch schlug er vor, ich sollte warten, da er noch einige Dinge zu tun hatte und er sofort im Anschluss wieder zu mir kommen wollte. Ich wartete die halbe Nacht und er kam nicht. Am nächsten Tag war ich sauer, bin den Vormittag unterwegs gewesen und dachte mir, zur Hölle mit ihm. Als ich aber in die Straße zu meinem Hotel einbog, hupte es auf einmal hinter mir und es stellte sich heraus, dass er 3 Stunden vor meinem Hotel auf mich gewartet hatte und dort bis zu seinem Arbeitsbeginn warten wollte. Er erzählte mir, dass er schlimme Magen-Darmprobleme hätte und er noch am gleichen Abend ins Krankenhaus fuhr und mich einfach nicht erreichen konnte. Ich war sehr skeptisch, aber es stellte sich heraus, dass es irgendwie stimmte.

Einen anderen Tag waren wir zusammen mit einem guten Kumpel von ihm aus um in seinen Geburtstag hineinzufeiern und er wollte mich am nächsten Tag um 11h treffen. Er kam jedoch nicht... erst 3 Stunden später, war unglaublich müde, weil er doch noch weiter gefeiert hat. Riss sich aber zusammen und zeigte mir die Insel. Redete aber wenig mit mir, fast gar nicht und wirkte unglaublich genervt. Wollte aber auch nicht umkehren, obwohl ich es ihm nahelegte.

Dann erzählt er wieder, dass er sich freut, dass ich da bin.

Na, und so ging das die letzten drei Tage vor meiner Abreise auf und ab. Er wirkte schrecklich genervt, redete wenig, bestand darauf, dass zu machen, was ich wollte und stellte sogar seine Magenprobleme zurück. Ich konnte sagen, was ich wollte und er hörte einfach nicht auf mich, sondern richtete sich nach mir und fuhr einfach mit mir los, egal wieviel ich einredete.

Dieses Genervtsein hat mich nun irritiert. Einen Tag war er total aus dem Häuschen und hat erzählt, dass er mich nun nicht alleine lassen will (da er zur Arbeit musste), am nächsten wirkte er genervt und sagte fast nichts.

Ich legte ihm mehrmals nahe bitte ehrlich zu sein, weil das sonst zu nichts führt und wir uns nicht stressen müssen.

Aber ich konnte meinen Eindruck, dass seine schlechte Laune an mir lag, einfach nicht abschütteln.

Ich sagte... komm, dir geht es nicht gut. Lassen wir es bleiben, ich will dich auch nicht langweilen. Er sagt: ...du wirst mich nie langweilen und mir nie zuviel werden.Deine Anwesenheit stört mich nie. Meinst du das ernst? Er: Ja!

Mich hat sein gegensätzliches Verhalten aber bis zum letzten Tag irritiert. Als er mich an meinem Abreisetag zum Flughafen fuhr, wollte er wissen, wann ich zurückkäme. Ich fragte ihn: Möchtest du das denn? Er sagte: Ja. Ich: Du musst mir wirklich nichts vormachen. Dir muss klar sein, dass wenn du das sagst, ich auch wirklich komme. Ich mache das dann wirklich! Und er sagte: Genau das mag ich.

Ich fragte ihn dann noch, was das nun ist, ob er nun quasi mein Freund ist oder wie oder was. Und er schaute mich an und sagte: Ja, ich bin dein Freund.

So, also mal im ernst... ich habe ihm viele Möglichkeiten zum Absprung gegeben. Meint er es ernst? Würde ein Mann aus lauter Höflichkeit sich freiwillig in so eine Situation bringen? Wenn ich sogar ganz klar frage: Bist du dir sicher? Meinst du es ernst? Noch ist alles offen?

Also ich meine, wenn ich mir als Mann aus jemandem Nichts mache, dann unterstütze ich doch den Eindruck nicht noch bis zuletzt, indem ich von mir aus bis zuletzt frage, wann diejenige wiederkommen wird. Damit schneidet man sich doch quasi ins eigene Fleisch, weil der andere bis zuletzt glaubt, dass es ehrlich gemeint ist. Und dann komme ich auch wieder! Mehr als fragen kann ich nicht.

Aber es fällt mir so schwer das ernst zu nehmen, weil ich es nicht gewohnt bin, dass jemand trotzdem so schlechte Laune hat. Normalerweise sollte man sich doch freuen, wenn man mit seiner Liebsten zusammen ist.

Würde sich jemand aus lauter Mitleid und Höflichkeit soweit hinauslehnen und sogar bestätigen, dass er der Freund ist? Nur weil er denkt, dass sie das hören will??

Ich bin vorgestern abend wieder in Deutschland gelandet, und eigentlich wollte er abends mit mir chatten. Leider ist er nicht aufgetaucht. Hat mich gestern und heute aber angeklingelt, was bei ihm wohl bedeuten soll, dass er an mich denkt.

Ich bin aber schon wieder skeptisch.

Was haltet ihr davon? Ich brauche einfach mal eine neutrale Meinung.

Wie sind Männer? Meint er das so oder ist es nur ein "nicht verletzen wollen". Aber dann halte ich doch nicht die Hoffnung mit solchen Äußerungen aufrecht und frage von mir aus, wann diejenige wieder kommt! Dann halte ich die Klappe und hoffe es verläuft sich im Sand.

Puuuh....ich bin echt hin- und hergerissen und mein Hirn bricht vor lauter Grübeln gleich zusammen.

Vielen Dank, wenn jemand bis hierher durchgehalten hat!! :schmatz:

 
Hallo lilalix!

Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er höflichkeitshalber solche Sachen tut und sagt. Ich hätte aber eine Idee woran das liegen könnte. Das mag jetzt zwar hart klingen aber: Hattet ihr denn schon Sex? Vielleicht ist er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und deshalb so freundlich und will dich wieder sehen. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt Sex ist aber vielleicht denkt er da an seine eigenen Bedürfnisse.

Ich weiß, das war jetzt nicht unbedingt die Antwort, die man in einer solchen Situation hören/lesen möchte aber das ist so das, was ich mir jetzt beim lesen gedacht habe.

Wenn es nicht der Sex oder allg. eigene Vorteil ist auf den er aus ist, dann könnte er es durchaus ernst meinen. Vielleicht ist es sein Gemüt. Vielleicht war er so schlecht drauf, weil es ihm gesundheitlich nicht gut ging. Ich würde an deiner Stelle warten wie das nächste Treffen ausfällt. Wenn er weiterhin so launisch ist und du nicht so richtig durchblickst was mit ihm los ist, hat das keinen so großen Sinn, denke ich. Also ich würde mir dieses Hin und Her nicht unbedingt gefallen lassen wollen. Nicht jedes mal wenn man sich sieht.

Liebe Grüße,

meow

 
Hallo meow!

Vielen Dank für deine Antwort. Es geht mir ja eben nicht darum irgendetwas zu lesen/hören, was mir gefällt, sondern um eine ehrliche Meinung.

Und ja, wir hatten schon damals Sex, wenn ich das hier mal so offen mitteilen darf. Und auch dieses mal.

Allerdings geriet er selbst auch schon so ins schwärmen, dass er sich freut einfach nur mit mir einschlafen zu können und mich ins Bett bringen zu können, sodass das auch schon wieder irritierend war. Ich weiß es einfach nicht... vielleicht war es einfach nur der Sex. Aber das ergibt auch keinen Sinn... ich lass doch keine Frau extra fürs Bett 3000km weit zu mir fliegen. Es gibt genügend willige attraktive Frauen auf Gran Canaria. Sonstige Vorteile fallen mir nicht ein. Einsamkeit?? Würde ein Mann jemandem dafür auch was vormachen?

Sind Männer wirklich so? Erzählt ein Mann, dass er der Freund ist, nur um einen in ein paar Wochen wieder im Bett zu haben? Nimmt er mich deshalb auch mit zu seiner Familie. Ich bin überfordert.

Vielleicht waren es doch wirklich einfach die Krankheit und es ist sein Gemüt... Aber anderen gegenüber war er die Freude in Person! Puuuh...kompliziert.

Ich würde so gerne mal einen männliche Meinung hören...

 
Wenn ich könnte, würde ich mich mal eben in einen Mann verwandeln und dir die Ansicht eines Mannes mitteilen ; ) Aber ich denke da wird sich schon noch jemand im Forum finden lassen.

Vielleicht solltest du einfach abwarten, wie das nächste Treffen wird. Wenn er sich dann wieder komisch verhält, dann sprich ihn mal direkt darauf an. Nicht ob er es ernst mit dir mein, sondern konkret wieso er manchmal so unheimlich launisch ist. Und wenn er dann sagt, dass es nur der Stress oder sonst was ist, bleibt dir halt leider eh nichts übrig als ihm zu glauben. Denn das Gegenteil muss ja erst einmal bewiesen werden.

Aus Einsamkeit denke ich aber nicht, dass er das ganze macht. Sex...hm. Ich denke ihm kann die Distanz ja herzlichst egal sein. Du fliegst ja zu ihm. Aber ich möchte dir da keinen Floh ins Ohr setzen. Das ist eben nur das was ich mir aus meiner Skepsis heraus am besten vorstellen kann.

Liebe Grüße,

meow

 
Irgendwie muss ich - als Außenstehende - über deine Geschichte schmunzeln.

Erst einmal: Als du plötzlich vor ihm gestanden hast, wird er völlig perplex und durcheinander gewesen sein, dass du deine Worte wahr gemacht hast. Das sind Männer nun nicht unbedingt gewöhnt, dass es solche couragierte Frauen gibt. ;) Und ob ihm das wirklich sooo klar war, dass du zurückkommst, muss nicht unbedingt sein.

Als dann sein zögerliches "Ja" kam, hat er erst einmal seine Gedanken sortiert, wie jetzt alles ablaufen soll. Denn vergiss nicht: Du bist plötzlich und unerwartet in seinen Alltag reingeschneit. Das er da nicht alles stehen und liegen lassen kann, müsste dir klar sein. Und darauf wird vielleicht auch seine schlechte Laune manchmal beruht haben. Er konnte bestimmte Sachen nicht so machen, wie er es vielleicht wollte.

Also aus der Sicht würde ich das nicht unbedingt als negativ bewerten.

Und seine Unpünktlichkeit... Ist es vielleicht die Mentalität der Leute? Nicht jeder ist so pünktlich und zuverlässig wie ein Deutscher. Er hat sich dafür entschuldigt und damit wird es für ihn auch gut gewesen sein. "Erklärt und gegessen" sozusagen. ;)

dass er sich freut einfach nur mit mir einschlafen zu können und mich ins Bett bringen zu können
Naja, die Hormone können viel anrichten... auch solche Geständnisse hervorbringen. ;)

ich lass doch keine Frau extra fürs Bett 3000km weit zu mir fliegen
Hat er dich zurückgeholt? :schief: Oder bist du nicht von dir aus geflogen, weil du es wolltest? Es gibt Männer, die machen da einen Unterschied.

Würde ein Mann jemandem dafür auch was vormachen?
Für Sex - ja.

Erzählt ein Mann, dass er der Freund ist, nur um einen in ein paar Wochen wieder im Bett zu haben?
Ja.

Nimmt er mich deshalb auch mit zu seiner Familie
Kann man das nicht auch Gastfreundschaft nennen?

 
Guten Abend lilalix,

beim Lesen deiner Geschichte laufen mir kalte Schauer über den Rücken. Diese schreckliche Ungewissheit ist nervenaufreibend und erzeugt einen hohen Streßpegel --->>> :nono: gar nicht gut.

So sollte sich Liebe nicht anfühlen! Oder ??

Hab eine ähnliche Geschichte mit ständiger Ungewissheit, kalt-warm sozusagen, hinter mir. GsD HINTER mir. Das muß ich noch extra betonen, da ich denke, ich hab diesen Typ nun wirklich hinter mir!!

Würde sich jemand aus lauter Mitleid und Höflichkeit soweit hinauslehnen und sogar bestätigen, dass er der Freund ist? Nur weil er denkt, dass sie das hören will??
eindeutig JA. Bin überzeugt, sicher die Mehrheit des männl. Geschlechts.

Hab mal in einem klugen Buch gelesen, ein Mann würde sich eher die Zunge abschneiden, als einer Frau zu sagen: "Sorry, aber du bist es nicht". Oder: "Hey, lass uns nur eine Sex Beziehung eingehen". Never ever würde ein Mann (die absolute Mehrheit davon - damit ich nicht pauschaliere:D!!) dir sagen, "he, lets play Baby" - aber für eine Beziehung will ich dich nicht! Das bekommen die wenigsten über die Lippen, traurig, aber Tatsache.

Obwohl ich es natürlich nicht genau wissen kann, woher auch - Tylli könnte natürlich recht haben und es könnten seine gesundheitl. Probleme ihn genervt haben, oder daß er seinen "Alltag" vllt. umschmeißen musste? Oder weil er eben im Alltag so ist ?? Wer weiß das schon. Du kennst ihn ja noch nicht all zu lange?

Ich kann dir nur zur Vorsicht raten. So Fernbeziehungen sind immer eine schwierige und heimtückische Angelegenheit. Du kennst diesen Mann nicht wirklich und kannst ihn, in so einer Situation, auch nicht kennen lernen, und das sollte dich wachsam halten !!

Noch etwas möchte ich dir sagen: wenn es sich nicht gut anfühlt, nicht gut tut, dann ist doch was faul - oder ???

Unser Bauchgefühl gibt uns meistens recht. Versuch dich darauf zu verlassen und zu reagieren - sprich - dich nicht selbst verletzen, sondern nach etwas streben, was dir gut tut.

In diesem Sinne

LG

Zipo

 
Ja, das habe ich auch schon alles bedacht.... inzwischen glaube ich eher, dass die schlechte Laune daher resultierte, dass er (ganz genau) nicht das machen konnte, was er wollte... eben weil ich da war.nicht weil er keine zeit für mich hatte, sondern keine zeit wegen mir. hmm, vielleicht war ich zu forsch und er wollte mir nicht vor den kopf stoßen und hat sich deshalb "notdürftig" mit mir arrangiert.

da habe ich wohl seine wote damals zu ernst genommen. :( (( sowas blödes, wenn er doch aber unglaublich oft sagt, dass ich nicht gehen soll und er mich so gerne sehen würde... dann nehme ich das nunmal ernst. *pff*

das mit den 3000km war nicht auf meinen jetzigen besuch bezogen, sondern auf die letzten worte vor meinem abflug. als er sagte, dass er gerne mit mir zusammen sein würde... daher habe ich überlegt, dass ich als mann doch sowas nicht sage, wenn das mädel mir sagt, dass sie dann wirklich nur für ihn komme.

achja, ich bin leider etwas unerfahren, weil mir sowas so selten passiert. :(

vielleicht sollten sich männer aber auch überlegen, was sie sagen und es nicht übertreiben mit ihren unüberlegten äußerungen. :(

 
da habe ich wohl seine wote damals zu ernst genommen
Nein, :nono: nein, :nono: nein, :nono: du musst dich jetzt nicht für diese Aktion entschuldigen. Jeder muss damit rechnen, dass seine Worte Folgen haben können. Auch er, wenn er sagt, dass er dich gerne wiedersehen würde.

Ich hab mal so eine ähnliche Aktion gemacht, nur halt nicht über sooo viele Kilometer. Da gab es aber auch ein erstauntes Gesicht. Ich hab aber ganz selbstbewusst gesagt, dass er Pech hat, wenn er ein Problem damit hat. Es waren auch seine Worte, für die er schließlich auch Verantwortung übernehmen muss und damit rechnen muss, dass daraus ne Aktion folgt. Ich hatte kein Problem damit, denn ich hatte meine Aktion ehrlich gemeint.

Sei also ganz selbstbewusst und steh dazu. Vielleicht war es zu übereilt, aber falsch war es auf keinen Fall.

daher habe ich überlegt, dass ich als mann doch sowas nicht sage, wenn das mädel mir sagt, dass sie dann wirklich nur für ihn komme....

vielleicht sollten sich männer aber auch überlegen, was sie sagen und es nicht übertreiben mit ihren unüberlegten äußerungen.
Richtig! :] Das mein ich mit "Verantwortung übernehmen".

 
.. aber dann soll er aufhören mich anzuklingeln. :( dann soll er auch nicht dafür sorgen, dass ich an ihn denke!

hah, und außerdem... am ende war ihm ja mehr als klar, dass ich das ernst meine. ich hab es doch noch gesagt.

also warum dann ausgerechnet das auch noch bestätigen und sagen, dass er es gut findet, dass ich das, was ich sage auch wahr mache. spätestens da, hätte er doch einfach gar nichts mehr sagen müssen und hätte sich aus der affaire ziehen können. nicht von sich aus fragen, wann ich wiederkehre, nicht sagen "geh nicht".

selbst wenn männer niemals sagen würden "baby, du bist es nicht"... würden sie dann nicht trotzdem einfach die klappe halten und nicht noch öl ins feuer schütten? und da auch noch aus freien stücken?

ich habe schließlich nicht mit der frage des wiedersehens angefangen, aus gutem grund.

Männer... teilweise so einfach und dann doch wieder so kompliziert.

Ich möchte mich auch gerne mal so benehmen können, grrrr.

und leider fühlt es sich gut an mit ihm zeit zu verbringen, nur seine schlechte laune war nicht schön. naja... mal schauen.

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. aber dann soll er aufhören mich anzuklingeln. :( dann soll er auch nicht dafür sorgen, dass ich an ihn denke!
Du darfst jetzt hier nicht unbedingt von unseren Meinungen ausgehen. Ich würde ihm nicht unterstellen wollen, dass er es nicht doch ehrlich gemeint hat. Und dann steht dem nix im Wege, dass ihr auch weiterhin Kontakt habt. Vielleicht hat er ja auch aus deiner Aktion gelernt und wird jetzt vieles genauer absprechen. Vielleicht kennt er auch solche Frauen wie dich nicht, die sich einfach so in den Flieger setzen und losfliegen. Das ist sozusagen "Neuland" für ihn, was er erst einmal kennenlernen muss. ;)

Aber pauschal verurteilen würde ich ihn jetzt nicht. Halt locker Kontakt und schau an, was noch so passieren wird, wie es sich entwickeln wird.

 
Ja, tut mir Leid... ich bin einfach so unglaublich durcheinander.

Recht hast du Tylli.

Und inzwischen sollte ihm ja wie gesagt mehr als klar sein, dass ich das sage, was ich denke und dieses in die Tat umsetze.

Von daher gehe ich nun davon aus, dass ihm durchaus klar ist, was er sagt. Einmal hatte er ja nun schon den Salat!

Wenn er also von sich aus mehrmals fragt, wann ich wiederkomme, ich ihm sage, dass ich das dann aber auch wirklich tue und er antwortet, dass er das gerade so gut findet.

Ja, also dann kann ich auch nichts falsches hineininterpretieren.

Dann müssen ihm die Konsequenzen mehr als klar sein.

Oder er muss den Mumm haben und seine ehrliche Meinung sagen! Pah...!! Ich kann das nicht ahnen.

Vielen lieben Dank noch einmal!