Hi,
natürlich habe ich es etwas einfach gestaltet, so schnell kommt man da nicht raus, klar.
Die Kollegin: Sie lebt in einer christlichen Gemeinde und ist verlobt. Ich war auf einer solchen Schule (ohne das ich oder meine Eltern Gemeindemitglieder waren). Oft herrscht die Einstellung "Kein Sex vor der Ehe" vor. Ein Ausweg ist allerdings, dass man sich verlobt.
Denn eine Auslegung der "Kein Sex vor der Ehe"-Idee ist, dass man nicht mit jedem "in die Kiste steigt" der kommt, aber wenn es der sichere zukünftige Partner ist, dann ist auch Sex vor der Ehe erlaubt. Also verlobt man sich mit seinem Freund/mit seiner Freundin, um dem Konflikt zwischen Körper und Glauben aufzulösen.
Stellt die Kollegin inzwischen vielleicht fest, dass es neben ihnem Verlobten ja auch andere Männer gibt und dass sie auf diese auch wirkt? Und das jetzt ausprobiert. Denn sie ist ja "sicher" eingebettet. Sie ist verlobt. Du bist in festen Händen, wirst Vater - bist eigentlich ein verheirateter Mann. Und da kann man mit dem Feuer spielen, denn es kann ja "nichts" passieren. Natürlich kann alles mögliche passieren, aber das wird ausgeblendet.
Und mir (ich bin 35) fällt immer mehr auf auf, dass ich ca. 25-jährige Frauen recht attraktiv finde. Wobei ich mich aber auch erinnere, dass ich einige von denen vor 10 Jahren eher durchschnittlich attraktiv gefunden hätte. Da sollte man also auch vorsichtig sein.
Eigentlich kannst Du dem Problem nur entkommen, indem Du Distanz schafft.
Grüße, Ian
Edit meinte, dass ein Absatz falsch gesetzt war und der Satz "Da sollte man also auch vorsichtig sein." fehlte.