hin und hergerissen

starick

Neuer Benutzer
10. Juli 2003
16
0
0
54
Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir erwarten in diesem Jahr Nachwuchs.Ich bin sehr glücklich,liebe meine Freundin und freue mich auf unser Kind.Aber seit kurzem bin ich sehr über meine Gefühle irretiert.Ich fühle mich zu einer Arbeitskollegin hingezogen.Merke auch,daß es bei ihr auf Interesse stößt.Wir reden und lachen viel und mir wird auch bewußt,daß sie flirten tut.Sogar meiner Arbeitskollegin, die mit mir zusammen sitzt,ist es aufgefallen,daß es knistern tut.Ich liebe meine Freundin,aber es entstehen langsam auch Gefühle für die Kollegin.Diese ist 20 Jahre,verlobt und lebt in einer christlichen Gemeinde.Fühle mich hin und hergerissen in den Gefühlen.Wie kann ich wieder klar denken?

wie alt bist denn du?

hm, also, den eindruck, den ich gewonnen habe, ist, dass du deine freundin seeehr lieb hast und dich, wie du ja gesagt hast, auch sehr auf das baby freust.

was ich mir als möglichkeit, damit umzugehen, vorstellen könnte, ist, dass du geniesst, dass ihr so auf einer wellenlänge liegt, dass ihr viel spass habt und gut auskommt. und daran ist ja auch nichts auszusetzen! vielleicht solltest du dir selbst eine limite setzten indem du dir irgendwie sagst, dass du dich nicht in sie verliebst (ähem, klingt ja saubescheuert... :schief: ), dir dafür aber auch kein schlechtes gewissen machst, weil du halt viel mit ihr rumalberst...

naja, das sind wohl nicht gerade die hammerbesten vorschläge, aber im moment weiss ich nichts anderes... sorry! :(

ganz liebe grüsse

molog

also ich bin 33 Jahre alt.Und irgendwie komme ich aus diesen Gefühlschaos nicht heraus

hm, frag dich mal (respektive ich tus gerade... :) ) ), was denn dein ziel ist... wie weit willst du diese "beziehung" zu der arbeitskollegin ausbauen? was würdest du alles für deine freundin/kind/familie tun (ich meine in puncto kontakt einschränken oder so...)? und was sagt überhaupt deine freundin dazu, bzw weiss sie's denn?

sorrysorrysorry, das war wiedermal sowas von indiskret... *zerknirsch* - und um gleich noch eins draufzusetzen: wann ist es denn soweit mit dem kind? mädchen oder junge? :D :p :D nein, halt, stop, meine neugier geht mit mir durch... bitte nicht übelnehmen! ;)

liebe grüsse

molog

ich will ja garnicht eine Beziehung aufbauen zu meiner Arbeitskollegin,die situation entgleitet mir aber gefühlsmäßig.Empfinde für zwei Personen gleichzeitig und bekomme auch Resonanz darauf.

einzige empfehlung, die mir noch einfällt: die resonanz nicht erwidern...?

der vorschlag, auf abstand zu gehen, ist wohl auch mehr oder weniger sinnlos, denn du kannst ja nicht einfach nicht mehr zur arbeit gehen... :mauer: :mauer: :mauer:

aber das wird schon!!!

:trost:

mlg

es ist schwer.gefühle stelle ich in Frage,welche nun richtig sind.Man kann sie auch nicht mit Knopfdruck ausschalten.Blöde situation.Fühle mich miserabel.

versteh ich gut. war allerdings selber noch nie in einer der deinen ähnlichen situation. aber glaub mir, das wird sich irgendwie regeln. nicht gerade im augenblick, aber wie man so schön sagt, kommt zeit kommt rat... (hach wie pathetisch... :rolleyes: :) )

da ich dir anscheinend nicht mit konkreten vorschlägen weiterhelfen kann, versuch ich dir einfach mut zu machen. also:viel glück! ich denk an dich!!! :super:wann siehst du sie denn nächstens?

ach ach ach, gefühle stehen einem manchmal doch nur im weg... *seufz*

:trost:

Hi,

wenn man diese Situation in einer TV-Daily Soap sieht, schlägt man die Hände zusammen und fragt sich, was treibt den Typen dazu das zu tun? Bis man selber drinsteckt, was mir aber noch nicht passiert ist.

Die Kollegin ist 13 Jahre jünger als Du, was einem vielleicht "gefällt", ein Gefühl, dass es noch "klappen" würde wenn es darauf ankommt?

Ein wenig psychologisieren: Gibt Dir die Kollegin ein Gefühl der Beachtung, welches Du bei Deiner Freundin vermisst?

Schlussfolgerung: Und jetzt wo Du weisst, dass Du noch Chancen hättest, kannst Du das Manöver ja beenden. :]

Grüße, Ian

Hi Starick,

weiß denn deine Arbeitskollegin, dass du werdender Vater bist?

Wenn ja, solltest du dir mal überlegen, was das von ihrer Seite aus bedeutet, wenn sie trotzdem mit dir flirtet und deine Gefühle erwidert (oder treibende Kraft ist) ...

Wenn sie wirklich wirklich verantwortungsbewußt ist, dann hätte sie Bedenken davor, dich deiner schwangeren Freundin "auszuspannen".

Klingt hart, aber ist so!

Gruß

Musikfee

Ja,sie weiß,daß ich Vater werde.Es stimmt,wenn ich es mir überlege:sie gibt mir was,was ich seit einiger zeit bei meiner Freundin vermisse:beachtung,aufmerksamkeit.das ist mir auch schon teilweise klar.Nur wenn ich meine Kollegin wiedersehe und spreche,so wie es heute war,schwanke ich und Gefühle übermannen mich.Dann sind klare gedanken wieder vergessen.

Hi,

natürlich habe ich es etwas einfach gestaltet, so schnell kommt man da nicht raus, klar.

Die Kollegin: Sie lebt in einer christlichen Gemeinde und ist verlobt. Ich war auf einer solchen Schule (ohne das ich oder meine Eltern Gemeindemitglieder waren). Oft herrscht die Einstellung "Kein Sex vor der Ehe" vor. Ein Ausweg ist allerdings, dass man sich verlobt.

Denn eine Auslegung der "Kein Sex vor der Ehe"-Idee ist, dass man nicht mit jedem "in die Kiste steigt" der kommt, aber wenn es der sichere zukünftige Partner ist, dann ist auch Sex vor der Ehe erlaubt. Also verlobt man sich mit seinem Freund/mit seiner Freundin, um dem Konflikt zwischen Körper und Glauben aufzulösen.

Stellt die Kollegin inzwischen vielleicht fest, dass es neben ihnem Verlobten ja auch andere Männer gibt und dass sie auf diese auch wirkt? Und das jetzt ausprobiert. Denn sie ist ja "sicher" eingebettet. Sie ist verlobt. Du bist in festen Händen, wirst Vater - bist eigentlich ein verheirateter Mann. Und da kann man mit dem Feuer spielen, denn es kann ja "nichts" passieren. Natürlich kann alles mögliche passieren, aber das wird ausgeblendet.

Und mir (ich bin 35) fällt immer mehr auf auf, dass ich ca. 25-jährige Frauen recht attraktiv finde. Wobei ich mich aber auch erinnere, dass ich einige von denen vor 10 Jahren eher durchschnittlich attraktiv gefunden hätte. Da sollte man also auch vorsichtig sein.

Eigentlich kannst Du dem Problem nur entkommen, indem Du Distanz schafft.

Grüße, Ian

Edit meinte, dass ein Absatz falsch gesetzt war und der Satz "Da sollte man also auch vorsichtig sein." fehlte.

Ich denke, wenn man mit jemandem 8 Jahre zusammen ist, ist es nicht mehr als normal, dass die Beziehung zu etwas alltäglichem wird. Und dann kommt so ein junges Mädl und zeigt Interesse. Das ist ein Strohfeuer. Stell dir vor, es würde sich wirklich etwas zwischen euch ergeben. Du wirst Vater, sie ist verlobt. Erstens würdest du sehr wahrscheinlich ein irre schlechtes Gewissen haben und zweitens... klar gäbe es dir am Anfang ein Supergefühl - Abeteuer, etwas neues, kribbeln, überschäumende Gefühle... aber auch das würde Alltag werden. Bei deiner Freundin weisst du, dass es seit 8 Jahren klappt. Deine Arbeitskollegin könnte dir nach 6 Monaten auf den Keks gehen.

Ich würde auch Distanz schaffen. Vielleicht nimmt sie es gar nicht so ernst und findet es eifach toll dich aus der Fassung zu bringen!

Ich hoffe, du kriegst deine Gefühle in den Griff.

Alles Gute

Ally

Hallo alle zusammen,

inzwischen ist eine Woche vergangen.Seitdem hat sich nichts bei mir und meiner Kollegin geändert.Mir ist aber klar geworden,das diese Gefühle nur Schwärmerei sind.Meine freundin ist momentan mit der Schwangerschaft beschäftigt und da bleiben auch Dinge wie Aufmerksamkeit,Interesse etc. am anderen Partner etwas auf der Strecke.Dazu kommt das nach acht Jahren die Liebe in der Beziehung anders ist.Dann kommen solche Signale von einer Kollegin,mit der man sich gut versteht.Und selbst spürt man auch was.

Werde kommende Woche mit der Kollegin darüber reden,wie ich mich fühle bzw.sie.denke,Reden ist immer noch das Beste.