Hin und hergerissen

Ageman

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2004
478
0
0
41
Hi Leute.

War lange nicht mehr hier, zu viel um die Ohren und ab und zu braucht man von gewissen Dingen Abstand, bzw. erinnern die Probleme anderer an Dinge, die man erstmal vergessen und/oder verarbeiten muss.

Zu meiner Vergangenheit was zwischenmenschliche Dinge angeht, möchte ich nicht weiter eingehen, es gab viel schönes, genau so viel "schlechtes" und schmerzhaftes, wie das so ist, hat man Zeit, reflektiert man, hat man einiges nach und nach verarbeitet, blickt man durch und merkt wie man Zeit braucht die man sich zu Verarbeitungsprozessen nie genommen hat.

Mein Leben an sich, von ganz unten nach oben mit viel Kraft, tolles Leben wieder nach unten, und jetzt mit Widerwillen und letzter Kraft wieder nach oben, das ist nicht leicht. Viel ist im argen, auf der Strecke geblieben, zu verlieren gibt es fast nichts mehr. Aber auf andere hören, das Leben in die Hand nehmen, auch wenn das sehr viel Kraft, Ausdauer auch wenn man mit sich selbst nicht im reinen ist, gehört dazu, es ist nicht leicht, dass ist das Leben oft nicht.

Aber jetzt zum eigentlichen. Ich dachte, sehr lange Zeit nicht mehr. Nix, nicht mal Sex, einfach erstmal Ruhe und alles regeln was kaputt ist. Nachdenken, alles wirken lassen was die letzten 10 Jahre an Beziehungen war, verarbeiten. Beziehung, jetzt rede ich schon wieder davon..

Sylvester war ich auf einer kleinen Party, neue Leute und Gesichter. Ich war wie immer, beobachtend, erstmal reinfinden wer da so rumläuft. Einer viel das auf- und sie sprach mich bei ruhiger Minute und Zigarette darauf an. Bingo- dachte ich, hätte nie damit gerechnet, dass eine mich ohne ein Wort wechseln durchschaut und schon sehr genau beschreiben kann wie ich ticke. Ich dachte sofort- oh nein, auch das noch. Zumahl ich sie schon vorher Gedanken über sie machte, ala "Hmm die wirkt irgendwie interessant." Allgemein gemeint ohne Hintergedanken. Wir hatten längere Gespräche miteinander, und man merkte dass sie mit mir alleine reden wollte, und das andere eher "störten", mir wars auch Recht..

Ihr Freund und ich haben gewisse Dinge gemeinsam (künstlerisch, was das ist, spielt keine Rolle), wir wollten Kontaktdaten austauschen. Kam aber nicht dazu, weil sie am nächsten Tag ohne sich zu verabschieden abreisten, während alle (ich eingeschlossen) sich noch mal kurz hinlegten um den Rausch auszuschlafen.

Ich erinnerte mich aber schon an sie, und forschte etwas nach, wegen Kontakt aufbauen. Tat dies aber erstmal nicht (bis jetzt).

Gestern war ich dann wieder unterwegs, sie war auch da mit ihrem Freund. Ich erwischte mich anfänglich dabei, dass ich mich fragte ob sie auch da ist. Nach ca. einer Stunde sah ich sie, und sie mich auch. Ich wartete bis sie mich begrüßt. Es trafen sich mehrmals Blicke, aber die Zeit war nicht da, weil das in der Disko ein hin und her war. Aber ich hatte eindeutig das Gefühl, "geh hin". Tat es aber nicht.. Schüchtern? Nein, aber keine Ahnung..

Später in einem anderen Bereich, ca. eine Stunde später, gings sie auf mich zu, und begrüßte mich. Natürlich, was ganz normales, drücken, hallo wie gehts, gut.. Das wars, aber vorher war sie mehrmals in meiner Nähe und stand auch in meiner Nähe, aber ich ging nicht hin.. Stolz, oder/und auch der Gedanke "wieso eigentlich? kennst sie doch eigentlich gar nicht.."

Die ganze Nacht liefen wir uns über den Weg, aber ins Gespräch kamen wir nicht, ich sah ihr ab und zu beim Tanzen zu wenn ich sie mal sah ansonsten war ich bei anderen.

Aber nun... Weiß ich nicht. Kontakt aufnehmen? Warum? Sinn? Warum denke ich über sie nach, über alles, warum überhaupt und jetzt? Wieso über eine Frau, wollte doch erstmal die nächsten Jahre meine Ruhe haben? Ich kann das Gefühl, die Situation gerade nicht einordnen. Auf der einen Seite stehe ich und die oben genannten Fragen, auf der anderen Seite sie. Schwer zu beschreiben. Ich kenne sie nicht, kann sie fakto nicht einschätzen, vertraue aber voll meinem Bauchgefühl und meinen Instinkt, ich "merke" es einfach, wenn gewisse Dinge, Tendenzen, Signale was auch immer "da" sind, auf der anderen Seite frage ich mich, "Gehts noch, du spinnst doch, aber wieso?" Ich sag ja nicht, das ich was von ihr will, es ist diese Situation an sich.

Vielleicht nicht leicht zu verstehen, aber vielleicht kann mir wer helfen es zu verstehen und es klarer zu sehen, und zu entsscheiden.

Ist jetzt früh am morgen, und sie feiert heute Nachmittag Geburtstag nach, wie ich erfahren habe, aber unklar ob ich mit Leuten hinfahre, geht ja wohl schlecht ich alleine.. Denke mal da wird nichts draus, obwohl ich und andere eingeladen sind, also um Ecken nicht persönlich, vielleicht auch wieder Schwachsinn darüber nach zu denken..

Edit:

Warum ich das in diesem Bereich gepostet habe: Es hängt eben viel damit zusammen, Einsamkeit (selbst gewählte - gut oder nicht gut), vielleicht Hörigkeit in vergangenen Beziehungen, was aber nicht zur Debatte stehen soll, mich aber daran hindert einfach mit ihr Kontakt aufzunehmen, weil ich denke "Hmm und was ist, wenn... das und das so kommt, und dann wieder so und so wird.."

 
Guten Morgen,

ich blicke in deinem Eingangspost nicht wirklich durch. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass du von 'ihrem Freund' sprichst. Das heisst, dir ist eine Frau aufgefallen (und du ihr), die dir interessant vorkommt und, obwohl du eigentlich erst mal allein bleiben wolltest, bist du grad dabei, sie NOCH ein wenig interessanter zu finden... ;)

Aber sie hat einen Freund/Partner? Hm. Vielleicht nicht gerade die beste Wahl, nachdem du so eine Menge durchgemacht hast, meinst du nicht?

SOLLTE ich es richtig kapiert haben, solltest du deiner Entscheidung treu bleiben und das mit ihr (!) nicht vertiefen.

Ansonsten aber ist das mit ihr ein Signal, dass dein Herz evtl. doch schon mal wieder ein bischen die Fühler ausstrecken möchte. Und warum auch nicht?

Ich wünsch dir ein schönes Jahr 2010 und wenn ich wirklich ALLES falsch verstanden haben sollte, vergiss mein Posting und nimm nur den guten Wunsch am Ende mit. :)

Liebe Grüße,

 
Hi,

Ich stand noch etwas unter Alkoholeinfluss als ich das geschrieben habe, aber ich hatte keine Lust alles weit auszuführen, sonst wäre das ein Monstertext geworden ;)

Ja, du triffst alles so ziemlich auf den Punkt. Ich vergesse das erstmal wieder. Grade das mit dem Freund, nee so etwas hatte ich schon mal, nie wieder.. Geht sowieso schief.

Aber merke schon, dass ich jetzt nach einiger Zeit und auch nach der letzten Beziehung alles etwas klarer sehe, und auch wieder bereit wäre, mich wieder zu öffnen. Aber ich denke, es ist auch besser nicht sofort jedem "Signal" nachzugehen, jedenfalls wollte ich das so handhaben, ich werde ja sehen, wie es weitergeht, wenn ich sie wieder sehe^^

Kommt Zeit kommt Rat..

Dir auch ein schönes Jahr.

Mfg