Hinterfragen...

chrystalline

Neuer Benutzer
20. Juni 2004
10
0
0
44
Kurz:

Mein Freund hat mich verlassen. :( Wir waren 8 Monate "zusammen" - eine Fernbeziehung mit 600km dazwischen. Er hat mich verlassen, weil er seines Jobs (sein Lebenstraum) wegen viel unterwegs ist, Beziehung und Job dabei nicht unter einen Hut bringen kann - er macht etwas 100%ig oder gar nicht. Ich will ihm nicht im Weg stehen... und ich weiss, dass er immer ehrlich zu mir war.

Doch fällt es mir unendlich schwer, seine Entscheidung zu akzeptieren... - ich weiss, dass ich dies MUSS.

Hat eine erfahrene Seele ein paar Tips für mich? ?(

Danke

Gruss

Chrystalline

Noch etwas... ich muss anfügen, dass mein Leben mir so sinnlos scheint - ich, wenn ich nicht unbedingt müsste, morgens nicht mal aus dem Bett aufstehen würde. Irgendwie mag ich nicht mehr kämpfen... :(

;( das tut mir echt leid für dich.

doch ich hab da ned wirklich erfahrung.

ich weiss nur, dass ich am morgen auch ned mehr aufstehen will, weil ich auch am ende meiner kräfte bin ;(

Scheissgefühle... und ich weiss nicht, wozu das alles noch gut sein soll. Alle sagen, man soll sich aufraffen, sich ablenken... doch ich sehe den Sinn darin nicht.

Hallo crystalline,

wenns den ultimativen Tipp gäbe, dann bräuchten wir das Forum nicht. Ich glaub, ich würd keinen Sinn suchen. Es bringt nix. Manche Sachen sind sinnlos. Also bringt es nix, sich ewig den Kopf darüber zu zerbrechen.

Ich versuch, die Sache so gut und schnell wie möglich zu akzeptieren und dann meinem Leben eine neue Wendung zu geben.

Wenn der Schmerz nachlässt (und das wird irgendwann kommen), wirst du andere Sachen finden, die dir auch wichtig werden.

Es tut mir sehr sehr Leid für dich. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert, bis es aufhört wehzutun.

:trost:

LG

Vorbei

Hi,

sag mal warum habt ihr soweit auseinander gewohnt ?

Wie alt seid Ihr ? Könntet ihr nicht zusammenwohnen. Ok er ist viel unterweg und wenn du das akzeptieren kannst dann könntet ihr doch zusammen leben oder ?

Klar hast du Herzschmerz, vorallem wenn er nicht Schluss macht weil dich nicht mehr liebt.

Kann es keine andere lösung geben. Vielleicht wenn er weiß er kann sich voll auf seinen Job könzentrieren ohne das du jammerst aber ihn immer willkommen heißt.

ich meine Manager und Ärzte sind auch nie da haben aber trotzdem frau und Kinder oder Mann und Kinder. Das kann doch möglich sein...wenn es dir nichts ausmacht ..

Vielleicht bin ich auch nur naiv, ich denke solange man sich liebt gibt es immer Wege, Möglichkeiten Chancen !

Liebe Grüße Jen

Und klar bist du traurig und wenn du ihn liebst und ir sicher bist das er dich auch liebt

dann STEH IHM IM WEG ! :tongue:

Zitat von dir "Ich will ihm nicht im Weg stehen"

Doch....doch.....doch !

:schmatz:

Hey Jen.... danke für Deine Worte...

Na... es würde auch einen Umzug in ein anderes Land bedeuten (fremdes Land, fremde Sprache, andere Kultur, etc.). Ich 24, er 32. Er könnte nicht da sein für mich, da er für ein halbes Jahr minimum herumreisen wird - jeden Tag irgendwo in einer anderen Stadt. Ich habe einfach Mühe zu akzeptieren, mich zu "entlieben"... es tut einfach so weh. Er ist total präsent. Aber ich weiss, dass es zu ende ist.

Ich liebe ihn zu sehr, als ihm bei seinen Lebenstraum im Wege zu stehen. Aber gute Bemerkung :) )

Na jedenfalls... dieses Forum ist Hammer... man fühlt sich gleich ein kleines Fitzerlchen weniger alleine.

Grüsse - chrystalline

hallo chrystalline,

sich zu entlieben ist wohl auch die schwierigste aufgabe, die einem das leben stellt. vor allem, wenn man der/die zurückgelassene ist. ablenkung hilft da nur bedingt und jeder verdrängte gedanke holt einem irgendwann mal ein. ich denke, was wirklich hilft, ist sich der herausforderung bewusst zu sein und sich ihr zu stellen. und das ist absolute schwerstarbeit!!

ich wünsche dir superviel kraft und alles gute! :]

gruss

rosenstern

Danke rosenstern für Deine Worte...

Ja, wird wohl die schwierigste Aufgabe überhaupt sein. Jedoch weiss ich nicht, ob ich die Kraft und den Willen habe, mich dieser zu stellen. Das macht alles keinen Sinn... auf Liebe habe ich keinen Bock mehr, und was ist ein Leben ohne Liebe? Nicht viel Wert, denke ich.

Wir werden sehen was da noch kommt...

Grüsse - chrystalline

chrystalline,

denk nicht, dass ich dir nicht verdammt gut nachfühlen könnte - sogar besser als mir lieb ist - aber entlieben braucht sehr viel zeit und unendlich viele klitzekleine schritte.... aber eben, es braucht SCHRITTE... stehenbleiben gilt nämlich nicht!! und aufgeben?? ja, aufgeben geht, keinen bock mehr haben geht auch, sich schwören, dass man nie wieder lieben will geht auch... aber einfach nicht mehr leben geht - gottseidank - nicht so einfach... sonst wäre wohl das forum hier leer!

rosenstern