Hinterherlaufen - Das hat es gebracht (Erfahrungsberichte)

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
47
jeder kennt ja das phänomen .. der partner macht schluss und man fängt an : hinterher telefonieren, sms , rumjammern , rumhoffen, sie fertig machen etc....

aber was bringt es am ende ...

hier mal meine erfahrungen...

fall 1: sie ist fremdgegangen.. bin ihr nicht hinterhergelaufen.. 4 wochen spater stand sie vor der tür.. da könnte sie heute noch stehen!

fall 2: sie machte schluss .. ich habe geheult , sms , briefe etc.. das volle programm .. sie blieb kalt .. als ich es abgeschlossen hatte stand sie vor der tür.. ich liess sie kämpfen und sie bekamm ihre 2 chance!

fall 3: schluss, ich ihr nicht hinterhergerannt , sie rief wochen danach an .. wollte mich zurück!

fall 4: ich lief wieder hinterher, sie blieb eiskalt!

wenn mir mädels hinterher gerannt sind hat mich das meistens auch nur von den mädels weggetrieben! zurück bin ich nie..

das wort "es ist schluss" nehm ich nur in den mund wenn ich mir auch 1000% sicher bin.. und dann bleibt schluss!

Fazit : hinterherlaufen bringt nichts...

bin mal auf eure meinungen und erfahrungen gespannt!

 
@unbekannt

das nachrennen nix bringt hab ich auch schon gemerkt.

bin meiner ex 4 mon. hinterhergerannt...ende vom lied: hat nix gebracht.

ich denke den meisten gehts da wie dir, sie machen erst schluss wenn wirklich keine gefühle mehr da sind. da bringts dann auch nichts mehr wenn man hinterherrennt oder auf die tränendrüse drückt...

da hilft nur eins sich neu verlieben!!

in diesem sinne lg

 
hey ihr alle,

hm..also meine "theorie" zum thema hinterherlaufen (beruht uaf eigenen erfahrungen):

einmal im leben muß man es wohl machen, denn genau dann lernt man,

a.) warum man den anderen zurückhaben will

b.) die eigene schwäche kennen

c.)sich selbst als person mt prioritäten udn eigenschaften besser einzuschätzen!!

d.) das es wohl doch besser ist, dass ide beziehung beendet ist!!

also, mein ex hat sich von mir einmal getrennt => haben trotzdem noch jedne tag telefoniert etc...nur 1 woche blieb ich hart...da kam er dann wieder "angekrochen", die hauptinitiative gin aber von mir aus!

end vom lied: er hat sich letztes sylvester von mir getrennt...ich war wohl immer noch zu feige vor dem alleinsein ABER seitdem blocke ich jeden kontakt ab...den er jedoch immer aufrechterhalten wollte..und es geht mir wieder gut! ich denke zwar immer noch an die schönen dinge, hab eaber eingesehen, dass ich in den letzten 8 monaten nicht ich selbst war und ich es aber sein muss, wenn die beziehung substanz udn damit zukunft haben soll!

also, einmal auf die nase dmit fliegen ist ok :]

danach sollte man aber echt lernen und an sicj arbeiten...macht echt stärker und unabhängiger!! :klatsch:

lg

das lenchen

 
Hinterherlaufen hat auch mir bis auf reichlich Frust nicht wirklich was gebracht. Mit jedem Seitenhieb, den sie mir verpasst hat, tat es mehr weh. Sie hatte/hat wohl ein perverses Vergnügen, mich in den Dreck zu drücken. Ich habe das Nachlaufen schon nach 14 Tagen aufgegeben, weil sie einfach immer unerträglicher wurde(ist).

Daher, wenn schluß, dann ist auch schluß. Alles Andere bringt überhaupt gar nichts, außer noch mehr Frust, Leid und vielleicht sogar Hass.

Ich schließe mich dem Fazit von unbekannt an.

 
@ unbekannt

hast du diese erfahrung mit der gleichen frau erlebt?

bei mir war es ähnlich:

sie machte schluss, ich lief ihr 2 monate hinterher. dann zog ich mich total zurück. nach weiteren 2 monaten hat sie wieder kontakt aufgesucht. hab sie einen monat zappeln lassen. wir waren 6 monate zusammen. vor 2 monaten hat sie wieder schluss gemacht. ich lief ihr sanft hinterher...wollte ihr vertrauen schenken und hab mich um sie gekümmert weil sie krank wurde. nun liebt sie mich nach ihrer aussage nicht mehr. nur glaub ich ihr kein wort. habe eher das gefühl, sie will sich das einreden. ich will diese frau...und ich wette sie kommt wieder, wenn ich mich jetzt total zurückziehe. das ist ihre letzte chance. und dann hoffe ich, nimmt dieser kreislauf ein ende!

 
meinem jetzigen freund bin ich ewig hinterhergerannt.

er hat 2x schluss gemacht und trotzdem konnte ich es nie akzeptieren und hab mich weiterhin bei ihm gemeldet.

ein anderer, mit dem ich nie was hatte, außer sex, ist eiskalt geblieben. er hat seine freundin mit mir betrogen. mir ständig erzählt das er bald mit ihr schluss macht und am ende hat er es doch nicht getan. ich bin ihm die ganze zeit hinterhergerannt obwohl er mich scheiße behandelt hat...

ich glaub manchmal kann man es einfach nicht anders als hinterherrennen. und je blöder man behandelt wird umso mehr wird es... keine ahnung wieso!

 
Ihr könnt einem ja echt Hoffnung machen ! :(

Also ich renn immer noch meiner großen Liebe hinterher.

Hab jetzt nur die Taktik geändert.

Anstatt ihn ständig anzurufen und ihn mit sms zu bombadieren meld ich mich nur ab und zu und mach einen auf Freundschaft.

Zugegeben wirklich gebracht hat es nix, ausser dass wir wieder sex miteinander haben :verliebt:

Naja, immerhin besser wie nix.

 
als ich wäre ja meinem ex vielleicht irgendwo tief in mir drinnen gerne nachgelaufen, aber irgendwie kommt bei mir zumindestens der stolz immer dazwischen.... er hat ja schluss gemacht, also ist - wenn jemand irgendwen nachläuft - er an der reihe. und wenn er mich noch lieben sollte, aber nicht zu seinen gefühlen stehen kann, dann wird mich das doch längerfristig voll runterziehen.... so gern ich ih sehen würde und ihn anrufen würde, ich kann einfach nicht, weil, sobald ich verlassen werde, der verstand bei mir einfach überhand nimmt.... kommt aber wahrscheinlich auch drafu an, wie man verlassen wurde...

 
Naja bei mir hat das Hinterher laufen bis jetzt auch noch nichts gebracht. Die Story steht ja auch hier im Forum ...

Aber andererseits, was will man machen. Wenn man diese Person nun mal mag und mit ihr zusammen sein möchte ...

Bei mir hat bis jetzt immer die Angst gesiegt. Die Angst davor, den Kontakt total abzubrechen...

 
Puh - einmal bin ich auch hinterhergerannt (aktiv, passiv, freundschaftlich, verführerisch usw.). Hab jede Möglichkeit ausprobiert, bis ich ihm eine Karte geschrieben habe, dass ich nicht mehr kann und jeden Kontakt abbreche, gerade weil er mir soviel bedeutet.

Dann war Sendepause - sein Stolz hat es ihm nicht erlaubt, sich bei mir zu melden. Monate später kam er doch damit an, dass er mich vermissen würde. Doch leider zu spät - ich war mit meinen Gefühlen schon weg bei einem anderen. Das hat ihm wiederum sehr sehr wehgetan.

Seitdem sind wir beide klüger. Ich werde niemanden mehr bedrängen, wenn ich merke, dass das der falsche Zeitpunkt ist und er hat mir gesagt, dass er auch mal über seinen Schatten springen wird, auf die Gefahr hin sich zu blamieren.

Wie immer scheint auch bei diesem Thema die goldene Mitte richtig!! :super:

Musikfee

 
Ich bin der Meinung es kommt immer auf den Menschen an dem man hinterherrennt, der eine wills wirklich nichtmehr, der andere lässt sich nochmal überreden. Jeder ist da anders und wenn man seinen Partner oder ExPartner kennt, weiss man auch wie man ihn nehmen muss.

 
hi unbekannt,

du weißt ich war mal der meinung hinterher rennen bringts. heute hat mich die wirklichkeit eingeholt. will es damit nicht verallgemeinern. kann halt nur das berichten was mit passiert ist. und da hat es definitv nix, außer das ich gelitten habe, gebracht.

vierzig

 
konnte, bevor es diesen schlußstrich gab, aber auch nicht mit dem thema abschließen.

 
wie laufe ich ihm denn dezent, aber doch so, dass er sich seine gedankendrüber macht hinterher????

 
Hmm, dezent. Das kommt darauf an ob du ihm ab und zu begegnest (Disco u.s.w.) oder nicht, wenn du ihm begegnest, kannst du dich ja Rar machen, so das er denkt "Mensch, sowas hab ich weggegeben?". Oder führst einfach ne Freundschaft mit ihm weiter, vielleicht klappts dann nochmal. Möglich ist ja alles.