HIV Risiko

Franka

Neuer Benutzer
08. Juni 2007
3
0
0
Hallo zusammen,

Mein Problem hat zwar nicht direkt mit Liebeskummer zu tun, es bereitet mir aber trotzdem Bauchschmerzen.

Ich habe einen neuen Freund. Bevor wir miteinander schlafen wollen stellt sich natürlich die Frage nach einer HIV Infektion.

Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich mache mir Gedanken darüber ob ich mich bei meinem Ex-Freund vielleicht angesteckt haben könnte. Ich weiss nicht ob er HIV Positiv war/ist und ich kann ihn auch nicht danach fragen, weil ich seine neue Adresse nicht kenne (er hat mich sitzengelassen, aber das ist eine andere Geschichte). Und wir haben nur einmal miteinander geschlafen und da hat er ein Kondom benutzt. Es ist weder gerissen noch sonst was.

Es war wirklich Safer-Sex.

Irgendwie grüble ich trotzdem immer wieder vor mich hin, ob es trotzdem möglich sei mich angesteckt zu haben.

Die ganze Geschichte liegt schon über 4 Jahren zurück.

Kann mir jemand helfen? Ich habe wirklich Angst.

hallo franka

ist dein ex-freund denn HIV positiv ?

ich kann mich sabine nur anschliessen. geh zum arzt, mach den test und in ein paar tagen hast du das ergebnis. gibt es einen bestimmten grund warum dich das genau jetzt so beschäftigt ? ist ja schon eine lange zeit her...

Hallo Franka

Ich denke nicht, dass du dich angesteckt hast, aber ganz sicher ist man da ja leider nie.

Da es dir wohl wirklich Angst macht, würde ich dir dennoch anraten einen Test zu machen damit du es genau weist. Denn deine Angst wirst du nur loswerden, wenn du dich testen lässt.

LG greoj-li

hallo Franka,

ich glaube dir schon das du angst hast und ich lache auch nicht darüber, aber trotz alledem finde ich die konstellation und die frage schon etwas seltsam denn darauf gibt es nur eine antwort. die schon genannt wurde und die müsstest du doch wissen.

geh' zum Arzt und lass' einen HIV-Test machen...
was sonst?

kurioser weise ist das dann auch noch vier jahre her und jetzt fällt dir das ein? :rolleyes:

zumal es mit einem kondom war.

dann müsstest du ja nach jedem sex einen HIV-test machen oder wie?

auch peile ich nicht den gedanken ihn hätte fragen zu können ob er HIV-positiv ist wenn du seine adresse hättest.

nach vier jahren diese fragestellung? 8o

zumal er dich hat sitzen lassen und du mit sicherheit eher eine dämliche bemerkung bekommen hättest.

ich denke da musst du überhaupt nicht grübeln und in dieser sache kann dir auch überhaupt keiner helfen.

mache einen test und dann gut so.

lg

dg

hallo franka

es ist auf jeden fall eine gute sache, wenn man mal den test machen liess, und dann weiss, was sache ist.

auf jeden fall war es für mich ein befreiendes gefühl, meiner ex sagen zu können, ich sei negativ. und das, obwohl ich in meinem leben bis dato nur safersex hatte.

Halle Franka

Ich schliesse mich da nur an. Niemand lacht über dich! Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, v.a. da ich ungeschützten Verkehr hatte und eine Freundin vor mir Riesen-Panik da ihr damaliger Freund ihr sagte er habe HIV. Jedenfalls habe ich dann einen Test gemacht.

Ich glaube es git an Spitälern die Möglichkeit diesen anonym zu machen, ich habe ihn aber bei der Frauenärztin machen lassen.

Ich empfehle dir wenn du dir darüber so den Kopf zerbrichst den Test zu machen!

Hallo an alle,

Vielen Dank für eure Antworten.

Eigentlich kam ich erst jetzt auf diesen Gedanken, weil ich in einem Artikel las, dass Kondome nicht 100% vor einer Ansteckung schützen.

Und dann begann ich rumzugrübeln ob es denn möglich sei, nachdem er mich so sitzenliess und auch sonst so gemein zu mir war.

Ich weiss nicht ob mein Ex Freund positiv war. Dumm und verliebt wie ich damals war habe ich auch nie richtig nachgefragt.

Ich habe vorher bei einer Aids Beratungsstelle angerufen und die meinten zu meinem Fall: Es bestände kein Risiko und ein Test wäre auch nicht nötig.

Aber ich glaube für mein Gewissen mache ich doch lieber einen Test. Damit ich es schwarz auf weiss habe und jedes Mal, wenn Zweifel kommen kann ich mir den Bericht anschauen.

Leider habe ich die Tendenz mir ziemlich schnell etwas einzureden. Manchmal bin ich ein echtes Schaf :(

hey,

Und dann begann ich rumzugrübeln ob es denn möglich sei, nachdem er mich so sitzenliess und auch sonst so gemein zu mir war.
na ja, deswegen kann man aber nicht davon ausgehen das er deswegen eventuell positv ist.

Ich weiss nicht ob mein Ex Freund positiv war. Dumm und verliebt wie ich damals war habe ich auch nie richtig nachgefragt.
hmmm, wer fragt schon seinen partner ob er HIV hat? :rolleyes:

also ich bestimmt nicht. =)

Es bestände kein Risiko und ein Test wäre auch nicht nötig.
na das ist ja auch eine dolle aussage von der beratungsstelle. woher wollen die das denn wissen?

wie gesagt, kann man dazu nicht viel sagen und ein test wird dir letztendlich die gewissheit geben wie der stand der dinge ist.

lg

dg

also....

HI - Viren werden durch Blut und Blutprodukte und über den GV übertragen, nicht nachgewiesen ist eine Übertragung durch Speichel oder Insektenstiche.

Das ein Kondom nicht zu 100% schützt ist deswegen weil in der Medizin erstens nichts zu 100% sicher ist und zweitens weil Kondome nun mal reissen können. Da dies nicht passiert ist, ist das Risiko einer Ansteckung ind deinem Fall @Franka gering!

Wirklich Gewissheit bringt dir wohl nur der Test, dieser besteht aus einer stinknormalen Blutabnahme und kann in jeder Arztpraxis oder auch im Zuge des Blutspendens durchgeführt werden.

Auch Beratungsstellen bieten HIV Tests an.

Wenn du dir wirklich so dermaßen unsicher bist, dann wirst du um einen Test nicht herumkommen!

Liebe Grüße

Zera

Hallo Franka !!!

Am besten machst Du mir Deinem neuen Freund einen HIV Test, denn dann braucht Ihr Euch überhaupt keinen Sorgen mehr zu machen und das wäre eine gute Basis für eine Beziehung !

LG wölfe

Hi Franka

Ich würd mich da jetzt nicht in was reinsteigern!

Jedoch mach den Test! Ich weiss jetzt nicht woher du kommst. Aber bei uns in der Ost-CH kann man anonym im Kantonsspital einen Test machen, kostet so um die Fr. 40.-- und geht ganz rasch! Ist so eine Art offene Sprechstunde in der Infektiologie! Dann hast du Gewissheit und grübelst nicht weiter darüber nach!

Grüsse

Luana

Hallo @ all

Ich habe den Test gemacht und bekam heute das Resultat ich sei negativ. *puh* *erleichtertbin*

Ich habe mich da wohl richtig in was hineingesteigert *schäm* :eek:

Naja... aber lieber so, als dass ich am Ende noch meinen Schatz angesteckt hätte.

Vielen Dank euch allen für euren Zuspruch und einfach das "zuhören" !!

Na dann sind wir doch alle echt erleichtert! Hast du den Test zusammen mit deinem neuen Freund gemacht?