hm

Mara

Neuer Benutzer
26. Dez. 2002
24
0
0
also ich leide gerade unter chronischen launen die mit ganz vielen menschen zu tun haben und doch wieder nicht.

in einen war ich verliebt, bin es aber bestimmt nicht mehr, in den anderen bin ich auch nicht verliebt, aber ich schwärme schon für ihn und die anderen zwei finde ich auch attraktiv, trotzdem habe ich nicht das gefühl mir einen gefallen zu tun und sie anzusprechen.

gibt es hier jemanden, der mich versteht? kann ich mich bitte mal verlieben?!

hy mara!

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es mehrere jungs, zu denen du dich hingezogen fühlst, du aber in keinen wirklich verliebt bist?!?

muss es denn einer von denen sein, in den du dich verlieben möchtest?

Original von Marakann ich mich bitte mal verlieben?!
Du scheinst dich unbedingt verlieben zu wollen, aber sowas klappt nicht. Gefühle kann man nicht an- und abschalten wie es einem grad passt. sie entwickeln sich einfach. versuch doch erstmal abstand von dem gedanken zu nehmen, dich unbedingt verlieben zu wollen. vielleicht erweist sich ja dann dein problem mit den jungs als seifenblase.

Außerdem muss man ja nicht sofort verliebt sein ...

Wenn dir einer der Jungs gefällt, du ihn nett findest und dir vielleicht mehr mit ihm vorstellen könntest, dann triff dich doch einfach mal mit ihm. Unternehmt was, geht ins Kino o.ä.! Vielleicht verliebst du dich dann in ihn ... aber mit der Einstellung "Ich will mich jetzt verlieben ..." klappt es nicht ...

hm ja is wohl so wie die anderen schon geschrieben haben.

du schreibst als wärst du mit allem aber auch mit dir nicht zufrieden. liebe kann man nicht erzwingen, nicht von anderen und schon gar nicht von sich selbst. und wenn du mit dem gedanken "hey ich will mich jetzt endlich mal verlieben" herumläufst, dann wirkst du auch nach außen unzufrieden und das zerstört deine positive wirkung auf andere menschen ziemlich gewaltig. werd locker, geh mit freunden weg, versuch spaß am leben zu haben, dann lernst du neue leute kennen und verliebst dich vielleicht auch mal. oder wenn du einen (oder mehrere) jungs kennst, die dir gefallen, du dir aber nicht sicher bist, dann (wurde ja schon gesagt) unternimm mal was mit ihm und schau was deine gefühle sprechen.

keine eile, du hast noch genug zeit dich zu verlieben

lg

biene