hmm ganz schön kompliziert

disear

Erfahrener Benutzer
11. Feb. 2003
155
0
0
40
so jetzt habt ihr schon ne weile nichts mehr von mir gehört... :) bin wieder mal back..

so vor ca 1 1/2 monate traff ich sie wieder völlig zufällig (wir waren nie zusammen), haben uns ne weile nicht mehr gesehn. Wir unterhielten uns ne weile und irgendwie hatte ich das gefühl das es zwischen uns ein wenig gefunkt hatte.

Später traff ich sie wieder auch mehr oder weniger zufällig, seither sind wir ein paar, ca 1/2mt. Jetzt hab ich das gefühl das irgendwie alles viel zu schnell ablief, dass ich eigentlich mehr zeit gebraucht hätte und so. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich nächstens für eine Weile wegfahren werde (ca. 3mt) und in dieser Zeit werde ich sie nicht sehen. in dieser blutjungen liebe ist dies natürlich ein stich ins herz und jetzt bin ich mir absolut nicht mehr sicher was ich fühle, wie ich denken soll. Eigentlich wollte ich ja, da ich dies seit längerem weiss, alleine bleiben, keine Beziehugn beginnen. doch der zufall hat entschieden. Weiss momentan nicht wie ich das ganze anstellen soll. kein plan wie es weiter gehen soll!

ein weiteres probl ist, dass wir uns nicht so oft sehen. wohnen ziemlich weit voneinander weg. sehen uns aber dafür jedes wochenende... hmm man wieso nur, dann hab ich endlich wieder mal glück in der liebe und dann kommt plötzlich ein problem nach dem anderen!!!! Man ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob es die richtige entscheidung war.

hat da irgendwer irgendwelche ratschläge? oder hat irgendwer ähnliches erlebt und kann erzählen wie er/sie das problem bekämpft hat?

Freue mich auf jeden tipp und antwort, unterstützung tut gut!!! ;(

Liebe grüsse

disear

Auch mal wieder da ;) Freut mich, dass es bei dir endlich geklappt hat. :]

Ich denke eigentlich gerade, dass dieser gezwungene Abstand dem "zu schnellen ablaufen" einen Riegel vorschiebt, es verhindert, dass du irgendetwas überstürzt. Sieh es ruhig als Bewährungsprobe an und wage ja nicht gleich aufzugeben :nono: Dafür, dass ihr nicht gerade lange zusammen seid (gekannt habt ihr euch ja scheinbar schon seit Längerem), sind natürlich 3 Monate Abstand sehr viel, aber ihr könnt euch ja immernoch schreiben und miteinander in Kontakt bleiben, die Beziehung auch weiterhin vertiefen (emotionale Ebene).

Versuche dem ganzen gegenüber etwas mehr optimistisch entgegenzutreten und sage ihr auch, dass du sie nicht so schnell loslassen wirst, so schwierig es auch für euch werden wird. Du schaffst das schon :trost:

Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus, hättet ihr denn in absehbarer Zukunft die Möglichkeit zueinander zu ziehen (nicht unbedingt gleich zusammen, aber zumindest mehr näher aneinander)? Und vorallem, wie steht sie dazu?

Lieber disear

ich freu mich auch für dich!

Sicher wäre es schöner, sich öfter sehen zu können, weil man in ein und derselben Stadt lebt, anstatt eine Fernbeziehung führen zu "müssen", trotzdem - ich kenne viele Leute, bei denen eine Fernbeziehung auch über Jahre hinweg wirklich gut funktioniert hat. Genieß es einfach, dass ihr trotz aller Schwierigkeiten doch zusammenseid. Und auch wegen der bevorstehenden 3 monatigen Trennung würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, sondern jede Sekunde genießen, die man mit dem anderen zusammensein kann. Irgendwie kannst du das kommende ja doch nicht beeinflussen...und drei Monate ist auch nicht eine soooo lange Zeit (könnte man sich ja zumindest einreden...)

Und wenn du das Gefühl hast, dass alles irgendwie viel zu schnell gegangen ist für dich, sind die drei Monate vielleicht doch ganz gut geeignet, mal deine Gedanken zu ordnen und zu realisieren, wie das jetzt alles gekommen ist...

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

nordlicht

hi du!

ich denke wo ein wille da ein weg ... wo zwei menschen verliebt sind gibt es auch sicher eine lösung ... vor allem weil es nur eine "zeitfrage" ist!

in der heutigen kommunikativen welt gibt es wirklich genug möglichkeiten eine gewissen zeit zu überbrücken mit tel, sms, handy, mail, chat usw.

klar ist es nicht der beste start ... aber wenn ihr beide wollt wird es klappen!

alles gute

venice

He danke für eure Antworten! :)

War am wochenende bei ihr, irgendwie hat das (fast) all meine sorgen genommen. war echt schön bei ihr! Hat richtig gut getan, sie in den Armen zu halten fühlte mich richtig geborgen bei ihr

Die Fernbeziehung an und für mich bereitet mir keine grossen Sorgen, eher die 3 Monaten! Ich liebe sie sehr, keine Frage. Ich bin mir sicher die Beziehung wird dies überstehen! (hoffe ich zumindest) Es ist einfach so das wir noch nicht solange zusammen sind und der Gedanke, dass die Beziehung deswegen zerbrechen kann existiert! ich weiss ich mache würde ich sie nächstes wochenende zum letzen mal sehen!

Wie sieht es denn eigentlich bei euch aus, hättet ihr denn in absehbarer Zukunft die Möglichkeit zueinander zu ziehen (nicht unbedingt gleich zusammen, aber zumindest mehr näher aneinander)? Und vorallem, wie steht sie dazu?
irgendwie würde das sicherlich gehen, in absehbarer zukunft klappt das jedoch nicht! ich bin hier an meinen Arbeitsvertrag gebunden, habe nach meinem Aufenthalt ne neue stelle im gleichen ort und somit ist es schwierig näher zu ihr zu ziehen und sie fängt ihr studium in ihrer stadt an! im okt. nächsten Jahres werde ich studieren gehen und werde mich wohl in ihrer nähe einrichten! wie sie dazu steht weiss ich nicht, hab sie bisher nicht darauf angesprochen! werden sehen wies wird!mir zuviele sorgen, sollte besser diese Zeit noch geniessen! Werde auch wahrscheinlich mein Abflugsdatum um eine Woche verschieben, sonst

Hei nordlicht! Wie gehts dir momentan so? hatte nicht mehr soviel zeit hier vorbeizusehen, und konnte deswegen deinen "Leidensweg" nicht mehr weiter verfolgen! hast du deine schlimme zeit überwunden?

Ich danke euch für die aufmunternden wörtern! hier wird einem immer geholfen und es tut richtig gut darüber zu schreiben. man macht sich seine gedanken über die beziehung und man sieht was einem an der Beziehung spass macht und was man noch verbessern könnte! man muss seine Gedanken in wörtern fassen und so sieht man einiges klarer!

Liebe grüsse

disear

Stimmt, zuviele Gedanken würde ich mir auch nicht machen, aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass ihr in einem Jahr vorraussichtlich näher bei einander wohnt. Klar ist es lange hin, aber warum das ganze nicht auch langsam angehen und richtig genießen ;) Die 3 Monate werdet ihr auch schon schaffen, nur erst garnicht daran denken, dass möglicherweise eventuell vielleicht die Beziehung daran kaputt gehen könnte...

ich habs irgendwie geschafft all diese Gedanken aus meinem Schädel zu hauen, geniesse jetzt noch diese Zeit die wir haben, umso mehr :)

irgendwie läuft es gerade in meinem Leben super! der job gefällt mir super, endlich wieder mal glück in der liebe und und und...! bin einfach wieder der Mensch der ich vor 1 1/2 Jahr war, glücklich, aufgestellt, fast immer gut drauf, geniesse einfach wieder mein leben in vollen zügen. meine tiefe phase habe ich auch schon lange hinter mir und seither gings nur noch aufwärts!

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben, die mir in meiner tiefen phase geholfen haben!

Liebe grüsse

disear