Hoffnung für uns alle: Das Leben geht weiter!

little boy

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2003
424
0
0
Das Leben geht weiter.

Von N. getrennt im Juni. Trotz der tiefsten Krisen darüber mein Herz verloren im Juli an T., von ihr weggeschickt worden nach nur 5 Wochen, seitdem immer in der Warteposition des verständnisvollen und hoffenden Liebenden, der sie nicht bedrängt. Parallel noch Aufarbeitung über und mit N., viele Vorwürfe, weitere Verletzungen. Seit kurzer Zeit ist eine andere T. (im folgenden T2) zurück in meiner Stadt (nach einem Jahr im Ausland) und hatte deutliches Interesse daran gezeigt, mit mir auszugehen.

Vorgestern war ich mit T2 im Kino, es wurde spät, weil wir viel über den Film geredet haben. Heute habe ich T2 zum Kaffeetrinken getroffen. Eine Chance? Zum Abschied küsste sie mich erst links, dann rechts ... wie es auch die Franzosen machen ... zögerte kurz und gab mir dann auch noch einen schnellen Kuss auf den Mund. Ich will das nicht überinterpretieren, allein schon, weil ich nicht in sie verliebt bin, aber trotzdem betrachte ich diese Frau jetzt etwas genauer: Sie scheint mir eine zu sein, die gerade heraus, sehr nett, unkompliziert und irgendwie noch unbelastet ist. Jetzt steh' ich natürlich seltsam berührt, weil ich mich frage, ob meine Sympathie zu ihr sich "steigern" würde, wenn wir einander näher kämen? Es ist eine schöne Vorstellung, denn diese Frau ist sehr intelligent, selbstbewusst, humorvoll, hat eine hocherotische Ausstrahlung auf mich (schon immer gehabt, seit wir uns vor vier Jahren kennenlernten), ist wunderbar schlank und hat einen beinahe französisch anmutenden Stil, sich lässig und gleichzeitig sehr elegant zu kleiden. Sie ist zwar 10 Jahre jünger als ich, aber das ist völlig okay, weil ich ja keine 25 mehr bin.

Dieser thread braucht keine Antwort, aber er soll allen hier im Forum eines zeigen: Es geht immer weiter! Es gibt immer neue Chancen. Die Augen offen zu halten, bedeutet, die Chancen auch zu sehen. Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht von T. so sehr habe ablenken lassen, dass ich meine Beziehung zu N. nicht hätte (wenigstens ansatzweise) aufarbeiten können -- und das werde ich ja auch weiter tun. Ich bin sehr froh, erkannt zu haben, dass es in meinem Leben in erster Linie um mich gehen muss, denn nur wenn es mir gut geht, kann es anderen mit mir gut gehen. Ich bin sehr froh, mich nicht eine Sekunde lang aufgegeben zu haben. Und ich bin froh, immer versucht zu haben, den Schmerz zu beherrschen, statt mich von ihm beherrschen zu lassen.

Ich werde mich also weiter mit T. treffen und auch weiter mit T2 und dann wird mir meine Intuition schon den richtigen Weg weisen. Und ich werde nicht aufgeben, mich glücklich zu machen, und es muss nicht T. oder T2 sein, es könnte auch eine M. sein oder eine F. Aber ich werde mich nicht fallenlassen in ein Tal der Tränen, ich werde aktiv bleiben und offen, ich werde mich nicht zu sehr herunterreißen lassen, denn an der jetzigen Situation sehe ich deutlich: Es gibt immer Chancen, man muss sie nur sehen! :super:

Es grüßt, in all seine Klarheit auch leicht verwirrt,

little boy

Doch, eine Antwort braucht dieser Thread :

Ich bin sehr froh, erkannt zu haben, dass es in meinem Leben in erster Linie um mich gehen muss, denn nur wenn es mir gut geht, kann es anderen mit mir gut gehen.
Diese:

:super: :super: :super: :super: :klatsch: :klatsch:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen......

Hoffe ich und die andern sind auch bald wieder soweit....

Hallo little boy!!

Jetzt kenne ich deine Geschichte und verstehe woher du deine Kraft nimmst!!

Aber deine und meine Geschichte, das sind zwei völlig unterschiedliche und sind nicht vergleichbar!!

Ich liebe meine Ex noch viel zu sehr,um mich einer anderen zu öffnen!! Wenn ich dies tun würde, dann würde ich mich selber und die Person X ebenfalls belügen!!Und das kann ich nicht!!

Ich möchte nicht so schnell aufgeben, das wird mir zu oft getan, denn nur noch wenige haben den Mut zu "kämpfen"!!

Du schenkst mir immer ein Motto, nun möchte ich dir auch eines hinterlassen!!!

Wer kämpft,

kann verlieren.

Wer nicht kämpft,

hat schon verloren.

Moby

In der Tat, das Leben geht weiter! Wann und wie wir uns öffnen oder selbst quälen oder quälen lassen, hängt doch nur von uns ab! Jeder ist schließlich seines Glückes Schmied!

Das ist doch das einzigste was mich noch oben hält! Naja, und langsam fang ich an zu kapieren und zu verarbeiten! Habe schließlich noch was vor in meinem Leben...

an alle, und an Moby:

Ihr lieben Alle,

ihr kennt jetzt Teile meiner Geschichte, in diesem Hoffnungs-thread steht der aktuellste Teil. Ich habe nicht nur Höhen, ich habe auch Tiefen, das könnt ihr mir glauben, auch ich bin manches Mal verzweifelt und hoffnungslos gewesen.

Heute habe ich einen anderen Teil meiner Geschichte gepostet: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?sid=&postid=54031#post54031 ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Moby, du hast recht und ich danke dir für das Motto. Aber ich überleg inzwischen: wofür kämpfe ich? Für mich! Und da werde ich niemals aufgeben!

little boy

P.S.: Hey, ich find's klasse, dass ein thread, in dem steht "es braucht keine Antwort" so viele Reaktionen bekommt. Und noch besser finde ich, wie sich die Leute in diesem Forum weiterentwickeln und wie sie langsam fast alle die Dinge wieder in den Griff bekommen. Lasst euch bitte nicht unterkriegen, viele von uns sind wertvolle Menschen, die hier gelandet sind, weil sie eine Qualität haben, die man manches Mal suchen muss: Sie beschäftigen sich mit dem, was sie umgibt und was sie erleben. Gebt niemals auf!