hoffnung noch da?

fabiness

Neuer Benutzer
23. Okt. 2012
6
0
0
32
Hallo zusammen!

Also ich habe ein Problem.. Ich bin von meinem Freund frisch getrennt. (Anfang September).

Wir waren ca 8 Monate zusammen. Er sagt er liebt mich noch, möchte aber trotzdem nicht mehr den stress. Ich war seine allererste Freundin er hatte vor mir nur Affairen. (Er ist 23J.) Mit mir konnte er sich aber wirklich eine Beziehung vorstellen und wollte es doch probieren. Mit der Zeit hat er sich aber gestresst gefühlt. Er braucht sehr viel Freiheit und unternimmt viel mit den Kollegen weshalb er eigentlich auch vor mir nie eine Beziehung wollte.

Am Gespräch hat er mir gesagt er möchte mich nicht verlieren als Person, befreundet bleiben und wir könnten uns kennenlernen da ich in dieser Zeit anders war resp. er hatte logischerweise mehr freiraum etc. er meint vieleicht werde es ja wieder. Ich habe zuerst abgeblockt und wollte das nicht. Aber er hat gesagt ich sei ihm wirklich wichtig und er möchte mich deswegen nicht verlieren. Ich habe gefragt ob er uns eine 2. chance gibt und er hat gesagt er überlegt es sich.

Dann zwei Tage später ist es mir wirklich schlecht gegangen. Habe ihn nochmals angerufen und mit ihm gesprochen. Er hat gesagt auf die Frage ob er sich es überlegt habe mit der Chance, er könne es mir jetzt wirklich nicht sagen. Er möchte mir aber keine falsche Hoffnung machen ich solle ihn vergessen und schauen dass es mir einigermassen besser geht, das sei jetzt das wichtigste.

Er habe das schon ernst gemeint am Gespräch mit Kontakt behalten, er melde sich wieder bei mir, aber eben besser erst später.

Ich habe ihm dann 2 Tage später nochmals geschrieben und gefragt ob er wirklich im Kontakt bleiben will und sich meldet oder es nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen. Er hat geantwortet. Er habe es ja gesagt. Er müsse mich eine Zeit lang in Ruhe lassen.

Er hat auch wirklich keine schlechte Absichten sondern ist eben wirklich nicht der beziehungstyp aber weiss nicht was in ihm vorgeht?

Sagt er das mit dem Kontakt nur um mich nicht zu verletzen und denkt sich, wenn sie über mich hinweg ist ist es sowieso egal dann muss ich mich nicht mehr melden?

Habe ihn in der Stadt mal per zufall getroffen und kurz hallo gesagt. am anderen tag habe ich gefragt ob er lust habe sich zu sehen, es ginge mir besser. (per handy, whatsapp) Er meinte das glaube er noch nicht. es sei einfach noch viel zu früh. und im moment nicht.

Was geht in ihm vor? Und wieso will er jetzt trotzdem zuerst Abstand? Möchte er doch nicht Kontakt behalten? Oder einfach dass meine Gefühle herunterkommen und ich es locker sehe und er nicht gleich wieder unter druck steht?

Kann ich mich im Januar bei ihm melden? Komisch finde ich auch dass während dem Gespräch hat er nichts von zuerst abstand gesagt sondern eben das mit kennenlernen und danach als es mir schlecht gegangen ist am Telefon dan erst mit zuerst abstand....

Habe ich evt noch eine chance bei ihm? dass es wieder kommt nach einem abstand.... :( (((((((((((((((((((

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fabiness,

ich finde, er verhält sich dir gegenüber sehr fair.

Er sieht, dass du unter der Trennung leidest und möchte, dass du möglichst gut darüber hinweg kommst.

Ich sehe es genau wie er. Ein Kontakt zwischen euch beiden tut dir momentan nicht gut.

Du machst dir noch Hoffnungen und genau das möchte er vermeiden.

Wenn er sagt, er ist kein Beziehungsmensch und möchte sich jetzt wo er jung ist noch ausleben und seine Freiheiten genießen, dann glaub ihm das.

Halte Abstand von ihm.

Anfang September ist noch keine lange Zeit. Du wirst etwas brauch um über ihn hinweg zu kommen.

Dass du das noch nicht bist, zeigt doch ganz klar, dass du dich immer wieder bei ihm meldest und jede seiner Handlungen in Frage stellst.

Er möchte eine rein freundschaftliche Beziehung zu dir haben. Das geht aber nicht solange einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat.

Ich würde das auch nicht an einem Datum (Januar) festmachen.

Wenn du merkst, es ist dir egal ob er sich meldet oder nicht, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen eine rein freundschaftliche Beziehung einzugehen.

Ob du das dann aber überhaupt noch möchtest, steht auf einem anderen Blatt.

 
ok... also denkst du es hat auch in zukunft keine chance mehr? Was meint er denn mit aussagen wie: kennenlernen vieleicht kommt es wieder und man kann nicht planen?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Komisch ist auch dass er am anfang also am gespräch nie etwas von abstand gesagt hat sondern eben das mit dem kennenlernen. Erst am telefon dann als es mir schlecht ging hat er das mit erst später gesagt.. ich verstehe ihn einfach nicht ganz...

 
Herzlich Willkommen in Forum, liebe Fabiness,

ja, das mit den Menschen, die keine Beziehungsmenschen sind, ist wirklich eine schwierige Sache. Man sollte ihnen nichts schlechtes unterstellen. Tatsache ist jedoch, dass du dich damit nicht gut fühlst. Und du leidest jetzt.

Das Beste für dich wäre, wenn du auf totalen Abstand zu ihm gehen würdest. Und das nicht , weil er es so möchte, sondern weil es für dich besser ist. Denn wenn er dich jetzt an der langen Leine hält und du bis Januar wartest, hegst du immer noch Hoffnungen und kannst nicht abschließen. Ich finde es übrigens nicht fair, wie er sich dir gegenüber verhält.

Für mich sieht sein Verhalten nach warmhalten aus und sich ein Hintertürchen offen halten. Ich finde es viel männlicher und ehrlicher, wenn er sagen würde, so jetzt ist Schluß und Aus und Vorbei. Dann weißt du genau woran du bist und kannst dir nach der Trauerphase, oder nebenbei, schon mal jemanden anderen aussuchen, wenn du es denn möchtest.

Dann hast du nicht im Hinterkopf, na, vielleicht wird es ja doch noch was mit meinem EX und bist dann nicht offen für Neues.

Liebe Grüße, Schneeweißchen

 
Es ist schwierig für mich.. würde ich am liebsten zurückhaben... ich mag ihn genauso wie er ist. Klar er ist kompliziert braucht extrem viel freiheit. aber vom charakter her ist er super und qualität ist mir wichtiger als quantität. Habe ihn am anfang sogar nach einer affaire gefragt, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Er meinte das wäre nicht das richtige im moment ich solle mir zeit lassen und das ganze verdauen um zu wissen was ich will. Und was meint er denn mit kennenlernen etc.? besteht also keine chance mehr? ach... :(

 
Würdest du denn auf Dauer mit einem Typen glücklich werden, welcher theoretisch von einen Tag auf den andern Bock hat mit einer anderen in die Kiste zu hüpfen ? Ich glaube nicht. Ich halte es für dich am besten den Kontakt zu ihm radikal abzubrechen. Der Typ würde dich denk ich über die Jahre (selbst wenn es nochmal was werden sollte) total in eine emotionale Abhängigkeit manövrieren und du würdest unter ihm zu Grunde gehen.

Er hat dir ja von Anfang an gesagt, dass er kein Beziehungsmensch ist. Sofern du aber eine Beziehung willst, war eigentlich von vorne rein klar, dass du mit ihm nicht glücklich werden kannst.

Ich denke, dass du dich mit dem minimalsten zufrieden gibst zeigt auch, dass du gar nicht so richtig für die deine Wünsche eintreten magst. Hauptsache er ist irgendwie "bei Laune zu halten". Zur Not würdest du dich solange verbiegen bist du gar nicht mehr du selbst bist. Einfach um ihn nicht zu verlieren.

Vermute stark, dass du ihm keine Wiederworte entgegen setzen würdest, weil du glaubst dann vertreibst du ihn. Du bist mehr Wert als als Notnagel zu dienen, dazu müsstest du dir selbst gegenüber selbst mehr Wert sein als ein Notnagel.

 
Ja, natürlich ist es schwierig. Ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach wird und ist. Wenn du den Weg aber erstmal gegangen bist, ist es viel einfacher für dich.

Festhalten an etwas Schlechtem, oder an jemanden, der einem nicht gut tut, ist immer schlecht. Wenn er dich nicht will, ist es keine Basis für eine Beziehung. Das kann dich nicht glücklich machen.

Es sei denn, du bist so stark und sagst, ich kann ihn verdammt gut leiden, und er soll mein Leben begleiten. Aber als Freund und nicht als Geliebter und Partner.

 
Wenn der Ex schluss gemacht hat und gesagt hat er möchte mich aber nicht verlieren deswegen als person, wir könnten uns kennenlernen evt wird es wieder weil ich dort anders war. , der stress war nicht. Zuerst habe ich verneint, ihm gesagt er sage das nur um mich nicht zu verletzen und hoffnungen zu machen. Er meinte ich sähe schon wieder alles nur negativ und wenn er aber sage es werde vlt wieder dann sähe ich schon wieder es werde 100% wieder.

danach 2 d später am tel. wollte ich es unbedingt, schrieb ihm usw. und mir ging es sehr schlecht. daraufhin meinte er ich müsse das ganze zuerst verdauen er müsse mich eine zeit lang in ruhe lassen. Habe gefragt ob er also doch keinen kontakt mehr will wie er es gesagt hat, er meinte doch er habe das so gesagt und auch so gemeint wie er es gesagt habe und er werde sich schon bei mir melden er habe es ernst gemeint ich müsse ihm vertrauen. aber eben später. Dasselbe mit dem Gleitschirmflug für den wir die tickets schon gekauft haben. jetzt nicht, aber später.

Habe immer wieder gefragt ob er das ernst meint oder nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen und gefragt wieso es zu früh ist usw. er hat schlussendlich gesagt ich frage immer wieder das gleiche.. und jetzt halte ich kontaktsperre.

Unabhängig zu den personen und wie es dazu kam. Nur zur Situation nach der Trennung. Denkt ihr bei einer solchen Situation hat es nach einer gewissen zeit eine chance dass wieder etwas wird?

Liebe Grüsse und danke im voraus..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
icon1.png
hoffnung auf 2. chance oder nicht?

Wenn der Ex schluss gemacht hat und gesagt hat er möchte mich aber nicht verlieren deswegen als person, wir könnten uns kennenlernen evt wird es wieder weil ich dort anders war. , der stress war nicht.
-> Zuerst habe ich verneint, ihm gesagt er sage das nur um mich nicht zu verletzen und hoffnungen zu machen. Er meinte ich sähe schon wieder alles nur negativ und wenn er aber sage es werde vlt wieder dann sähe ich schon wieder es werde 100% wieder.

danach 2 d später am tel. wollte ich es unbedingt, schrieb ihm usw. und mir ging es sehr schlecht. daraufhin meinte er ich müsse das ganze zuerst verdauen er müsse mich eine zeit lang in ruhe lassen.
-> Habe gefragt ob er also doch keinen kontakt mehr will wie er es gesagt hat, er meinte doch er habe das so gesagt und auch so gemeint wie er es gesagt habe. Er werde sich schon bei mir melden er habe es ernst gemeint ich müsse ihm vertrauen. aber eben später. -> Dasselbe mit dem Gleitschirmflug für den wir die tickets schon gekauft haben. jetzt nicht, aber später.

Habe ihn immer wieder gefragt ob er das ernst meint oder nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen und gefragt wieso es zu früh ist usw. zuerst hat er gesagt es ist noch zu früh, und ja er habe es ja gesagt er müsse mich ein ezeit lang in ruhe lassen.. habe ihn leider im ausgang angetroffen da habe ich halt wieder gefragt wieso es zu früh ist..und dort hat er gesagt ich frage immer wieder das gleiche.. und jetzt halte ich kontaktsperre.


Dazu muss ich sagen er ist nicht der typ der gerne wieder und wieder über probleme diskutiert evt habe ihn damit am schluss genervt.

Meine Frage, denkt ihr das "genervt sein" geht mit der zeit wieder weg oder er hasst mich jetzt deswegen und mag mich als person gar nicht mehr? und er meint es ernst mit dem kontakt halten? und wieso will er unbedingt dass ich es zuerst verdaue.... verstehe das nicht..

Liebe Grüsse und danke im voraus..