Hoffnung schüren? Oder nicht?

<Hier Namen einfügen

Neuer Benutzer
15. Apr. 2014
10
0
0
36
Hey Leute!

Hab mich noch nie in nem Forum beteiligt, aber ich versuchs mal, vllt komm ich dann ja besser zurecht.

Im November habe ich (25) mich von meiner damaligen Freundin getrennt. Im Dezember eine neue Frau (27) kennengelernt. Oft zu zweit getroffen, aufm Weihnachtsmarkt gewesen, sie war 8 Jahre aus der Heimat und ich hab ihr auch gerne bei der Wohnung geholfen. Dann im Januar hat es irgendwann mal gefunkt und sie meinte, dass sie schon lange überlegt wie sich mich .... naja... :D Auf jeden Fall n tolles Gefühl begehrenswert zu sein. :)

Es war wirklich voll die Hammer Zeit, haben tagelang erzählt, nächtelang erzählt. Da war sogar der Sex manchmal zweitrangig. Scheiße gebaut, bei der sie immer behauptete, dass sie das nie mit nem andern Typen machen könnte. Kam immer zum ankuscheln und rumknutschen. sehr niedlich! Dann hatte sie Urlaub und war (ja, das war sie auch) diese zeit bei ihrer Mutter, weil sie ja eben 8 Jahre aus der Welt war. Letztes WE war sie dann weg eine Freundin besuchen, die sie auch ewig nicht mehr gesehen hatte. (mit sowas habe ich keine Probleme, ich weiß ja selber wie es ist. Und wegen sowas kam es auch nie zu Streit... den wir auch nie hatten) Dann haben wir uns wiedergesehen.

Wir hatten über Ostern nen Urlaub geplant und sie schrieb mir, dass ich ihr fehle und naja... was halt so fehlt wennd er Partner nicht da ist.Gestern ist sie auf Arbeit und ich zu meinen Eltern und wir haben uns gegenseitig heiß gemacht, wie geil doch der Urlaub wird und alles und sie sich freut endlich wieder den ganzen Tag aufeinanderklucken zu können... klingt geil, wa? ;)

Jetzt aber:

Heut morgen bevor sie auf Arbeit ist, schrieb sie mir gegen 6:30 die übliche Guten Morgen Sms und dass Sie keinen Bock auf Arbeit hat, aber in zwei Tagen es ja endlich losgeht.

Dann 9:30 die kuriose Nachricht:

(sinngemäß)

"Du, Ich habe nachgedacht und weiß dass es per sms scheiße kommt, aber das beschäftigt mich. Ich mag dich und unsere Zeit war toll, aber ne Beziehung ist nicht das richtige für mich." 10000 traurige Smilies.

Ich, aus erfahrung, hab dann nur ganz cool geantwortet und nicht gebettelt und meinte dass sie sich so frei fühlen soll wie sie möchte. Dann haben wir noch geklärt wie das mit dem urlaub dann läuft, dass ich storniere und wir uns wegen Stornogebühren nochmal auseinandersetzen.

Sie bedauert dass sehr (sagt sie zumindest) und brauch aber erstmal Zeit für sich. (hatte auch etwas Stress die letzten Tage, Arbeit ist auch nicht so das wahre) Es liegt nicht an mir (ja ja, ich weiß :D ...) und ich meinte, natürlich nicht, ich bin ja auch &lt;unser spitzname&gt;. Und ihre reaktion war "Bleibst och immer mein &lt;unser spitzname&gt; :)"

Dann kurz smalltalkmäßig geschrieben und wir haben uns wieder nur bepisst. (Hab meine Sachen vorhin geholt, deswegen Smalltalk)

Ich war immer cool geblieben (ist so meine Art) und kam nirgend weinerlich rüber oder bettelnd (vllt hat sie das ja überrascht... weil die Kerle die sie sonst umgarnen irgendwie nur Pfeiffen sind). Und ich meinte dass ich dann eben über Ostern evtl Freunde besuchen fahre. War sie sehr interessiert daran. Und von hier kam auch spontan, dass wir uns die Tage mal treffen sollten um einen zu schnasseln. Meine reaktion war nur: "Wenn ich Zeit hab." Ansonsten reagier ich nur sporadisch. Will meine attraction auch nicht verlieren.

Was will ich von euch?

Erstmal gut, dass sich den Fön hier jemand durchliest! Zweitens, eure objektive Meinung zu dem Umschwung innerhalb von 48Std? Und eure Meinung zu meinem verhalten, ob ich was ändern soll oder ob das der einzige Weg wäre, dass zwischen uns irgendwann mal wieder was läuft. (Ich weiß, es war nicht mal ein halbes Jahr, aber sie ist halt schon ne coole Sau und ich guck mich selbstverständlich auch nach anderen um.) Ich werde wohl schlauer sein, wenn wir dann nen Bierchen trinken waren, vllt ist sie auch verwirrt und wird mich wohl heute Abend im Bett schon wieder vermissen.

Danke euch erstmal!

Und liebe Grüße! ;)

Du findest dich schon ziemlich toll, oder? Auf die Idee, dass eine Frau mal deine wirklichen Gefühle sehen will und nicht nur einen wirklich coolen Schauspieler, der sich für ne Offenbarung in der Kiste hält, kommst nicht, oder...?

Na zB hier:

wird mich wohl heute Abend im Bett schon wieder vermissen.
und dann schreibst du ihr, wie "geil" - so wie ich das lese tatsächlich auf sexuelle bezogen - der Urlaub wird. Ich hab den Eindruck, dass du zu wenig zeigst, dass es dir eben nicht im erster Linie um Sex geht.

Dann hast du das falsch verstanden, sie wird mich ebenso im bett vermissen wie ich sie. Nämlich das kuscheln und zusammen aufwachen, wie oben ebschrieben istd er sex auch nicht das primäre, sie weiß wie sehr ich sie lieb, aber andererseits ist sie auch keine gefühlsduselige Frau. ich kenn sie ja. ;) mit geil meine ich eigentlich spaßig, lustig, toll (tschechen -&gt; essen. was wir sowieso gerne machen :D ) interessant. Also bitte nicht falsch interpretieren. Wenn ich nen Player wäre und nur auf Sex aus bin, würde mich das Forum hier ja auch nicht jucken. :)

Aber warum schreibst du ihr dann nicht, dass du sie vermisst? Ich versteh immer nicht, warum Menschen nicht miteinander kommunizieren. Frauen sagen öfter mal was, was sie gar nicht so meinen, nur um zu sehen, wie der Partner reagiert. Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du ehrlich dazu stehst, dass du sie magst / vermisst. Selbst wenn sie nicht gefühlsduselig ist - jeder Mensch hört doch gerne, wenn er vermisst wird etc. Und zu verlieren hast du doch nichts. Aber wenn du sie so gut kennst, warum fragst du dann in eben Forum? Dann müssest du die Antwort auf deine Frage doch selber wissen ;)

ich persönlich finde das halt irgendwie dann zu klammerhaft. Natürlich würde ich ihr das gern schreiben. Aber aus Erfahrung hatte das bisher Frauen immer weiter abgedrängt. Andererseits hab ich mir natürlich auch schon den gedanken gemacht, ob sie mich nur rauslocken will.... aber dann das vorm Urlaub und so spontan zu machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@caliGirl ..Ich sollte dir wohl doch nen Orden verleihen. :D Sie hat gemeint dass sie nochmal bescheid gibt wegen Bier trinken, weil sie vllt am WE doch zu ihrer Freundin nach Münster fährt.... hab dann sinngemäß geschrieben "Mach das! ansonsten halt dann nächste Woche. Werd jetzt mal ins Bett gehen und noch Fußball gucken. Hab dich trotzdem lieb und vermiss die Midnighttalkrunden.." ...sehr schnell kam zuruück "ich dich auch :) wenn das dieses WE nicht klappt, starten wir nächste woche einen zusammen!" ..Manchmal ist Mut vllt doch die bessere Alternative. Und ich hab nen besseres Gefühl ins Bett zu gehen. Jetzt warte ich aber ab. Ich kann ja weiterhin schreiben, wie alles so verläuft.

Aber warum schreibst du ihr dann nicht, dass du sie vermisst? Ich versteh immer nicht, warum Menschen nicht miteinander kommunizieren. Frauen sagen öfter mal was, was sie gar nicht so meinen, nur um zu sehen, wie der Partner reagiert. Du brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du ehrlich dazu stehst, dass du sie magst / vermisst. Selbst wenn sie nicht gefühlsduselig ist - jeder Mensch hört doch gerne, wenn er vermisst wird etc. Und zu verlieren hast du doch nichts. Aber wenn du sie so gut kennst, warum fragst du dann in eben Forum? Dann müssest du die Antwort auf deine Frage doch selber wissen ;)
"Shit-listen" mag ich da ja besonders. ;)

Frauen "meinen", aber der Mann weiss nicht, was sie "meint". =)

Direkte Kommunikation ist für mich der eigentliche Weg, diese ganzen Spielchen machen IMHO oftmals mehr kaputt als dass sie vermitteln.

Check! So siehts aus. :)

Werd morgen mal nix machen, auch wenn sie schreibt. Sondern halt abends, wenn sie dann Feierabend hat einfach mal nachfragen, wie ihr Tag war. palaver ben, dass das nicht wie hinterhergerenne aussieht, sondern auch die vermittlung kommt dass das einfach wichtig ist. ..oder schlechte Idee? Höre immer Kontaktpause, aber kann ich mir in der Situation grad nicht vorstellen. Wir haben ja heut geschrieben wie immer.

Kannst du auch ernsthaft oder bist du immer so übertrieben cool und locker flockig? Ihr Verhalten verletzt dich. Steh dazu!

Ich mein die Frau liefert dir nicht mal eine richtige Erklärung. Klingt alles irgendwie schwammig und nach Ausrede. Wenn ihr euch dann nochmal zum reden trefft, dann lass mal dieses abgeklärte Gehabe. So kann man dich doch nicht ernst nehmen oder ein Gefühl dafür bekommen, dass man dich verletzt. Geschweige denn, dass man dir tatsächlich am Herzen liegt und nicht nur eine lustige Abwechslung ist.

Ganz schöner quatsch! Soll ich heulen oder was? Das geht nach hinten los, glaubt mir Mädels, egal wie ihr tut "och sooooo süß, er liebt mich wirklich". aber wenns euch selber betrifft, seid ihr schneller weg als ihr blaubeerkuchen sagen könnt.

kommt auf die situation an und den mann... lässt sich nicht so allgemein sagen.

was genau möchtest du denn von ihr? soll das locker flockig im bett liegen und quatschen und kuscheln so weiter gehen wie bisher?

wie sieht es denn mit deinen gefühlen für sie aus? ist das alles was du möchtest oder möchtest du mehr?

für mich ist es etwas befremdlich deine texte zu lesen. es ist nun mal so, dass sie dir eine vor den latz geknallt hat. mit ablehnung geht jeder anders um. du offensichtlich mit überspielen und sprüche klopfen. ist eine taktik, die sicherlich funktioniert und dem gegenüber wenig angriffsfläche bietet. aber schlussendlich bringt es dich ja nicht wirklich weiter, oder?

bei ihr kann man nur spekulieren. ob sie jetzt mehr wollte und dachte, dass das nix wird mit dir, sei dahin gestellt. vielleicht hat sie im moment einfach andere dinge im kopf oder sie hat jemand anderen kennen gelernt.

selbst unverbindliche 'beziehungen' entwickeln sich weiter. die bedürfnisse ändern sich, oder man findet der andere passt eben doch nicht so gut.

ich kann dir eigentlich nur einen rat geben. werde dir bewusst (und zwar nicht nur oberflächlich) was du genau willst und teile ihr das in dem gespräch mit. wenn du offen bist, so macht es das dem gegenüber leichter ebenfalls offen zu sein. dann erfährst du vielleicht, weshalb sie diesen abrupten schritt unternommen hat. vielleicht wollt ihr das selbe und es geht weiter. wenn nicht, dann nicht.

viel glück!

Oho ...du bist also der große Frauenversteher und weißt wie wir alle ticken. Da frag ich mich bloß warum es bei dir nicht so läuft wie du es gerne hättest. ;)

Ich hab rein gar nichts von Tränen erwähnt. Du scheinst ziemliche Panik zu schieben als Weichei abgestempelt zu werden. Übersiehst dabei aber, dass deine große Klappe auch nicht dauerhaft ankommt.

Wenn du dich mit ihr triffst solltest du die Dinge beim Namen nennen und nicht so tun, als würde dich das alles gar nicht kümmern. Es sei denn es interessiert dich tatsächlich nicht weiter und es stört dich nur, dass du nun Keine mehr für die Kiste hast. Was genau sind denn überhaupt deine Absichten?

Was ich generell vermeiden würde, auch wenn es in den Fingern juckt und man ja viel liest in diversen Foren. Dem Mädel was vorspielen. Sicher, es mag funktionieren auf die ein oder andere Masche, aber ich bin auch hier generell für den ehrlichen Weg und würde halt direkt fragen. Ich sehe es hier genauso wie sunshine_girl.

Vor allem würde ich mich erstmal fragen, was ich denn überhaupt will.

Hallo Themenstarter

Ich finde du machst das so richtig, ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht, ehrlich meine Gefühle zu gestehen, dann bist du nämlich schneller weg vom Fenster als dir lieb ist. Wenn du aber alles offen lässt weiss sie nicht woran sie dran ist und das ist für sie interessant :) ...ich könnte wetten du biegst das wieder hin. Aber ab und zu ihr auch mal einen Knochen hinwerfen musst du, sonst wird das wohl auch nichts...Ein Kumpel von mir hat mit der Masche extremen Erfolg bei Frauen...ich bin dafür einfach irgendwie zu schwach ich verlieb mich und gestehe ihr gleich meine Gefühle ich kann nicht so cool bleiben wie du...dafür beneide ich dich ;) ...

Na ja. Ich habe in den "pick up" Foren mal quergelesen und irgendwie finde ich das teilweise schon recht arm, was da so abgeht. Sicherlich scheint die Masche zu funktionieren. Aber ob man sich selber da im Reinen ist. Muss jeder selber wissen.

Hmmm, also wenn du sie wirklich liebst und du sicher bist, dass das "lockere Ding" auf Dauer nicht für dich ausreicht, dann solltest du ihr das schon sagen....Du wirst sonst nicht glücklich. Dass du erst mal einen auf "ganz cool" gemacht hast, finde ich eigentlich nicht so schlimm. Man braucht ja auch ein bisschen Zeit, um sich über sowas Gedanken zu machen. Also, ihr habt ja weiterhin Kontakt und trefft euch, oder? Ich würde mal das nächste Treffen abwarten...vielleicht kommt ja von ihr doch noch ein Umschwung. Wenn nicht, sei ehrlich. Auch wenn das vielleicht bedeuetet, dass ihr dann nicht mehr so cool miteinander umgehen könnt oder, dass ihr euch vielleicht gar nicht mehr seht...dir wird es auf Dauer damit besser gehen.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Frohe Ostern und viel Glück!

biene

Also, mich lässt das Gefühl nicht los, als dass sie sich mit irgendeiner (falschen) Freundin beraten hat und das Selbe

gemacht hat wie Du hier im Forum.

Sie hat gefragt: "Du, glaubst Du der Mann meint es ernst mit mir oder will der nur Eines ? " und dann hat man ihr geraten: "Wenn der

so schnell mit Dir in den Urlaub will und Dich per SMS heiss macht, :nono: ........also .." .....und dann wurde beraten.

Du fragst ja hier auch um Rat anstatt Dich vor Ort zu informieren, warum und woher der plötzliche Sinneswandel kommt wenn vorher

noch alles paletti mit Euch war und ihr Euch gleichermaßen miteinander wohlgefühlt habt.

Kläre es bitte mit ihr vor Ort und lass den anderen Kinderquatsch ohne Erika, womöglich befragt ihr demnächst noch das Orakel oder die

Tarotkarten oder die Glaskugel :rolleyes: :schief:

Hmpf.

Wenn es tatsächlich so ist, wie starrily schreibt...das wäre schon ein Hammer. Also ich würde mich das nicht trauen, wenn mir jemand wirklich wichtig ist.

:schief:

@ Themenstarter: Gibt es denn was Neues??

Liebe Grüße

biene