Hoffnung?Vorbei?

Hope

Neuer Benutzer
12. März 2003
2
0
0
Hallo!!

ich muss mal ein bisschen Luft machen,die Gedanken machen Purzelbäume und vielleicht tut es ja auch einfach gut, hier zu schreiben. Ich bin mir bewusst,dass meine Beziehung von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird,resp.als verwerflich angeschaut wird. Ich hatte/habe eine Beziehung zu einem verh. Mann, seit 2 1/2. Ich möchte hier auch nicht gross darüber diskutieren, warum und wieso.Weil die Gründe warum das passiert,sind vielfältig. Es ist nun passiert, wie vielen anderen auch. Ich habe ganz einfach Liebeskummer und der schmerzt genau gleich wie bei anderen auch :mauer:

Kurz die Geschichte:Wir haben das gleiche Hobby,er begann zu werben, ichblieb lange standhaft :) ) bis eben auch ich mich gegen AmorsPfeil nicht wehren konnte. Ende Okt.2001 machte er mit mir Schluss per SMS und nachlangem "betteln" folgte ein Gespräch.Er sagte mit er liebe mich noch,aber er hätte Familienmitglieder die krank sind und er fände es besser es sei Schluss. Und wie viele von Euch hatte ich dann einige tränenreiche Wochen vor mir. Tja und dann am Valenstintag 2002 stand er wieder vor mir :klatsch: Ich war glücklich.Wir diskutierten lange. Wir versprachen uns auch,dass falls der Zeitpunkt kommt wo es nicht mehr stimmt etc. wir reden werden und sicher nicht mehr per SMS Schlussmachen. Noch zum besseren Verständnis, er hat mir immer gesagt,dass er momentan sich nicht trennen kann. Er hat ein sehr grosses Verantwortungsfgefühl gegenüber seinem Kind. Das akzeptierte ich auch und drängte ihn auch nie. es ist sicher auch ein schwieriger Entscheid, welcher auch nur vonihmkommen kann.

Nun ich erhielt Ende Jan. wieder ein SMS dass er ganz intensives gespürt habe ?!! dass es besser ist es sei fertig mit uns. Es folgte dann noch ein Mail, dass ich nicht böse sein soll auf ihn. Es folgentendann noch ein/zwei SMS, indem ersagte er sei momentan unter Druck. Frau musst für 3 Tage ins Spital, neuer JOb etc.Wir haben dann vereinbart, dass er den Februar für sich nimmt, damit er Luft bekommt und er melde sich anfangs März.

Tja ich hörte nichts mehr.Ich schaffte es ihn ans Natel zu kriegen.

Für ihn stehe es fest,das er unsere Beziehung beenden werden. eer sei nicht böse auf mich,es wäre eine wunderschöne Zeit gewesen und und. Ich merkte , dass er wohl am Anfang ganz beherrscht war, dann aber auch wieder sehr emotional. Auf meine Frage, ob ermich nicht vermisse, ob er mich noch liebe. Sagte er mir dass er noch Gefühle habe ,dass ihn das ganze auch berührt und schmerzt.

Ich sagte ihm,dass ich reden will, dass ich nicht wieder solange warte bis wir reden wie beim ersten mal. Er versprach!!!! mir dass er sich im März noch meldet,damit wir zusammen reden können.

Ja und nun warte ich,überlege und studiere. Ich spüre,dass er mich liebt. Ich hätte auch Verstädnis gehabt,wenn er Ende Jan. gesagt hätte, du ich brauch eine Auszeit, mir wird alles zuviel mit neuen Job etc.

Natürlich hoffe ich,dass er nicht Schluss macht,weil es wahnsinnig weh tut. Wenn er mir sagen würde, er will einen neuanfang machen mit Eheberatung undso,dann würde ich es ja noch verstehen. aber so.... was ist wenn der ALltag wieder kommt? Wir hatten soviele tolle Gespräche miteinander. Und er hat mir auch immerwieder gesagt,was ich ihm gebe.Daheim ist er der Versorger,der Ernährer bei mir konnte er wieder Mann sein und und und.

ich möchte ihm am liebsten schreiben. Weiss natürlich,dass ich ihm so nur mehr in die Ecke treibe. Das warten auf das Gespräch fällt so schwer. HOffen und Bangen ?(

irgendwie hat er um sich einen Schutzwall aufgebaut, irgendwo budelt er in einer Höhle und kommt dann mit einer Entscheidung raus. Nur ich möchte auch etwas dazu sagen, ich denke nach 2 1/2 Jahren steht mir das auch zu.

Ichdenke mir auch, wenn er diesmal so felsenfest entschlossen ist, warum kommt er nicht vorbei,sagt klipp und klar finito. Er schiebt es aber raus. und ich möchte fast mit Euch wetten, dass ich Ende März ein Mail erhalte, sorry geht nicht aus Zeitgründen, aber dann im April. Seufz ich drehe mich im Kreis mit meinen Gedanken. Wenn ich nur wüsste was wirklich in ihm vorgeht. ob noch eine Hoffnung besteht!!!

Na ja eine klitzekleine Chance habe ich ja, wenn es zu dem Gespräch kommt. Auch wenn er momentan Distanz hat zu mir, wenn wir uns dann gegenüber sitzen, wird es ihn auch nicht so kalt lassen. Die Gefühle kann man vielleicht ein Stückweit verdrängen, aber irgendwann nehmen sie überhand, schmeissen den Verstand über Bord :) )

so ich hoffe es ist nicht ganz so wirr mein Mail, nur ich musste mal Luft machen und nur her damit mit Euren Meinungen :)

 
Hallo Hope,

um ehrlich zu sein kann ich deinen "Freund" sehr gut verstehen. Er hat dich wahrscheinlich sehr gern. Aber Vatergefühle und Verantwortung gegenüber anderen sind stärker. Kann nur nochmals betonen ich verstehe das absolut. So schön die Zeit mit dir ist/war hat er Vefpflichtungen, die er auch einhalten möchte. Wahrscheinlich sind die Gefühle zu seiner Frau schon längst erloschen. Gib ihm einfach die Zeit, die er braucht.

Ich an deiner Stelle würde dem Ganzen aber selbst ein Ende setzen. Auch wenn es unheimlich schwer sein wird.

Warum?

1. Um zu wissen wie reagiert er drauf?

2. Ist es nicht schöner eine unkompliziertere Beziehung zu führen?

Das ist mein Vorschlag.

Viel Erfolg

 
hallo hope,

schon sehr verwirrend...liebst du ihn sooo sehr, daß du 2,5 jahre die zweite geige spielst ??? hat dir das nie was ausgemacht ??

Klar erzählt er dir, daß er in seiner familie nur der ernäherer ist, aber wieso um alles in der welt, trennt er sich nicht, wenn dort alles so ätzend ist?? und wieso braucht er ne auszeit um seiner frau im spital beizustehen, wenn die beiden nichts mehr verbindet ???

Also sei mir nicht böse...dieser mann belügt dich, sich und seine Familie..und wenn er schon so ein A.... ist , dann sie du wenigstens so tough und beende das..

Bin nicht der Meinung, daß er dich liebt..sonst würde er das nicht mit dir tun!! erst versucht sich immer wieder von dir zu trennen (hat er auch schon mal versucht sich von seiner frau zu trennen...wo dort alles so doof ist ??) und dann merkt er warscheinlich, das sein Familienleben so langweilig ist und dann kommt er wieder zu dir und holt sich dort den spaß....

Also ehrlich..diese Seitensprünge sind immer dasselbe Schema und haben nie eine Zukunft..

ich selbst hatte auch mal eine Affaire über 6 Monate und ging dann, er wollte sich immer trennen, liebte michm schenkte mir teuren schmuck..heute sind wir freunde.... weißt du wann er sich von seiner frau dann tatsächlich getrennt hat?? 7 Jahre nach unserer Affaire...und dazwischen hatte er zig andere nebenher....

Also, nimm du deinen Kopf zusammen..und gehe, weil auch du wirst nicht jünger und verplemperst nur deine zeit..

Alles Liebe für Dich LÖWIN

 
Halllo Löwin und Andi

Danke dass ihr so ehrlich geantwortet habt. Wisst ihr in vielen habt ihr ja recht und solche Gedankengänge wie ihr hier schreibt sind mir ja auch schon durch den Kopf gegangen.

Ich denke,spüre schon,dass er Gefühle hat für mich. Ich glaube kein Mensch kann sichso lange verstellen. Und es ging nicht etwa nur um das eine, nee nee, da kamen andere Dinge an erster Stelle die wichtiger waren. Ich kann mir gut vorstellen,das er einen Gewissenkonflikt mit sich austrägt.

Ich werde von meiner Seite nicht mehr unternehmen. Das einzige,was ich wissen möchte warum er denn zurück kam und sonst noch so ein paar Fragen. Wenn er sich meldet für ein Gespräch werde ich es sicher annehmen,damit ich abschliessen kann.Wenn nicht??? Es war trotz allem eine sehr schöne Zeit.

Danke :) und lieben Gruss

Hope

 
Sicher hat er irgendwo gefühle für dich...es dauert ja auch schon lange...aber sie reichen nicht aus..leider...

deine entscheidung ist sehr klug...und du tust gut daran..nichts mehr zu unternehmen...und wenn er sich nicht meldet..dann laß du es auch...es bringt doch nichts...

viel glück und viel Mut für Dich

Ich drück dich LÖWIN