Hoffnung?!

sunny1302

Benutzer
13. März 2005
32
0
0
hey leute... bin grad total fertig und weiß nicht so recht weiter.

allerdings soll ich zu nächsten Freitag einen Text eine Art Refretat über die Hoffnung halten und hab null Ideen dafür, weils mir halt grad zur Zeit totaöl scheiße im Grunde geht...Warum ist glaub ich hier erstmal egal, aber ich wollte fragen, ob je,mand denk anstöße hat, die ich in meinen Text mit einbauen kann um nicht mit leeren Händen da zu stehen. weil ich wollt einen text schreiben, der anderen mut macht, wobei ich selbst grad so mutlos bin =( und ich weiß einfach nicht mehr weiter,,,

vielleicht fällt ja jemandem was ein!!!!! vielen dank schonmal

eure mone...

 
Hallo sunny

Na na wer wird den mit so einem Nicknamen traurig sein? ;)

Mir würden spontan schon ein paar Gedanken einfallen, was Hoffnung angeht aber es ist dein referat. Wichtig ist was dir dazu einfällt.

Als erstes würde ich die definition on Hoffnung ansprechen.

(Ich hasse es an so einer STelle an eine offiziele Stelle zu verlinken).

- Link entfernt von Zitronenfrau - (siehe dazuForumregeln )

Hoffnung ist manchmal das einzige was einen am Leben hält. Vielleicht versuchst du ja berühmte Beispiele raus zu picken wie z.B. geiselnahmen o.ä.

In Bezug auf Liebe ist Hoffnung manchmal zerstörerisch. Die Liebe fängt mit der Hoffnung auf mehr an, und hinterlässt einen am Ende mit den träumen einer Hoffnung. Und wenn du dann immer noch denkst, hoffst das sie zurückkommt...wenn ein einziges Lächeln dich zusammenzucken lässt. Du stehst zwischen vielen Menschen die an dir vorbeirauschen und dein blick bleibt auf sie gerichtet. Dann verändert sich ihr Blick und sie schaut dich unsicher an. WARUM? Weil du merkst das dir dicke Tropfen die Wange herunter laufen. Dann weißt du das du nicht hoffen willst, nicht mehr.

...Es tut mir leid ich bin etwas vom Thema abgekommen.

So oder so solltest du dein Referat ein bisschen an der Realität halten das sorgt für interesse.

Du schaffts das schon!

 
*freu* eine antwort!!!!!

ja ich weiß, dass ich das selbst schreiben muss, aba das is ja das problem!versuche seid 2 monaten was darüber zu schreiben! übrigens mit der liebe! da hast du absolut recht! ich hab imma noch hoffnungen und es zerstört mich seid fast 5 monaten jeden tag mehr! total schlimm

-.- hey aba den linbk find ich gut =) hat mir schonmal einen teil meiner arbeit abgenommen =) übrigens heißt mein genaues thema:

schakka du schaffst es- der mensch lebt nach dem prinzip hoffnung nur mal so zur info lol =) aba bin gleich schon viel besser gelaunt vielen dank! bis denne =)

 
Hab irgendwo mal gelesen

Hoffnung ist eine schöne Erinnerung an die Zukunft.

Ich denke das passt scho :]

Ich hege immer die Hoffnung, dass es Hoffnung gibt

 
Hab ich doch gerne getan, kleines 8)

Musst uns dann aber auch noch sagen was für eine Note es geworden ist :p

 
Hey Sunny,

Vielleicht noch ein paar Ideen zur Hoffnung: Hoffnung kann jemandem am Leben halten, v.a. wenn's der letzte Halt ist, den man noch hat. Aber: Oft ist es besser, wenn die Hoffnung stirbt, damit man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird, denn eine quälende Hoffnung ohne Erfüllung, kann zerstörerisch sein. Besser ist, man erkennt die Realität, selbst wenn sie noch so bitter ist, und sucht sich einen neuen Weg, der einen wirklich glücklich macht.

Kannst das Ganze mit Beispielen aus allen Lebensbereichen unterstreichen, Liebe, Familie, Freundschaft, Beruf, usw.

Alles Gute und viel Glück

Mathilde

 
hey leute!!!!

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!!!

eure antworten waren spitzen klasse! und den Part, wo thought vom tehma abgewichen ist, mit der liebe den fand ich auch richgtig geil! weil ich bei dem punkt grad son bisschen stehe!!!!!!

ich hab heute meine andacht um 13.39 beendet und dank eurer richtig geilen antworten auch hoffnung richtig gut diffinieren können, für mich selbst :] also TSCHACKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! macht weita so :super:

bis denne eure strahlende sunny =)