Hoffnungen und Ängste

FonteLukas

Neuer Benutzer
25. Aug. 2009
20
0
0
33
hallo!

leider muss ich auch einmal in dieses forum schreiben...

Ich war mit meiner Exfreundin 2 Jahre lang zusammen. Für mich war alles perfekt, sie ist sogar extra für mich 150km in meine Stadt gezogen und hat sich hier eine eigene Wohnung genommen. Wir sind beide heute 20.

Einige Wochen vor Silverster benahm sie sich schon eigenartig. Sie meinte immer nur sie hat grad Prüfungsstress wegen der Uni und ich habs einfach so geglaubt.

Nach Silvester meinte sie sie müsse mit mir reden. Sie wäre nicht glücklich und weiß nicht ob ich für sie nur ein guter Freund bin. Sie wollte eine Pause.

Das hab ich nur 2 Tage ausgehalten und wollte sie umbedingt zurückhaben, hab sie auch überzeugen können um die Beziehung zu kämpfen. Da hat sie mir dann auch gesagt dass sie in der Zeit in der ich wegen meines Grundwehrdienstes einen Mann in der Ubahn kennengelernt hat und mit ihm geschrieben hat. Aber das das vorbei ist und sie ihn nicht gesehen hat. Das hab ich wieder geglaubt.

2 Wochen später (vor 2 Tagen) wollte sie wieder mit mir reden, sie wäre einfach nicht glücklich und muss herausfinden ob sie mich vermissen würde wenn ich nicht mehr da bin. In den 2 Wochen hat sie sich sehr zurückgezogen, konnte nicht mehr sagen das sie mich liebt etc. Sie hat aber auch gesagt dass sie hofft einen Fehler gemacht zu haben und sich dann bei mir melden wird.

Nach der trennung war ich total fertig.

Doch jetzt kommt das eigentliche schlimme:

Der Exfreund ihrer besten Freundin hat sich vor einiger Zeit in den Facebook Account seiner Ex eingeklinkt und hat zufällig auch den Nachrichtenverlauf meiner Ex mit ihr durchgelesen. Er meinte auch wenn er jetzt als ********* dastehen würde muss er mir sagen dass meine Ex den Kerl auch getroffen und sogar geküsst hat. Sie wusste damals nicht ob sie ihn oder mich will. Sie ist sogar in ihre Heimatstadt mit ihm gefahren um mit ihrer besten Freundin und ihm dort zu feiern. Das ging wohl 3 Monate so.

Als ich das erfahren hab, hab ich meiner Ex per sms geschrieben dass ich alles weiß und ich ihr Verhalten für das allerletzte halte.

Sie meinte dann dass sie sich gegen ihn entschieden hat um für unsere Beziehung zu kämpfen aber die Liebe hätte wohl nicht gereicht. Ich sagte ihr dann dass sie sich nicht mehr melden soll.

Das letzte was ich von ihr gehört hab war sowas wie: trotzdem werd ich die Beziehung als perfekt in erinnerung haben, ich habe dich immer sehr geliebt.

Ich bin so wütend auf sie, hab desswegen noch nicht einmal weinen können vor wut.

Ich hab nur Angst überreagiert zu haben, immerhin hat sie sich für mich entschieden und wollte nur nichts sagen weil sie die Beziehung retten wollte. Mein Kopf sagt: Vergiss sie, du hast was viel besseres verdient! Aber irgendwie wünsche ich mir auch dass sie sich meldet und versucht um mich zu kämpfen.

Ich würde mich über jede Meinung freuen...

lg Lukas

 
Hallo...

sie hat dich über 3 Monate lang belogen und betrogen, ist mit ihm in ihre heimatstadt gefahren? wo hast du da bitte angst überreagiert zu haben?

SIe hat dich hintergangen.. wo bleibt dein stolz?

verstehe ich das richtig, du möchtest sie zurück, wie könntest du ihr dann noch vertrauen?

hake das thema ab, auch wenn es schwer ist, aber du wirst ihr nie wieder so vertrauen können wir vorher und in einer beziehung mal zwischendurch wen andren ausprobieren und schauen wie es läuft finde ich persönlich unter aller sau.

 
Sie wäre nicht glücklich und weiß nicht ob ich für sie nur ein guter Freund bin[...]

Das letzte was ich von ihr gehört hab war sowas wie: trotzdem werd ich die Beziehung als perfekt in erinnerung haben, ich habe dich immer sehr geliebt.
Finde den Fehler!^^

Ich find auch, dass Du nicht überreagiert hast!

So schwer es ist: hak' sie ab. Eure Beziehung hat das Mindesthaltbarkeitsdatum echt schon überschritten!

 
Ich denke, sie hat mit der beziehung abgeschlossen, was man an ihrer sms sieht:

trotzdem werd ich die Beziehung als perfekt in erinnerung haben, ich habe dich immer sehr geliebt.

weiss nicht, ob noch viel sinn macht, zu kämpfen... viel kraft wünsche ich dir :trost:

 
ich will ja nicht um sie kämpfen, sie hat mich so verletzt... ich kann die situation halt nicht objektiv betrachten und desswegen helfen mir eure beiträge sehr, vielen dank!

 
Ja, das tut natürlich weh. Vor allem das Gefühl es damals nicht gewusst zu haben. Sie hatte jemand anderes im Kopf, sich zwar für Dich entschieden und dann doch festgestellt das es nicht reicht. Schau,... das ist ein Scheiss Spiel, aber man steckt da nicht drin. Sie war nicht die Richtige für Dich. Die Gedanken sind frei, aber man checkt einen anderen nicht so ab wie sie es getan hat wenn man in einer Beziehung ist. Das war ein Vertrauensbruch. Dich ärgert natürlich das Du ihr die Sache gar nicht mehr vorwerfen kannst, beziehungsweise brauchst da es sich jetzt eh erledigt hat. Sieh die Sache so wie sie jetzt ist. Es ist vorbei. Ärger Dich nicht über Vergangenes. So etwas kann einem passieren, das kann zum Leben leider dazugehören. Wichtig ist das Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Du kannst in Deinem Kopf mit der Sache abschließen. Du musst keine Last mit Dir rumtragen wie sie, falls sie das ganze überhaupt tangiert. Ob sie das ganze in perfekter Erinnerung behält spielt keine Rolle. Denk nicht über Worte nach die gesagt werden wenn es alles eh keine Rolle mehr spielt. Sie kann den Eindruck den Du nun von ihr hast mit solchen Worten nicht korrigieren.

Nicht alle sind so. Sie war nicht die Richtige. Die wird noch kommen.

 
ja das stimmt. ich hab irgendwie das gefühl dass sie einfach so damit davongekommen ist und ich der zurückgelassene idiot bin. es wird sicher lange dauern bis ich das verdaut habe, die letzten tage ist es mir nicht besser gegangen.

das schlimmste ist das ich mich in dieser für mich damals so perfekten und lieben person so getäuscht habe und dass sie nichtmal den mut aufbringen konnte mir von ihren problemen zu erzählen. denn wer weiß was dann gewesen wäre. sie hat sowieso nie von ihren problemen reden können.

zusätzlich hat sie gewusst dass ich mich auf die genau gleiche weise damals von meiner ex trennen musste, hatte ihr das auch gesagt. damals wurde ich auch nach 2 jahren beziehung betrogen.

ich bin nicht gut in single sein. seit ich 15 bin war ich genau 8 monate single.

ich muss erstmal herausfinden wie ich mein leben gestalten soll. mir fällt erst jetzt auf wie sehr ich mein leben um sie herum aufgebaut habe, somit stehe ich vor einem riesigen loch und ich habe angst es nicht füllen zu können.

danke medeor für deinen beitrag, er hilft sehr!

 
ich bin nicht gut in single sein. seit ich 15 bin war ich genau 8 monate single.

ich muss erstmal herausfinden wie ich mein leben gestalten soll.
Na siehste und da ist der entscheidende Punkt. Du bist noch so jung, finde heraus, wer du bist und was genau du dir von deinem Leben erwartest. Sei zufrieden mit dir selbst, verarbeite die Verletzung und dann wirste sehen, dass du an dieser Geschichte sehr viel wachsen wirst. Zeit, etwas zu lernen...so bitter wie es auch ist.

 
es wird sicher lange dauern bis ich das verdaut habe, die letzten tage ist es mir nicht besser gegangen.
Wenn man die Sache so intensiv reflektiert wie Du, dauert das gar nicht so lange. Das ist keine Frage von Tagen, eher von Wochen. Die Erkenntnis dass Du das Ganze zu sehr um sie herum aufgebaut hast ist doch schon das Wichtigste. Man selbst sollte immer im Mittelpunkt des eigenen Lebens stehen. Ein Partnerschaft bereichert dies. Der Andere liebt einen ja, weil man so ist wie man ist. Weil man wirkt und ausstrahlt. Nicht weil man den Anderen liebt, auch wenn das natürlich dazu gehört. Wenn Deine Partnerin Dir vermittelt "Du bist toll,... Du bist anders als die Anderen,... Du bist selbstbewusst und weisst was Du willst." wird dies die Bindung sicher stärken. Garantien gibt es aber natürlich nie. Nur wer sich auf Jemanden einlässt kann auch lieben. Diese Liebe spürt der Andere. Aber wer sich öffnet und sich auf Jemanden einlässt ist eben auch verletzbar. Das Risiko verletzt zu werden kann man nie ganz umgehen.

 
ich hoffe es dauern nur wochen, als mir das das letzte mal passiert ist bin ich monate nicht zurecht gekommen bis sie in mein leben gekommen ist. sie war ganz anders und ich hab geglaubt dass sie mir sowas nie antun könnte, nur so konnte ich mich überhaupt auf was neues einlassen.

letzten monat zu unserem 2 jahrestag hat sie mir sogar einen gutschein für ein wochenende in einer therme geschenkt genauso wie ein fotobuch auf der in der letzten seite sowas stand wie "ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dir".

das tut doppelt weh weil sie zu dem zeitpunkt schon gewusst haben muss dass es nichts dauerhaftes mehr ist, vor allem wenn sie da schon den andren kerl getroffen hat.

ich hab ihr alle fotos, geschenke etc in ein paar tüten zurückgebracht, hab nichts mehr von ihr herumliegen, da hab ich noch nicht einmal vom anderen gewusst. sie hat mir noch schuldgefühle einreden wollen weil ich ihre geschenke zurückgebe, sie meine fotos etc behält.

was mir sorgen macht ist dass ich immer noch nicht weinen konnte. ich kanns einfach nicht, wenns fast soweit ist werd ich einfach nur sauer und dann gehts nicht mehr. ich will nicht halbwegs mit der situation klargekommen sein und dann aufeinmal gehts von null los weil ich weinen muss...

 
hallo!

ich weiß es gibt hier sicher sehr viel über das thema, aber ich muss mich einfach mal öffnen weil es im moment keinen gibt mit dem ich reden kann..

mir geht es gar nicht gut. ich warte auf eine meldung von meiner ex, hab seit einer woche nicht mit ihr gesprochen. sie hat gerade prüfungen gehabt und ist seit ein paar stunden fertig und hat jetzt ferien, eigentlich hat sie jetzt zeit mich zu kontaktieren. ich hoffe so sehr dass sie sich bald meldet weil im moment jede minute weh tut. ich will sie einfach wieder haben und ich weiß nicht wie meine chancen stehen.

im moment klammere ich mich an die hoffnung. ich will sie nicht verlieren, sie hat mich 2 jahre so glücklich gemacht nur hab ich wohl am ende etwas nachgelassen...

ich will gar nicht daran denken alleine zu sein. ich war in den letzten 5 jahren vielleicht 8 monate single (das war jetzt meine 2. beziehung, die davor hat auch 2 jahre gedauert).

ich war in dieser zeit einfach nur unglücklich. ich will nicht mehr warten müssen bis ich wieder glücklich bin. ich hab angst dass es ewig dauern kann bis ich wieder jemanden gefunden habe der mich nur halbwegs so glücklich machen kann wie meine ex.

ich sehe wie meine freunde darunter leiden die zum teil sehr lang schon auf der suche sind. mir ist nur zum heulen, kann und will nicht schlafen.

ich bin mir sicher sie denkt auch viel an mich, liebe war bei uns sicher nie ein problem. desswegen werde ich nochmal alles versuchen, nur möchte ich sie jetzt nicht bedrängen. es ist so schwer darunter zu leiden, vor allem weil die chancen nicht so hoch stehen dafür belohnt zu werden.

ich würde mich freuen mich mit jemanden austauschen zu können!

lg

 
Mach dein Glück nicht abhängig von einer Partnerin.

Schau dass du selber glücklich wirst. Allein wirst du kaum sein - du hast ja noch Freunde, Familie. Ja ich weiss, das ist nicht dasselbe...aber trotzdem.

Glück kann man sich erarbeiten - nicht immer ohne fremde Hilfe - aber es ist möglich. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

 
Lieber Lukas,

diese Geschichte .. oder besser ... deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.

Mir erging es damals nicht anders.

Nur ich war damals 23 und sie 21 .. und es waren 1,5 Jahre und keine 2.

Dennoch tut es immernoch weh so eine Geschichte zu lesen, wenn man die Füße am Boden verliert und sich dauernd frägt nach dem warum.

Und das alles vor ENTTÄUSCHUNG.

Das Problem wurde schon angesprochen, dass das Vertrauen gegenüber Frauen nun gebrochen und kaputt ist.

Versuche zu vertrauen, das ist wichtg, denn sonst geht alles den Bach runter.

Ich wünssche die viel Glück, Kraft und Erfolg in deinem weiteren Leben