Hoffnungen

JimJeff

Neuer Benutzer
26. Jan. 2013
4
0
0
34
Hallo erstmal, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was ich in Zukunft ändern kann aba erstmal zu den details...

Ich bin ein schüchtener junger mann von 22 Jahren und mache derzeit eine ausbildung..

Bisher wurde ich von den mädchen mit denen ich zusammen war nur ausgenutzt und alle sind mir fremdgegangen...

Seit 2011 habe ich dann ein schluss strich gezogen und wollte erstmal alleine sein weil es mir richtig gereicht hat...

In der zeit habe ich eine art angst vor nähe entwickelt. D.h ich mags nicht wenn menschen mich großartig anfassen wenns nicht unbedingt sein muss , die einzige ausnahme ist bei tieren da bin ich wie vorher. Das heisst wenn man mich anfassen möchte oder umarmen etc muss man mich fragen , ich fühle mich sonst einfach unwohl.

Ich habe mitte 2012 ein nettes mädchen per internet kennengelernt , weil ich so schüchtern und ruhig bin draußen...lerne ich nur so leute kennen..

Ich mochte sie von anfang an sie ist 19, Haben gecamt und uns getroffen..obwohl ich wusste das sie ein freund hat störte mich das nciht sondern wurden beste freunde...Als ich merkte das die beziehung von ihr zu ende ging habe ich da bisschen nachgeholfen das die beiden doch zusammen bleiben...obwohl ich die ganze zeit mehr für sie empfand als freunde hab ich es ihr nie gesagt und habe eher geholfen das sie mit ihm zusammen bleibt damit sie glücklich ist... Ende des jahres lernte sie einen neuen kennen...worauf ich kurz danach meine gefühle ihr stand...und ihr auch sagte das der neue kerl nicht das wahre ist...Ich trottel ...hatte mir sogar hoffnung gemacht..sie würde mit mir zusammen kommen. Daraufhin hatte ich jede menge stress mit meiner besten freundin weil sie meinte es wäre eifersucht...kurz danach beichtete er ihr jede menge lügen..worauf sie wieder auf mich zurückkam und sich bei mir entschuldigte....ich hab mir...als sie sich entschuldigte sofort wieder hoffnungen gemacht...dies ging bis anfang ddieses jahres...mal bemerkt oh...es wird nie...zumindest sagte sie es.

Und dann danach keimten oft...wenn sie z.b sagte sind ja nur noch 5 jahre bis wir heiraten (haben so ein pckt geschlossen) die hoffnung wieder zu ihr auf...

Ich lernte vor silvester letzen jahres aber noch ein anderes mädchen kennen was eig nicht so meiner alterklasse ensprach: 15

unterhielt mich oft mit mir und wurden so gute internet freunde... Ich muss dazu sagen wir wohnen in der selben stadt haben uns nur nicht getroffen. Sie kam mitte dieses monats zu mir das sie hilfe braucht wegen ihren freund unter anderem wegen Geld. ICh mich erstmal mit ihr getroffen um zu gucken wie sie so ist und ob ich das risiko eingehn könnte...Was ich beim ersten treffen merkte das ich weiss das ich um mein geld keine ansgt haben muss und lieh es ihr...Jetz war sie die ganze woche bei mir bzw wir haben uns getroffen... Donnerstag unterhielten wir uns abends per whatsapp und sie sagt , sie würde gerne mit mir kuscheln...da ich viel vertrauen zu ihr habe dachte ich es ist ein versuch wert....und machte mir irgendwie hoffnung bei ihr , (trotz ihres vorhandenen Freundes). Sie schlief von freitag bis heut bei mir. Bis wir zum kuscheln kamen war echt lange...beide schüchtern und irgendwie zurückhalten...als sie aba auf mein bauch lag mit dem Kopf fühlte ich mich komischerweise gut..und bekam ein kribbeln im bauch...was mich nur schockierte...war ihr satz"Du darfst heute nacht alles mit mir machen was du willst" . ICh sagte zu ihr sie weiß genau das ich nicht einfach mit einem mädchen schlafe...wegen Gefühle und ihren freund. Sie meinte dazu ; dachte ich mir das du das sagt...es ist trotzdem sehr schön bei dir" und sie schlief dann auf mein bauch ein... Später in der nacht deckte ich sie zu und legte mich auf meine luftmatratze...heute morgen keimten dadurch wieder hoffnungen in mich auf...war heute mit bei ihrer mutter haben uns auch gut verstanden...und heute abend redete sie wieder nur von ihrem freund...und dies fühlt sich an wie ein messerstoß im herzen...

ICh frage mich , warum ich immer soviel Hoffnungen habe? und warum es mir danach immer so wehtut...Als würde ich erwarten das die sofort mit mir zusammen kommen?

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann...ich weiss auch nicht ob das jetz zu liebeskummer oder so etwas passt...

Vielleicht hat jemand ein paar ideen wie ich dagegen angehn kann... Weil irgendwie zereisst mir das imma wieda das herz :/

Bisher wurde ich von den mädchen mit denen ich zusammen war nur ausgenutzt und alle sind mir fremdgegangen...
Willkommen im Club.

Hake es ab !

In der zeit habe ich eine art angst vor nähe entwickelt. D.h ich mags nicht wenn menschen mich großartig anfassen wenns nicht unbedingt sein muss
Daran solltest du arbeiten.

Umarme mehr Menschen.

Ich habe mitte 2012 ein nettes mädchen per internet kennengelernt , weil ich so schüchtern und ruhig bin draußen...lerne ich nur so leute kennen..
Fehler Nr. 2 an dem du arbeiten solltest.

worauf ich kurz danach meine gefühle ihr stand...
Mach das nie nie nie wieder.

...wenn sie z.b sagte sind ja nur noch 5 jahre bis wir heiraten (haben so ein pckt geschlossen) die hoffnung wieder zu ihr auf...
Solche Sätze sind Realitätsfremd. Sie wird dich in 5 Jahre nicht heiraten.

Vielleicht hat jemand ein paar ideen wie ich dagegen angehn kann... Weil irgendwie zereisst mir das imma wieda das herz :/
An dir Arbeiten.

Der Thread trieft ja nur vor Selbstmitleid.

Du bist ein 22-jähriger Mann, also reiß dich am Riemen und verlasse deine Comfort-Zone.

Willkommen im Club.
Hake es ab !

Leichter gesagt als getan , man vergisst so etwas nicht

Daran solltest du arbeiten.

Umarme mehr Menschen.

Ich soll einfach fremden menschen vertrauen und anfassen? ist nich so einfach menschen anzufassen wenn man schon eine abneigung davon hat...

Fehler Nr. 2 an dem du arbeiten solltest.

Ich gebe dir da recht das ich mehr rausgehn sollte und sowas...aber mir liegt es nicht einfach so rauszugehn...und ich würde nie einfach leute ansprechen wenns nich unbedingt nötig wäre ausnahme ist auf der arbeit

Mach das nie nie nie wieder.
Warum sollte man sowas nie tun? erkläre? wenn ich sowas empfinde dann sag ichs auch

An dir Arbeiten.

Der Thread trieft ja nur vor Selbstmitleid.

Du bist ein 22-jähriger Mann, also reiß dich am Riemen und verlasse deine Comfort-Zone.

Richtige vorschläge als "an dir arbeiten" wäre schon nett...es soll kein selbstmitleid sein sondern eher wie kann ichs besser machen für die Zukunft und wie ich meine Hoffnung die ich jedesmal sofort reinsetze erst garnicht entwickeln lassen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du den Frauen nicht deine Freundschaft antragen? Anscheinend klappt das nicht so richtig, denn du willst ja mehr.

Allerdings müssen es auch nicht 15j. sein, finde ich. Das sind noch Kinder. Warum du dich überhaupt auf dieses Alter einlässt, verstehe ich nicht. Die haben beste Freundinnen. Sollen die sich bei denen ausheulen.

Und überhaupt dein Drang, helfen zu wollen. Entweder jemand mag dich so oder gar nicht. Helfen kannst du ja viel später, wenn sich was entwickelt hat, aber nicht gleich zu Anfang. Das wirkt so, als müsstest du dadurch etwas wettmachen.

Vielleicht solltest du den Frauen nicht deine Freundschaft antragen? Anscheinend klappt das nicht so richtig, denn du willst ja mehr.
Ich versteh nicht ganz was du mir damit ausdrücken möchtest?

Allerdings müssen es auch nicht 15j. sein, finde ich. Das sind noch Kinder. Warum du dich überhaupt auf dieses Alter einlässt, verstehe ich nicht. Die haben beste Freundinnen. Sollen die sich bei denen ausheulen.
Normal gebe ich dir komplett recht , sie ist erst hergezogen aus privaten gründen (die ich kenne) und sie hat keinen wo sie sich ausheulen kann zumal sie ja auch finanzielle hilfe brauchte, wo ihre eltern nicht helfen (die auch nicht hier wohnen). Ich denke immer Freundschaft da ist das alter vollkommen egal nur Wahre freunde gibt es nicht oft.

Und überhaupt dein Drang, helfen zu wollen. Entweder jemand mag dich so oder gar nicht. Helfen kannst du ja viel später, wenn sich was entwickelt hat, aber nicht gleich zu Anfang. Das wirkt so, als müsstest du dadurch etwas wettmachen.

Naja wenn jemand hilfe braucht kriegt er sie eigentlich von mir...weil ich denke immer so...wenn ich sie brauche....kann ich auch danach fragen...werde leider immer enttäuscht. MIr wurde heute noch gesagt ich sei einfach lieb und zu nett zu den menschen und auch zu offen...

aber ich denke du hast da in paar punkten recht und danke dir für die antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leichter gesagt als getan , man vergisst so etwas nicht
Nein, aber man kann es aktzeptieren und sich dadurch im Leben nicht mehr beeinflussen lassen.

Du lässt es zu, dass diese Erfahrung dein weiteres Leben lenkt.

Wie würde es dir jetzt gehen, wenn diese Erfahrung nie stattgefunden hätte ? Wahrscheinlich viel besser.

Ich soll einfach fremden menschen vertrauen und anfassen? ist nich so einfach menschen anzufassen wenn man schon eine abneigung davon hat...
Anfassen hat nix mit Vertrauen zu tun.

Es geht auch eher darum, dass du deine Comfortzone erweitern sollst.

Dafür muss man AKTIV werden.

Solange du weiter mit Ausregen wie "Das kann ich nicht" oder "Das ist schwer" kommst, wirst du niemals deine Comfortzone erweitern und dich immer unwohl fühlen.

Im Prinzip hast du dieses Verhalten dir abtrainiert. Daher solltest du es dir wieder antrainieren.

Ich gebe dir da recht das ich mehr rausgehn sollte und sowas...aber mir liegt es nicht einfach so rauszugehn...und ich würde nie einfach leute ansprechen wenns nich unbedingt nötig wäre ausnahme ist auf der arbeit
Bist du damit Glücklich damit Leute nur über das Internet kennen zu lernen ?

Ich glaube kaum.

Daher solltest du Anschluss finden. Beispielsweise mal mit deinen Arbeitskollegen außerhalb der Arbeit treffen.

Warum sollte man sowas nie tun? erkläre? wenn ich sowas empfinde dann sag ichs auch
Wenn dir eine Frau gefällt, dann zeige es ihr.

Ohne eine emotionale und sexuelle Bindung wird sich keine Frau auf eine Beziehung einlassen.

Sich in das Herz einer Frau zu quatschen funktioniert nur in Filmen.

Mit einem Geständnis sind sie meist überfordert und wählen aus Sicherheitsgründen die "Du bist echt nett, aber..." Ausrede.

Rihtige vorschläge als "an dir arbeiten" wäre schon nett...es soll kein selbstmitleid sein sondern eher wie kann ichs besser machen für die Zukunft
Du willst was für die Zukunft ? Dann fange an in der Gegenwart etwas zu ändern.

Das "An dir arbeiten" ist ein ständiger Prozess. Es gibt keine Wunderpille wo alles tutti durch wird.

Und mit Umarmen, rausgehen, dein Leben leben fängst du am besten an.

wie ich meine Hoffnung die ich jedesmal sofort reinsetze erst garnicht entwickeln lassen kann
Das kommt von selbst, wenn du mal damit anfangen würdest.

Außerdem stellst du "Die Hoffnung" als was schlechtes dar, weil du auch nicht kämpfst.

Du machst nämlich folgendes: -Gar nix !

Und hoffst, dass sich etwas ändert.

Du willst sie ? Dann zeige es ihr auch.

Weißt du warum sie das Interesse verloren hat ?

-Weil sie gemerkt hat, wie unzufrieden du mit dir selbst bist.

Dieser Satz:

"Du darfst heute nacht alles mit mir machen was du willst"
Sollte dich wachrütteln!

Sie wollte sehen und merken, dass du ein MANN bist.

Durch dein gesamten Verhalten, hast du von ihr einen Stempel aufgedrückt bekommen: "WEICHEI"

Frauen wollen keinen Mann, der mehr Probleme hat, als sie selbst.

Sie wollen einen Selbstbewussten Mann.

Hi!

Darf ich fragen, wenn du eine Frau kennenlernst, die dir gefällt, was würdest du denn am liebsten machen, wenn du dich trauen würdest?

Beschreibe das mal hemmungslos.

Sollte das zu heftig sein, kannst gerne per pn, falle schon nicht in Ohnmacht.

Wenn wir das dann wissen, können wir auch daran arbeiten es in die Tat umzusetzen.

Es hat jeder so seine Art ran zu gehen, deine müssen wir wohl erst rausfinden.

Also, leg mal los.

es scheint mir du bist ein netter und hilfsbereiter mensch der immer nur das beste für diejenigen möchte die du liebst.

in erster linie spricht nichts dagegen so sollten meiner meinung nach alle menschen sein.

das problem ist man wird schnell von anderen menschen ausgenutzt und so scheint es mir bei dir auch.

so wie sich das anhört bist du bei den frauen die du kennengelernt hast so das ventil das sie aufdrehen können wenn sie selbst

mal probleme haben. jemand bei dem man sich ausheulen kann, der da ist wenn die hütte brennt.

aber das wars dann auch.die meisten frauen in dem alter wollen keinen schüchternen lieben kerl der alles für sie macht.

das sagen sie zwar immer aber die zeit hat mich selbst eines besseren belehrt. sie wollen einen draufgänger, und sie wollen action.

mein tip ist wenn du eine frau kennenlernst und gefühle da sind dann sollte es es keine andere option geben als zu versuchen die frau für sich und nur sich

zu erobern. das ganze aus einer vorgespielten freundschaft zu betrachten und zu warten bis irgendetwas passiert hat keinen sinn und man tut sich nur selbst damit weh.

sei nicht so naiv und halte dich am besten von frauen fern die schon eine beziehung führen.

zum thema berührungsängste solltest du vielleicht professionelle hilfe in anspruch nehmen. vielleicht steckt da mehr hinter als du selbst glaubst.

ich selbst habe eine therapie hinter mir und meine psychischen probleme gingen bis auf meine kindheit zurück womit ich niemals gerechnet habe.

es muss bei dir nicht so sein, trotzdem ist es schon krass wenn man nichtmal jemanden umarmen kann ohne ein schlechtes gefühl.

es ist keine schande sich hilfe zu suchen.

Minddrilles scheint mir du bist ein netter und hilfsbereiter mensch der immer nur das beste für diejenigen möchte die du liebst.

in erster linie spricht nichts dagegen so sollten meiner meinung nach alle menschen sein.

das problem ist man wird schnell von anderen menschen ausgenutzt und so scheint es mir bei dir auch.

so wie sich das anhört bist du bei den frauen die du kennengelernt hast so das ventil das sie aufdrehen können wenn sie selbst

mal probleme haben. jemand bei dem man sich ausheulen kann, der da ist wenn die hütte brennt.

aber das wars dann auch.die meisten frauen in dem alter wollen keinen schüchternen lieben kerl der alles für sie macht.

das sagen sie zwar immer aber die zeit hat mich selbst eines besseren belehrt. sie wollen einen draufgänger, und sie wollen action.
Ich glaube du bis bisher der einzige der verstanden hat was ich meine. aber in einem liegs du falsch..ich mach nich alles für sie aba das meiste....

mein tip ist wenn du eine frau kennenlernst und gefühle da sind dann sollte es es keine andere option geben als zu versuchen die frau für sich und nur sich zu erobern. das ganze aus einer vorgespielten freundschaft zu betrachten und zu warten bis irgendetwas passiert hat keinen sinn und man tut sich nur selbst damit weh.
Ich kann keine freundschaft vorspielen...weil ich hasse es um den heißen brei zu reden wenns um sowas geht...die 2 beschriebenen personen in meinem text..sind die einzigen "freunde" die ich eig in meinem Leben habe...was ist schon freundschaft heute noch wert?

sei nicht so naiv und halte dich am besten von frauen fern die schon eine beziehung führen.zum thema berührungsängste solltest du vielleicht professionelle hilfe in anspruch nehmen. vielleicht steckt da mehr hinter als du selbst glaubst.

ich selbst habe eine therapie hinter mir und meine psychischen probleme gingen bis auf meine kindheit zurück womit ich niemals gerechnet habe.

es muss bei dir nicht so sein, trotzdem ist es schon krass wenn man nichtmal jemanden umarmen kann ohne ein schlechtes gefühl.

es ist keine schande sich hilfe zu suchen.
Ich weiss woher die berührungsangst ja kommt , aber dies is ein Thema was ich hier nicht anschneiden möchte. Ich weiss das Hilfe suchen keine schande ist...Ich hab selbs ein Termin beim Psychologen nur termine sind immer lange hin...