hoffnungslos überfordert...

Dark_Fortune

Benutzer
11. Aug. 2003
59
0
0
44
Hi, da ich im Moment nicht mehr weiter weiss, bin ich hier im

Forum gelandet.

Es geht darum, dass ich durch ziemlich gravierende Fehler

vorläufig meine Freundin verloren habe.

Ich habe ihr ziemlich weh getan und sie hat vorläufig Konsequenz

gezogen.

Tja, meine Fehler sind, dass ich oft ihr nicht das Gefühl gegeben habem

wie sehr ich sie liebe und oft mit meinen spitzen Kommentaren weh getan

habe, ohne es zu merken, was ich damit anrichte.

Und zum anderen habe ich 3 oder 4 mal auf einmal solche Angst gehabt,

sie an andere zu verlieren (wenn wir unterwegs waren) dass ich völlig

abgeblockt habe und sie ignoriert bzw. ihr absichtlich weh getan habe).

Das jetzt alles von mir kam ist natürlich nicht richtig, aber den

Hauptgrund sehe ich an mir.

Und jetzt weiss ich einfach nicht weiter.

Sie möchte erstmal Abstand, sagt, dass es j e t z t nichts bringt und jeder

sich selber erstmals in den Griff bekommen muss.

Und ich habe natürlich, vielleicht zu spät, begriffen, was ich angerichtet habe.

Und meine Angst ist nun, was kommen kann.

Ich weiss nicht, was ich jetzt machen soll.

Zeit geben- ja , aber wie lange?

Und was ich denken soll.

Sie meinte nach dem Streit erst noch, das wir mehr reden müssten und wir

trotz allem zusammengehören und eigentlich EINS sind.

Aber am nächsten Tag hat sie wohl mit ihrer Mutter gesprochen und Freunden,

die meinten sie hätte sich zum Negativen verändert.

Und ich habe halt Angst, auch wenn ich mir professionelle Hilfe gesucht habe,

sie nicht mehr erreichen zu können.

Ihr müsst wissen, ihre Mutter hat sehr großen Einfluss auf sie und

diese hat mit Sicherheit zu der Entscheidung meiner Ex - Freundin

beigetragen.

Und was ich noch loswerden muss, sie meinte noch vor ein paar Tagen,

dass ich trotz allem ihr Traummann wäre mit dem sie Kinder haben

möchte usw.

Aber momentan macht sie alles an dem Negativen fest.

Gibt es da noch Hoffnung?

Oder soll ich ihr Zeit lassen und zeigen, dass ich mich für sie ändern kann

weil ich mit mir alleine wohl nicht klarkomme, ohne Hilfe?

Oder soll ich vielleicht aufgeben?

Ich weiss nicht, habe Angst, dass sie vielleicht sich an jemanden

anderes (einen anderen Mann) klammert um mich zu vergessen oder

sich von ihren Freunden und Eltern "einreden" lässt, dass sie ohne

mich besser dran ist?

Ich hoffe es nicht, denn da sie sehr konsequent ist, hat sie

auch gesagt es ist eine notwendige VORLÄUFIGE Trennung, was kommt,

weiss sie nicht.

Danke erstmal fürs lesen

~~~Timo~~~

und was mir noch einfällt:

sie meinte erst ich würde sie nicht lieben, aber ich habe ihr das so sehr beteuert.

und meinte noch, vielleicht wäre es besser für und nicht zusammen gekommen zu sein.

Aber andererseits halt die Sache, dass sie nicht entgültig schluss gemacht hat... ist alles scheisse

am scheitern einer beziehung ist niemals nur eine person schuld, im laufe der zeit haeufen sich sachen, die beide personen betreffen und nicht nur eine. bei euch wird das genauso abgelaufen sein. du machst dir im moment schwere verwuerfe, weil du erkannt hast, was du falsch gemacht hast, und das ist schon mal ein fortschritt. dich stoeren die sachen selbst, dann versuche etwas dagegen zu unternehmen. dann das kann dir keiner abnehmen.

die angst jemanden zu verlieren kommt meistens erst dann, wenn man weiss, dass man dabei ist jemanden zu verlieren oder ihn bzw. sie schon verloren hat. aber irgendwo sehe ich bei dir noch hoffnung, alles was sie gesagt hat klingt so, als wuerde sie die derzeitige situation ueberfordern. von daher ist eine auszeit schon von vorteil. nutze diese auszeit fuer dich um das zu aendern, was dich stoert. aber aendere dich fuer dich und nicht fuer sie. man sollte sich niemals fuer einen anderen menschen aendern wollen, denn das geht meistens nach hinten los.

was du im endeffekt tun sollst, kann ich dir nicht raten... hoer auf dein herz ist das, was ich sagen will und hiermit auch tue. nur du kannst ermessen, wie es in dir aussieht, ob du das durchmachen willst und eine eventuelle pleite in kauf nehmen kannst.

lass den kopf nicht haengen, wir alle hier sitzen in einem boot und helfen, wo wir koennen :)

alles liebe und viel kraft,

LostHope

ich hoffe Du hast recht.

Und ich habe noch eine Chance!

Wie kommt es, dass Frauen so sprunghaft sind?

In ihrer Meinung?

Und ständig habe ich Angst es ist endgültig aus, ohne dass sie es wirklich gesagt hat.

Aber sie ist so konsequent, da wüsste sie es doch, oder?

Und sie meinte ich sollte ihr versprechen mir nichts anzutun?

Wie kann ich das alles bloss verstehen?

Will sie mich vergessen?

Denkt sie nur noch?

Oder versucht sie sich wirklich klar zu werden?

Das tut alles so weh und ist so schwer zu verstehen

naja... ihr maenner seid manchmal genauso extrem, was dieses sprunghafte angeht... es kommt so oft vor, das man sachen sagt oder dinge tut, die man nicht so meint und erst im nachhinein weiss, was man angerichtet hat. es kommt auch vor, dass man den wald vor lauter baeumen nicht mehr sieht.. man versucht verzweifelt mit einer situation umzugehen, mit der man nicht umzugehen weiss... das man da "stimmungsschwankend" reagiert ist voellig normal... zumal frauen ja einmal im monat eh extremer drauf sind *gg*

was ich dir eventuell raten wuerde ist folgendes : schreibe alles, was dir im moment durch den kopf geistert auf (Briefform) und schick ihn ihr. ich denke es ist irgendwo auch wichtig, dass sie weiss, wie es dir dabei geht und was du empfindest. nur mit ehrlichkeit kommt ihr im moment weiter. ansonsten wuerde ich sie in ruhe lassen, mache das in der ersten zeit mit dir aus... hoer musik, schreie, weine... egal was. du musst versuchen mit dem schmerz fertig zu werden und erst dann koennt ihr eventuell wieder zueinander finden. aber selbst das wird zeit brauchen, und eine garantie gibt es nicht...

ich weiss. aber ich habe auch angst, dass ein brief sie nicht erreicht. einen habe ich ihr ja schon gegeben, wo wir uns zuletzt trafen.

Sie hat ihn gelesen, geweint aber nicht viel gesagt.

ich denke, im moment steht sie auf "ablehung".

Du kennst bestimmt das Gefühl, wenn man, egal was man sucht, am anderen nur schlechtes und fehler sieht. und dass denke ich momentan.

ich empfinde es zumindest geradr so.

und dass es keine garantie gibt weiss ich.

aber meinst du ein "weiterer" brief würde was bringen?

oder nur an ihr abprallen?

und was ist, wenn sie den ihrer Mutter zeit und diese dann alles vielleicht kaputt macht.

davor habe ich angst, solche angst.

und ich hoffe, dass sie uns noch eine chance gibt.

denn ich weiss, wenn wir dieses noch überwinden, kann uns nichts mehr entgegenstehen.

aber dazu müssen wir beide bereit sein.

in der heutigen zeit wird grossen problemen zu oft aus dem weg gegangen.

und was wieder hinzukommt ist, dass

sie mit jedem Freund vorher nur scheiss Erfahrungen gemacht hat.

Und ich möchte beweisen, dass ich nicht daszu gehöre und lerne und sie nicht nur als "Vorzeigefreundin" habe, wie sie es denkt/dachte

sei mal ehrlich zu dir selbst und frage dich, was du noch zu verlieren hast... schlimmer als jetzt kann es doch im endeffekt nicht werden... sie lehnt dich zur zeit ab und dir gehts mies. es liegt in deiner hand wie du damit umgehen willst... willst du am boden liegen und der vergangenheit nachtrauern oder willst du aufrecht stehen und um sie kaempfen ??? du hast die wahl... nur wer seiner angst ins gesicht blickt kann sie ueberwinden.

das du angst hast ist voellig verstaendlich und ich wuerde.. oder tue ich es noch?? ... aehnlich empfinden... das problem ist nur, dass die angst einen laehmt. man laesst sich zu sehr leiten. wovor hast du angst? das du sie verlierst? nehmen wir mal den schlimmsten fall an: das sie dich nicht wieder haben will... wenn du nichts unternimmst wirst du dich immer fragen, was waere gewesen, wenn...

vor ihrer mutter, und das sie alles kaputt macht?

wenn deiner (ex) freundin die beziehung zu dir wichtig ist, wird sie sich auch nichts sagen lassen... man sollte immer seine eigenen erfahrungen sammeln... kinder tun doch generell das, was eltern verbieten (bestes beispiel: kind, fass nicht auf die herdplatte, die ist heiss). wenn alle stricke reissen, wuerde ich mal unter vier augen mit ihrer mutter reden. sie kann schliesslich nicht immer unter dem einfluss ihrer mutter stehen.

und das sie schlechte erfahrungen gemacht hat, heisst doch nicht, dass sie den glauben an liebe verloren hat... die beziehung mit dir ist das beste beispiel... wenn diese erfahrungen zu negativ gewesen waere, haette sie nichts mit dir angefangen.

vielleicht hat du recht. aber was mich interessieren würde, wann soll ich diesen brief schreiben? soll ich ihr noch zeit geben? ode schon bald versuchen ihr damit zu sagen, was ich fühle, bereue und warum ich mich ändern will?

Und hättest Du was dagegen, wenn ich Dir den Brief dann vielleicht einmal vorlege?

es geht darum das du mal versuchst deine gefuehle in worte zu fassen, ihr damit zeigst, was in dir vorgeht, was du aendern willst und das du sie immer noch liebst.

und natuerlich kannst du mir den brief vorlegen :)

na ja, ich versuchs mal. und hoffe mir nicht zuviele negative gedanken machen zu müssten.

Hallo Natti!

Bevor Du diesen Brief liest, möchte ich Dich aber um etwas bitten:

Sieh diesen Brief bitte nicht als plumpen Versuch Dich zurückzugewinnen, mich in Selbstmitleid zu baden, mein Gewissen zu erleichtern oder auf Verständnis zu hoffen. Würde ich das machen, hätte ich rein gar nichts verstanden, das ist mir bewusst.

Und was ich noch möchte, ist, dass Du diesen Brief in Ruhe und alleine liest.

Ich versuche Dir zu schreiben, was ich momentan fühle und was mich beschäftigt.

Mir ist erst jetzt, viel zu spät, klar geworden, wie oft und sehr ich Dich verletzt habe. Und wie oft ich nicht gesehen habe oder nicht sehen konnte, was Du mir versucht hast mitzuteilen.

Sei es nun bewusst oder unbewusst.

Was ich auch eingestehe ist, dass ich viel zu oft Dinge sagte und machte, die falsch bei Dir ankamen.

Aber die Botschaft sendet der Empfänger und das heisst für mich, dass es völlig scheissegal ist, wie ich es meinte. Es zählt nur das, was bei Dir ankommt.

Und das war für Dich oft sehr verletzend.

Und dafür kann ich mich nicht entschuldigen, denn wenn ich nicht in der Lage bin das zu merken, dann ist es meine eigene Unfähigkeit. Und meine oft nicht gerade angemessene Fähigkeit ernst zu bleiben, wenn es wichtig ist.

Und mit Samstag brauche ich wohl nicht viel zu sagen.

Dass ich mich kaum besser aufgeführt habe als einer Deiner Ex – Freunde, der Dich vor versammelter Mannschaft runtergeputzt hat, ist mir klar.

Denn wenn meine Freunde mir schon sagen es reicht, dann ist es schon höchste Zeit nachzudenken.

Und das war einfach nur pure Dumm- und Blindheit von mir. Dafür habe ich auch meine Quittung bekommen. Und das nicht nur von Dir...

Auch bin ich im Laufe der Zeit nicht genug auf Dich eingegangen. Du hast bisher in Deinem Leben so viel durchmachen müssen und machst soviel immer noch durch, was Du vielleicht selber nicht mal immer bemerkst. Deine letzten Freunde habe Dir so viel angetan, Dich verletzt und ausgenutzt. Und ich habe fast nie gesehen, wie sehr Du Dich, trotz der Angst wieder enttäuscht und verletzt zu werden, mir geöffnet hast. Du hast bei mir versucht zu finden, was andere Dir nicht geben wollten. Alleine Deine Gedanken mit mir den Rest Deines Lebens zu verbringen sind das Schönste was mir je gesagt wurde. Das solltest Du zumindest wissen.

Und ich bin nicht in der Lage gewesen darauf so zu reagieren, wie ich es wollte und sollte.

Dass Du und andere mir nicht glauben ich würde mich ändern, kann ich gut nachvollziehen.

Deine bisherigen Erfahrungen und mein Verhalten geben Dir auch kaum Grund dazu.

Und genau deshalb werde ich Hilfe suchen und beweisen, dass ich es schaffe.

Ich möchte Dir, Deiner Familie, meiner Familie zeigen, dass ich Dich nicht einfach aufgeben werde.

Ich will nicht einfach jemand sein, der Dir so weh getan hat und dann einfach nicht mehr an Deinem Leben teilnimmt. Und ich hoffe, dass Du Dich nicht völlig gegen mich sperrst.

Ich weiss es auch sehr zu schätzen, dass Du mich noch nicht völlig aufgegeben hast. Ich kenne Dich als sehr konsequent und wenn Du DEN endgültigen Schlusstrich ziehen willst, hättest Du es getan.

So ist für uns beide noch eine kleine Lücke übrig geblieben.

Und versuche bitte nicht, nur alles Negative an mir und zu sehen uns was falsch gelaufen ist. Warte ab und höre auf Deine Gefühle. Und wenn Du eine Entscheidung findest, werde ich es merken.

Du hast soviel Zeit wie Du brauchst, dieser Brief ist weder eine Aufforderung oder ein Denkanstoss, er ist einfach nur das was ich denke und fühle und mehr als nur leere Worte.

Und vielleicht ein kleines Zeichen, dass ich noch da bin und da sein werde.

Timo