Hoffnungslos in Älteren verliebt?

orangejuice

Neuer Benutzer
28. Sep. 2011
4
0
0
30
Huhu liebe Forengemeinde,

der erste Beitrag gleich ein Jammerthread - Schande über mein Haupt. Aber ich brauche gerade einfach objektiven Rat. Ich warne lieber schon einmal vor; kurzfassen ist nicht meine Stärke *duck*

Vor 2 Monaten habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich etwas abnehmen will bzw. auch schon habe -> wiege mittlerweile 70 auf 1 m 68, habe aber auch von Natur aus eine breite Körperstatur. Aber 90/60/90 Maße werde ich nie haben ;) Zudem sollte ich erwähnen, dass ich 17 Jahre alt (geworden) bin. Der Kerl (23!), um den sich alles dreht, habe ich in dem Fitnessstudio, das ich weiter oben schon erwähnte, kennengelernt. Er hat mich immer gefragt wie's mir geht und daraus haben sich eben Gespräche ergeben. Außerdem hatte ich Probleme mit meinem Nacken, wo ich ihn auch immer um Rat gefragt habe etc. Und ich denke, dass die Sympathie an sich beidseitig ist. Ich bringe ihn zumindest immer zum Lachen und er startet ja auch von sich aus Gespräche, während er sich mit den anderen Mitgliedern so gut wie gar nicht unterhält. Wir haben uns auch über Hobbies und Zukunftspläne (Studium etc.) unterhalten. Letztens hatte ich beim Laufen mal wieder erhebliche Probleme mit meinem Nacken und habe ihn deshalb gefragt, ob er mal mit mir Laufen gehen würde. Da meinte er dann aber, er würde derzeit von morgens bis abends arbeiten und hätte einfach bei bestem Willen keine Zeit -> was auch stimmt, er arbeitet in letzter Zeit selbst an Tagen, wo er früher nie da war. Also weiß ich nicht, ob das nun ein richtiger Korb war. Aber heute habe ich auch noch mal angedeutet, dass ich Freitag noch jemanden suche, der mit mir zum Oktoberfest geht - wenn er auch nur ansatzweise Interesse an mir hätte, hätte er sich angeboten, oder? Klar, vielleicht hat er auch gar keine Zeit, das könnte ich jetzt endlos weiterspinnen, mir weiter was vormachen. Aber eigentlich weiß ich ja, wie die Dinge liegen. Für ihn bin ich bestimmt nur das süße, kleine Mädchen, in sein Beuteschema passe ich mit Sicherheit nicht hinein. So jemand will bestimmt eine Freundin, die ebenfalls bereits studiert und somit mindestens 20 ist. Obwohl ich auch schon einiges durchgemacht habe und über eine gewisse Reife verfüge, würde aber niemals behaupten, dass keine Welten zwischen uns liegen.

Andererseits hat er letztens ein bisschen mit mir geflirtet, .. Gott, ich sollte das nicht so ernst nehmen. Wie man merkt, will die hinterhältige Hoffnung sich nicht geschlagen geben. Immer wenn ich ihn sehe sind alle guten Vorsätze dahin, ich wollte ihn heute bspw. gar nicht ansprechen, aber ehe ich denken konnte hatte sich mein Mund schon geöffnet. Und er ist immer da, wenn ich hingehe - mit aus dem Weg gehen gibts also auch nix, außerdem WILL ich das ja eiiigentlich gar nicht :( mein Herz ist ein hoffnungsloser Fall!

Außerdem habe ich Angst, mich zum absoluten Deppen zu machen, ihn danach noch 3 mal die Woche zu sehen und im Erdboden zu versinken. Eine Freundin hat er zumindest höchst wahrscheinlich nicht, weil er allein im Urlaub war letztens und auch allein wohnt. Und irgendwann in unseren Gesprächen hätte er jene bestimmt mal erwähnen müssen. Was auch nichts an meinem Alter ändert, ich weiß, ich weiß. *sfz*

Danke an jene, die sich dieses Durcheinander durchgelesen haben. Und ich lache mich selbst für meine Idiotie aus, aber mein Herz zwingt meinen Verstand einfach in die Knie. Ich möchte gerne wissen, wie ihr darüber denkt. Ich muss einfach verschiedene Meinungen hören, vielleicht auch von Leuten, die selbst Mitte 20 sind und wie diese jemanden sehen würden, der gerade einmal 17 ist. So, und nun habe ich euch genug genervt .. erst einmal! :D

Liebste Grüße

 
Hey OJ!

Vielleicht gehört er zu den (merkwürdigen) Leuten, bei denen Alter in der Beziehung ein Thema ist, das kann schon sein.

Auf jeden Fall hört es sich für mich an, als ob er tatsächlich kein größeres Interesse an dir habe, ich denke, das interpretierst du schon richtig. Er findet dich bestimmt nett und schwatzt gerne mit dir im Fitnessstudio, aber wenn er darüber hinaus etwas mit dir zu tun haben wollte, hätte er das Ganze schon aus dieser "professionellen" Umgebung rausgenommen. Momentan bist du Kunde und er Dienstleister. Er muss nett zu dir sein und er kann sich nicht erlauben, dass er irgendein falsches Bild abgibt. Daher belässt er es bei dem professionellen Kontakt, für den er 0,0 Freizeit opfert.

Es tut mir wirklich Leid für dich. Vielleicht kannst du ja einfach das Plaudern mit ihm genießen, ohne dir da Chancen auszurechnen und Hoffnungen zu machen. Es gibt bestimmt noch andere tolle Kerle in deiner Umgebung, bei denen die Umstände und die Gefühle besser passen.

 
Huhu Roya,

danke für deine Antwort. Gerade es noch einmal aus der Perspektive des Kunden und Dienstleisters zu sehen, ist eine weitere Hilfe. - Es ist sein Job, und somit mehr als in seinem Interesse, wenn sich die Kundinnen wohl fühlen. Ich werde in der nächsten Zeit einfach den Kontakt etwas meiden, anstatt mich da weiter in etwas zu verrennen.

Und natürlich gibt es andere tolle Kerle, das einzige Dumme ist doch nur, dass man die meist nicht will. Aber so eher ich mir ihn aus dem Kopf schlage, so besser. Und so eher werden die anderen wieder interessant. Ist halt nur immer leichter gesagt, als getan.

 
OJ, ich habe nach Deiner Wortwahl und Deinem Scharfsinn den Eindruck, daß Du schon sehr weit bist für deine 17 Jahre. Das möchte ich Dir einfach als Kompliment mit auf dem Weg geben.

Schön, daß Du für Dich etwas tust (Sport, offen für Menschen, Selbstreflektion). Du bist noch so jung und das Leben stellt noch sehr viel für Dich bereit. Ich wäre froh, wenn ich mit 17 schon so reif gewesen wäre.

Alles Liebe Dir...okay ist jetzt ein wenig offtopic, aber ich finde, ehrliche Komplimente sollten man sagen

w.

 
Letztens hatte ich beim Laufen mal wieder erhebliche Probleme mit meinem Nacken und habe ihn deshalb gefragt, ob er mal mit mir Laufen gehen würde. Da meinte er dann aber, er würde derzeit von morgens bis abends arbeiten und hätte einfach bei bestem Willen keine Zeit
Ich finde es sehr beherzt von dir, dass du ihn so offen gefragt hast, echt mutig ;-) aber meines Erachtens war seine antwort ein eindeutiger korb, damit wirst du wohl leben müssen, aus welchem grund auch immer er sich nicht mit dir außerhalb des studios treffen will- und rede dir jetzt nur nicht ein, er habe wirklich keine zeit-- wenn man etwas oder jemanden will, dann nimmt man sich die zeit. Es gibt übrigens in manchen branchen auch ein striktes verbot sich mit kunden privat einzulassen, aber das sage ich jetzt nicht um dir hoffnung zu machen. Der grund ist eigentlich egal. fakt ist, dass er nicht wollte!

B.

 
Oh, mit so was hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank für das Kompliment, Wynnie. So etwas zu hören, tut tatsächlich gut.

Man lebt eben nur einmal und sollte das Beste daraus machen. Dir wünsche ich selbstverständlich auch alles Gute.

Edit: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr? Nur in meinem Fall vielleicht zu gewagt, obwohl ich so zumindest weiß, woran ich bin. Und Du hast wohl Recht, auch wenn ich mich dagegen wehre, es einzusehen. Wenn er Interesse gehabt hätte, hätte er sich die Zeit genommen, stimmt. Selbst wenn's abends irgendwann gewesen wäre. Da es sich bei dem Studio um ein reines Frauenstudio handelt (außer ihm als Leiter), denke ich ohnehin nicht, dass es dort ein derartiges Verbot gibt.

 
Warum sollte es nicht verboten sein?

Ich seh da viel mehr einen Grund drin, als in dem Altersunterschied. Der ist doch eigentlich Killefit. Meine Eltern sind auch 6 Jahre auseinander und die meiens Freundes auch.

Ich denke, er weiß einfach, dass es vollkommen unprofessionell ist, sich in seiner Position mit einer Fitnessstudiobesucherin privat zu verabreden. Vielleicht bist du noch dazu einfach nicht sein Typ, kann ja sein. Zu mir war bisher auch jeder Fitnessstudioangestellte extrem nett, aber mir ist klar, dass das halt zu deren Job gehört, weil ich eben eine Kundin bin.

 
Tschuldigung, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Stimmt, gerade in der Führungsposition gehört es sich wohl einfach nicht und es könnte durchaus seinen eigenen Prinzipien widersprechen - aber ein schriftliches Verbot, das vorliegt? Das wage ich eher zu bezweifeln. Und natürlich sind alle Trainer den Kunden gegenüber freundlich, aber Gespräche über private Dinge sind dem denke ich nicht unbedingt inbegriffen. Gerade bei ihm nicht, zumindest nicht soweit ich das bei den anderen Mitgliedern mitbekommen habe. Was nicht heißen soll, dass ich mir darauf irgendetwas einbilde - vielleicht gehen die anderen Mitglieder auch einfach nicht darauf ein oder ich sehe es nur nicht, wer weiß.

Bezüglich des Altersunterschieds: ich denke, dass es dabei aber auch eine Rolle spielt, wann man sich kennen lernt - 20 und 26 ist denke ich etwas ganz anderes, wobei sich auch da noch die Lebensumstände in gewissen Dingen unterscheiden können. Und ich persönlich könnte mir bspw. niemals eine Beziehung mit einem 14 Jährigen vorstellen und genau so in etwa muss es doch für ihn sein. So oder so kann ich mich in dem Fall wohl nur in etwas verrennen, schätze ich.