Hoffnungslos verliebt

Kazzs

Neuer Benutzer
17. Dez. 2010
2
0
0
37
Hallo,

ich werde mal nicht ganz so sehr ins Detail gehen, es geht darum das ich mich verliebt habe in eine Frau mit der ich zusammen arbeite.

Nicht nur verliebt, ich denke ich liebe sie, auch wenn es merkwürdig klingen mag da wir nicht zusammen sind. Ich liebe sie, sie weiß das, sie sagt dass sie mich sehr gerne hat sich aber keine Beziehung vorstellen kann.

Nun ist es so das unser Verhältniß nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe besser geworden ist, eigentlich ist daraufhin eine sehr gute Freundschaft zwischen uns entstanden. Wir reden über sehr persönliche Sachen miteinander, schreiben uns häufig, sind liebevoll zueinander, oft geht die Zuneigung auch von ihr aus.

Einmal haben wir uns geküsst, es war ein Versehen wie sie sagt, oft schaut sie mir lange in die Augen um dann wieder verlegen wegzuschauen, treffen zu zweit lehnt sie ab, sie wolle mir dadurch keine falschen Hoffnungen machen. Sie mag mich sie zeigt mir das häufig, ich liebe sie und mir tut es weh das sie mich offenbar nur als guten Kumpel haben will obwohl sie genau weiß was ich für sie empfinde. Ob sie mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat weiß ich nicht, oft glaube ich da ist mehr.. aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, sie redet ungern über ihre Gefühle.

Aber ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte, sie immer zu sehen, mit ihr zu lachen Spaß zu haben, sie in den Arm zu nehmen aber zu wissen sie wird niemals ein Teil von mir sein das ist schwer. Ständig Angst zu haben sie könnte bald Jemanden kennenlernen den sie liebt, mit dem sie intim wird der sie mir wegnimmt, das frisst mich auf.

Das geht schon viel zu lange so, seit fast 2 Jahren, Ich leide darunter, noch mehr als von der Trennung meiner Ex.

Was sollte man in so einer Situation machen? Ich glaube spätestens wenn sie bald einen Neuen hätte, würde der Kontakt mit ihr unerträglich...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt mir doch bekannt vor...sowas hab ich auch erlebt mit dem ergebniss das ich mich nur verrannt habe....zuviel des alten hat mich etwas blind gemacht.

Bei uns ist die Sache beendet. Dir kann ich nur raten wenn sie nicht will das ihr näher zusammen kommt dann sorg dafür das Du nicht leidest.

Gruß

Wolfskin

 
Mit Arbeitskollegen anzubandeln ist delikat, um es noch nett auszudrücken. Aber es ist verständlich, da man die meiste Lebenszeit auf Arbeit verbringt und dann passieren halt allzu menschliche Dinge.

Dass du das schon 2 Jahre durchziehst, nötigt einem ja fast schon Respekt ab. Aber deswegen habe ich eher schlechte Nachrichten für dich:

Ob sie irgendwann mal jemanden anderen kennenlernt spielt keine Rolle, weil...sie ist schon längst über den Punkt hinaus, wo es bei ihr noch mal mit dir knistern wird. Du bist im Land der guten Freunden und grossen Brüder gelandet. Ich unterstelle ihr absolut nichts schlechtes, du bietest ihr einen gewissen emotionalen Komfort, bist ein super Gesprächspartner und immer verfügbar.

Willst du *wirklich* aus der Situation raus? Wie wär's mit Arbeitsstelle wechseln? Sorry, ich weiss ich bin etwas extrem, aber man kommt von einer Droge nicht runter, wenn sie einen jeden Tag aufs neue anlächelt...

 
Du scheinst wohl in einem Lock zu stecken, wo du nicht mehr reinkommst. Vielleicht hattet ihr zu viel Kontakt und du hast dich da vllt zu sehr hinein gesteigert. Nun ja, du meintest, du müsstest jetzt schon 2 Jahre leiden und es ist schwer für dich. Jedenfalls denkst du viel zu weit! Du denkst schon darüber nach, was wäre, wenn sie jemanden kennenlernt. Aber weißt du was? Die Liebe eines anderen Menschen kann man nicht erzwingen, denn wenn das so wäre, wäre es doch recht unecht. Ihr solltet euch mal echt an einen Tisch setzen und darüber reden. Aber um ehrlich zu sein, bist du bei ihr wahrscheinlich auf der Kumpelschiene gelandet. Warum erzwingst dir denn nicht lieber ein Treffen zu zweit mit ihr? Versuch' es einfach mal. Bleib dabei hartnäckig!

 
Das ist echt ein ziemliches Dilemma in dem du steckst. Ich würde dir raten sie zu vergessen! Sie wird es sich nicht noch überlegen. Für sie steht fest, dass aus euch nicht mehr wird als Freunde. Es tut mir leid für dich. So etwas ist schwer zu ertragen. Aber ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen einfach den Arbeitsplatz zu wechseln um sie zu vergessen. Du musst nämlich an dich und deine Bedürfnisse denken....

LG

 
MMh wirklich schwierig. 2 Jahre machst du das schon mit?!? Wie hast du das denn geschafft. Ich schließe mich da meinen Vorrednern fast an. Die Chancen stehen wirklich schlecht. Aber hast du denn selbst schonmal versucht den Spieß umzudrehen? Ich meine es hört sich ja immerhin so an, als ob ihr euch nichts desto trotz nahe steht, wenn auch nur freundschaftlich.

Du sagst ja auch selbst, dass es nicht so weitergehen kann. Ich würde ihr noch einmal klar sagen was Sache ist. Und ihr auch sagen, dass du daran kaputt gehst! Und dann würde ich wirklich mal konsequent auf Abstand gehen.

Es gibt dann 2 Möglichkeiten: Entweder das wars, ihr geht auf Abstand und deine Hoffnungen sind entgültig dahin...ABER in dem Fall weißt du jedenfalls entgültig woran du bist! Und kannst vielleicht irgendwann auch mal wieder nach jemanden suchen, der dich auch liebt. Im besten Fall (mit dem ich aber erstmal nicht rechnen würde) entdeckt sie, dass du ihr doch wichtiger geworden bist, als sie es für möglich gehalten hätte und dass da auch von ihrer Seite mehr draus geworden ist....

In beiden Fällen kannst du eigentlich nur etwas gewinnen meiner Meinung nach. Auch wenn es verdammt schwer sein wird. :/

Evtl. musst du wirklich den Arbeitsplatz wechseln... aber um mich am Ende Kate13 noch anzuschließen: Es wird wirklich Zeit, dass du anfängst daran zu denken, was für dich selbst das Beste ist!

LG

 
Erstmal danke für eure Antworten, in der Zwischenzeit hat sich nicht viel getan. Wir haben vorletzte Woche darüber geredet, sie hatte mir bestätigt das sie ausschließlich freundschaftliche Gefühle für mich empfindet, mich zwar lieb hat, sich aber nicht mehr vorstellen kann und das übliche Zeug. Ein Arbeitsplatzwechsel kommt auf keinen Fall in Frage, es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben. Mir geht es im Augenblick ziemlich sche…, wir haben uns seit einer Woche nicht gesehen, wir haben beide Urlaub sie hatte mir öfter SMS geschrieben, gestern haben wir kurz telefoniert, aber sie war so anders als sonst, sie schien regelrecht genervt ist mir ständig ausgewichen als ich sie wegen Silvester angesprochen habe, später hat sie mir auf eine SMS wo ich sie gefragt habe warum sie so komisch war nicht mehr geantwortet, eigentlich schreibt sie sonst immer zurück. Und jetzt sitze ich hier wieder und zerbreche mir den Kopf wegen ihr, wie so oft. Ich befürchte sie hat jemand anderen kennengelernt auf dieser Feier. Das es früher oder später passiert war klar, aber der Gedanke daran zerreißt mich. Morgen auf der Arbeit werde ich sie darauf ansprechen, fragen ob alles in Ordnung ist, nur aus Interesse und dann werde ich die Reißleine ziehen, ihrer Nummer löschen, ihr auf der Arbeit so gut wie es geht aus dem Weg gehen und versuchen diesen Menschen zu vergessen. Auch wenn ich es niemals schaffen werde. Zuviel Kummer nur wegen ihr, es gibt so viele andere tolle Frauen warum tut es so weh?

 
Ich habe etwa das gleiche Problem (jedoch nicht ganz so Krass), habe mich Hoffnungslos verliebt... :verliebt: ich hab ein supernettes Mädel seit Mitte September 2011 kennengelernt... Nun ja wir haben uns auch schon etwa 6-7 mal zusammen getroffen und ich dachte am Anfang sie will mit mir eine Beziehung anfangen (aus dem Grund, weil ich auf einer Singlebörse damals angegeben hatte bitte nur Beziehungen, doch da hatte ich mich dann getäuscht , sie sagte mir halt, sie möge mich ganz arg und sie freut sich auch jedes mal wenn wir uns treffen und sehen :) Ich hatte ihr von Anfang schon viele kleine und große Geschenke gemacht ... sie freute sich natürlich auch sehr darüber. Als ich sie mal fragte, warum wirs nicht mal einfach mit einer Beziehung versuchen sollen; sagte sie mir das sie da nicht daran glaubt ....warum auch immer da sie ja eigtl noch Single ist :confused: ...und ich auch ! Ich hatte schon 2 Freundinen die mich sehr entäuscht hatten mit fremdgehen ...nun dachte ich das meine jetzige Freundin ein anständiger ehrlicher Mensch ist-> für das was ihr alles gegeben hab (also nicht nur die Geschenke) ! Aber sie trifft sich immer mit nem anderen Typen in ihrer Wohnung und kuschelt mit ihm... trotzdem schreibt sie mich jeden Tag an fragt wie es mir geht oder einfach nur: Hi :) Sie ist ja auch noch relativ jung deshalb vermute sie will nur flirten und verschiedene Jungs kenenlernen (meine Meinung, denoch kann ich mich da auch irren)!

Sie wird bald 17 und ich bin selber 21 geworden. ich fand sie von anfang einfach nur umwerfend süß und empfand viele gleiche Gefühle für sie , sie für mich auch, mein Charakter und Ausehen sei für sie auch total in Ordnung aber anscheinend bin ich zu uninteressant für sie ...sonst hätte sie mich schon längst eingeladen zu ihr, oder was ist eure Meinung dazu ? Ich werde deshalb in etwa 1-2 Monaten umziehen, um ihr näher zu kommen und dann zu hoffen das es klappt ...aber es tut mir immens weh wenn ich dran denke das sie sich mit jemand anderen noch trifft !

Wäre super nett wenn jmd was dazu sagen könnte, denn ich seber weiß gerade nicht mehr weiter:( Hab denoch einen winzigen Hoffnungsschimmer:trost:

PS: ein anderes Mädchen käme bei mir nicht mehr in Frage, da ich dazu kein Herz und keine Gefühle mehr hätte (innerlich zu sehr verletzt!)