Hoffnungslos verliebt

laila810

New member
26. Aug. 2016
1
0
0
Zur Zeit fühle ich leere in mir aus folgendem Grund... 

Vor 3 Monaten habe ich einen Typen kennengelernt mit dem ich dann 2 Monate etwas am laufen hatte. Sein Charakter ist speziell und auch schwer zu verstehen, aber ich hatte kein Problem damit, denn wir waren uns in vieler Hinsicht ähnlich. Immer wieder sagte er mir, dass noch etwas werden könnte, was ich als Anspielung für eine Beziehung verstand. Es kam wie es kommen musste, ich habe mich in ihn verliebt. Plötzlich musste ich aber auf unangenehmer Weise herausfinden, dass er eine Freundin hat und ich nur gut genug für Sex war. Ich war natürlich traurig und aber das Schlimmste sollte noch folgen. Ich bemerkte, dass ich schwanger war. Ihn habe ich es nie persönlich gesagt, weil er mir nicht die Möglichkeit dazu gegeben hat, aber ich weiss, dass er es weiss. Nicht von mir, aber meinem besten Freund. Ich habe mich entschieden das Kind ab zu treiben, was mir schwer viel, denn auch wenn es nur ein Fötus war, es war meines und hätte auch für immer meines sein können... Ich wollte nicht, dass mein Kind ohne richtige Familie aufwächst, was mich dazu getrieben hat das Kind ab zu treiben. Nun fühle ich mich wie eine Mörderin, und dazu bin ich tod unglücklich. Das schlimmste aber ist, dass ich eine leere in mir spüre wie noch nie. 

Hallo Laila,

was dir passiert ist tut mir sehr leid. Das ist auch eine enorm schwere Entscheidung, die du getroffen hast.

Ich kann deine Schuldgefühle verstehen, allerdings solltest du versuchen, es als deine richtige Entscheidung zu sehen. Sicherlich hast du dir im Vorfeld viele Gedanken gemacht und für dich entschieden, dass es so nicht in dein Leben passt. Ganz egal wenn andere andere Entscheidungen treffen, dies war deine. Entscheide dich jetzt auch dafür, dich nicht schuldig zu fühlen.

Schade, dass es mit dem Mann nicht geklappt hat. Ce la vie. Freu dich lieber auf den nächsten, oder genieß die Zeit auch mal alleine. Tu dir gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Gefühl kenne ich gut das du beschreibst, diese Leere, und es ist sehr schwer damit umzugehen. Auch das kann ich gut nachvollziehen. Natürlich ist es furchtbar und bestimmte Gedanken kommen einem immer wieder, aber du hast eine Entscheidung getroffen, wie meine Vorrednerin auch schon sagte.

Du musst dich deswegen nicht schuldig fühlen, du hast es ja nicht getan weil das Kind nicht in dein Leben passt, sondern weil du nicht möchtest das es ohne eine richtige Familie (vielleicht ja auch ohne Vater) aufwächst. Und das ist schwierig für ein Kind, auch das kenne ich leider nur zu gut. Von daher ist die Situation anders, meiner Meinung nach. Weil du (zumindest fasse ich das so auf) nicht nach egoistischen Motiven gehandelt hast. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ein bisschen weiter.

Diese Leer wird erstmal nicht vergehen, da möchte ich ehrlich sein, es dauert bis man diesen Verlust verabeitet hat. Aber umso mehr Zeit vergeht, umso besser wirst du dich fühlen. Es klingt abgedroschen aber es entspricht der Wahrheit. Irgendwann wirst du weniger daran denken, immer weniger, und irgendwann tust du es nur noch manchmal.

Um nochmal auf den Mann zu sprechen zu kommen: Sehe es mal anders, dieser Mann hat keinen wirklich guten Charakter, sonst wäre er von Anfang an ehrlich mit dir gewesen. Auf so einen Partner kann jeder getrost verzichten. Auch wenn es als Aussenstehender leicht fällt das zu sagen.

Ich wünsche dir viel Kraft um das alles zu verarbeiten.

Hallo

Was du durch machst hört sich sehr schlimm an. Diese schwere entscheidung hast du für dich getroffen und für dich war es das richtige. Als mörderin muss du sich sicher nicht sehen. Eher als eine starke frau die weiss was sie will und sich über ihre zukunft gedanken macht. Das ist doch gut so. Das gefühl der leere wird vergehen. Die gewissheit jedoch nicht aber du wirst lernen damit umgehen zu können. Im moment hilft dagegen denke ich nur ablenkung und DEIN leben zu leben wie du es möchstet.

Viel kraft wünsch ich dir