holt es einen irgendwann ein ?

schicksal

Neuer Benutzer
21. Mai 2007
4
0
0
hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das hierhin passt ... ich versuche es einfach mal ... und zwar geht es darum das ich mich so gefragt hab,

wie das so ist, wenn man eine laaaaange beziehung hatte, 4 jahre zusammengewohnt, plötzlich trennt man sich, und die eine person hat fast direkt wieder jemand anderes ... die andere nicht ... jetzt sagen wir mal, die person die alleine geblieben ist, weil sie es einfach nicht schafft sich wieder an jemanden zu binden, verkraftet es sehr schlecht und braucht so ein jahr bis es vorrüber geht ...

die andere hat während dessen einen parter ... und kommst anscheinend blendend damit klar ...

ich hab mich so gefragt ob es die eine person irgendwann mal einholt?! sagen wir mal wenn schluss ist, oder die person verreist und ist lange zeit allein ... ?! oder ist es so das man irgendwann mal einfach drüber hinweg ist und diese "phase" übersprungen hat?

ich hab leider mit sowas noch keine erfahrung :( ich bin die person die ein jahr gelitten hat :( ... aus reinem interesse würde ich gerne wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt?!

vielen dank schonmal

 
Es kann gut möglich sein, dass der Andere davon eingeholt wird.

Meist entfernt sich ein Partner schon viel früher aus der Beziehung, während für den Anderen alles OK ist. Derj. löst sich innerlich schon von seinem Partner und schließt auch innerlich ab. Und dann kommt der Knall. Viele sagen, es ist doch nichts vorgefallen (Streit, Betrug etc), es war alles in Ordnung. Das ist es aber nie. Und wenn sie sich gelöst haben, stellt es kein Problem mehr dar, sich einen neuen Partner zu suchen.

Es gibt Leute, die können nicht alleine sein und nehmen sich sofort einen neuen Partner nach dem Motto du kommst über eine alte Liebe hinweg, indem du eine neue findest. Aber bei vielen kommt nach anfänglichen "Glück" die Ernüchterung. Es werden an die schönen Zeiten gedacht.

Bei mir war es so, dass ich mich damals vor 6 Jahren trennte. Ich dachte, ich bräuchte die Beziehung nicht mehr. Und ich hatte einen neuen Partner. Doch nach ein paar Monaten merkte ich, was ich an meinem Ex Freund hatte, was uns verband und was ich die ganze Zeit aus Egoismus aus den Augen verloren hab. Aber es war zu spät. Er hatte eine Neue - und war glücklich. So dachte ich zumindesten. Es war nicht so. Er hatte die Beziehung nie verarbeitet, da es dazu noch eine Vorgeschichte gab.

Das Ende vom Lied, irgendwann hat er den Mut gefunden, mir einfach nurmal einen Weihnachtsgruß zu senden. Und wir kamen nach 6 Jahren des Getrenntseins wieder zusammen.

 
boah, vielen lieben dank für diesen beitrag, genau sowas hab ich gesucht!!!! ich hoffe das noch andere leute dazu was schreiben!!! :)

 
Falls es dich tröstet, es gibt auch sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Mein einer Ex servierte mich per SMS ab obwohl ich 2 Monate vorher für ihn 650km weit wegzog... und wir hatten Jahre später Kontakt. Er bekam es nicht hin, dass sich eine mehr als 2 Monate für ihn interessierte. Wenn überhaupt

 
hi schicksal,

nun möchte ich auch mal was dazu sagen.

ich bin gerade frisch getrennt, um genauer zu sein, die trennung ist gerade mal zwei tage her.

mir geht es sehr schlecht dabei, ich leide wie ein tier, mache mir vorwürfe, was ich alles falsch gemacht habe und könnte nie und nimmer jetzt etwas mit einem anderen anfangen. das will ich auch gar nicht, ich würde dann eh nur ständig mit meinem ex vergleichen und das ist unfair, auch dem neuen gegenüber.

nun ja, was macht mein ex-partner...er geht heute abend bereits mit einer anderen essen. für ihn geht das leben sofort weiter und er hat keine lust, es allein zu verbringen (seine worte).

das tut mir unglaublich weh und ich frage mich, wie jemand nach drei jahren beziehung so kalt sein kann.

aber ich denke, jede trennung braucht eine gewisse zeit, um mit sich selbst ins reine zu kommen und wieder bereit für was neues zu sein. ich bin mir sicher, das bin ich auch eines tages, nur im moment eben noch nicht.

wenn man sich in der phase der trauer mit jemand anderem trifft, lenkt das vielleicht ab, aber mehr auch nicht.

wie gesagt, du bist nicht allein, ich kann deine worte sehr gut nachvollziehen,

lg,

judy

 
Ich denke eines Tages holt jeden Menschen die Vergangenheit ein.

Automatisch wenn es jemandem schlecht geht denkt man automatisch an die schönen Zeiten zurück. Leider ist es dann meistens zu spät, dazu würde es diese Person nie zugeben.

Meine Ex hat zu mir auch mal gesagt sie hätte nie mehr an mich gedacht aber bei der Arbeit hat si gross herum erzählt über mich ich habs erfahren weil Leute zu mir gekommen sind äh stimmt den das usw.

 
hallo schicksal...(wie treffend! ;) )

ich glaube...das der part der leidet...oder auch "überrascht" wurde von einer trennung...sich wünscht das der ex-partner/in einmal drauf kommt was er an einem hatte...

ich habe schon beides erlebt...ich habe mich nach mehrjähriger beziehung getrennt...wußte ihn damals nicht mehr zu schätzen...er bemühte sich noch sehr um mich...auch das wußte ich zuwenig zu schätzen...als ich mich dann "doch" für ihn entschieden habe...wars zu spät...er lernte jemanden anderen kennen...und für ihn gabs kein "zurück" mehr zu mir...ich hatte ihn zu sehr verletzt...ich habe noch oft an ihn gedacht...auch heute manchmal noch....

umgekehrt...die letzte längere beziehung...hat sich er von mir...für mich überraschend getrennt...ich habe extrem gelitten...und, ich habe mir so sehr gewunschen das er mal drauf kommt welchen wertvollen menschen er mit "mir" verloren hat....

heute, weiß ich es...das es so ist =) ...er hat mit "mir" einen wertvollen menschen verloren...

liebe/r schicksal...ich wünsche dir von ganzem herzen...das dir wieder bewußt wird wie wertvoll du bist!

liebe grüße

ilmy

 
Ich glaube auch, dass es so ist.

Wir bezahlen für alles im Leben einen Preis. Einige zahlen ihn sofort - andere schreiben an.

Wer anschreibt der bezahlt später. Und er zahlt immer mehr.

Ist irgendwie gerecht ... :rolleyes:

 
Wir bezahlen für alles im Leben einen Preis. Einige zahlen ihn sofort - andere schreiben an.

Wer anschreibt der bezahlt später. Und er zahlt immer mehr.

Ist irgendwie gerecht ... :rolleyes:
glaube ich ehrlich gesagt nicht.

ich denke nicht daß es sowas wie universelle gerechtigkeit gibt. die vorstellung ist zwar schön, aber eine illusion. manche zahlen dauernd, manche zahlen nie.

meine exbeziehungen haben mich bis jetzt jedenfalls nie eingeholt.

 
@ Bluefox

Na komm. Gönnen wir uns ausnahmsweise einen kleinen Schuss Karma oder Kismet und sagen wir, dass die pööösen Expartner alle als Regenwürmer wiedergeboren werden. Oder such Dir halt ein passendes Viech aus :D

Im Ernst ... darüber könnte man fruchtlos 3 Jahre diskutieren.

 
Hmm,

ich hatte eine 2jährige Beziehung, nach der ich total kaputt war, weil ihr alles gegeben habe und ihr zugleich wie ein Vater war (Kochen, Versorgen, Neue Wohnung miteinrichten). Sie hatte nach zwei Wochen einen Neuen. Aber dem war ihr unnormales Verhalten zuviel und hat sie verlassen nach ein Paar Monaten. Danach hatte sie gleich eine andere Beziehung. Die ging aber auch nicht sonderlich schön aus. Dann kam sie zurück zu mir nach einem Jahr. Ich hatte aber keine Gefühle mehr für sie. Wie man schön sehen kann, ging es ihr nach mir beschissen :). Und heute geht es ihr auch nicht sonderlich gut :).

In der Zeit nach der Trennung hörte ich immer das Lied "What goes around, comes back around" von JT. Der Text spiegelt genau meine Gefühle wider :).

 
Ja ich glaube daran das alles zurück kommt. Das ist die einzige genugtung die man hat.

 
Ja ich glaube daran das alles zurück kommt. Das ist die einzige genugtung die man hat.

Da ist was dran in irgend einer Art ist der verletzte am Ende doch der Gewinner.

Zudem würde es die Person die Mist gebaut hat und später im Sumpf steckt nie zugeben das es ein Fehler war da der stolz zu gross ist.

Auch wenn sojemand sagt ihr gehe es gut innerlich sieht es anderst aus.

 
es stimmt es kommt alles zurück! ich kenne dass, ich habe schluss gemacht, mir wurde bewusst was ich für ein Ar... war und was sie mir bedeutet und wo meine fehler waren... sie will jetz nichts mehr von mir wissen, also habt bin ich jetz der der leidedt! dabei liebe ich sie!

ihr habt also recht, es holt einen irgendwann ein...

 
Ich kann das nur unterschreiben. Mir gings genausow wie dir nh7840. Ich hoffe aber, dass es denj. auch so geht, die mich so abserviert haben.

 
Ich habe diese Erfahrung ebenfalls machen müssen, dass einem ein Fehler einholt. Hab mich vor 6 Jahren von meinem Freund für einen neuen getrennt und habe nun 4 Jahre "Jo-Jo-Liebe" hinter mir.

Ich denke, früher oder später holt es jeden ein, manchmal früh genug, manchmal zu spät.

Ich hoffe irgendwie, dass es auch meinen Ex mal einholt.

 
interessant zu lesen ... ehrlich ... ich hab das gefühl das ich 100% mehr gelitten habe, es sind jetzt 1 1/2 jahre um.

ich hatte nicht besonders viel kontakt mit ihr. sie hatte nach der trennung so gut wie direkt einen neuen ... es ging mit ihm ca 1 jahr, danach war sie im ausland ... von dem typen hat sie nie was erzähl, sie hat es sogar geleugnet ...

jetzt kam sie zurück, hat "dort" einen neuen kennengelernt, mit dem hier schluss gemacht ... und jetzt kommts ...

jetzt hat sie mir direkt davon erzählt, und zwar alles ... -.- und sie sei so glücklich und das ist ihr traummann ... und das ist "er" ...

und mich fragt sie ständig aus wie es bei mir aussieht ... das wir kontakt haben liegt an ihr, sie meldet sich bei mir... ich "akzeptiere" es nur. gefühle habe ich KEINE! und nicht mal den hauch eines verlanges diese frau zu berühren geschweige denn was wieder zu machen ...

aber ich frage mich warum sie das macht, ehrlich ... naja, mittlerweile ist mir das extrem egal geworden ob sie mehr leidet oder nicht ... anscheinend hat sie ihren traummann gefunden ... so soll es sein ...