Holt mich der "Alltag" ein?

SonneXY

Neuer Benutzer
29. Sep. 2006
20
0
0
Hallo!

Frage: Ist es bei euch auch so, dass IMMER nach spätestens 2 Jahren die Luft aus der Beziehung draussen ist?

Ich verstehe mich wirklich super mit meinem Freund, aber es ist nicht so, dass ich noch fühle, dass ich Hals über Kopf verliebt bin in ihn. Ich bin gerne mit ihm zusammen. Er versteht mich wie kein anderer und ist sooo nett und lieb zu mir.

Er benimmt sich noch immer so vernarrt in mich, wie am ersten Tag. Dadurch hab ich auch oft ein schlechtes Gewissen (vielleicht bilde ich mir das auch nur alles ein? Weil es mir (zu) gut geht mit ihm? Er sagt mir täglich wie sehr er mich liebt, und dass er mit mir zusammen sein will, bis wir alt und grau sind...).

Gut - wir unternehmen gemeinsam nicht sehr viel (im Gegensatz zu früheren Beziehungen), aber das liegt daran, dass er selbstständig ist und dadurch seine Freizeit eher begrenzt ist.

Der Sex wird auch immer weniger - oft wochenlang nichts (Stress, viel Arbeit) - was mir auch gar nicht abgeht. Früher konnten wir kaum die Finger voneinander lassen.

Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass ich vor 6 Monaten zu meinem Freund gezogen bin. Davor hatte ich immer eine eigene Wohnung. (Es fehlt mir auch etwas; das tägliche zusammen sein, ist manches Mal.. :mauer: ).

Ich bin jetzt knapp über 30. Für ihn werden nun auch immer mehr Kinder spruchreif. Aber ich habe überhaupt kein Bedürfnis auf Kinder. Fühlt man das irgendwann? Oder wie weiss man, wann der richtige Zeitpunkt ist?

Ist das alles normal? :confused:

Ich fühl mich schrecklich!

Liebe Grüsse

Sonne

Hi.

Für mich klingt das nicht danach, als ob euch der Alltag einholt. Du setzt das gleich mit "Die Liebe ist weg", weil du dir das nicht eingestehen willst.

Kein Sex, keine Leidenschaft, kein Sich-Nach-Dem-Anderen-Sehnen, nur noch Job im Kopf und Stress. Das mit dem Job ist 'ne lahme Ausrede.

dass ich noch fühle, dass ich Hals über Kopf verliebt bin in ihn.
Es gibt auch noch andere Zahlen zwischen Null und Hundert, aber wenn es unter 50 bleibt oder noch weiter gegen Null sinkt, habt ihr ein ganz anderes Problem als den vermeintlichen Alltag, der sich einschleicht.

Ist das alles normal? :confused:
Nein.

Aber ich habe überhaupt kein Bedürfnis auf Kinder. Fühlt man das irgendwann?
Das kann dir keiner pauschal beantworten, weil das ungeheuer individuell ist. Ich für meinen Teil weiß, dass ich nie Kinder haben will, von daher sagt mir mein "Gefühl" das auch bzw. anders herum: Dein Gefühl wird dir sagen, was du zu wissen hast.

Ich seh das nicht so, dass die Liebe unbedingt weg ist.

Ich glaube, dass viele Menschen echte Liebe mit der körperlichen Anziehung verwechseln.. und dann schon mal aus Bequemlichkeit Schluss machen, weil die Gefühle die man am Anfang hatte sich natürlich nach einer gewissen Zeit verändert haben. Ich denke auch, dass Liebe erst mit der Zeit entsteht und langsam aufgebaut wird durch Vertrauen, durch ein Verantwortungs- und Zusammengehörigkeitsgefühl füreinander..auch gemeinsame Ziele gehören dazu..

Er hat eine Vorstellung für eure Zukunft. Welche hast du? Ist das der Mann, mit dem du dich auf Dauer binden möchtest? Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Hi

Nach der ersten Verliebtheitsphase verlieren die Gefühle an Intensivität (Schmetterlinge, Kribbeln).

Was aber daraus entsteht, ist eine Liebe, die in die Tiefe geht und das Vertrauen zwischen einander wächst. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Man ist wie durch ein durchsichtiges Band miteinander verbunden, das von Tag zu Tag stärker wird...

An einer Beziehung muss man arbeiten. Sie funktioniert nicht einfach so. Sprich doch mit Deinem Freund über eure Gefühle, Wünsche und Ziele.

Der Alltag ist schon etwas, der vielen Beziehungen zu schaffen macht. Aber ich denke, wenn man miteinander spricht, sich immer wieder Ziele setzt, miteinander etwas unternimmt, sollte auch das mit dem Alltag kein Problem sein.

Wann der richtige Zeitpunkt für Kinder ist, das wirst Du schon merken.

Lass Dich aber nicht unter Druck setzen.

Alles Gute

Hallo zusammen!

Auch kenne das alltags problem....das kann beziehungen töten wenn man nicht aufpasst.Macht einfach etwas was ihr sonst nie getan habt endeckt neue Seiten an euch...

Natürlich muss ich auch sagen das die Schmetterlinge weniger werden aber ein sehr tiefes Gefühl der Verbundenheit ensteht! Zum Tehma Babys....ich bin 30 jahre hatte bisher auch keine Ambitionen ein Kind zu bekommen aber mitlerweile setzt da so ein Gefühl ein...also du wirst es merken wenn du soweit bist oder auch nicht! Werde dir klar ob du mit den Menschen für immer zusammen sein willst oder nicht,warte damit nicht zu lange denn so dahin zu leben ohne richtig glücklich zu sein ist auch kein spass! Ok alles Gute für euch beide vllt braucht iher einfach nur leben...lg..

Hallo!

Erstmal - danke an alle für eure Denkstösse und ehrlichen Antworten.

Ich glaube, dass viele Menschen echte Liebe mit der körperlichen Anziehung verwechseln..
Habe über Deine Message nachgedacht! Du hast sicher recht. Ich denke, dass das genau eines meiner Probleme ist. Ich liebe meinen Freund. Aber das Kribbeln im Bauch, das "alles durch die rosarote Brille sehen", ist irgendwie verblast.

Ich fühle mich ihm mehr verbunden, denn je - das ist es was mein Bauchgefühl mir sagt. Aber es ist halt nicht mehr das gleiche Gefühl wie im ersten Jahr. Das irritiert mich immer wieder.

Wahrscheinlich setz ich mich selbst unter Druck, weshalb meine früheren Beziehungen früher oder später auch gescheitert sind. Mein Freund meint, dass mein Problem ist, dass ich ein Perfektions-Mensch bin. Alles muss perfekt sein.

Es hat mir wieder einmal die Augen geöffnet.

Ich werde daran arbeiten und auch versuchen auf folgendes Zitat mehr einzugehen!

vllt braucht ihr einfach nur leben...
Danke und euch auch alles Gute!

LG

Sonne