homo, Hetero, Bi - zählt denn nicht die liebe?

crazy-matze

Neuer Benutzer
27. Aug. 2004
6
0
0
39
Ich will hiermit mal eine umfrage hier in dem forum starten um mal herauszufinden wie die meinungen im web, besonders in diesem forum sind, wo es um die liebe geht.

ich bin schwul, und momentan kommt es irgendwie schon in den drend "schwul ist cool" :schief: und son zeugs.

mag ja alles schön und gut sein, aber wissen wies ist tuts keiner außer den betroffenen.

ich würde nur mal von euch gerne wissen wie ihr zu dem thema homosexuelle, bisexuelle und gleichgeschlächtige partnerschaft gar ehe, die für mich nicht in frage kommen wird, aber für andere eine große rolle spielt, steht.

ja oder nein

wenn ja warum

wenn nein warum

oder auch allgemien, was haltet ihr von homosexuellen oder was denkt ihr wenn ihr ein gleichgeschlechtiges pärchen sieht? was man ja kaum sieht da man sich ja leider immer noch nicht wirklich so offen geben kann...

Viele Fragen, ich gebe gerne Antwort.

Ja du hast absolut Recht. Es ist fast schon ein "Trend" geworden, extraordinär zu lieben. Das finde ich etwas traurig. Unter Männern mag es noch nicht so verbreitet sein, aber unter Frauen ist es mittlerweile zur Normalität geworden sich abzuknutschen (und damit mein ich nicht nur Bussi und so..) und öffentlich rumzumachen. Auch wenn man vielleicht in Wirklichkeit absolut und vollkommen Hetero ist.

Ich gehe mit dem Ganzen relativ offen um. Ich habe kein Problem mit schwulen Pärchen, ob es sich jetzt da um Frauen oder Männer handelt. Klar, es ist immer etwas eigenartig sowas zu sehen, aber irgendwie ist es mittlerweile so zur Normalität geworden, dass man diese anfängliche Skepsis blad ablegt. Geht mir zumindest so.

Ich selber merke auch, dass ich es mir durchaus einmal mit einer Frau vorstellen könnte. Aber ich denke dafür fehlt mir der Mut. Bloss um es einmal auszuprobieren und zu merken, wie denn das eigentlich so ist.

Ehen zwischen Homosexuellen finde ich absolut ok. Ich finde jeder sollte selber entscheiden können, mit wem er sein Leben verbringen will und hat Anrecht auf sämtliche Bindungen.

So ich denke das beantwortet so ziemlich alle deiner Fragen aus meiner Sicht.

Liebe Grüsse, superstitious

Ich stehe dem ganzen auch tolerant gegenüber und habe damit auch kein Problem.

Es gibt doch nichts schöneres als zwei Menschen die sich lieben und dabei spielen Geschlechter keine Rolle finde ich.

Ich persönlich könnte mir zwar nichts mit einer Frau vorstellen aber das wäre für mich kein Grund dieses zu verurteilen.

Zum Thema Ehe:

Sehe ich genauso nur ich habe gehört das gleichgeschlechtliche Partner nicht dieselben Rechte wie die anderen haben was ich mehr als unfair finde.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob das immer noch so ist das ist das letzte was ich gehört habe :eek:

Ich finde es aber gut das dies mittlerweile möglich ist und hoffe mal das der Rest auch noch kommt :]

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

seh ich genauso. wo die liebe hin fällt.

wenn man verliebt ist, dann ist es doch scheiß egal ob der partner das gleiche geschlecht hat oder nicht.

vor ca 3 wochen hat mir mein bester kumpel gestanden das er schwul ist. also ich hab damit überhaupt kein problem und er ist für mich noch die gleiche person wie früher. ich denke nur das er ein große problem haben wird sich zu outen. wir leben in einem sehr kleinen dorf und da sind die einstellungen leider noch sehr konservativ. finde ich schade, dass manche menschen immer noch so spiessig denken...

Also ich kann Stoffie nur zustimmen..niemand kann steuern in wen er sich verliebt und wenns nunmal jemand vom gleichen Geschlecht ist...na und? Hauptsache man ist glücklich und fühlt sich wohl in seiner Haut..und ich finde, daß alle Pärchen..egal in welcher Konstellation das Recht haben sollen eine "lebenslange" Feste Bindung einzugehen..die Ehe streng nur für hetero Paare aufrecht zu erhalten find ich ziemlich ignorant und von vorgestern :rolleyes:

Meine beste Freundin hat sich vor 2 Wochen endlich geoutet...wir haben es schon seit Jahren vermutet aber sie hatte immer Angst es sich selbst zuzugestehen und vor allem es uns zu sagen..Sie ist jetzt wie verwandelt..bewegt sich viel freier, geht aufrechter...ist fröhlicher.. :]

Udn selbst ihre konservativen Eltern kommen damit klar..haben gesagt, wenns nunmal so ist, dann ist es so..hauptsache sie wird glücklich :) :super:

zur homo ehe...

für die frage von alexiel...

es sind noch nicht alle rechte geklärt. die ehe ist möglich, wurde aber nur vom staat akzeptiert und die komunen alleine dürfen festlegen wie und wo homosexuellen pärchen heiraten dürfen. da ich aus dem kleinen saarland komme ist es hier mit den kleinen dörfern auch noch recht schwer offen zu leben und in unserer nachbargemeinde darf man nicht mal standesamtlich heiraten, man darf nur auf dem bauamt heiraten, was wieder spüren lässt was die menschen, das amt dort von den homosexuellen hällt.

die einstellung liegt nunmal daran, dass deutschland noch sehr christlich ist und da das saarland sehr katholisch ist, ist es schwerer...

es kann aber auch sein, dass wenn die regierung wieder wechselt, uns die kleinen rechte die wir endlich bekommen haben, wieder genommen bekommen... z.b. wenn die cdu an die macht kommt...

beispielt sind auch die csd's... in unserer hauptstadt wurde dies schon so gekürzt, dass wir nur noch den umzug rund einen kilometer gehen dürfen und die gebüren für einen wagen sind fast nicht mehr zahlbar (angbl. grund ist der schmutz der entsteht und beseitigt werden muss) aber extrem wie der csd vor 3 jahren war und wie er jetzt ist!

es ist noch alles offen... kann besser werden, aber was besser wird kann wieder schlechter werden... cool ist schwul nur in den medien, bei den kleinen menschen, in den dörfern, auf dem land ist es immer noch sehr schwer!

Hm, also wenn ich ein gleichgeschlechtliches Paar sehe, finde ich das weder gut noch schlecht. Genauso wie bei jedem anderen Paar auch.

Es ist für mich ganz normal, das war es schon immer, das es nun mal auch andere Formen von Liebe gibt. Meine Güte, es zählt doch immer nur der Mensch und nicht, welche Hobbys er hat, oder welchem Beruf er nachgeht und ebenso auch nicht, wie er sein Liebesleben gestalten möchte.

Ein Freund von mir ist homosexuell und als ich es erfahren habe, war er für mich immer noch der Gleiche. Klar, hab ich mich gefreut für ihn, aber nicht weil er schwul ist, sondern weil er einen lieben Partner gefunden hat.

Ich verstehe nicht, das manche Menschen extrem dagegen sind, genauso wie ich manche Homosexuelle nicht verstehe, die sich selbst darstellen müssen und sich nur noch über das schwul oder lesbisch sein identifizieren.

Wenn jemand homosexuell ist, ist das doch nichts schlimmes. Es ist ganz normal. Ob ich jetzt einen Mann liebe oder eine Frau (oder beides) die Hauptsache ist doch, das ich damit glücklich werde. Und wirklich NIEMAND hat das Recht dazu, darüber zu urteilen. Daher bin ich auch für eine Ehe unter homosexuellen Menschen.

Sie sind schließlich nicht anders und sollen gefälligst auch die gleichen Rechte haben, wie heterosexuelle Paare.

Das war meine Meinung, seid lieb gegrüßt :)

Exces

@matze:

Das ist sowas von Dirkriminierend X(

Ich hoffe mal das die aufwachen und endlich feststellen das wir nicht mehr im Mittelalter sind :tongue:

LG Alexiel