Hormonproblem

Dark_Dave

Neuer Benutzer
14. Apr. 2011
9
0
0
30
Hey alle zusammen,

ich bin nun etwa schon im 5 Forum gelandet, aber habe bisher noch keine anständige Antwort gefunden. Ich bin 17 Jahre alt und gegenüber Frauen ziemlich schüchtern. Wenn ich sie dann mal kenne geht es eigentlich schon vile besser. Das Problem ist auch, dass ich Mühe habe, mit Frauen ein Gespräch aufzubauen (auch wenn ich sie schon länger kenne). Ich bin einfach der Typ, der von sich aus nicht viel redet, was die ganze Sache natürlich komplizierter macht.

es gibt zwei Dinge, die mir zusätzlich noch Schwierigkeiten bereiten:

- Zahnspange, die ich noch 1 Jahr mindestens tragen muss. Durch die Zahnspange habe ich momentan grosse Lücken.

-Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Frauen.

Nun ja, man sieht dadurch natürlich gut, dass ich ein schlechtes Selbstvertrauen habe. Ich sehe sonst eigentlich nicht schlecht aus. Jedenfalls habe ich das Gefühl dass es so ist, und ich bekomme das manchmal auch zu hören über ;)

Schlussendlich bleibt mir ein langweiliges und trauriges Leben. Ich habe einfach keine Freude mehr am Leben, fühle mich viel traurig. Männliche Kollegen habe ich genug. An dem fehlts auf keinen Fall. Aber das mit den Frauen ist so ne Sache...

Ich bitte euch mir gute Ratschläge zu geben.

HI Dark Dave

Erstmal willkommen im Forum und schön das du dich getraut hast hier was zu schreiben :)

So und nun zu dir

Schüchtern sein ist kein Problem, solange du das nicht zu einem Problem machst. Mein guter Kumpel ist auch sehr schüchtern. Der redet sehr wenig (außer mit mir oder leuten die er sehr gut kennt). Was das ansprechen von Mädels angeht, da ist der bei 0. Ich finde es nicht schön, ganz ehrlich aber trotzdem finden Mädels ihn nett. Sie schätzen sogar das er etwas schüchtern ist. Das macht ihn etwas geheimsnisvoll, er verrät dadruch nicht viel von sich und vorallem wirkt er so etwas unnahbar. Was Frauen manchmal mehr anzieht als abschreckt. Auf Deutsch, wenn du selbstbewusst schüchtern bist, ist das ne gute Kompi.

Klar, ist es von Vorteil wenn man locker jemanden ansprechen kann, aber so bekommst du auch viele Abfuhren und teilweise Drinks ins Gesicht geschüttet. Wenn du locker bist und mit Kerlen redest und dafür ein Mädel mal anlächelst als sie anzusprechen. dann wirkt das besser als einen blöde anmachspruch raus zu hauen.

was die spange angeht. nun ja. in der Disko ist die klar ein nachteil, aber siehe es mal so. Du investierst mit dem Teil in die Zukunft. Jetzt hast du das Teil und Probleme mit den Zähnen und wenn die weg ist. dann hast du gute Zähne und dein Lächeln ist schöner. Sieh das Teil nicht als Hindernis, sondern als Chance.

Du hast kein Selbstvertrauen und ein langweiliges Leben. Ändere es einfach :rolleyes: , mach Sport, irgendwas, was dir gefällt. klettern, squash, fußball... oder such dir ein schönes hobby. du hast doch bestimmt irgendwas was dich interessiert. und schon ist dein leben sonniger. in dem du dich mal selbst findest.

lern ein instrument, besteig einen berg, lerne zu malen... mache alles was dir gefällt, probiere alles aus, auch wenn es rückschläge gibt aber so wirst du glücklich sein, mit jedem erfolg mehr.

wenn du das machst, dann garantiere ich, das dich mädels ansprechen, das du lockerer wirst und das du unendlich viele neue leute kennenlernest. verkrieche dich nicht vor dem leben, lebe es einfach und du wirst dein glück finden.

lg der leo

Hey

Danke für deine ausführliche Antwort. Das Problem besteht eigentlich gerade darin, dass es in der Disco ein Problem ist. Ich würde gerne mit meinen Freunden in die Disco. Ist eigentlich auch das, was alle meine Freunde machen. Ich will irgendwie "ums verrecken" meine ersten Erfahrungen machen. Ich habe so Angst, dass es eifnach mal peinlich werden könnte, wenn mich jemand fragt, ob ich schon mal was mit einem Mädchen hatte. Druch viele kleine Erfahrungen hoffe ich auch, dass cih dann meine Selbstvertrauen aufbauen kann. Meine Bruder hatte das genau gleiche Problem. Dann hat er angefangen, mit Frauen die ersten Erfahrungen zu machen. Und plötzlich, siehe da, lief es bei ihm wie am Schnürchen. Keine Schüchternheit mehr und ein viel besseres Selbstvertrauen. Aber da ich diese verdammte, entschuldigung, Spange noch ein Jahr tragen muss, stimmt dies mich extrem traurig. Ich wage es gar nicht erst, mit meinen Freunden in den Ausgang zu gehen. Ich meine was will ich im Ausgang, wenn ich die ganze Zeit am Rande der Tanzfläche stehe :( .

Na dann gehe einfach raus. Stell dir mal vor, du gehst selbstbwusst raus, trotz Spange. Weißt du wie das wirkt. Und mach dir keine Sorgen was andere Denken, auch die haben Probleme und denen ist irgendwas peinlich. Denk einfach nicht daran, was andere über dich denken. Habe Spaß mit deinen Freunden und dann wird das mit den Mädels. Und wenn dich einer blöd anmacht wegen der Spange, lach ihn aus oder gehe einfach. Lass solche Personen einfach stehen und nimm dir ihre Sprüche nicht an. Das sind einfach nur Idioten.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Glück.

lg der leo

Lass dich bloss nicht von der Zahnspange runter ziehen. Die finden wir Frauen garnicht so schlimm. ;)

Warte einfach ab. Manchmal geht es schneller als man denkt. Sei einfach du selbst. Verstell dich bloss nicht.

Frauen mögen einen Jungen der schüchtern ist lieber als einen Angeber.

Ich drück dir die Daumen. Das wird schon. :D

Liebe Forum-Besucher

Ich kann mit Personen die ich kenne/nicht kenne kein anständiges Gespräch mehr führen. Gut, die Kollegen aus der Klasse, das geht gut. Allerdings mit den Frauen geht es auch nicht so richtig. Ich finde einfach nichts an kindischen Frauen die sich in einem alter von 17 wie kleine Kinder benehmen; sprich herumschreien usw. Ich konnte früher noch viel besser mit Personen reden. Bin aber, seit ich aus der Schule gekommen bin, ziemlich in mich gekehrt. Ich habe ein riesiges Smalltalk Problem. Kann das hormonell bedingt sein oder zeigt sich nun mein wahrer Charakter.

Das Problem wirkt sich natürlich dann auch auf mein Liebesleben aus. Hatte noch nie ne Freundin und wenn ich weiterhin in mich gekehrt bleibe, dann wird das auch so bleiben.

Hinzu kommt dann noch dass ich sehr schüchtern bin.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, kann mir jemand helfen?

Ich habe das starke Gefühl, dass ich langsam verkümmern werde und mich dann vll mal umbringen werde, auch wenn ich dass jetzt noch nicht im geringsten im Sinn habe.

Danke schon mal für die Antworten

Dave

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll
Deine Vorurteile fallen lassen und die Mädels so akzeptieren, wie sie sind.

Ich finde einfach nichts an kindischen Frauen die sich in einem alter von 17 wie kleine Kinder benehmen; sprich herumschreien usw.
Dann gib dich mit anderen ab. Nicht alle 17-jährigen sind so. Bzw. sie einfach so nehmen, wie sie sind.

Ich glaub auch nicht, dass eine 17-jährige, wenn sie mit dir zusammen ist, blöde durch die Gegend kreischt. Machen sie das denn nicht nur, wenn sie mit Freundinnen oder in der Clique zusammen sind?

Ich habe ein riesiges Smalltalk Problem. Kann das hormonell bedingt sein oder zeigt sich nun mein wahrer Charakter.
Das hat nix mit den Hormonen zu tun (diese Definition hatten wir hier bei dem Problem noch gar nicht :D ) und hat auch nix mit dem Charakter zu tun. Zum Smalltalk gehört Übung. Immer wieder mit wildfremden Menschen ins Gespräch kommen. Keine Hemmungen haben, dass sie glauben, du redest Unsinn (denken sie auch nicht), ein selbstsicheres Auftreten, Allgemeinbildung und Phantasie sind da auch von Vorteil.

hey alle zusammen,

Ich glaube ich brauche dringend Hilfe... Ich beginne langsam, Frauen zu hassen.. Ich bin 17 Jahre alt und hatte leider noch nie ne Freundin.. Der Grund, dass ich Frauen hasse ist wohl der, dass ich mir immer so "Spasti-Sprüche" von denen anhören muss. Zum Beispiel am Morgen im Zug ein Klassisches Beipiel: Meine Freundin sitzt mir gegenüber. Plötzlich, aus heiterem Himmel kommen dann so Sprüche wie: "Haha, hast deinen Kopf gerade wie eine Giraffe verenkt." Oder ein anderer Spruch: "Gehts dir gut?"

Man was will die eignetlich... Dann auf einmal ist die wieder ganz nett... Die in meiner Klasse sind extrem kindisch. Die ganze Zeit am Lachen und Kreischen wie kleine Kinder. Und wenn ich dann mit meinem Kollegen mal ganz normal lache kommen dann Sprüche wie: "Man seit ihr kindisch"... Also da Frage ich mich! Ich bin 17 Jahre alt un habe Angst, dass ich noch zum Amokläufer werde (jetzt nicht wortwörtlich nehmen... Könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun ;) )

Man ich habe Angst dass ich so nie eine Freundin finden werde, weil ich dann ein allgemein schlechtes Bild gegenüber Frauen habe. Was soll ich nur tun?

du bist 17...das ist doch kein weltuntergang. Soll ich jetzt Jungs hassen, weil ich 16 (in 3 monaten 17) bin und auch noch keinen Freund hatte?? Hassen ist glaube ich eh zu hoch gegriffen. Ich glaube einfach dass du enttäuscht bist. Die Sprüche von deiner Freundin sind zwar nicht sonderlich nett, aber deswegen musst du nicht gleich anfangen, alle unter einen Kamm zu scheren.

Ein Tipp unter Jugendlichen: chill ein wenig und das ganze Regelt sich von allein. Du bist noch jung und noch ganz viel Zeit das richtige Mädchen zu finden. Du wirst eine Freundin finden, dass versprech ich dir :)

Du kennst ja den Druck meiner Freunde nicht... Dauernd sprechen die darüber wer schon Sex hatte und wer nicht... Ich habe noch nie ein Mädchen geküsst.. Das ist so peinlich. Wenn das meine Freunde erfahren würden, ich weiss nicht was ich dann noch machen könnte (heul)

Für mich hört sich das eigentlich recht reif an, was du da sagst. Also, wie du dich verhältst. Du hast einfach keine Lust auf dumme Gören, die nix anderes im Kopf haben, als Make-up, Schuhe und irgendwelche Teenie-Idole. Finde ich super, dass du da nicht mitmachst. Mädchen, die nicht ganz so peinlich und oberflächlich sind, gibt es zwar nicht soviele, aber ich würde an deiner Stelle auf so eines warten. Bringt jaah nix, wenn du dir eine hohle Nuss nach Hause holst, nur damit du dann eine Freundin hast, aber unglücklich bist.

ja, das seh ich ähnlich, du bist 17, das ist noch jung. Ist aber auch ne fiese Sache, von allen Seiten wird man unter Druck gesetzt, dass man unbedingt schon Sex gehabt haben muss und man wird als komisch angesehen, wenn man noch keinen hatte. Mal ganz im Ernst, was ändert sich denn, wenn man Sex hatte? Im Grunde doch nicht so viel, oder? Nicht falsch verstehen, ich find, Sex ist ne super Sache, aber ich finde, dass einem manchmal ne ganz falsche Bedeutung davon vermittelt wird, bis hin zur Überbewertung.

Ich denke aber auch, dass viele, die mit 17 was erzählen, gern ein bisschen was hinzudichten ;)

Mach dir mal keine Gedanken, Erfahrung sammelst du noch genügend. Auch wenn man sich erst selbst als "Spätzünder" sieht, kommt es auf ein, zwei Jahre nun doch nicht wirklich an, oder?

Und Loreia hat absolut recht, was willst du mit einer, deren kindische Art dich nur aufregt? Glücklich wird man so nicht, höchstens zynisch, weil du von Beziehungen am Ende enttäuscht bist :)

Es sind tatsächlich nicht alle Mädels so und wenn sie aus der postpubertären Phase raus sind, gint es sogar noch mehr umgängliche ;)

ich bin auch 17 un hab schon kein bock mehr auf männer! ich hatte auch noch kein sex! un die machen mir alle druck! aber ich finde du hast recht!

Kann nur meinen Vorrednerinnen anschliessen.

mach dich nicht kaputt, du bist noch so jung, wirst noch ein nettes Mädchen kennenlernen! Auch wenn die anderen schon Freundinnen haben, und du mit 17 noch keine, was ist daran so schlimm? Das bedeutet lediglich, dass du ein besonderes Mädchen treffen möchtest und nicht "irgendwelches". Du bist im guten Sinne wählerisch, das kann davon zeugen, dass du mehr Reife besitzt als diejenigen, von denen du dir solche dummen Sprüche anhören musst.

und glaub mir, mit diesem Problem bist du nicht alleine! So viele Menschen hatten auch mit 20-23 noch nie eine Freundin/Freund:)

Liebe Forum-Besucher

Mir geht es im Moment nicht so gut. Der Grund dafür ist, dass ich (17 Jahre) noch nie ne Freundin hatte. Ja, ich weiss: "Ist nicht so schlimm und so und irgenwann werde auch mich meine Traumfrau finden." Jedenfalls hört man immer dasselbe, wenn man in einem Forum über ein solches Thema schreibt. Deshalb muss ich wohl das Problem ein weniger genauer beschreiben, damit ihr nachvollziehen könnt, warum ich überhaupt keine Hoffnung habe...

Ich bin ein wenig ein Introvertierter Mensch. Das heisst, ich habe Mühe, mit Leuten ein anständiges Gespräch zu führen. Wenn ich sie (leider nur bei Männern) schon etwas länger kenne, dann rede ich eig auch ganz normal viel. Aber bei Frauen ist das anders:

1. Ich bin ziemlich schüchtern

2. Auch wenn ich eine Frau länger kenne habe ich Mühe, ein Gespräch zu führen

3. Frauen merken irgendwie dass ich schüchtern bin und in ihrer Gegenwart nicht viel sage. Das nutzen die meisten dann gnadenlos aus. Beispiel: Ich sitze in der Pause mit den Mädchen an einem Tisch. Meine Kumpels waren gerade alle auf der Toilette (in unserer Klasse sind wir nur 4 Jungs). Ich sage wie gewöhlich wieder nicht viel und dann kommt ein Spruch von einer Kollegin: "Na, sagst du wieder einmal nichts?" Und die anderen müssen schmunzeln.

Naja, eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung dass das einmal was wird.. Im Ausgang war ich auch schon ein paar mal, aber ich bin zu wenig locker und rede so wenig, dass ich kaum auffalle.

Ich meinem Äusseren liegts bestimmt nicht, da bin ich sicher (durch Feedbacks) und durch die eigene Wahrnehmung (ja ich weiss, die ist meistens so oder so verzerrt ^^)

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter :)

Was meinst du denn woran das liegt, dass du mit Frauen nicht sprechen kannst? Angst? Scheu? Nicht wissen, was man sagen könnte?

Hmm, also ich kenne viele Männer/Jungs, die extrem schüchtern sind und sich anders zu helfen wissen. Auch mit 17/18 habe ich noch ganz süß gesehen wie unbeholfen sich Pärchen finden eben aus diesen Gründen. Oftmals ist das Mädchen dann auch schüchtern und Freunde helfen bei so einer Angelegenheit gerne aus ;)

Gibt es denn öfter mal ein Mädchen, was dir gefallen würde? Oder gab es schonmal so eine Situation? Wenn ja, wo waren da die Hauptprobleme?

So wie du es beschreibst, führt wohl kein Weg daran vorbei, was gegen deine Sprachlosigkeit zu tun, aber dafür müsste man ein bisschen mehr darüber wissen.

Zuckerige Grüße :)

Danke schon mal für deine Antwort Zuckerig :)

"Was meinst du denn woran das liegt, dass du mit Frauen nicht sprechen kannst? Angst? Scheu? "

->Wenn ich das so genau wüsste... Ich weis einfach schlicht und einfach nicht, was ich sagen soll. Ich bekomme dann auch meistens gleich Schweissausbrüche, weil es mir peinlich ist, wenn ich nichts sagen kann. Das Problem ist natürlich auch, wenn dann von Frauen dumme Sprüche kommen wie oben schon erwähnt. Das macht die ganze Sache dann doppelt so schwierig.

"Gibt es denn öfter mal ein Mädchen, was dir gefallen würde?"

-> Nun ja, eigentlich gibt es nicht so viele. Und meistens sind es dann auch noch die, die so oder so von allen angehimmelt werden. Ich stehe eigentlich eher auf ruhige Frauen. So zickige und arrogante Mädchen (müssen nicht unbedingt allgemein diese Eigenschaften haben, ich nehm das einfach so wahr) sind nichts für mich. ;)

"So wie du es beschreibst, führt wohl kein Weg daran vorbei, was gegen deine Sprachlosigkeit zu tun.."

-> Hmmm, aber ich habe es doch immer wieder versucht. Wenn man da dann kein positives Feedback kriegt, wie soll ich denn etwas dagegen tun? :(