Hotelfachfrau...

swizz_snake

Neuer Benutzer
28. Nov. 2004
9
0
0
37
Hi @ll

Nun zuerst möcht ich sagen, dass eigentlich alles gut läuft in meiner Beziehung, aber ich mach mir grosse Sorgen um diese...

Meine Freundin will nun Hotelfachfrau werden, und das bedeutet doch, dass sie auch am SA und So Arbeiten muss...? (Oder etwa nicht? löl)

Ich mach mir sorgen, weil wir uns eigentlich nur am Wochenende sehen können... Wir wohnen etwa 150km auseinander...

Hat jemand schon ähnliches durchgemacht? Wenn ja wie habt ihrs geschafft?...

Greez Snake

hey du ...

oh das ist natürlich sehr schlecht ... ich meine sie müsste dann wissen, was da dann auf dem spiel steht oder? Wielange seid ihr zusammen?

Bislang sind wir zwar erst 3 Monate zusammen, bin mir aber sicher das das noch viel länger hält....

Es gibt Beziehungen, die auch so etwas ueberleben. Ihr werden es schon schaffen, Euch zumindest jedes zweite Wochenende zu sehen..

Außerdem verbleibt Euch die Möglichkeit zu telefonieren.. die Beziehungen die mir wichtig waren, waren beide Wochenendbeziehungen.. telefoniert haben wir sehr viel.. und das war auch wichtig, um wenigstens so am Leben des anderen teilzuhaben.

Lass es auf Dich zukommen.. es wird sich eine Lösung finden.. und sei es, dass Du irgendwann in die Nähe von ihr ziehst. Entfernung als solche ist nicht das Problem. 150 km werden auch nicht das Problem sein, wenn Ihr beide mal etwas Geld zur Verfügung habt, so dass die Reisekosten nicht so ins Gewicht fallen.

Mach Dir nicht zuviel Sorgen.

hallo swizz_snake

Bei mir war das fast gleich. Meine Freundin wohnte auch 250km von mir enfernt!

Ich denke, wenn eure Liebe stark genug ist, dann ist dies kein Problem.

Ich würde auf alle Fälle mit ihr darüber reden! Denn Reden bedeutet alles! Glaubs mir, ich habe das vielleicht ein bischen zu wenig gemacht!

Gnüss dä Aabig!

bergli

Danke Djinny ;)

Ich hoffe das wir das schaffen werden...

Diese Frage passt vielleihct ned in das Forum hier, aber wie is das denn mit an Wochenenden arbeiten? Kann das überhaupt sein, dass man JEDEN SA und SO arbeiten muss? Keiner den ich kenn hat ne Anwort darauf....

Wäre sehr froh um eine Antwort darauf.... :)

Greez Snake

sie wird mit sicherheit öfter mal sa und so arbeitn, aber erstens nicht immer und zweitens kriegt sie für die wochenende, an denen sie arbeitet, dann wannanders frei.

dann muß sie eben mal öfter zu dir kommen, wenn sie unter der woche frei hat und du nicht

Keine Ahnung.. das wird sich ja noch rausstellen.

Ich z.B. arbeite jeden Samstag, den ganzen Tag, was für meine Beziehung heisst, dass wir uns de facto auch nur sonntags sehen. Von Samstag abend eben. Ich denk mal in der Ausbildung wird Deine Freundin nicht jedes WoE verplant sein.. und wie shaoris sagte, gibts ja dann auch Freizeitausgleich.

Mein Freund und ich lösen das so, dass ich meist zu ihm fahre.. ich bin dann Montag noch bei ihm, so dass wir uns Mo abend nochmal sehen (er ist Montag an der Uni).

Es werden sich auch für Euch Lösungen finden lassen.. eine Wochenendbeziehung habt Ihr ja ejtzt schon, da heissts halt ein wenig flexibler sein, vielleicht damit leben dass man sich abends nach der Arbeit sieht, obwohl man tagsüber arbeitet.. der, der frei hat fährt zum anderen und wartet halt und vertreibt sich den Tag anders.. das geht alles.

Hallo,

geh' mal ins Internet und guck unter "Arbeitsrecht" in einer Suchmaschine. Die meisten Gesetzestexte findet man heutzutage im Internet.

Grüsse

ich hatte auch mal ne Fernveziehung, allerdings 650km NRW-Bayern!

naja war dann irgendwann nicht mehr machbar..

Ich drücke dir die daumen, dass ihr das hinbekommt und echt ein bissl euern Alltag umbaut :)

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen :]

Vielen Dank für eure Antworten :)

Habt mir wirklich sehr geholfen! :) Danke :D

(Hört sich vielleicht etwas ironisch an meine Satzwahl, ist aber total ernst gemeint!)