Hungern aus Liebeskummer...

xxs

Benutzer
18. Jan. 2004
35
0
0
Hey ihr!

Ist es jemandem von euch auch schon mal so gegangen, dass ihr aus Liebeskummer nichts mehr gegessen habt?

Ich esse normal mehr als jeder andere, aber seit drei Tagen - seit ich weiß, dass er eine Freundin hat - habe ich einfach keinen Hunger mehr, so dass ich mich zu jedem Bissen zwingen muss und heute ist mir sogar schon ganz schwarz vor Augen geworden...

Und das schlimme ist, dass ich anscheinend das Gefühl Hunger ganz aus meinem Wahrnehmungsbereich ausgestrichen habe. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Eure xxs

 
@ xxs

oh ja das Gefühl kenne ich nur all zu gut. Ich hab das auch gehabt, über Tage. Viele Tage.

Du mußt Dich wirklich zwingen was zu essen und wenn es wirklich nur Kleinigkeiten sind. Das wichtigste ist aber auf jeden Fall die ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Sonst fällst Du über kurz oder lang einfach um.

Und glaub mir wenn Du erstmal am Rande der Magersucht bist fällt Dir das essen immer schwerer. Lass es nicht soweit kommen.

Der Hunger stellt sich von ganz allein wieder ein. Dann übertreib nicht gleich, sondern fang langsam wieder an. Denn sonst wird Dir schlecht.

Einige fangen vor leuter Kummer an zu hungern und andere fangen an zu futtern.

Sei stark.

Ganz lieben Gruß

Traurige Maus

 
Nein, grundsätzlich nichts gegessen kann ich nicht sagen. Weniger ja. War auch ganz gut, da konnte ich ein paar Kilos abnehmen, die dann wieder zu Weihnachten zurückkamen. :rolleyes:

@Traurige Maus

Deinen Worten kann ich nichts mehr hinzufügen.

@xxs

Halte Dich an die Mause-Worte. Sie weiß wovon sie spricht.

 
Hallo, Du!

Ich kenne das "Eß-Problem" bei Liebeskummer...bei mir läuft das nur genau andersherum!

Ich fange an zu futtern, was das Zeug hält, wenn ich Liebeskummer habe... :tongue:ich glaube, jeder Mensch reagiert da anders drauf, wenn er traurig ist!!!

Bei mir muß es dann möglichst süß und fettig sein...(bääh!Ist aber so!) :evil:

Irgendwie ein bißchen "Trösterli", auch, wenn das sicherlich meiner Figur nicht zugute kommt...(bin nicht fett oder so, aber zuviel essen ist nie gut!!!)

Das Einzige, was manchmal einigermaßen gegen diese Kummer-Attacken hilft, ist, sich in Ruhe hinzusetzen und zu meditieren, bzw. einfach einmal Stille schaffen, die Augen schließen, ganz deutlich in sich hineinhorchen und den Körper fühlen.

Mir hilft das immer sehr, herauszufinden, welches Gefühl sich da gerade Luft machen will!!! :p

Oft ist die Sache mit dem Essen ja nur ein Signal vom Körper, daß da etwas nicht stimmt und (vielleicht wie bei Dir?) daß da ein ganz anderes Gefühl drunterliegt!

Ich versuche dann ganz genau in mich hineinzuhören, was ich genau will und manchmal kommen mir dann auch die Tränen, weil eigentlich die Traurigkeit raus will und ich sie nur mit "essen" totzumachen versuche! :heulen:

Vielleicht versuchst Du, Dich nicht wahrnehmen zu müssen, wenn Du hungerst?!

Ich glaube, zu sich selbst so lieb wie möglich sein, das ist der Schlüssel zu allem!!!

Versuche, Dir einfach etwas Gutes zu tun! Und das muß ja nicht unbedingt essen sein!!! Wenn man manchmal keinen Appetit hat, dann ist das eben so...!

Versuche doch einfach nur auf Deinen Körper zu horchen und zu hören, was er genau von Dir will. ;)

Vielleicht ist ihm ja doch nach etwas zu essen zumute und dann gibst vielleicht mal eine etwas ausgefallenere Mahlzeit...hast Du schon mal probiert, mit Dir selbst ein "Essens-Fest" zu feiern? Was hast Du als Kind immer total gerne gegessen??? Ich kaufe dann manchmal nur solche Sachen, die ich als Kind toll fand, z.B. Smarties oder weiße Mäuse und sowas, Lakritz-Schnecken...und dann feiere ich mit mir selbst "Kinder-Party"!!! :klatsch:

Sowas tut der Seele voll gut. Vielleicht mag Dein Körper sowas ja? Du wirst sehen: dann kann essen manchmal mächtig Spaß bringen!!!

Sei lieb zu Dir, Du hast es verdient!!! :trost:

Liebe Grüße von Jule-Hannah

 
Hey danke, das finde ich total lieb von euch! Ok, ich versuche jetzt, etwas zu essen... ihr habt Recht! Klar, normal liebe ich diese Essensfeste mit mir selber und anderen... aber seit ich das erfahren hatte, war ich total - wie in Trance und dachte garnicht ans essen. Aber ich versuch es jetzt einfach wieder...! Also vieeeeelen Dank an euch!!!!!! :schmatz: xxs

 
Hallo xxs,

Als ich Liebeskummer hatte, habe ich 4 Monate nichts essen können...mir ging es einfach so schlecht...ich habe nur viel getrunken (kein Alkohol). Innerhalb 6 Wochen, habe ich auch 14 kg abgenommen. Kein gesunde Art abzunehmen....ich wollte auch nicht abnehmen. Ich könnte einfach nichts essen. Und das komische ist, ich habe auch kein Hunger gehabt. Habe nur Trauer gespürt. Ich habe mich mal versucht zu zwingen zu essen und mir ist nur übel geworden. Nach diese Monate habe ich wieder angefangen können normal zu essen. Langsam aber sicher kam mein Appetit wieder zurück.

Wann Du nichts essen kannst, trink auf jeden Fall sehr viel....Wasser, Säfte, Milch, Gemüsebrühe, usw...so dass Du wenigstens die Mineralien und Vitaminen bekommst die Dein Körper braucht.

Viele Grüße!

Käfer

 
Ja stimmt, die Vorschläge sind sehr vernünftig!

Man muss weiter etwas zu sich nehmen, sonst bekommt man Mangelerscheinungen und ist auch einfach auf der Arbeit oder in der Schule noch weniger leistungsfähig als man es dank des Liebeskummers ohnehin schon ist.

Bei mir ist es auch so, dass ich bei Liebeskummer nichts essen kann, einfach weil mein Schmerz dort sitzt, wo mein Magen ist und da sonst nichts mehr hinpasst.

Aber ich trinke dann sehr viele Fruchtschorlen und esse immer kleine Portionen und trotzdem habe ich im letzten Monat an die 10 Kilo abgenommen (naja, mir schadet's nicht, ich hab ordentlich Reserven).

 
Wow, vier Monate, das ist ja ewig lang...! Ist bei mir genauso gewesen, in mir war eh schon so viel Frust drin... dass das Essen nicht auch noch reingepasst hätte. Naja, aber ich hab gestern versucht, etwas zu essen... und heute als ich wieder unter meinen genzen Freunden war, habe ich es sogar ganz gut geschafft, weil mich das einfach abgelenkt hat! Außerdem sehe ich ihn am Samstag wieder und der soll nicht denken, dass ich mich wegen ihm so schlimm abmagere...! :p

Aber Danke für eure Tips, es war zwar schwer, dieses Zeug runterzukriegen, aber es ging schon einigermaßen :) Vielen Dank nochmal... ohne euch würde ich wohl heute noch hungern!!!

 
Das hungern habe ich auch, aber das krasse ist bei mir noch das ich letzte woche nur 8 std. gepennt habe, bin immer die nacht wach sitze ma schreibtisch und schreibe irgend etwas.

 
Na klar, das kommt auch noch dazu...! Ich liege zwar im Bett aber bin eigentlich ständig wach. Und jetzt war es zwar besser, aber gestern war ich wieder da, wo ich das letzte mal mit ihm war, und das war ein Fehler... es war zwar schön, aber er war einfach nich da und das hat mich zu sehr an früher erinnert ;( Und heute muss ich mich schon wieder zwingen auch nur einen Brocken zu essen!!!!!!!!!!!!! Langsam werde ich echt sauer auf ihn...!!!!!

 
Meine ex wohnt 22 km von mir da fahre ich jeden tag hin wo wir uns das erste mal geküsst haben, ich schaff es einfahc nicht von ihr los zu kommen, wobei sie jetzt ganz den kontakt abgebrochen hat

 
das nicht schlafen ist schon an der Tagesordnung bei mir. Jetzt stell sich auch seit ein paar Tagen das nicht essen können wieder ein. Mir wird wieder schlecht, wenn ich nur daran denke. Mein Magen krampft sich zusammen.

Ich verstah überhaupt nicht wie manche Menschen aus Kummer anfangen können zu futtern.

Das geht ganz schon an die Substanz. Ich zwinge mich trotzdem weiter was zu essen. Immerhin heute schon eine halbe Scheibe Brot und eine Kartoffel.

 
Ganz schlimm ist auch im Bett zu liegen und immer wieder in Gedanken an die Vergangenheit zu versinken.... Das ist dann immer so schön, dass man eigentlich nur noch anfangen zu heulen könnte....

Ich stelle mir dann immer nochmal all die schönen Dinge vor oder male mir aus wie es weitergehen könnte....

 
@ Cynthia

das hab ich auch schon hinter mir. Was einem da alles durch den Kopf schießt. Und wenn alles zusammen kommt ist das Leben nur noch eine Qual.

 
Ich denke dieses nichts Essen können kennt jeder...es krampft einem eben alles zusammen, aber nach ein paar Tagen gehts meistens wieder wenn man es versucht.

Ich versuch das dann immer etwas zu nutzen, fange dann an wieder regelmäßig zu trainieren, in Solarium zu gehen, etwas Winterspeck loszuwerden durch das wenige Essen (fällt ja dann besonders leicht), 6 Wochen kein Alkohol und ähnliches damit ich mir irgendwie sagen kann "Wenn ich sie schon nicht habe, und mir vom Kopf her eigentlich zum heulen zumute ist, dann soll zumindest mein Körper stahlhart und durchtrainiert sein.." Immer gut fürs Ego... :p

Liebe Grüße

Rhodan

 
Also das mit dem nichts essen können kenne ich gar nicht. wahrscheinlich weil ich noch nie so richtig starken liebeskummer hatte... ich muss dann eher schokolade essen aber das hält sich eigentlich auch alles in grenzen...

@ traurige maus

ja, die träume und gedanken sind die schlimmsten. Es gab zeiten, da habe ich regelrecht in meinen traumwelten gelebt... Heut isses nicht mehr so schlimm, aber manchmal kommen die gedanken eben doch wieder....

@rhodan

das mit dem alkohol... ich muss dann eher mal zuviel trinken.... Und es hilft mir auch irgendwie, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Aber man kann da mal alles vergessen und vieles ist leichter und erscheint nicht mehr so sinnlos...

Ist aber nicht so das ich mich jetzt ständig zusaufen würde... :) )