I need somebody help!

schnubbel2011

Neuer Benutzer
10. Dez. 2011
3
0
0
41
Hallo,

ich hoffe, dass jemand meinen Eintrag liest und mir einen Tipp geben kann.

Also bei meinem Mann scheint es sich ähnlich zu gestalten wie es bei http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/ich-verheirateter-mann-habe-mich-in-eine-andere-verliebt_t30171.html der Fall war.

Er 31 Jahre alt, wir seid 7 Jahren verheiratet und seit 9 Jahren zusammen und haben eine zuckersüße Tochter.

Durch für Ihn blöde Umstände war er gezwungen mir zu erzählen das er Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt hat dies aber mit ihr besprochen hat und die Sache für ihn damit erledigt ist. Sie habe ihm zu verstehen geben das er wie ein Vater für Sie sei und er an seine Frau und seine Tochter denken soll. Zudem ist Sie vergeben. Ich hätte davon nie erfahren sollen hat er gesagt er wollte es mit ins Grab nehmen. Hinzu kommt das er sagte das er sich die letzten Jahre wie ein notwendiges Übel vorgekommen sei, muss gestehen habe ihn wirklich teilweise links liegen lassen:mauer:

Nun ja weiß momentan nicht was ich machen soll zu mal wir uns beide mit ihr gut verstehen und regelmäßig etwas zusammen machen. Zu dem habe ich durch Zufall heraus gefunden das es eine fast gleiche Situation vor ein paar Jahren mit einer anderen Kollegin gab. Ich bin total verwirrt ich liebe meinen Mann habe bis her immer zu Ihm gestanden und würde immer noch alles für ihn tun allerdings frage ich mich ob um Ihn wach zu rütteln es nicht besser wäre auf Distanz zu gehen oder weiterhin Verständnis zu haben und zu versuchen eine bessere Ehefrau zu werden.

Freue mich über euren Rat!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings frage ich mich ob um Ihn wach zu rütteln es nicht besser wäre auf Distanz zu gehen oder weiterhin Verständnis zu haben und zu versuchen eine bessere Ehefrau zu werden.
Das ist alles so aufgesetzt, unehrlich und löst euer Problem in keinster Weise.

Hinzu kommt das er sagte das er sich die letzten Jahre wie ein notwendiges Übel vorgekommen sei, muss gestehen habe ihn wirklich teilweise links liegen lassen
Du musst ihn weder wachrütteln noch Dich distanzieren. Dieser Satz sagt alles aus.

Dein Mann fühlt sich vernachlässigt von Dir. Aber statt mit Dir darüber zu sprechen, fängt er mit anderen Frauen etwas an. Gibt zwar für den Moment ein gutes Gefühl aber löst weitere Konflikte aus.

Geht euer Problem an und redet endlich darüber.

 
Hallo und herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Mann nicht fremdgegangen, sondern stand zu dir und eurer Ehe. Woran zweifelst du jetzt?

Zweifelst du an seinen Gefühlen für dich, weil er andere Frauen nicht ignoriert und sogar für sie interessant ist? Ignorierst du alle anderen Männer?

Warum hast du ihn denn teilweise Links liegen lassen? Wolltest du dich oder ihn damit bestrafen? Oder war es Unachtsamkeit?

Ich empfehle dir das Buch von Eva-Maria Zurhorst "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" bzw. den Nachfolger, den sie mit ihrem Mann zusammen geschrieben hat. Sie sagt ziemlich provokativ, dass der Partner, den man gerade hat, der ist, durch den man am meisten lernen und sich damit weiterentwickeln kann.

Letztlich gehören zum Gelingen genauso wie zum Misslingen einer Partnerschaft alle Beteiligten. Wenn ihr beide an euch und eure Ehe glaubt, dann redet miteinander. Klärt was euch gefällt und was verbessert werden kann. Jeder darf Wünsche äußern und jeder hat Träume. In einer Partnerschaft geht es dann darum, dass jeder dem anderen entgegen kommt - immer so, dass keiner sich benachteiligt fühlt.

Deinem Mann fehlt deine Aufmerksamkeit? Dann frag dich weshalb du ihm keine gibst. Was hindert dich? Und findest du es gut? Wenn nein, dann änder es doch einfach.

Bleib mit deinem Mann im Dialog und ändert das was euch beiden nicht gefällt, findet Kompromisse wo einer unzufrieden ist und genießt das was euch beide erfreut.

Alles Gute, pitsch

 
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen, habe einige gute Denkanstöße bekommen.

Im Punkto ob er zu unserer Ehe stand bin ich mir nicht sicher da sie ja die Bremse gezogen hat und Ihn abgewiesen hat und nicht umgekehrt. Also Gefühle hatten sich nur bei Ihm entwickelt.

Ich habe Ihn links liegen lassen ab dem Tag an dem unsere Tochter geboren wurde nur kurz zur Info: Unsere Tochter war ein 525g Frühchen folge Schaden Blindheit. Nachdem unsere Maus aus dem gröbsten raus war fing ich wieder an zu arbeiten und mich weiter zu bilden usw. dies waren die Gründe warum er zu kurz kam.

Im Moment ist die Situation so das ich mich anstrenge und er sich distanziert und relativ kalt ist. Begründung "Die Arbeit stresst zu viel"

 
Hallo schnubbel,

gibt es Zeit, die ihr nur für Euch zu zweit habt? Das finde ich total wichtig, gerade wenn Kinder da sind.

Ich weiß selbst, WIE schwer das ist, aber wo ein Wille ist ist meist auch ein Weg. ich kann Dir sagen, wie mein Mann udn ich das derzeit handhaben:

Wenn die Kleinste im Bett ist nehmen wir uns jeden Tag zehn Minuten füreinander, erzählen uns, wie es uns geht, wie der Tag gewesen ist und/oder liegen einfach nur miteinander da und kuscheln.

Und: Jeden Freitag ist in der Regel (gibt auch Ausnahmen) computerfreie Ehezeit angesagt: Wir nehmen einen Babysitter und gehen aus oder spielen Gesellschaftsspiele, lesen gemeinsam ein Buch o.ä.

Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

Gemeinsame Zeit als Paar ist SO wichtig.

alles Liebe Dir

danilight

 
Hallo,

vielleicht sollten dein Mann und du euch mal wieder mehr Zeit für euch selbst nehmen. Öfters mal ausgehen, mehr Sex haben, halt einfach mal etwas alleine machen,oder auch nur mal reden.Dein Mann verliebt sich bestimmt nicht ohne Grund in andere Frauen. Vielleicht tut er das, weil er sich gut mit ihnen unterhalten kann, viel Zeit mit ihnen verbringt. Und zuhause bekommt er das vielleicht halt nicht. Grade wenn man Kinder hat, kann ich mir vorstellen, das es sehr schwer ist, mal wieder etwas ohne das Kind zu unternehmen. Ich finde das sehr wichtig. Man muss sich auch, trotz Kinder, mal wieder etwas Zeit NUR für die Partner nehmen.

 
Hallo Schnubbel,

es tut mir leid für Dich, dass Du in diese Situation gekommen bist. Was Du da machen kannst ist eine gute Frage. Wenn Du Deinen Mann hast links liegen lassen, so war das sicher nicht sehr hilfreich, allerdings muss das nicht der Auslöser dafür gewesen sein, dass ihm das passiert ist.

Zwei Dinge fallen mir hierzu ein:

1. Das Entscheidende ist ja wohl, was wirklich passiert ist, und wenn alles so stimmt ist ja nichts passiert. Gefühle kann man nun mal nicht steuern, Handlungen im Allgemeinen schon.

2. Blöd ist allerdings, dass sich diese Frau nach wie vor in Eurer Nähe aufhält und ihr sie noch trefft. Das erschwert sicher die Abnabelung Deines Mannes von dieser Frau. Mir hat es zumindest ungemein geholfen, dass ich dieser Frau nicht mehr über den Weg gelaufen bin.

Du kannst nicht viel weiter machen, natürlich solltest Du Deinem Mann Aufmerksamkeit schenken, allerdings hängt es von ihm und seinen Gefühlen zu Dir ab, was er weiter machen wird.

 
Hallo Danilight,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich versuche seit Wochen ihn dazu zu bewegen etwas mit mir alleine zu unternehmen und hier ein Beispiel: Mein Mann ruft an und sagt gehen wir heute Abend essen? Ich freue mich sage ja mache mich fertig und warte bis er heim kommt. Dann sagt er mir das just diese Kollegin auch mitkommt und noch ein Kollege da die beiden heute Abend nicht auf eine Firmenveranstaltung gehen können hätte er sie halt gefragt.

So total überrumpelt sage ich nichts dazu und lasse den Abend kommen.

Ich habe es wirklich so oft versucht und immer wenn ich mit Ihm was machen will kommt wir waren doch erst essen oder ich habe im Moment keinen Kopf dafür.

Weiß nicht weiter!!!!!!!!!!!

Muss liebe denn so kompliziert sein????????????





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo LittleFairy,

lieben Dank für die gut gemeinten Ratschläge würde sie ja umsetzten wenn er es zulassen würde. Wie eben beschrieben ist es mit jedem anderen versuch auch ob das küssen oder nur kuscheln ist ich werde total abgeblockt.

Lieben Dank nochmal vielleicht bekomme ich ja noch meine Chance.

Lg schnubbel