Ich 21, er m 30 + verheiratet + ein Kind

Laa1993

Neuer Benutzer
24. Apr. 2014
1
0
0
31
Hallo zusammen,

Ich habe anfang letztes Jahr ein Mazedioner kennengelernt (auf der Arbeit). Wir haben uns seit dem ersten Tag sehr gut verstanden und viele von einander erzählt.

Ich habe mich schnell in ihn verliebt, was auch andere auf der Arbeit mitbekommen haben und ihn darauf aufmerksam gemacht haben. Da ich selber zu scheu war. Paar Wochen später habe ich erfahren das auch er an mir Interesse (Gefühle) hat.

Nur ist er leider genau wie ich, sehr zurückhaltend und auch etwas scheu.

Nun leider haben wir seit dem nie wirklich darüber gesprochen und ich habe sehr viele Bedenken, was ich glaube das es von seiner Seite nicht anderst ist. Kaum macht er ein Schritt auf mich zu, gehe ich auf Abstand oder auch umgekehrt.

Klingt seltsam, ist aber so. Vielleicht weil wir den ähnlichen Karakter oder beide auch ''Ängste'' haben.

Was noch dazu kommt ist, das ich Schweizerin bin und 21 Jahre. Er ist Mazedonier und 30 Jahre. (Er kam mit 20 in die Schweiz, seine Familie lebte aber schon in der Schweiz, er wuchs bei Bekannten auf in Mazedonien)

Ebenso ist er noch verheiratet aber nur noch auf dem Papier, hat er mir gesagt. (Frau ist 2 Jahre nach ihm von Mazedonien hierher gekommen) und hat mit ihr ein gemeinsames Kind.

Daher hab ich auch grosse Angst, dass es vielleicht nie funktionieren würde oder er auch deswegen mit mir nie klar darüber redet weil er vielleicht seiner Gefühle oder Situation selbst nicht sicher ist. Oder könnte es an seiner Kultur liegen? Da er dort aufgewachsen ist und er daher seine Frau nicht kann oder darf verlassen? Was ist eure Meinung?

Danke für die Hilfe :)

Oder könnte es an seiner Kultur liegen?
Nein, es könnte an folgendem liegen:

Nur ist er leider genau wie ich, sehr zurückhaltend und auch etwas scheu.
Nun leider haben wir seit dem nie wirklich darüber gesprochen und ich habe sehr viele Bedenken,

Kaum macht er ein Schritt auf mich zu, gehe ich auf Abstand oder auch umgekehrt.

beide auch ''Ängste'' haben.

Daher hab ich auch grosse Angst, dass es vielleicht nie funktionieren würde
Das alles sind ganz sicher erstmal nur DEINE Probleme, auf ihn zuzugehen. Ich glaube, dass du sie ihm auch zuschreibst, weil du so fühlst und keine andere Erklärung für solches Verhalten hast. Welches seine sind, kannst du nicht wissen. Vielleicht hilfts dir, über DICH nachzudenken und was DU willst.

@matildaals ob man es sich aus suchen kann, in wen man sich verliebt.!!!
Das vielleicht nicht, ABER ich kann sehr wohl beeinflussen, inwieweit ich mich auf jemanden einlasse bzw. in so etwas hineinsteigere.

Warum willst du dich in eine Affaire hineinsteigern?

Wenn es dir genügt ewig die 2. Geige zu spielen, dann mach weiter und renn in dein Unglück.

Der ist doch eh nur hinter dem Pass her...wie soll er sich in dich verlieben? Nur vom Aussehen her? Ansonsten will er nur Sex...die haben keine offiziellen Beziehungen mit anderen Kulturen...wann finden sich die naiven Frauen endlich damit ab?

Mazedonier vielleicht? Muslimische Mazedonier insbesondere...

Was ich damit meine? Die meisten suchen doch nur eine Dumme die sie heiraten können damit sie ein Pass bekommen...aber auch nur für das. Danach gehts wieder zur eingeweihten Ehefrau.

Wir haben uns seit dem ersten Tag sehr gut verstanden und viele von einander erzählt.
auch mehr als nur, wann er in die CH kam und das er verheiratet ist und ein Kind hat ?

Ich habe mich schnell in ihn verliebt, was auch andere auf der Arbeit mitbekommen haben und ihn darauf aufmerksam gemacht haben. Da ich selber zu scheu war. Paar Wochen später habe ich erfahren das auch er an mir Interesse (Gefühle) hat. Nur ist er leider genau wie ich, sehr zurückhaltend und auch etwas scheu.
das denkst Du Dir so bzw. er vermittelt Dir diese scheue Art. Nun, er macht das, weil er weiß, dass er gebunden ist und Verantwortung für Frau und Kind hat.

Er wird sicherlich nichts dagegen haben, wenn Du auf ihn zugehst und ihn verführst.

Das Du zurückhaltend bist ist unbewusstes Handeln von Deiner Seite aus. Du spürst, dass er zögert und Du zögerst weil Du nicht die Femme fatale sein

willst, die ihn Hals über Kopf erobert. Gut so. Dein Verhalten gerade wird Dir irgendwann wenn Du "aufwachst" sehr dienlich sein, denn die meisten Frauen,

die einen verheirateten Familienvater erobern zahlen einen hohen Preis dafür. :schief:

[Nun leider haben wir seit dem nie wirklich darüber gesprochen und ich habe sehr viele Bedenken, was ich glaube das es von seiner Seite nicht anderst ist. Kaum macht er ein Schritt auf mich zu, gehe ich auf Abstand oder auch umgekehrt.Klingt seltsam, ist aber so. Vielleicht weil wir den ähnlichen Karakter oder beide auch ''Ängste'' haben.
Träumen darfst Du von ihm. Er hat Gefühle für Dich und Du für ihn. Wie schon geschrieben, er macht einen Schritt auf Dich zu, damit Du aktiv wirst.

Er selbst wird auf jeden Fall nicht ganz auf Dich zugehn, er will ja nicht als Ehebrecher dastehen oder noch schlimmer als Schuft. ;)

Was noch dazu kommt ist, das ich Schweizerin bin und 21 Jahre. Er ist Mazedonier und 30 Jahre. (Er kam mit 20 in die Schweiz, seine Familie lebte aber schon in der Schweiz, er wuchs bei Bekannten auf in Mazedonien)Ebenso ist er noch verheiratet aber nur noch auf dem Papier, hat er mir gesagt. (Frau ist 2 Jahre nach ihm von Mazedonien hierher gekommen) und hat mit ihr ein gemeinsames Kind.
Du weißt nicht sehr viel von ihm, das was Du weißt ist harmlos.

Was Du aber weißt ist, er ist vergeben. Mehr muss Du eigentlich nicht wissen. Es reicht nämlich aus um von diesem Mann Abstand zu halten, verliebt hin oder

her. Er wird sich nicht zu Dir bekennen, sonst würde er schon längst mit Dir zusammen sein. Dieses Hin und Her, ein Schritt vor, zwei zurück und dieses: Liegt es

an mir oder an ihm ? ........ist unrelevant, denn er wird nur ein bisschen aktiv und überlässt Dir das Zusammenkommen.

Glaub mir, es gibt von 10 verheirateten Männern mit Kindern nur einen der sich zu der Geliebten bekennt. (statistisch erwiesen) und ich denke nicht, dass

Er mit Dir alt werden will.

Mach Schluß bevor Du noch weiter in die Lage verstrickt wirst.

Daher hab ich auch grosse Angst, dass es vielleicht nie funktionieren würde oder er auch deswegen mit mir nie klar darüber redet weil er vielleicht seiner Gefühle oder Situation selbst nicht sicher ist. Oder könnte es an seiner Kultur liegen? Da er dort aufgewachsen ist und er daher seine Frau nicht kann oder darf verlassen? Was ist eure Meinung?
Danke für die Hilfe :)
Verheirateter Mann ist verheirateter Mann, ganz gleich aus welchem Land er stammt. Er redet mit Dir nicht klar darüber, weil es nichts Klares darüber gibt, also was Euch betrifft. Klar ist nur, er ist Vater eines Kindes und Ehemann der Mutter des Kindes.

Er wird seine Frau nicht wegen Dir verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso ist er noch verheiratet aber nur noch auf dem Papier, hat er mir gesagt. (Frau ist 2 Jahre nach ihm von Mazedonien hierher gekommen) und hat mit ihr ein gemeinsames Kind.Da er dort aufgewachsen ist und er daher seine Frau nicht kann oder darf verlassen?
Ich möchte dir, Laa1993, kurz die Konsequenzen näherbringen, die dein oder euer Handeln haben könnte. In meiner Familie gabs mal ein ähnliches Problem. Meine Cousine hat sich in einen Kosovo-Albaner verguckt, er sich in sie. Er ist zum Glück "nur" katholisch, so ging die Geschichte noch einigermassen glimpflig aus. Nicht auszudenken, wenn er Muslim wäre.

Jedenfalls war er in der Heimat einer Frau versprochen (also "nur" versprochen, noch nicht verheiratet). Als die Liebelei aufflog gabs erst mal folgendes: Sein Vater ist total ausgerastet, wollte erst seinem Sohn, dann noch meinem Onkel an die Gurgel. Meine Cousine und ihr Freund mussten untertauchen. Naja, die Liebe war stärker, das musste auch sein Vater irgendwann einmal einsehen. Dann geschah folgendes: Sein Vater hat seine Ersparnisse zusammengekratzt und ist in den Kosovo gefahren. Dort wartete der Vater der versprochenen Dame auf eine Erklärung. Niemand wusste, ob er noch einmal zurückkehren würde und wenn ja, in welchem Zustand. Die Leute dort sind nicht zimperlich, wenn es um verletzte Familienehre geht. Er kam zurück, ohne Geld, aber mit seinem Kopf auf den Schultern. Alles noch einmal gutgegangen. Sie sind heute verheiratet und haben Kinder.

Ich will dir, Laa1993, damit nicht Angst machen. Ich möchte dir nur zeigen, dass die Leute aus diesen Regionen andere Wertvorstellungen haben und dass der freie Wille dort nicht so ausgeprägt ist wie bei uns. Viele Menschen aus dem Balkan sind nur auf dem Papier verheiratet. Sie konnten es sich nicht aussuchen. Da geht es um Familientradition, gesellschaftliche Festigung (oder Aufstieg), Ehre, Gegengeschäfte und so weiter. Vielfach spielt die Liebe da nur fünfte Geige.

Dein Schwarm wird seine Familie nicht einfach so verlassen. Vielleicht nie. Selbst wenn er es möchte, er würde enorm viel riskieren.