Ich (22) habe ein Mädchen (17) kennengelernt. Mir fehlt die Ruhe, dass aus uns etwas werden könnte!

boobletrouble

Neuer Benutzer
29. Okt. 2011
13
0
0
35
Hallo ihr da Draußen!

Ich schildere euch kurz meine Situation: Ich habe ein Mädchen kennengelernt, wo ich mir vorstellen könnte das mehr daraus wird.

Sie ist erst 17 jahre alt und ich bin 22 jahre. Dazu kommt noch das sie über 1 stunde von mir entfernt wohnt.

Wir wollen uns demnächst allein bei ihr treffen. Bisher haben wir uns privat noch nie getroffen.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin zu ungeduldig wenn ich gefühle für ein mädchen habe, übertreibe ich mit der zuneigung.

Sie will alles erstmal langsam angehen lassen, habe ich zumindest den eindruck.

Jetzt habe ich angst schon am anfang alles direkt zu versauen! -.-

Mein starker Wunsch nach Zuneigung lässt meine beziehungen und alle flirts immer scheitern.

Ich bin ein netter, liebenswerter kerl, aber leider wirke ich mit meiner übertriebenen zuneigung früher oder später naiv und werde somit uninteressant für die frauen, die meisten denken mit der zeit mit mir machen zu können was sie wollen.

Kann mir da jemand helfen was ich tun kann damit mir das nicht mehr passiert? vorallem jetzt bei dem mädchen ist es mir verdammt wichtig das ich nichts versaue!

Vielen Dank

Gruß boobletrouble

Huhu boobletrouble,

ich kann jetzt nur orakeln da dein Text das nicht genau her gab. Aber kann es sein, dass du dich erst richtig wohl fühlst mit einer Freundin ? Selbstwerprobleme ? Ich kann dir nur raten nicht so bedürftig zu erscheinen, dass schreckt ab. Versuch das Ganze auf Dauer gesehen, gelassener anzugehen. Sei so glücklich wie möglich auch wenn du keine Freundin hast. Das eigene Glück über eine Freundin zu definieren kann / wird zu diversen Problemen führe. Mach dich davon nicht abhängig.

hallo booble trouble

Dein Problem ist nichts spezielles und ganz normal - so viel erst mal zu deiner Beruhigung. Helfen kann dir dabei niemand, das ist vielleicht die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass du es selbst in den Griff kriegen kannst, in dem du deine Gefühle regelmässig rationalisierst. Das heisst, sobald dich deine Emotionen überkommen und du merkst, dass du ihr am liebsten eine Liebeserklärung machen würdest oder sie ganz fest drücken willst, halte dir ganz ruhig und objektiv immer wieder vor Augen, dass ihr euch noch nicht gut kennt, und du noch gar nicht richtig weisst, was für ein Mensch sie überhaupt ist.

Es ist wichtig, dass man sich immer wieder klar macht, dass die Anfangsphase einer Beziehung oder einer Freundschaft keineswegs die Basis ist, auf der es dann später weiterläuft sondern dass immer eine bestimmte Euphorie drin enthalten ist, die dann nach ungefähr zwei Monaten abebbt. Das ist normal und es ist wichtig, dass du dich selbst auf dem Boden hältst mit deinen Überzeugungen. Selbst wenn du jetzt das Gefühl hast, sie könnte die Richtige für dich sein muss dir klar sein, dass dieses Mädchen momentan anders zu dir ist, als sie normalerweise ist weil sie sehr interessiert ist an dir. Wichtig, dass du dir das selbst regelmässig sagst und dir und ihr die Zeit gibst um zu sehen, ob die Anziehung auch in zwei Monaten noch so stark vorhanden ist!

Es ist eben immer ein Spiel mit der Distanz und der Nähe, man muss es erst mal lernen und dabei kann einem niemand helfen, es gibt aber viele Tricks. Zum Beispiel kannst du dir sagen, dass du ihr nur jeden zweiten Tag (oder jeden dritten...) eine SMS schreibst oder du zwingst dich selbst, das Handy mal einen ganzen Tag zu Hause zu lassen oder dein Computer mal einen ganzen Abend lang nicht einzuschalten. Es tut gut, mal nur sich selbst zu spüren und zu merken, wie die Gefühle sich entwickeln... Dann ist es natürlich auch ganz wichtig, dass du deine Energie verteilst und kanalisierst, sprich: wenn du merkst, dass du ganz viel Energie für sie übrig hast und ihr am liebsten eine SMS schreiben oder sie anrufen willst, dann lenk die Energie einfach um und tu was anderes, was dir gut tut. Geh mit einem Freund schwimmen oder eine Runde joggen, nimm ein heisses Bad, lies eine gute Geschichte, geh mit dem Bruder ins Kino, es ist eigentlich egal, wohin die Energie verschwindet - wichtig ist, dass du merkst, dass du dich aktiv darum kümmern und die Situation im Griff haben kannst, wenn du es nur willst!

Es ist normal, dass man sich am Anfang darüber sorgt, ob man zu viel oder zu wenig gibt und das Zaubermittel heisst Selbstvertrauen. Es gibt keine feste Regeln wie oft man sich meldet und was man einander sagt, es soll nur nicht realitätsfremd sein (zum Beispiel wäre realitätsfremd, wenn man sich nach 1 Woche sagt "Ich liebe dich" denn wie will man den Menschen nach 1 Woche so gut kennen um zu wissen, ob man ihn liebt...?) und den anderen einengen oder verängstigen. Selbstvertrauen gewinnt man halt, indem man ein erfülltes Leben hat und Sachen macht und hat, die einem gefallen, verschiedene Hobbies pflegt und ein gutes soziales Netz hat, dieses muss man sich halt auch regelmässig aufbauen und pflegen...

Wichtig ist einfach, dass du dir immer im Klaren darüber bist, dass du auch ohne sie glücklich sein kannst, dass dein Glück unabhängig von ihr ist und dass du hinter dem stehst, was du machst und was du bist. Das ist nicht nur sexy und anziehend, sondern auch lebenswichtig!

Jill

Danke für deine Antwort jill sie ist sehr hilfreich für mich :)

Ich verstehe was du meinst, es fällt mir nur schwer es umzusetzen.

Es ging mir immer so das die Mädchen zeit brauchten und ich ihnen diese zeit nicht gegeben habe, daher ist entweder keine Freundschaft oder Beziehung entstanden oder meine Beziehung ging sehr schnell und ruck zuck war sie auch wieder vorbei!

Ich weiß nicht wie lange ich warten soll und woher ich weiß wie schnell ich mich ihr nähern kann, mir geht es wie dem kleinen prinzen und dem fuchs, der sich jeden tag einen schritt nähern durfte.

bitte um eine Antwort :) liebe grüße Boobletrouble